Der eTCG Monatsrückblick März 2022

Der erste April, und es schneit bei mir... und das ist nicht mal ein Aprilscherz (ich wünschte es wäre einer... brr, kalt). Aber gut, dafür seit ihr ja nicht hier, sondern um den Monatsrückblick zu lesen. Deshalb lege ich direkt los:


eTCG


Diesen Monat hatten wir mal wieder einen Artikel von mir, indem ich meine Lore-Archetype-Reihe fortgesetzt habe, und (passend zum Wetter) über ein "eiskaltes Deck" geschrieben habe:

Der Blick in die Deckbox: Eis oder Jade?


Yu-Gi-Oh!


Fangen wir dann mal direkt damit an, was so im OCG los war. Und da fang ich diesmal mit der neusten News an. Denn hier folgte die Ankündigung des nächsten Structure Decks, welches sich rund um die Kristallungeheuer dreht, und heute morgen folgte dann schon die erste neue Karte sowie etliche Spielmarken-Artworks. Zudem wurde auch ein neues Duelist Pack angekündigt, welche sich diesmal um Erde-Monster drehen sollte. Das erste von drei Themen wurde auch direkt bekannt gegeben, welches die Amazonen-Karten werden sollten. Zudem folgte der japanische Komplettspoiler zum Deck Build Pack: Tactical Masters, während auch schon weitere Karten zum nächsten Hauptset Power of the Elements folgten. Und Apropo Hauptset: es wurde zudem auch das übernächste Hauptset Darkwing Blast angekündigt. Und bei den Promos folgte wie gewohnt der Effekt der aktuellen Promo, sowie die Ankündigung, dass die nächste in einem Himmelsjäger-Deck sehr gut aufgehoben sein sollte, sowie weiteren Promos die unten verlinkt sind:

Ankündigung + erste Karten zum Structure Deck: Legend of the Crystals

Ankündigung + erste Karten Duelist Pack: Duelists of Pyroxene

drittes Thema zu Tactical Masters

Weitere Karten zu Power of the Elements

Ankündigung Darkwing Blast

Effekt von der neuen VJump Promo bekannt

Ankündigung der nächsten VJump Promo

Promo zum Structure Deck Manga Volume 5

Erste Infos zu Animation Chronicle 2022


Im TCG hat der Monat erstmal mit den Komplettspoiler zu der GX Duel Academy Speed Duel Box begonnen, während es weitere (unbestätigte) Leaks zu Ghost from the Past 2 gab. Außerdem folgten erste gezielte Infos zu den Tins in diesem Jahr als auch der TCG Komplettspoiler zum Albaz Strike Structure Deck. Und auch bei der Legendary Duelists: Season 3 folgten die Artworks zu den Würfeln.

Komplettspoiler zur Speed Duel Box: Duelist Academy

Leaks zu den Ghost from the Past 2 Ghost Rares (unbestätigt)

(inzwischen) offiziell bestätigter Spoiler des Structure Deck: Albaz Strike

Erste offiziell bestätigten Reprints in Tin of the Pharaoh’s Gods

Die Würfel zur Legendary Duelists: Season 3

Allerlei Produkverschiebungen


Entgegen aller Erwartungen wurde der für das Duelist Pack erwartete Edelsteinritter-Support nicht in besagtes Nebenset geworfen, sondern in das Hauptset Power of the Element. Trotz allem netter Support, weshalb ich den entsprechenden Strategiethread erwähnen möchte:

Der Edelsteinritter Strategiethread


Yugioh Master Duel


In Master Duel gab es ein neues Event, welche einige dafür verwendet haben, geheime Missionen zu erfüllen. Und dabei kam eine nette Idee zu stande, um etwas gegen die kontinuierlichen Aufgabe der Spieler zu machen, über die diskutiert wird:

Spiele zuende spielen... gegen die KI


Yugioh Duel Links


Duel Links hatte es diesen Monat echt nicht leicht, da MD ihm doch ziemlich die Aufmerksamkeit raubt. Doch wir haben noch einige treue Duel Links Spieler, die das Spiel nicht aufgeben. :

Eventsthread für Duel Links


Off Topic


Es ist mal wieder die Zeit alle drei Monate. Und nein, ich spreche nicht von der Liste der limitierten/verbotenen Karten, sondern von dem Beginn einer neuen Anime Season:

welchen Anime schaut ihr gerade?


Und damit bin ich auch schon wieder durch. Mal schauen was uns der April noch so alles im YGO Bereich bringen wird. Das er mir Schnee vor die Haustür wirft (die ich auch wegschieben durfte), hat mir zumindest weniger gefallen.


-deckcreator16