Empfohlen Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten Mai 2022

Vor wenigen Minuten hat Konami eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten veröffentlicht.


Quelle: https://www.yugioh-card.com/uk/limited/?l=58

Gültig ab Sofort.


Verboten:

Mecha-Phantomungeheuer AuroradonMecha-Phantomungeheuer AuroradonLevel 3 / ATK: 2100 / DEF: Wind * Maschine * Effekt * Link2+ Maschine-Monster
Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst diesen Effekt aktivieren; beschwöre 3 „Mecha-Phantomungeheuer-Spielmarken“ (Maschine/WIND/Stufe 3/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Linkbeschwörungen durchführen. Einmal pro Spielzug: Du kannst bis zu 3 Monster als Tribut anbieten und dann 1 dieser Effekte ausführen, basierend auf der als Tribut angebotenen Anzahl;
●1: Zerstöre 1 Karte auf dem Spielfeld.
●2: Beschwöre 1 „Mecha-Phantomungeheuer“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck.
●3: Füge deiner Hand 1 Falle von deinem Friedhof hinzu.

Streichbuben Miau-Miau-MuStreichbuben Miau-Miau-MuLevel 1 / ATK: 1000 / DEF: Erde * Fels * Effekt * Link1 „Streichbuben“-Monster der Stufe 4 oder niedriger
Du kannst „Streichbuben Miau-Miau-Mu“ nur einmal pro Spielzug als Linkbeschwörung beschwören. Falls ein „Streichbuben“-Monster, das du kontrollierst, sich während des Spielzugs deines Gegners selbst als Tribut anbieten würde, um seinen Effekt zu aktivieren, kannst du stattdessen diese Karte, die du kontrollierst oder von deinem Friedhof verbannen. Du kannst diesen Effekt von „Streichbuben Miau-Miau-Mu“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Raubpflanze Verte-AnakondaRaubpflanze Verte-AnakondaLevel 2 / ATK: 500 / DEF: Finsternis * Pflanze * Effekt * Link2 Effektmonster
Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; es wird bis zum Ende dieses Spielzugs zu FINSTERNIS. Du kannst 2000 LP zahlen und 1 „Fusion“- oder „Polymerisation“-Schnell- oder Normalen Zauber von deinem Deck auf den Friedhof legen; dieser Effekt wird gleich dem Effekt des Zaubers, wenn die Karte aktiviert wird, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Raubpflanze Verte-Anakonda“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


Limitiert:

JetsynchronJetsynchronLevel 1 / ATK: 500 / DEF: 0Feuer * Maschine * Effekt * EmpfängerFalls diese Karte als Synchromaterial auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 „Gerümpel“-Monster von deinem Deck hinzufügen. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Du kannst nur 1 Effekt von „Jetsynchron“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.

Roter RosendracheRoter RosendracheLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 1800Finsternis * Drache * Effekt * EmpfängerFalls diese Karte als Synchromaterial auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Rosendrache“-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören, außer „Roter Rosendrache“, dann, falls diese Karte für die Synchrobeschwörung von „Schwarzer Rosendrache“ oder eines Pflanze-Synchromonsters gelegt wurde, kannst du deiner Hand zusätzlich 1 „Gefrorene Rose“ oder 1 „Erblühen der dunkelsten Rose“ von deinem Deck hinzufügen. Du kannst diesen Effekt von „Roter Rosendrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Yata-GarasuYata-GarasuLevel 2 / ATK: 200 / DEF: 100Wind * Unterweltler * EffektDiese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Diese Karte kehrt in der End Phase des Spielzugs, in dem sie als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wurde, auf die Hand ihres Besitzers zurück. Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, überspringt er seine nächste Draw Phase.

Kristron HalqifibraxKristron HalqifibraxLevel 2 / ATK: 1500 / DEF: Wasser * Maschine * Effekt * Link2 Monster, darunter ein Empfänger
Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Empfänger der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck in die Verteidigungsposition beschwören, aber seine Effekte können in diesem Spielzug nicht aktiviert werden. Während der Main Phase oder Battle Phase deines Gegners (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte verbannen, die du kontrollierst; beschwöre 1 Empfänger-Synchromonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Dies wird als Synchrobeschwörung behandelt.) Du kannst jeden Effekt von „Kristron Halqifibrax“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Künstlerkumpel AffeyboardKünstlerkumpel AffeyboardLevel 6 / ATK: 1000 / DEF: 2400Erde * Ungeheuer * Effekt
Unless you have a "Performapal" card in your other Pendulum Zone, this card's Pendulum Scale becomes 4. During your Main Phase, if this card was activated this turn: You can add 1 Level 4 or lower "Performapal" monster from your Deck to your hand. You can only use this effect of "Performapal Monkeyboard" once per turn.
[ Monster Effect ]
Du kannst diese Karte abwerfen; zeige 1 „Künstlerkumpel“- oder „Buntäugig“-Monster in deiner Hand vor und falls du dies tust, verringere für den Rest dieses Spielzugs die Stufen der Monster mit dem Namen in deiner Hand um 1 (selbst nachdem sie beschworen/gesetzt wurden).

Aufsteigerschnuppen-DracheAufsteigerschnuppen-DracheLevel 7 / ATK: 2100 / DEF: 1700Licht * Drache * Effekt * Empfänger * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster, dessen Stufe niedriger ist als die dieser Karte auf dem Spielfeld, von deinem Deck auf den Friedhof legen und falls du dies tust, verringere die Stufe dieser Karte um die des Monsters, aber für den Rest dieses Spielzugs kannst du keine Effekte von Monstern mit demselben Namen aktivieren, den das gelegte Monster im Friedhof hatte. Du kannst diesen Effekt von „Aufsteigerschnuppen-Drache“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Einmal pro Kette, während der Main Phase deines Gegners, kannst du (Schnelleffekt): Sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, führe eine Synchrobeschwörung durch und verwende dafür diese Karte, die du kontrollierst.

