Der eTCG Monatsrückblick Februar 2022

Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht, aber hier bei mir fangen langsam die ersten Frühlingsblumen zu sprießen und der Winter scheint überstanden. Zusätzlich folgen immer mehr Lockerungen was die Vorfreude auf die nächsten Monate immer weiter steigert. Aber ja, ich weiss schon, dass ihr hier nicht hergekommen seit, um das von mir zu lesen, sondern einen vernünftigen Monatsrückblick zu bekommen. Darum lasst uns doch direkt loslegen.


eTCG


Auf unserer Hauptseite war es diesen Monat etwas ruhiger als gewöhnlich, was unter anderem einfach daran lag, dass ich gefaulenzt habe (sorry). Doch keine sorge, ich werde in kürze einen Artikel nachreichen.


Ganz nackt war es bei uns aber trotzdem nicht, denn zusammen mit dem nächsten Hauptset Battle of Chaos gab es von Leseleff auch wieder seine allseits bekannten Top 10 zum neuen Set:

Top 10 BACH - Die interessantesten Karten aus Battle of Chaos


Yu-Gi-Oh!


Bei den OCG Spoiler News war es diesmal auch ungewöhnlich ruhig gewesen. So gab es nur die letzten noch fehlenden Karten aus der History Archive Collection, sowie den ersten Support für Elementar-HELD/Neos aus Power of the Elements. Genauso folgte auch das zweite Thema des Deck Build Packs: Tactical Masters. Zudem hat man noch die Animation Chronicle 2022 angekündigt. Die VJump-Promo diesen Monats war dann der lang erwartete neue Rotaugen-Support, während zugleich die nächste VJump-Promo rund um die "Dame des Jammers"-Monster angekündigt wurde. Und wo wir schon bei Promos sind: gemeinsam mit dem Valuable Book EX 2 wird es auch wieder Promos geben, die unten verlinkt sind. Und kurz vor Redaktionsschluss kam an meine Ohren die Ankündigung des nächsten OCG Structures rund um die Kristallungeheuer-Karten.

letzte Karten zur History Archive Collection

Erste Karten zu Power of the Elements

zweites Thema zu Tactical Masters

Erste Infos zu Animation Chronicle 2022

Effekt von der neuen VJump Promo bekannt

Ankündigung der nächsten VJump Promo

Valuable Book EX 2 Promos

Structure Deck: Legend of the Crystals


Umso mehr News gab es dafür für das TCG. So hatten wir nicht nur die Ankündigung der TCG-Variante von Tactical Masters, sondern auch die ersten Karten zur Speed Duel Box: Duelist Academy. Genauso hatten wir vor wenigen Tagen erst die Opening Videos zu Hidden Arsenal: Chapter 1, wodurch wir nun dessen Komplettspoiler kennen. Und wo ich schon bei Komplettspoiler bin, so gab es auch den vom Official Tournament Pack 18. Zudem hat man uns die nächste Tin für dieses Jahr angekündigt, die das Trio vervollständigen soll. Und auch erste Infos zu den Events zum Structure Deck: Albaz Strike sind durchgesickert. Außerdem sind die ersten sechs Lost Art Promotion Cards für 2022 bekannt gegeben. Und wo wir am Anfang schon die Speed Duel Box erwähnt haben, so wird am Ende des Jahres noch eine zweite Box mit halb so viel Content nachgereicht. Leider habe ich zum Ende hin nochmal schlechte Nachrichten, da einige Produkte verschoben wurden:

Ankündigung Tactical Masters

Weitere Infos zur Speed Duel Box: Duelist Academy

Komplettspoiler Hidden Arsenal: Chapter 1

Komplettspoiler Official Tournament Pack 18

Ankündigung Tin of the Pharaoh’s Gods

Matte zu den Release-Event für Structure Deck: Albaz Strike

die ersten sechs Lost Art Promos für 2022

Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box

Allerlei Produkverschiebungen


Aktuell steht D/D/D aufgrund der neuen Karten in Battle of Chaos ziemlich hoch in Kurs. Darum möchte ich den Thread heute auch mal hervorheben:

Der D/D/D Strategiethread


Yugioh Master Duel


Das Thema was diesen Monat wohl am meisten Präsenz in Master Duel gezeigt hat, war das erste Event, das XYZ Festival. Und darum will ich diesmal den Event-Thread hervorheben:

Der Event Diskussions-Thread


Yugioh Duel Links


Duel Links hatte es diesen Monat echt nicht leicht, da MD ihm doch ziemlich die Aufmerksamkeit raubt. Doch wir haben noch einige treue Duel Links Spieler, die das Spiel nicht aufgeben. :

Allgemeiner Diskussionsthread für Duel Links


Pokemon


Und kurz vor Redaktionsschluss erreichte mich noch die Information, dass sich etwas in Pokemon getan hat. Zwar nicht dem Pokemon TCG aber dafür den Pokemon Konsolenspielen, wo scheinbar die neunte Generation in den Startlöchern steht:

Pokemon Karmesin & Purpur(Scarlet & Violet)


Das soll es dann schon wieder von mir gewesen sein. Ich lege mich nun in die Vormittagssonne, welche gerade so schön durch mein Fenster hineinstrahlt und unglaublich kuschelig warm ist. Wird mal Zeit, dass ich mir Urlaub nehme und diese Sonne mal wieder richtig genießen kann. Aber gut, das Homeoffice macht es nicht unbedingt lohnenswert.


-deckcreator16