Der eTCG Monatsrückblick April 2021

Es kommt mir fast so vor, als hätte ich euch erst vor drei Wochen einen Monatsrückblick verpasst und doch ist der Monat schon wieder rum. Kommen wir aber direkt zum Thema:


eTCG


Nachdem wir das Forum Anfang April upgegradet haben, folgte einige Wochen später auch die Umstellung des alten Artikel-Systems auf ein neues:

Artikel-System 2.0 ist Online


Daraus resultierte auch eine etwas größere Artikel-Mangel-Erscheinung auf unserer Seite. Aber keine sorge, das wird sich jetzt wieder ändern. Den Anfang habe ich gestern mit einem neuen Blick in die Deckbox gemacht, in welchem es etwas "mathematischer" wird:

Der Blick in die Deckbox: Ein Topf randvoll mit Statistiken


Yu-Gi-Oh!


Zuerst legen wir mal mit den OCG-News los:

Neben einigen Promos, hatten wir die Ankündigung des Animation Chronicle's Pack mit den ersten Karten daraus. Auch das nächste Structure Deck der R-Reihe Lost Sanctuary wurde angeteasert und genauso wie beim Structure Deck: Overlay Universe folgten die ersten Randinformationen zum Produkt. Abschließend folgten noch die ersten Karten aus dem Duelist Pack: Duelists of Whirlwind.

Promokartenthread 2021

Animation Chronicle 2021

Structure Deck R: Lost Sanctuary

Structure Deck: Overlay Universe

Duelist Pack: Duelsits of Whirlwind


Auch im TCG folgten nicht allzu viele Informationen, doch zumindest die ersten Reprints zu Ancient Guardians wurden bekannt gegeben sowie weitere unschöne Verschiebungsnachrichten der 2021 Tin of Ancient Battles:

Ancient Guardians

2021 Tin of Ancient Battles


Auch diesen Monat möchte ich den Fokus auf einen Thread richten, der mit großer Aktivität glänzen konnte. Dies wäre in diesem Falle der Dracheneinheit-Thread, welcher durch die neuen Karten aus Ghost from the Past neue Kraft erhalten hat.

Der Dracheneinheit - Strategiethread


Yugioh Duel Links


In Duel Links wurde eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten freigeschaltet, was das Spiel mal wieder richtig aufgewirbelt hat und entsprechende Diskussionen angeheizt hat:

Allgemeine Diskussion (Duel Links)


Und damit komme ich auch für diesen Monat zum Ende. Da kann man ja gespannt sein, welche News uns im nächsten Monat erwarten, wo dann doch Lightning Overdrive in den Startlöchern steht.


-deckcreator16