TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Wochenrückblick 31. KW
von Terrortoast am 31.07.2016 um 22:35 Uhr
Auch an unserem geliebten Forum sind die Ereignisse der letzten Zeit nicht spurlos vorbeigegangen. Willkommen beim Wochenrückblick für die 31. Kalenderwoche.

eTCG

Um ein Zeichen gegen den internationalen Terrorismus zu setzen, müssen Opfer gebracht werden. Zähneknirschend habe ich erkannt, dass mein Username ein Trigger für Täter sein kann und mich umbenennen lassen.
Rosinenschnitte jetzt an Bord!

Leider kann ich den neuen User des Monats nicht nennen, da wir noch den 31. Juli haben, aber stay tuned!

Nichtsdestotrotz gab es eine gewichtige und auch traurige Änderung im Team: Der Herr der Geister, unser Regelfragen-Guru SpiritLord, musste sich den Bindungen des Real Life ergeben und wird nicht mehr in unserem Namen Regelfragen-Threads schließen. Alles Gute!
Teamänderungen-Thread

Yu-Gi-Oh!

Die Sneaks sind vorbei, es gibt wieder einen Release-Donnerstag. Wieder Arbeit für mich. Ekelhaft, Arbeit!
Mit "The Dark Illusion" bekommen wir die langersehnten Karten für den Schwarzen Magier sowie zwei neue, auf jeden Fall interessante TCG Only-Themen.
Und auch Sheldon Cooper würde voll auf seine Kosten kommen. Was ist drin? Wie selten ist es? Erfahrt es bei uns.
The Dark Illusion-Spoiler

Leider wird das neue Set auf der WM nicht spielbar sein. Die WM findet am 20. und 21. August in Orlando (Florida, US) statt. Welche Karten sind noch verboten? Guckt ihr hier!
YGO WC 2016 in Orlando

Zwar ist die WM wohl das prestigeträchtigste Event im ganzen Jahr, jedoch hat sie aufgrund ihres eigenen Formats mit unser aller Nemesis wenig zu tun: der "Banned List". Nach den vergangenen Kontinentalmeisterschaften rechnet jeder mit einer neuen Banned List. Eine, die das doofe Kozmo und Monarch voll rasiert!!!!11elf
Auf jeden Fall: wollt ihr diskutieren? Guckt hier.
F&L List-Unterforum

Wieder TDIL: Dort debütiert neben neuen TCG Only-Thema das aufsehenerregende "Metalphosis"-Thema (bei uns Metalfoes), welches als neues Pendelthema die Anhänger dieser Spielmechanik wieder zum Bauen einlädt. In Japan konnte das Thema Erfolge feiern UND es ist nicht selten, also worauf wartet ihr?
Metalphosis-Strategiethread

Okay, als ich auf die Startseite gesehen habe, war ich von der Menge an Content in dieser Woche positiv überrascht. Durch den Weggang von *shin* war das in letzter Zeit leider etwas unkoordiniert, dies hat sich jetzt normalisiert.
Alle Artikel und Card Ratings (dieses Mal zu Clear Wing Synchro Dragon) sind lesenswert, deshalb verlinke ich alle hier; besonders hinweisen möchte ich auf Pfannkuchens Artikel, wieso YGO eigentlich so scheiße ist. Die zentrale Frage unseres Lebens und schon jetzt heiß diskutiert.
Warum ist YGO so scheiße?
Card Rating: Glasflügel-Synchrodrache
YuGi-Do - Drakosaurus2 stellt sich vor
TDIL-Preview: Paleozoics

Force of Will

Es gingen Gerüchte um, dass für 2016/17 Karten aus den ersten beiden Zyklen nicht mehr erlaubt wären. Dies hat nie gestimmt und AMIGO hat mit diesem Gerücht in ihrem Terminkalender 2016 auch aufgeräumt:
Offizieller FoW-Turnierkalender

Die bald startende Will Challenge: Wind wird auch noch einmal näher betrachtet:
Will Challenge: Wind

Pokémon

Neben dem ganzen Pokémon GO-Hype wollen wir mal nicht vergessen, dass Pokémon eigentlich eins der drei erfolgreichsten TCGs der gesamten Welt ist. Am 3. August wird die 11. Erweiterung des XY-Zyklus namens "Dampfkessel" erscheinen. Noch nicht informiert? Auch hier hilft AMIGO aus:
Die besten Karten aus XY11-Dampfkessel