Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Wochenrückblick 35. KW
von Pfannkuchen am 28.08.2016 um 23:51 Uhr
Eine sehr ereignisreiche Woche geht zu Ende.

Yu-Gi-Oh!

Das wichtige zuerst: Wir haben eine neue Banned List bekommen! Mehr Worte muss man dazu gar nicht verlieren, schaut es euch selbst an:
Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 25.08.16)

In einem Gastartikel von Sebastian.W behandelt er ausgiebig die Probleme des Metallfosen-Decks, welches bei uns neu erschienen ist.
Die Probleme der Metalfoes
Und auch die neue Banned List hat direkt einen eigenen Artikel bekommen, in dem sie analysiert wird. masik333 kommentiert die neue Liste für euch.
Die Auswirkungen der neuen Liste

Übrigens, heute ging auch die YCS Rimini zu Ende. Gewonnen hat am Ende Alberto Conti (Kozmo) gegen Tayfun Bayraktar (Pendel) mit 2:1. Es war so ziemlich das skurrilste Finale aller Zeiten, denn alle Spiele zusammen dauerten ungefähr 5 Minuten. Da war man einmal nicht anwesend und hat direkt alles verpasst.
YCS-Auftakt in Rimini!

Na, wer von euch quält seine Handkarten auch immer sehr extrem während des Spiels?
Hand Shuffle - Nervig oder einfach nur eine Angewohnheit?

Auch der YCS ging ein Lightsworn-Deck 10-0 durch die Vorrunden. Wie? Ich hab keine Ahnung, fragt lieber unsere Experten.
Strategiethread der Woche: Dawn of the Judgment Dragon - der neue Lichtverpflichtet - Srategiethread

Off Topic

Die Bundesliga geht endlich wieder los! Diskutiert hier über aktuelle Ereignisse des Spieltags.
Der neue Fußballthread

Bis dann, ich mach mich ab. Ab Morgen heißt es nämlich wieder früh aufstehen.