eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Der eTCG Monatsrückblick April 2020
von Deckcreator16 am 01.05.2020 um 21:12 Uhr
Nach einem Monat erfolgreichen Social Distancing sind wir schlussendlich doch im Mai angekommen. Der ideale Zeitpunkt um nochmal zurückzublicken was alles im letzten Monat passiert ist:

eTCG

Der letzte Monat hat mit einer YCS begonnen. Und damit meine ich keine, die eh durch der aktuellen Lage postponed werden müsste, sondern eine digitale YCS. die eYCS 5. Und dazu haben wir auch eine kurze Coverage zu erstellt:
Die eYCS 5 - Eine kurze Coverage

Und vor ein paar Tagen habe ich euch in meinem neuen Artikel erklärt, wie das neue Deck Eldlich funktioniert und welche Variationen davon existieren:
Der Blick in die Deckbox: Willkommen im El Dorado

Ansonsten ist es wohl kein Geheimnis dass die eYCS#5 ein riesiger Erfolg war. Und daher ist es kein Wunder dass wir eine weitere eYCS bringen wollen. Meldet euch noch bis Mitternacht für die eYCS#6 an. Diesmal sogar mit Live Stream:
eYCS#6 Anmeldung und weitere Informationen
Livestream der eYCS#6

Yu-Gi-Oh!

Bei den OCG-Spoilers wurde es diesen Monat etwas Mager, was daran liegt, dass man die letzten zwei Wochen aufgrund der aktuellen Lage die Produktreleases im OCG verschoben hat, und damit auch die Produktnews. Doch ein paar Dinge gab es trotzdem noch. So gab es diesen monat nicht nur den OCG-Komplettspoiler für Rise of the Duelist, sondern auch die erste Karte zum Charmer-Structure Deck. Zudem wurden die ersten Karten des Fossil-Archetypes aus dem Collectors Pack sowie weitere Jinzo-Karten aus dem kommenden Duelist Pack - Duelist of Gloom:
Rise of the Duelist
Structure Deck: Masters of the Spiritual Arts
Collection Pack 2020
Duelist Pack - Duelists of Gloom

Im TCG ging es hingegen aktiver zu, wobei man auch hier gemerkt hat, dass weniger Informationen geflossen sind. So gab es den Komplettspoiler zu Eternity Code und dem Structure Deck: Mechanized Madness, als auch die Ankündigung der nächsten Lost Art Promos. Doch die größte News war wohl die Ankündigung der neuen Tins 2020, welche unter anderem auch den lang erwarteten Red-Eyes Dragoon enthalten soll:
Eternity Code
Structure Deck: Mechanized Madness
Promokartenthread
2020 TCG Tin

Wie immer starte ich bei den Strategiethreads mit den neuen Threads. Hier hatten wir ein neues Themendeck welches im kommenden Hauptset Rise of the Duelist erscheinen wird, und zwar Dragma. Ansonsten stand der Monat wohl komplett im Mittelpunkt von Secret Slayers, welches unter anderem auch Steinbefreier als eigenes Metadeck zu uns gebracht hat.
Ansonsten möchte ich noch kurz auf den Grosalamander- und Nixenrüstungs-Thread hinweisen, da beide Decks durch das neue Hauptset Eternity Code wieder recht interessant werden:
Der Dragma-Strategiethread
Steinbefreier-Strategiethread
Grosalamander-Strategiethread
Nixenrüstung-Strategiethread

Und damit beende ich den heutigen Rückblick. Dann tanzt noch schön in den Mai. Ich setze mich jetzt noch an meinem Deck für morgen. Denn ich bin bisher noch nicht wirklich zufrieden...