Der eTCG Monatsrückblick Mai 2021

Endlich gab es die ersten Sonnenstrahlen in Deutschland, welche den Frühling repräsentieren sollten und schon steht der Sommer kurz vor der Tür. Entsprechend gibt es heute den Moantsrückblick für Mai um den Juni einzuläuten. Also Schluss dem Vorgeplänkel und kommen wir zum Thema:


eTCG

Zum Monatsbeginn gab es einen Gastartikel von alpee, in welchem er über sein Turnierverlauf vom Raid und Trade RD Extravaganza berichtet hat. Wer ein Fan der virtuellen Welt ist, oder einfach nur lesen möchte wie so ein Extravaganza abläuft, dem kann ich den Artikel nur ans Herz legen.

Ein Turnierbericht vom Raid und Trade RD Extravaganza Turnier


Und wenige Wochen später folgte auch schon die Fortsetzung meines Topf-Statistik-Artikels aus dem April. In diesem haben wir uns mal voll und ganz auf den neusten Topf gestürzt und einen Vergleich der drei wichtigsten Töpfe vorgenommen.

Ein Topf randvoll mit Statistiken - Teil 2

Leider muss ich an dieser Stelle traurigerweise hinzufügen, dass ich euch im Juni(und voraussichtlich auch Juli) wohl keine Artikel liefern werde, da mein Privatleben aktuell seinen Tribut zollt. Doch ich bin ja nicht der einzige im Artikel-Team weshalb ihr trotzdem noch vereinzelte Artikel erwarten dürftet.


Für die Leute die sich diese News auf der Hauptseite anschauen sieht alles wie beim alten aus. Doch dies ist die erste News die auch zeitgleich im Forum zu sehen ist. Denn wir haben ein neues News-System eingeführt, welches momentan noch parallel existiert, in naher Zukunft aber das alte ersetzen wird. Eine Meinung hierzu könnt ihr im verlinkten Diskussionthread oder in unserem Monatsrückblick hinterlassen.

Diskussionsthread aller Änderungen seit dem Forums-Update


Yu-Gi-Oh!

Wie immer starten wir mit den OCG-News.

Den Anfang machten viele neue Produkte die angekündigt wurden, wie das nächste Deck Build Pack: Grand Creators sowie Burst of Destiny. Zudem gab es auch die ersten Karten aus dem nächsten OCG-Structure Deck: Overlay Universe sowie den Komplettspoiler des OCG-Structure Deck: Cyber Style’s Successor. Zusätzlich folgte nicht nur die neuen Geschwindigkeitsroid-Karten sondern sogar den ganzen Spoiler des Duelist Pack – Duelists of Whirlwind. Zudem folgten eine Menge Karten aus dem Animation Chronicles sowie eine vielerlei weiterer Promos.

Deck Build Pack: Grand Creators

Burst of Destiny

Structure Deck: Overlay Universe

Structure Deck: Cyber Style’s Successor

Duelist Pack – Duelists of Whirlwind

Animation Chronicles

Promokartenthread 2021


Auch im TCG gab es eine Vielzahl von News, auf welche ich hier nochmal genauer eingehen möchte. So folgten unter anderem die Komplettspoiler zu Ancient Guardians sowie auch von Lightning Overdrive. Zudem wurde das nächste Battles of Legend angekündigt, was laut dem Inhalt scheinbar auf dem Animation Chronicles basieren wird. Leider wurde zeitgleich auch die Mega Tins 2021 nach hinten verlegt, doch als Ausgleich wurde Hidden Arsenal Chapter 1 angekündigt.

Ancient Guardians

Lightning Overdrive

Battles of Legend Ankündigung / Thread zu Animation Chronicles

2021 Tin of Ancient Battles

Hidden Arsenal: Chapter 1


Der Thread der in diesem Monat im Fokus steht, ist ein komplett neuer und dreht sich voll und ganz um den Code Talker-Strategiethread, welches eine glänzende Zukunft besitzt, sollte in Kürze eine gewisse Karte erscheinen. Doch mehr dazu findet ihr im passenden Thread.

Der Code Talker Strategiethread


Yugioh Duel Links

Mitte des Monats wurde eine neue Mini-Box angekündigt, welche seit ihrem Release vor wenigen Tagen scheinbar gute Wellen schlägt. Doch mehr davon erfahrt ihr von den Duel Links Experten im passenden Thread:

Allgemeine Diskussion (Duel Links)


Digimon

Das Digimon-TCG schlägt ja schon seit einigen Tagen seine Wellen. Und auch auf eTCG wird einiges darüber diskutiert.

neues Digimon TCG


Und damit bin ich auch schon am Ende dieses Monatsrückblicks angekommen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge für dieses Format habt, könnt ihr diese wie immer im Monatsrückblick-Thread hinterlassen. Ansonsten hört man im Forum und spätestens Anfang Juni im nächsten Rückblick wieder von mir.


-deckcreator16