eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Der eTCG Wochenrückblick 33. KW
von Terrortoast am 14.08.2016 um 22:15 Uhr
Servus! Während vor meiner Nase gerade Dortmund gegen Bayern läuft (meine Stuttgarter sehe ich ja jetzt hauptsächlich montags auf Sport1...), verfasse ich diese Zeilen der Weisheit und Information. Möge der Vater des Verstehens euch leiten.

eTCG

Hier leitet eher der Vater der Leere. Keine News bezüglich der allgemeinen Lage unseres Forums - weniger Arbeit für mich!


Yu-Gi-Oh!

OMG NO BANNED LIST! Selbst diese Woche! Konami, wir warten!!! Ich hab noch über 30 SPYRAL Super Agent sowie Subterror-Monster, die noch im Preis explodieren müssen! Dazu brauche ich eure Liste!

Power Creep is everywhere. Ihr könnt ihm nicht entkommen! Die nächste Ausgeburt des Power Creeps scheint "Treatoad" zu sein, welcher uns ab November belästigen (oder verschonen?) wird. In Japan feierten fast vergessene Decks mit der Kröte wieder Erfolge:
Der offizielle Japan-Turnierdecks-Thread

Drakosaurus2 hingegen versucht, was mich ein bisschen an mich während meiner aktivsten Zeit als Spieler erinnert, alte Decks an die Leute zu bringen. Power Creep? Egal! Das von ihm vorgestellte Steelswarm-Decks hat zumindest mir schon einmal durchaus zu gefallen wissen, möglicherweise versucht ihr es auch mal?
Angriff der stählernen Schar!

Nach einer studienbedingten Pause ist masik333 wieder zurück. Mit einem typisch kritischen, dennoch informativem und sachlichen Blick auf die Geschichte unseres TCG erklärt masik euch, wie die Extra Deck-Neuerungen das Spiel beeinflusst haben. Pendulum-Kritiker werden auf ihre Kosten kommen - aber nicht nur die!
Extradeck-Entwicklungen

Zum Abschluss des Themas "Power Creep" betrachtet CardLord91 den neuen Topf der Gier - den in TDIL erschienen Topf der Begierden. Ist er wirklich so gut, wie der Hype es sagt?
Just kidding, natürlich ist er so gut. CardLord91 geht für euch ins Detail.
Card Rating: Topf der Begierden

Vor der Tür steht das neue Dragons of Legend: Unleashed. Neben neuen Karten aus dem japanischen Collectors Pack (u.a. Cyber Angels und Planeten) haben wir hier die Neuheit, dass Karten aus den älteren DRLG-Serien reprintet werden. Auge des Timäus, Spiegelkraftdrache, Kuribandit...holt sie euch hier!
Dragons of Legend: Unleashed - Komplettspoiler

Pokémon

The Pokémon Company hat für 2017 einige Änderungen im Card Game bekanntgegeben. Hier erfahrt ihr konkret, worum es geht - selbst für mich als Pokémon-Laien hört sich das ziemlich fett an.
Play! Pokémon: Änderungen für 2017

Das war es von mir. Ich hoffe mal, dass ich meine Umbenennung in "Terrortoast" genehmigt bekomme...