ÜberläuferÜberläuferZauber * NormalWähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert; übernimm bis zur End Phase die Kontrolle darüber.

ZeitsiegelZeitsiegelFalle * NormalÜberspringe die Draw Phase des nächsten Spielzugs deines Gegners.


Semi-Limitiert:

Dinomight Kämpfer, der wahre DrachokriegerDinomight Kämpfer, der wahre DrachokriegerLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1200Wasser * Wyrm * EffektUm diese Karte offen als Tributbeschwörung zu beschwören, kannst du eine/n Permanente/n Zauber/Falle, den oder die du kontrollierst, statt eines Monsters als Tribut anbieten. Einmal pro Spielzug, wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, solange du dieses als Tributbeschwörung beschworene Monster kontrollierst (Schnelleffekt): Du kannst 1 Permanente „Wahre Dracho“- oder „Wahrer König“-Falle von deinem Deck nehmen und entweder aktivieren oder deiner Hand hinzufügen.

Cyberengel - BentenCyberengel - BentenLevel 6 / ATK: 1800 / DEF: 1500Licht * Fee * Effekt * RitualDu kannst diese Karte mit „Maschinenengel-Ritual“ als Ritualbeschwörung beschwören. Falls diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Grund-DEF des Monsters im Friedhof zu. Falls diese Karte als Tribut angeboten wird: Du kannst deiner Hand 1 LICHT Fee-Monster von deinem Deck hinzufügen.

Feuerformation - TenkiFeuerformation - TenkiZauber * PermanentWenn diese Karte aktiviert wird: Du kannst deiner Hand 1 Ungeheuer-Krieger-Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzufügen. Alle Ungeheuer-Krieger-Monster, die du kontrollierst, erhalten 100 ATK. Du kannst nur 1 „Feuerformation - Tenki“ pro Spielzug aktivieren.

Topf der BegierdenTopf der BegierdenZauber * NormalVerbanne die obersten 10 Karten verdeckt von deinem Deck; ziehe 2 Karten. Du kannst nur 1 „Topf der Begierden“ pro Spielzug aktivieren.

Trickstar-LichtbühneTrickstar-LichtbühneZauber * SpielfeldWenn diese Karte aktiviert wird: Du kannst deiner Hand 1 „Trickstar“-Monster von deinem Deck hinzufügen. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 gesetzte Karte in der Zauber- & Fallenzone deines Gegners wählen; solange diese Karte in der Spielfeldzone liegt, kann die gesetzte Karte bis zur End Phase nicht aktiviert werden und dein Gegner muss sie während der End Phase aktivieren oder andernfalls auf den Friedhof legen. Jedes Mal, wenn ein „Trickstar“-Monster, das du kontrollierst, deinem Gegner Kampf- oder Effektschaden zufügt, füge ihm 200 Schaden zu.

Mauer des Enthüllenden LichtsMauer des Enthüllenden LichtsFalle * PermanentWenn du diese Karte aktivierst, zahle ein Vielfaches von 1000 an Life Points. Kein Monster deines Gegners mit einer ATK in Höhe der von dir gezahlten Life Points oder weniger kann angreifen.


Zurück auf 3:

Nächtlicher AngreiferNächtlicher AngreiferLevel 3 / ATK: 200 / DEF: 500Finsternis * Unterweltler * EffektFLIPP: Wähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre jenes gewählte Ziel.
Falls diese Karte von der Hand auf den Friedhof gelegt wird: Wähle 1 Flippmonster in deinem Friedhof, außer „Nächtlicher Angreifer“; füge jenes gewählte Ziel deiner Hand hinzu.

Trishula, Drache der EisbarriereTrishula, Drache der EisbarriereLevel 9 / ATK: 2700 / DEF: 2000Wasser * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 2+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst jeweils bis zu 1 Karte von der Hand, der Spielfeldseite und dem Friedhof deines Gegners verbannen. (Die Karte in der Hand wird zufällig bestimmt.)

Grosalamander WunderhengstGrosalamander WunderhengstRang 3 / ATK: 2000 / DEF: 900Feuer * Cyberse * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 3
Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; beschwöre 1 „Grosalamander“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Verteidigungsposition, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monstereffekte aktivieren, außer denen von FEUER Monstern. Falls diese als Xyz-Beschwörung beschworene Karte als Material für die Linkbeschwörung eines „Grosalamander“-Monsters auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster auf dem Spielfeld wählen; gib es auf die Hand zurück. Du kannst jeden Effekt von „Grosalamander Wunderhengst“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Ein Held lebtEin Held lebtZauber * NormalFalls du keine offenen Monster kontrollierst: Zahle die Hälfte deiner LP; beschwöre 1 „Elementar-HELD“-Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck.

Grosalamander-KreisGrosalamander-KreisZauber * SchnellAktiviere 1 dieser Effekte.
●Füge deiner Hand 1 „Grosalamander“-Monster von deinem Deck hinzu.
●Wähle 1 „Grosalamander“-Linkmonster, das du kontrollierst und das mit einem Monster mit seinem Namen als Material als Linkbeschwörung beschworen wurde; das Linkmonster bleibt in diesem Spielzug von Monstereffekten unberührt, außer von seinen eigenen.
Du kannst nur 1 „Grosalamander-Kreis“ pro Spielzug aktivieren.

SündenbockSündenbockZauber * SchnellBeschwöre 4 „Schaf-Spielmarken“ (Ungeheuer/ERDE/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition. Sie können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster beschwören (aber du kannst Normal setzen).