Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Monatsrückblick November 2019
von Deckcreator16 am 29.11.2019 um 22:27 Uhr
Normalerweise dürftet ihr diese Worte erst am Samstag lesen, doch da ich auf der YCS in Mailand unterwegs sein werde, und euch nicht versehentlich vergessen will, habe ich mir erlaubt diesen Text einen Tag vorher(beziehungsweise 2 Tage vorher) zu schreiben und den fehlenden Tag eben im Dezember-Rückblick aufzunehmen. Kommen wir aber direkt zum Thema:

eTCG

Aufgrund der Rückwirkungen aus der letzten YCS kamen in diesem Monat nur zwei Artikel(die beide stark verspätet zu meinen gewöhnlichen Terminen kamen) von meiner Seite, was natürlich sehr ernüchternd war.
Dabei drehte sich der erste um ein neues Themendeck, welches uns mit Chaos Impact erreicht hatte: dem Losgekettet Archetype:
Der Blick in die Deckbox: Spreng die Ketten die dich festhalten

Und der andere Artikel drehte sich um kleine aber feine Deckbau-Tipps, mit denen ihr im kommenden "Dezember-Format" eure Chancen sehr stark verbessern dürftet:
Der Blick in die Deckbox: Deckbau-Tipps fürs Dezember-Format

Zudem haben wir diesen Monat mit der Anmeldung zur bald beginnenden eYCS gestartet, die direkt im Dezember starten wird. Wenn ihr noch nicht angemeldet seid, dann solltet ihr dies nochmal schnell nachholen. Wir haben uns auch ein neues und sehr interessantes Format einfallen lassen:
Anmeldung zur vierten eYCS ist offen!

Und wie schon in der Eröffnung kurz erwähnt findet an diesem Wochenende die YCS Mailand statt. Darum hinterlasse ich an dieser Stelle noch ein paar Links zur offiziellen Coverage:
YCS Mailand Eventpage
Live Coverage auf Twitch
Live Coverage auf Youtube
Written Coverage auf der offiziellen Yugioh Coverage Page

Yu-Gi-Oh!

Starten wir wie immer mit den Spoiler-News fürs OCG. Dort haben wir den kompletten Spoiler zum Link Vrains Pack 3 erhalten und auch die ersten Infos und die ersten Karten zum Folgeset Eternity Code(welches zugleich auch das finale Hauptset zum Yu-Gi-Oh Vrains-Anime sein wird). Zudem gab es den Komplettspoiler zum Schattenpuppen-Structure Deck sowie die Ankündigung des Nachfolgers Sacred Beasts of Chaos. Aber auch weitere Karten zur Legendary Gold Box dem Premium Pack 20 wurden gespoilert, während zeitgleich das nächste Deck Build Pack: Secret Slayers seine Ankündigung erfahren hatte:
Link Vrains Pack 3
Eternity Code
Structure Deck: Shaddoll Showdown
Structure Deck: Sacred Beasts of Chaos
Legendary Gold Box
Premium Pack 2020
Deck Build Pack: Secret Slayers

Auf der TCG-Seite ging es dann weiter mit dem Komplettspoiler zum Set Mystic Fighters sowie der "Bomben-Ankündigung" Duel Overload( long story Short: Needlefiber und viele andere krasse Karten sind in dem Produkt). Abgerundet wurde das ganze dann mit dem Komplettspoiler für das Speed Duel Hauptset: Trials of the Kingdom
Mystic Fighters
Duel Overload
Speed Duel: Trials fo the Kingdom

Bei den Strategiethreads hat sich so einiges getan. So durften wir in diesem Monat direkt zwei neue begrüßen, welche einmal der Endymion-Strategiethread ist, als auch der rund um Drachenmaids. Deshalb sollen diese neuen Threads natürlich erstmal im Vordergrund gestellt werden. Ansonsten war wie immer auch sehr viel im Wahrer Dracho/Wahrer König Thread los, weshalb ich den als weiteren Thread kurz erwähnen möchte:
Endymion-Thread
Drachenmaid-Thread
Wahrer Dracho/Wahrer König-Thread

Ansonsten verabschiede ich mich an dieser Stelle mal. Den Dezember selber werde ich und hoffentlich auch ihr etwas ruhiger angehen, da es in der "fünften Jahreszeit" auch die Entspannung mal obsiegen darf. Oder halt der wohltätige Gedanke, welchen man in beispielsweise den massen an Charity Events ausleben kann. Und ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber wir als eTCG Team haben uns auch ein nettes Gimmick überlegt, welches wir über den ganzen Dezember verstreut einstreuen wollen. Also seit gespannt.