eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Die Anmeldephase für das nächste große eTCG-Event hat begonnen und ist noch eine Woche lang geöffnet!

Die User treten gegen Teammitglieder an und haben dabei die Chance einen Preis zu gewinnen. Alle weiteren Infos dazu gibt es hier:
[VS] [Anmeldung] "vs. eTCG"-Turnier #1 (Duelingbook + YGOPro & Duel Links) - Ein Display für den besten Spieler, wenn die User gewinnen!

Zeigt uns, was in euch steckt!
Der eTCG Wochenrückblick 19. KW
von Deckcreator16 am 13.05.2018 um 12:52 Uhr
Umzug ist durch, der Internetanschluss kommt aber so schnell erstmal nicht. Doch das soll mich nicht aufhalten, euch den Wochenrückblick zu liefern.

eTCG

Moment? Was ist das? 2 Wochen sind vergangen und kein neuer Artikel von mir? Ja, es tut mir sehr leid, aber durch mein Real Life musst ich diese Woche leider ausfallen. Aber keine Sorge, Ersatz dürfte in den nächsten Tagen folgen und ich gebe mir mühe möglichst zeitnah einen weiteren Blick in die Deckbox zu liefern.

Letzte Woche fiel der normale EWW leider aus, weil keine Spieler die Zeit gefunden haben. Lasst uns heute also versuchen dies möglich zu machen:
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Zudem beginnt die Anmeldephase für unser nächstes Event. Dieses Mal könnt ihr, die User, gegen Teammitglieder antreten und euch dabei sogar noch einen Preis sichern!
[VS] [Anmeldung] "vs. eTCG"-Turnier #1 (Duelingbook + YGOPro & Duel Links) - Ein Display für den besten Spieler, wenn die User gewinnen!

Yu-Gi-Oh!

Den meisten Eindruck werden diese Woche wohl die Fairy Tale Karten inkl. Stromberg gemacht haben:
Collectors Pack 2018

Spielt ihr bspw. Altergeist und ihr seit total abgenervt gegen Wahre Dracho zu spielen und zu verlieren? Oder stört euch dieser Stein? Dann schaut euch doch mal den zugehörigen Thread herein. Denn man lernt ein Deck am besten zu kontern, wenn man sich selber mal damit beschäftigt.
Der Wahre Dracho Thread

Was bleibt noch zu sagen? Geht doch mal wieder raus oder lest ein Buch. Zumindest "muss" ich aktuell genau das machen und kann nur sagen, dass es mal wieder gut tut.
Der eTCG Wochenrückblick 18. KW
von Deckcreator16 am 06.05.2018 um 12:51 Uhr
Trotz Umzug nehme ich mir nun doch wenige Minuten um euch den Wochenrückblick zu präsentieren.

eTCG

Freitag brachte euch Leseleff eine Top 10 zu dem neuen Set Flames of Destruction:
Top 10 FLOD - Die besten Karten aus Flames of Destruction

Auch diesen Sonntag gibt es wieder ab 17 bzw. 19 Uhr die eTCG Weekly Wars:
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Neben einigen Karten aus dem Collectors Pack gab es diese Woche auch ein neues TCG Only Produkt welches sich um die Valkyren und Märchen Karten aus dem Original Anime drehen dürfte:
Shadows over Valhalla

Den grössten Push aus dem neuen Set dürfte wohl Altergeist bekommen haben. Also wird es Zeit diese mal in den Mittelpunkt zu stellen:
Der Altergeist Thread

Irgendwie tut es mir ja enorm leid, das der Wochenrückblick so kurz ausfällt. Aber mehr Zeit ist diese Woche nicht drin...
Top 10 FLOD - Die besten Karten aus Flames of Destruction
von Leseleff am 04.05.2018 um 20:28 Uhr
Hello there!

Die Saga geht weiter: Seit gestern ist das neue Hauptset "Flames of Destruction" im Handel erhältlich und natürlih gibt es auch dieses Mal einen meiner traditionsreichen Top 10-Artikel hierzu.
Finden könnt ihr ihn über die Hauptseite oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß und May the Fourth be with you!
Der eTCG Wochenrückblick 17. KW
von Deckcreator16 am 29.04.2018 um 10:39 Uhr
Sneak Peek Wochenende. Das ist für mich immer die schönste Zeit. Naja, bloß dass es zeitlich bei mir enger wird, und es so immer schwer wird, den Wochenrückblick rechtzeitig zu liefern. Aber Glück gehabt. Ich habe gerade eine freie Minute um euch diesen zu präsentieren:

eTCG

Am Montag brachte euch nko mal wieder einen Artikel. Dieser drehte sich um die richtige Deckwahl, und wie man am optimalsten dazu findet:
E-Man Card Gaming: Deckwahl - wichtiger als das eigentliche Spielen?

Und auch einen "Blick in die Deckbox" gab es diesen Mittwoch. Wie schon letzte Woche stellte ich euch darin ein neues Themendeck vor, welches wir in den nächsten Tagen auch bei uns spielen dürfen:
Der Blick in die Deckbox: Eine Oktave voraus

Schon fast wie eine Tradition finden heute abend ab 17 bzw. 19 Uhr die eTCG Weekly Wars statt:
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

An spoilern gab es diese woche fast nur Karten aus dem Collectors Pack bzw. unserem Battles of Legend:
Collectors Pack 2018/Battles of Legend

Was gibt es wohl schöneres wenn mal wieder eine Sneak ist? Genau, man gibt mit seinen Pulls so richtig schön an. Und dafür haben wir auch genau den richtigen Thread:
Der Pulls Thread

Alle Jahre wieder kommen die Brennender Abgrund-Spieler aus ihren Löchern gekrochen. Und so sah man die Woche auch einiges an Aktivität in diesem Bereich:
Der brennender Abgrund Thread

