Der eTCG Monatsrückblick Dezember 2021

Auch wenn wir jetzt in einem neuen Jahr sind, möchte ich nochmal ganz kurz auf den Dezember zurückblicken, um unseren Traditionellen Monatsrückblick treu bleiben zu können:


eTCG


Den Anfang machten diesen Monat unsere Artikelschreiber vom HHCG, in welchem sie uns in eine Welt der YGO-Psychologie eingeführt haben:

The psychology behind Yu-Gi-Oh!: Warum bauen wir Decks, wie wir sie bauen? - Teil 1


Anschließend hab ich mich mit dem vielgehassten Thema des Time-Outs beschäftigt und Tipps und Tricks gesammelt, um nicht mehr so häufig im Time-Out zu landen:

Der Blick in die Deckbox: Einen Kampf gegen die Uhr


Yu-Gi-Oh!


Was gab es denn neues im OCG: Hier wurden erstmal unzählige Karten für das nächste Hauptset Dimension Force, welches ziemlich viele interessante karten verspricht. Zudem gab es wieder allerlei Promos, allen voran eine interessanten Drachen als VJump-Promo, sowie Zombies, Schlangen und XYZ-Karten für das Premium Pack 2022. Und abgerundet wurde dies mit Himmelsjäger-, Mayakashi- und Witchcrafter-Karten in der Secret Shiny Box. Den Abschluss macht dann die Ankündigung des nächsten Hauptsets "Power of the Elements" sowie allerlei Karten der History Archive Collection.

Dimension Force

Effekt der Dezember-VJump-Promo

Karten aus dem Premium-Pack

Bild und Infos zur Januar-VJump-Promo

Allerlei aus der Secret Shiny Box: 1/2/3

Power of the Elements

Allerlei aus der History Archive Collection: 1/2


Den Anfang im TCG macht diesmal das neue TCG-Exclusive Thema Libromancer, welches ihr erstes Monster, welche zugleich auch die Sneak Promo sein wird, gespoilert hat. Zusätzlich gab es noch die letzte Lost Art Promo des Jahres 2021 sowie pünktlich zum Neuanfang die Ankündigung der ersten Lost Art Promo für 2022. Außerdem wurde Legendary Duelist: Duels from the Deep angekündigt. Zudem gab es einige Leaks zu vielen aktuellen Produkten. Darunter beispielsweise Hidden Arsenal Chapter 1, welches mal wieder Legacy-Karten liefern wird (neben den nun detailliert bekannten Würfeln). Aber auch die neue Inzektor-Karte und vielerlei Reprints in Grand Creators wurden vorgestellt. Und auch allerlei Karten der Speed Duel GX Box wurden offiziell und inoffiziell gespoilert. Abgerundet wurden all diese News mit ersten Informationen zu Ghost from the Past: the 2nd Haunting.

Sneak Promo von Battle of Chaos

Die letzte LART von 2021

Die erste LART für 2022

Legendary Duelist: Duels from the Deep

Allerlei Leaks für die Speed Duel GX Box, Hidden Arsenal Chapter 1 und Grand Creators

Hidden Arsenal Chapter 1 Würfel im Detail

Der Effekt der neuen Inzektor-Karte

erste Reprints aus der Speed Duel GX Box

Erste Infos zu Ghost from the Past: 2nd Haunting


Für das Thema des Monats habe ich mir Master Duel herausgesucht, wo wir diesen Monat einige News erhalten hatten und schon gespoilert wurde, dass uns im Januar noch viel mehr erwarten werden:

Dezember-News zu Master Duel: 1/2


Diesen Monat hab ich mir mal wieder überlegt, zwei Strategiethreads hervorzuheben. Den Anfang macht hierbei der Altergeist-Thread, welcher die lang erwarteten neuen Karten in Brothers Of Legend erhalten hat. Und auch die Zombies konnten sich nicht beschweren, wenn es um die Ankündigung weiterer Karten ging:

Der Altergeist Strategiethread

Der Zombie Strategiethread


Yugioh Duel Links


Im Dezember gab es zwei neue Boxen (wovon die letzte einen Neujahrsrelease erhalten wird), in welchem weitere interessante Karten releast werden sollten um mal frischen Wind ins Spiel zu bringen.

Allgemeine diskussion Duel Links


Off-Topic


Ihr habt noch verspätete Weihnachtsgrüße oder wollt einfach ein frohes neues Jahr wünschen? Dann habe ich weiter unten die richtigen Threads verlinkt, indem ihr diesen Wünschen nachkommen könnt:

eTCG wünscht euch frohe Weihnachten

eTCG wünscht euch ein frohes neues Jahr 2022


Und damit will ich auch endlich zum Schluss kommen. An dieser Stelle möchte ich aber auch nochmal den Moment nutzen um euch ein frohes neues Jahr zu wünschen. Darauf dass dieses Jahr besser wird als das letzte:


Cheers,

-deckcreator16