TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Mitten in der Nacht hat sich klammheimlich eine neue Liste etabliert. Ein alter Bekannter tritt nach jahrelanger Pause hervor.
Der eTCG Wochenrückblick 36. KW
von Deckcreator16 am 09.09.2018 um 10:53 Uhr
Langsam wird es mal wieder Zeit das etwas grösseres in unserem TCG Universum passiert. Mir gehen schon wieder die Eröffnungssprüche aus...:

eTCG

Diese Woche gab es ein Podcast Special, in welchen uns Claudio Kirchmair und Michel Grüner erzählen was letzterer heutzutage macht.
Podcast Special

Endlich wieder Sonntag. Das schreit doch einfach nach einem eTCG Weekly War, oder etwa nicht?
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Und wir warten, und wir warten, und wir warten noch immer auf eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten... Solange habt ihr aber immer noch die Zeit eure Vermutungen für unser Banlist-Gewinnspiel anzupassen:
Das Bannedlist-Tippspiel

Diese Woche möchte ich den Dinosaurier-Thread hervorheben. Zwar hat das Dino deck zuletzt nur etwas unscheinbareren Support durch Riplodocus bekommen, doch merkt man an den Diskussionen im passenden Thread das es sehr viele Auswirkungen hat:
Der Dinosaurier-Thread

Damit beende ich den heutigen Wochenrückblick und geniesse meinen ersten richtigen Urlaub in diesem Jahr, der am Montag beginnt...
Was wurde eigentlich aus Michel Grüner?
von Madisian am 04.09.2018 um 20:28 Uhr
Was wurde eigentlich aus Michel Grüner? Viele werden sich noch an den Deutschen Yu-Gi-Oh! Meister 2006 und Europameister 2011 erinnern. Claudio Kirchmair (Österreichischer Meister 2009) hat ihn für Euch interviewt! Ihr erfahrt im Podcast, wie es für Michel weiterging nach dem YGO-Quit und welch tragende Rolle die E-Sports heute in seinem Leben spielen.

Den Link zum Podcast findet Ihr hier!

Wir wünschen Euch viel Spaß und sind auf Euer Feedback gespannt! Wollt Ihr öfters Content von ehemaligen TCG-Größen? Dann lasst es uns in diesem Thread wissen!
Der eTCG Wochenrückblick 35. KW
von Deckcreator16 am 02.09.2018 um 09:15 Uhr
Wieder ist eine Woche rum und es schreit nach einem Wochenrückblick. Aber keine Sorge, diesen liefere ich euch sofort:

eTCG

Am Mittwoch habe ich euch mal wieder einen Artikel gebracht, welcher einmal eine Vielzahl von Produkten genauer betrachtet und hervorhebt welches Produkt für wen gedacht ist.
Der Blick in die Deckbox: Der Produktwahnsinn

Es gibt mal wieder einige Veränderungen im eTCG Team:
Teamänderungen-Übersicht-Thread

Die Weekly Wars sollten euch ja bekannt sein. Wenn nicht, reinklicken und Startpost lesen. Ich hoffe mal das ich rechtzeitig wieder zuhause bin...:
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Da nun die Megatins releast wurden wird es natürlich Zeit die eigenen Pulls zu posten. Und dafür kenne ich genau den richtigen Thread:
Der Pullthread

Zefra ist immer noch eine gern getroffene Wahl auf Regionals und LLDS. Welche Veränderungen es seit seinem letzten Top in Bochum erfahren hat könnt ihr im zugehörigen Thread nachlesen:
Der Zefra-Thread