Ansonsten kann ich euch jetzt nur noch viel Glück bei euren Pulls wünschen. Oder das ihr die Sneak Matte gewinnt. Zumindest wenn eure Sneak noch nicht durch ist.
Der Blick in die Deckbox: Eine Oktave voraus
von Deckcreator16 am 25.04.2018 um 21:03 Uhr
Habt ihr euch schon intensiv mit Flames of Destruction beschäftigt? Und wenn ja wollt ihr vielleicht noch mehr Hintergründe und kleine Kniffe lernen? Dann ist dieser Artikel genau das richtige für euch. Denn er beleuchtet eines der neuen Themendecks aus dem Hauptset, welches wohl großen Einfluss auf unser Spiel haben dürfte. Und selbst wenn man es nicht selber spielen will: es ist ganz nützlich zu wissen was einem auf der gegnerischen Spielfeldseite erwartet.
Doch genug Werbung gemacht. Ihr findet den Artikel hier.
Mit meinem ersten Artikel nach längerer Abwesenheit versuche ich, vor allem neueren oder unerfahrenen Turnierspielern eine Hilfe für die Vorbereitung auf große Turniere zu bieten.

Ihr findet den Artikel, indem ihr HIER klickt, viel Spaß!
Der eTCG Wochenrückblick 16. KW
von Deckcreator16 am 22.04.2018 um 11:01 Uhr
Schaut ihr euch auch gerade den CSL Grand Open Berlin Livestream an? Nicht? Ich hinterlasse hier dann einfach mal den Link: https://www.twitch.tv/cardsportsleague

eTCG

Ihr habt so richtig lust auf das Dragon Ball Super TCG, wisst aber nicht wo ihr anfangen sollt? Da kann ich euch zwar nur beschränkt unterstützen, doch wir haben dafür ja jetzt einen eigenen Bereich im Forum:
Eigener Bereich für das Dragon Ball Super CG

Und auch heute nähert sich wieder der EWW. Wie üblich bekommt ihr von mir den Direkt-Link:
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Während sich die Vorwoche hauptsächlich um das nächste Set im OCG gedreht hatte, war diese Woche der Fokus wohl auf dem kommenden Set Flames of Destruction in der TCG Ausführung:
Flames of Destruction

Und da nächste Woche auch die Sneaks zu dem Set beginnen, wäre es keine schlechte Idee in unserem Offizielle Turniere Bereich nach einer Sneak Peek in der eigenen Nähe zu suchen, die man besuchen könnte:
Offizielle Turniere

Damit möchte ich auch zum Ende des heutigen Rückblicks kommen. Dann hoffe ich mal sieht man sich nächste Woche auf einen der vielen Sneak Peeks wieder.
Eigener Bereich für das Dragonball Super CG!
von Madisian am 21.04.2018 um 08:45 Uhr
Ab sofort hat das Dragonball Super CG einen eigenen Bereich! Je nach Wachstum kann daraus auch schnell eine eigene Kategorie werden (wie YGO oder Force of Will) - das hängt von euch ab bzw. eurer Aktivität!

Aktuell ist das DBS CG noch in "Andere TCGs" eingebettet. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Nutzung des neuen Bereichs!
Der eTCG Wochenrückblick 15. KW
von Deckcreator16 am 15.04.2018 um 15:47 Uhr
Ich habe schon so viele Wochenrückblicke geschrieben, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie ich ihn noch einleiten soll. Ich müsste inzwischen wohl jeden Einleitungssatz verwendet haben, den man sich vorstellen könnte...

eTCG

Wir hatten am Montag einen Gastartikel von hamidovic, indem er uns genauer erklärt, wie Lingering Effects funktionieren und wie wir sie zu unseren gunsten nutzen können.
Wissenswertes – Lingering Effect

Und auch von mir gab es am Mittwoch einen weiteren Teil meines "Blick in die Deckbox". Und diesmal sollte sich alles mal um das in der nächsten Woche erscheinende Structure Deck rund um den neuen Diabolos und Konsorten drehen.
Der Blick in die Deckbox: Hat die dunkle Seite wirklich Kekse?

In den nächsten Stunden ist wieder EWW-Time. Damit ihr auch sofort zu dem richtigen Thread findet, hab ich diese mal wieder für euch verlinkt.
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Nun kam auch der Rest-Spoiler zur OCG-Version von Cybernetic Horizon. Und wenn man sich genauer reinliest wird man auch Andeutungen bzgl. TCG Support finden:
Cybernetic Horizon

Da auch langsam das Diabolos-Deck in den Startlöchern steht, ist es vielleicht keine dumme Idee sich mal den passenden Strategiethread anzuschauen:
Darkest Diabolos Thread

Force of Will

Gestern fand die GP London statt. Bei den knapp 100 Teilnehmern waren viele bekannte Deutsche Spieler dabei. In den Top8 waren es am Ende sogar 4 Spieler.

Weiterhin die Info, dass anfang Mai unsere "Deutsche Meisterschaft" aka MASTERS FINALE in Braunschweig statt findet.
Es wird ein Hammer-Event

mehr Details rund um Force of Will im Forum

Sonstige TCGs

Das neue TCG rund um Dragon Ball Super, findet aktuell immer mehr Freunde! Schaut im Forum vorbei und baut die Commumity auf. Die ersten Turniere sind schon durchgeführt und weitere in der Planung :)

Was uns wohl nächste Woche erwartet? Denn so langsam müssten auch die restlichen Spoiler bezüglich der TCG-Version von Flames of Destruction folgen sowie auch weiteres zum kommenden Collectors Pack(welches bei uns in Battles of Legend: Relentless Revenge enthalten wäre).
1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ...