TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Der eTCG Monatsrückblick Februar 2020
von Deckcreator16 am 01.03.2020 um 13:45 Uhr
Nun haben wir den ersten März erreicht, und deshalb wird es langsam Zeit das wir den Februar nochmal Revue passieren. Und was wäre da optimaler, als ein Monatsrückblick? Genau, gar nichts anderes. Also halte ich mich im Intro kurz und wir legen direkt mit den Themen los:

eTCG

Der Monat hat direkt mit einem Gast-Artikel des User's MisterFirstBlood begonnen, wo er für uns eine kleine Preview auf den ersten April 2020 gegeben hat, in welcher Master Rule 2020 offiziell in Kraft treten wird.
Master Rule 2020 - Was für ein Format erwartet uns?

Ansonsten konnte ich euch diesen Monat nur einen Artikel liefern, da mich das Real Life sowie auch die YCS in Utrecht ein wenig in Zaum gehalten hat. In diesem habe ich euch die neuen Zeitdieb-Karten vorgestellt und zugleich auf den aktuell beliebtesten Competitive Build mit den Lunalicht's hingewiesen:
Der Blick in die Deckbox: Ich bin der Doktor, ob es ihnen gefällt oder nicht

Yu-Gi-Oh!

An OCG-News hatten wir diesen Monat ein sehr komisches Verhältnis: während anfang des Monats noch echt viel gespoilert wurde, so wurde ab der Mitte des Monats gar nichts mehr gespoilert, mit Ausnahme von Rush Duel Karten(die ich hier nicht aufnehmen werde, da wir die im TCG eh nie bekommen werden).
So gab es nicht nur weitere Spoiler zum Structure Deck rund um die "Sacred Beast" sondern auch den Komplettspoiler zum Structure Deck R Machiners Command. Und wo wir schon bei Structures sind, es wurde auch schon das nächste Structure angekündigt, welches sich um die Charmers dreht. Ansonsten haben wir im übernächsten Hauptset(fürs OCG das nächste Hauptset) Rise of the Duelist den Fokus auf dem neu-alte "Gaia"-Archetype sowie alle Karten für den Eldlich-Archetype aus dem Deck Build Pack: Secret Slayers. Abgerundet wurde das ganze dann mit ein paar Promokarten für das Machina-Archetype und einem scheinbar neuen Themendeck mit Namen "Cyberspace":
Structure Deck: Sacred Beasts of Chaos
Structure Deck R Machiners Command
Structure Deck Masters of the Spiritual Arts
Rise of the Duelist
Deck Build Pack: Secret Slayers
Promokartenthread

Zwar gab es im TCG noch weniger News, doch dafür hatten die wenigen News einen großen Impact. So bekamen wir gestern morgen(1 Uhr Nachts Deutscher Zeit) etwa die Hälfte vom Duel Overload-Spoiler während sich die restlichen Spoiler nur um die neuen Speed Duel Starter Decks Match of the Millennium und Twisted Nightmares gedreht haben.
Duel Overload
Speed Duel Starter Decks Match of the Millennium und Twisted Nightmares

An Threads möchte ich zuerst einmal den neuen Mekk-Ritter-Thread in den Vordergrund stellen, da dieser doch recht gut geworden ist. Außerdem will ich jetzt noch den Geschwindigkeitesroid-Thread erwähnen, da ich dies bisher immer gemieden habe, obwohl es da immer wieder Diskussionen gibt. Und auch der Zombie-Thread hat sich wieder als ein sehr Diskussionreicher Thread herausgestellt. Unterdessen wird sich im Unterterror-Thread erneut die Frage gestellt, warum es vergleichsweise weniger Aufmerksamkeit bekommt, als beispielsweise Altergeist, und soll auch kurz Erwähnung finden.
Ansonsten scheint die Community immer mehr Interesse an Dino zu gewinnen. Dies liegt nicht nur an bekanntgewordenen Reprints in Duel Overload und der neuen Karten in Eternity Code, sondern auch aufgrund sehr erfolgreicher Ergebnisse auf den letzten Regionals und YCS's.
Mekk-Ritter-Thread
Geschwindigkeitsroid-Thread
Zombie-Thread
Unterterror-Thread
Dinosaurier-Thread

Damit wäre ich am Ende des Monatsrückblicks angekommen. Gibt es Dinge die ihr euch für den nächsten Monatsrückblick oder auch als Artikel wünscht? Falls ja, dann kann ich euch empfehlen entweder im Monatsrückblick-Thread oder im Artikelwunsch-Thread zu posten. Ich bin immer wieder interessiert zu wissen, was ihr von mir lesen wollt, da es mir auch bestätigt dass ich nicht nur für mich selbst, sondern auch für euch schreibe.