Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Wochenrückblick 29. KW
von Terrortoast am 17.07.2016 um 21:31 Uhr
Hallo liebe Leute! Als ein Daheimgebliebener, der nicht bei der diesjährigen EM sein konnte, möchte ich euch allen mit den wichtigsten Informationen der Woche versorgen. Here we go!

eTCG

Euch hat genervt, dass das Umblättern von Seiten auf dem Smartphone schwieriger war als am PC? Damit ist jetzt Schluss! Die Seitenzahlen-Navigation bei der mobilen Version von eTCG wurde der Desktop-Version angepasst.
Mobile Version einfacher zu bedienen


Yu-Gi-Oh!

Das dominierende Ereignis ist diese Woche natürlich die WCQ: European Championship 2016 in Berlin. Am Ende gewann ein Majespecter-Deck - es scheint, dass sich das Deck gerne die großen Titeln schnappt, vor den vermeintlichen Favoriten BA, Monarch und Kozmo.
WCQ EC 2016 in Berlin

Komischerweise ist der Thread zu den Majespecter immer eher inaktiv gewesen. Auch folgender Strategiethread ist nicht sehr frequentiert - ich weise aber dennoch drauf hin, weil der User Geargiaplayer mit seinem HERO-Deck ein starkes Ergebnis bei der EM erzielt hat!
Die vergessenen, aber nicht vergeblichen Helden!

Nichtsdestotrotz wird die Aufmerksamkeit der meisten Spieler wohl schon auf ein anderes Deck gerichtet sein. Die EM ist vorbei, das Drachen-Structure released und das Movie Pack wird uns am 21. Juli den "Blue-Eyes Alternative Dragon" bringen, mit dem das Blue Eyes-Deck komplett sein wird. Was euch sonst im Movie Pack erwartet? Erfahrt es bei uns!
Karten schon jetzt, Film erst 2017!

Apropos Drachen: Die Dragunity-Monster hatten Ende 2013 ein Meta im Sturm erobert. Aufgrund der Banned List und neuer Decks gerieten die alten Drachen in Vergessenheit. Jetzt ist Drachenschlucht wieder erlaubt und Leseleff betrachtet auf Basis eines Decks von DBTler Altaria einen Hybriden mit den noch älteren Harpyien!
Im Tal der Drachenreiterinnen

Force of Will

Mit klitzekleinen Schritten scheint sich FoW zu etablieren. Im Alice-Zyklus erschien kürzlich Kampf um Attoraktia, welches von dem AMIGO Organized Player Magazin unter die Lupe genommen wurde.
Kampf um Attoraktia - Top 10

Pokémon

Okay, das ist keine Neuigkeit, mittlerweile ist die ganze Welt von Pokémon GO besessen. Die eine Hälfte suchtet das Spiel, die andere (auch ich) schüttelt den Kopf darüber, wie man sich so einlullen lassen kann. Wie dem auch sei - zufälligerweise gibt es bei uns den passenden Thread. Tauscht euch aus!
Pokémon GO!

Einen schönen Restsonntag noch wünscht euch,
Euer Terrortoast.