Und damit verabschiede ich mich vom dieswöchigen Rückblick. Da bin ich echt gespannt was sich nächste Woche so alles tut. Denn so langsam läuft die Deadline für eine Bannedliste aus, die noch für Utrecht gelten soll...
Der Blick in die Deckbox: Der Produktwahnsinn
von Deckcreator16 am 29.08.2018 um 16:48 Uhr
Sind die Mega Tins nun für Turnierspieler oder für Sammler gemacht? Und an wen richten sich eigentlich die OTS-Packs? Oder warum haben wir damals nicht das Link Vrains Pack bekommen?
Das und viele andere Fragen möchte ich im neuen Blick in die Deckbox beantworten, welchen ihr hier finden könnt.
Der eTCG Wochenrückblick 34. KW
von Deckcreator16 am 26.08.2018 um 11:34 Uhr
Heute bin ich endlich mal wieder daheim und auf keiner LLDS. Und das bedeutet ich möchte mich beim Wochenrückblick kurz halten. Hier muss unbedingt mal durchgewischt und aufgeräumt werden...

eTCG

Einen Wochenrückblick ohne das ich den EWW verlinke darf es einfach nicht geben. Da es aber von eTCG-Seite etwas ruhiger wahr ist dies heute mal der erste Eintrag:
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Der Komplettspoiler zu den Megatins ist endlich da. Erfreut euch also an den neuen Karten und besorgt euch noch schnellstmöglich alle Karten die euch fehlen:
Mega Tins 2018

Mit den Megatins kommen auch eine Menge Promos. Darunter ist auch der Elemental Hero Solidman, weshalb ich einfach mal auf den guten alten Hero-Thread verweisen möchte. Das Deck ist zwar kein Top Tier, aber man findet es immer mal wieder auf Regionals oder LLDS wieder:
Der HELD-Thread

So. Dann verabschiede ich mich mal an dieser Stelle und greife mal zum Putztuch. Nicht das mich noch die Staubmäuse angreifen und auffressen, während ich hier seelenruhig schreibe...
Der eTCG Wochenrückblick 33. KW
von Deckcreator16 am 18.08.2018 um 22:51 Uhr
Wieso folgt denn an einem Samstag Abend der Wochenrückblick? Das liegt daran dass ich morgen zu einer LLDS unterwegs bin. Und da ich es gerne vergesse diese im Zug zu posten habe ich mir einfach gedacht ich mache es gleich jetzt. Und bestimmt wird an dem Sonntag nicht viel passieren(wieso hab ich das Gefühl, gleich wird eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten veröffentlicht...)

eTCG

Wir haben die allgemein Forenregeln angepasst, auch um der Datenschutzverordnung entgegen zu kommen. Schaut euch die Regeln am besten nochmal ganz genau an.
Allgemeine Forenregeln angepasst

Ansonsten habe ich euch diesen Mittwoch in einem neuen "Der Blick in die Deckbox" ein paar interessante historische Fakten und anderes geliefert, mit der ihr generische Karten und damit das Spiel an sich mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten könnt.
Der Blick in die Deckbox: Sind generische Karten ungesund?

Ich hoffe zwar dass ich wieder rechtzeitig zurück bin, doch es wird wohl ziemlich eng, damit ich pünktlich zum Weekly War zuhause bin. Also solltet ihr die Chance ruhig nutzen:
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Man kann damit rechnen das nächste Woche endlich die ersten Spoiler zu den Mega Tins 2018 erscheinen. Also lasse ich euch mal den Link da, damit ihr selber noch ein Auge mehr drauf werfen könnt:
Mega Tins 2018

Aktuell ist die Diskussionlaune unserer Community sehr groß. Seit neuem habt ihr nicht nur Threads wo ihr über "Negater" diskutieren könnt, sondern wo ihr auch einfach mal locker über eure Yu-Gi-Oh-Decks sprechen könnt:
Sind Negater gut für das Spiel?
Lasst uns über Yu-Gi-Oh-Decks sprechen....

