eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Der eTCG Wochenrückblick 51. KW
von Deckcreator16 am 17.12.2017 um 20:23 Uhr

Der dritte Advent stand an und ich komme gerade von einem Charity-Event zurück. Also will ich mich mal an den Wochenrückblick setzen:

eTCG

Diese Woche konnte der EWW in Duelingbook wieder zustande kommen. So endete er mit dem Sieg von Smiddy und seinem Trickstar-Deck. Noch steht zwar kein neues Datum für das Event an, doch könnt ihr ja hier für Neuigkeiten vorbeischauen: eWW Duelingbook

Außerdem siegte der eben erwähnte Smiddy ebenso im eTCG Goat Tournament. Somit wünsche ich auch an dieser stelle noch einen weiteren Glückwunsch für seinen Sieg.

Aber wir bieten euch im nächsten Jahr ein komplett neues Event: die eTCG Neujahrs YCS, bei der man sogar ein Display gewinnen kann. Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 2.01.2018. Aber auch für die, die schon vorangemeldet sind: es gibt Änderungen bzgl. Decklisten. Deshalb sollte jeder nochmal in den Startpost schauen:
eTCG Neujahrs YCS 2018

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche wurde dann endlich die nächste Liste der verbotenen und Limitierten Karten fürs OCG angekündigt. Die können sich somit schon auf das neue Jahr freuen, wenn sie am 1. Januar in Kraft tritt:
Liste der verbotenen und limitierten Karten OCG

Aber auch bei den neuen Karten hat sich einiges im OCG getan. So kriegen sie im nächsten Hauptset nicht nur ein neues Themendeck welches aus einem alten entstanden ist, sondern freuen sich auch Spieler vom Aufzieh-Deck.
Flames of Destruction Thread

Und auch wenn es schon etwas her ist, so wurde nun endlich das Bannedlist Tippspiel vom Sommer 2017 ausgewertet. Die Ergebnisse dazu findet ihr im folgenden Link. Die lange Wartezeit entstand durch die starke Auslastung im Team. Deshalb möchte ich an dieser Stelle erneut daran erinnern, dass wir immer noch neue Mitglieder suchen. Bewerbt euch dafür einfach bei Pfannkuchen sodass ihr Chancen habt, noch etwas mehr fürs Team beitragen zu können.
Ergebnisse Banned List Tippspiel

Der Thread, der diese Woche im Mittelpunkt stehen soll ist ein ganz neuer. Somit schaut doch einfach mal in den Thread rund um die Abyss Actor vorbei:
Abyss Actor Thread

Pokémon

Ab Montag, den 18.12. wird ein OU-Doppelkampf-Turnier für Ultrasonne/Ultramond auf eTCG gelauncht. Der passende Thread wird am selbigen Tag eröffent, indem ihr euch dann anmelden könnt

Force of Will

AYU Hype unberechtigt oder doch deswegen in den Tops aktueller Turniere?
Was denkt Ihr über die Herrscher aus "Ankunft des Dämonenkönigs"?
Sagt es im Forum:
Ayu - erste Decklisten in den Tops

Off-Topic

Ihr seit Anime-Fan und wollt euch über das unterhalten, was ihr gerade geschaut habt? Dann guckt doch mal in diesem Thread vorbei.
Welchen Anime schaut ihr gerade

Und schon sind wir am Ende angekommen. Leider fällt mir kein Schlusssatz mehr ein, weshalb ich hier einfach abbrechen werde. Nach 50 erfolgreichen Rückblicken darf man auch mal ausgebrannt sein.