Und damit lasse ich auch diesen etwas verfrühten Wochenrückblick ein Ende finden. Mal hoffen das ich mich nicht getäuscht habe und plötzlich eine wirklich wichtige Sondernachricht nun vergessen wird... ich habe bei sowas nämlich nie Glück...
Der Blick in die Deckbox: Sind generische Karten ungesund?
von Deckcreator16 am 15.08.2018 um 19:19 Uhr
Momentan haben wir im Forum eine rege Diskussion um die beiden Karten Crystron Needlefiber und Summon Sorceress, welche als sehr generische Karten das Spiel im OCG tyrannisieren.
Und deshalb möchte ich heute die Chance nutzen und etwas mehr in die Diskussion beisteuern zu können. Unter anderem auch mit einem Blick in die Vergangenheit unseres Spiels sowie einen kurzen Einblick in die Handhabung in anderen TCGs.

Aber ich möchte mal nicht zu viel vorwegnehmen. Lest es doch selber indem ihr hier klickt.
Der eTCG Wochenrückblick 32. KW
von Deckcreator16 am 12.08.2018 um 13:06 Uhr
Wow. Es ist schon wieder Sonntag? Vielleicht ging es nur mir so aber diese Woche ist richtig an mir vorbeigehuscht. Ein weiterer Grund nochmal alles Revue zu passieren, um sicher zu gehen dass man nichts verpasst hat..

eTCG

Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal an unser Tippspiel zur kommenden Liste der limitierten und verbotenen Karten erinnern. Denn im Grunde kann jetzt jederzeit der Hammer fallen und da wäre es doch ziemlich blöd wenn man keinen Tipp abgegeben hat:
Das Banned List Tippspiel

Und weil es auch diesen Sonntag wieder rund gehen soll verlinke ich mal wieder die EWWs:
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche gab es endlich die Spoiler zum neuen OTS-Pack 08. Und dieses kann sich sehen lassen:
OTS Pack 08(zu finden in unseren Promokartenthread)

Diese Woche möchte ich euch mal keinen Strategiethread verlinken sondern einen ziemlich interessanten Diskussionsthread rund um die gehassliebten Karten Crystron Needlefiber und Summon Sorceress:
Sind Karten wie Crystron Needlefiber oder Summon Sorceress gut für das Spiel?

Damit verabschiede ich mich schonmal an dieser Stelle und wenn ihr wollt sieht man sich nachher beim EWW wieder. Also teilnehmen lohnt sich.
Der eTCG Wochenrückblick 31. KW
von Deckcreator16 am 06.08.2018 um 19:18 Uhr
Der eTCG Wochenrückblick 31. KW

Was ist das? Was macht denn ein Wochenrückblick von mir an einem Montag statt einem Sonntag hier? Naja, ich war das Wochenende auf der Animagic, und erst jetzt bin ich zurück:

eTCG

Kurz vor meiner Abreise hab ich euch noch einen Artikel zurückgelassen. Dieser ist ein weiterer Teil meines "Ruling 101" und dreht sich nochmal intensiv um PSCT.
Der Blick in die Deckbox: Ruling 101 - PSCT

Außerdem erinnerte uns lrandegger daran dass dieses Wochenende die Weltmeisterschaft in Japan ist und hat direkt zum Livestream verlinkt gehabt. Naja, jetzt bringt es euch wohl nur noch etwas, wenn ich den Youtube-Channel verlinke wo ihr euch die Duelle nachträglich anschauen könnt.
Link zum Youtube-Kanal der EM

Muss ich den EWW noch groß ankündigen? Hier die Schnelllinks
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Shadows in Valhalla ist am Sonntag extrem beliebt geworden als der Komplettspoiler da war:
Shadows in Valhalla Thread

Kennt ihr noch die Harpyien? Ich dachte mir heute mal ich stell diesen Strategie-Thread in den Mittelpunkt, da die Damen immer noch ganz interessant zu spielen sind:
Der Harpyien-Thread

Und damit beende ich diesen nachgereichten Wochenrückblick. Ich will mich jetzt gleich auch endlich mal hinlegen, da ich doch sehr wenig Schlaf die letzten Tage bekommen habe...
1 2 3 [4] 5 6 7 8 ...