eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Der Blick in die Deckbox: Decks bauen ist gar nicht so einfach
von Deckcreator16 am 03.10.2018 um 10:21 Uhr
Rechtzeitig zum Beginn des Feiertages spendiere ich euch einen Artikel, damit euch nicht langweilig wird. Dieser dreht sich mal um einen der elementareren Themen: dem Deckbau.

Aber ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen. Schaut ihn euch doch mal genauer an.
Der eTCG Wochenrückblick 39. KW
von Deckcreator16 am 30.09.2018 um 10:30 Uhr
Letzte Woche musst der Wochrückblick leider ausfallen, da ich selber in Utrecht untwerwegs gewesen bin. Doch dafür bekommt ihr heute wieder die volle Portion Rückblick:

eTCG

Auch dieses Wochenende gibt es wieder den Weekly War:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Während die ersten News zu den Legendary Hero Decks schon am YCS-Wochenende kamen wurde diese Woche der Komplettspoiler nachgeschoben. Aber auch das erste neue Gefahr!-Monster aus Soul Fusion wurde gespoilert und auch neuer Neos-Support für Savage Strike wurde bestätigt. Aber schaut es euch ruhig nochmal genau an:
Spoiler Bereich

Nachdem durch die aktuelle Liste Verwandlungskrug wieder auf 1 Kopie zurückgesetzt wurde, kam natürlich auch der "Empty Jar Thread" zurück ans Tageslicht. Es ist also nur gerecht wenn ich ihn an dieser Stelle auch nochmal hervorhebe:
Der "Empty Jar" Thread

Die aktuelle Anime-Season neigt sich dem Ende und deshalb wird es Zeit die nächste Season auszuspähen und zu sehen was sich lohnen dürfte. Und deshalb wird traditionell auch von den Usern gepostet, was diese in der neuen Season gucken werden. Und darunter sind diesmal auch welche die einfach geguckt werden MÜSSEN (*hust*Sword Art Online 3, Goblin Slayer*hust*).
Welchen Anime schaut ihr gerade

Und damit beende ich den Wochenrückblick für heute. Die nächsten Wochen dürfte es dann spannend werden, da wohl langsam aber sicher die TCG-Onlys und OCG-Importe für Soul Fusion kommen dürften.
Die 200. YCS in Utrecht (+ Columbus + Mexico City)
von lrandegger am 21.09.2018 um 23:14 Uhr
Die drei YCS Turnier finden morgen statt, zuerst beginnt Utrecht, dann folgen Columbus und Mexico-City.

Erst mal viel Glück allen teilnehmenden Spielern, und viel Spass.

Einen Teil des Spasses könnt ihr auch von zuhause (oder unterwegs) miterleben, denn die YCS wird live ge-streamed, und zwar auf Twitch und auf Youtube. Leider ist der Youtube Stream URL noch nicht verfügbar, wird aber hier hinzugefügt, sobald der Stream online geht.

Natürlich könnt ihr über das Event, die Spieler, den Stream etc diskutieren, und zwar in diesem Thread.



Der Blick in die Deckbox: Die September 2018 TCG Liste im Detail
von Deckcreator16 am 18.09.2018 um 21:48 Uhr
Seit ihr auch noch komplett geschockt von der Liste und könnt nicht differenzieren was nun gut oder schlecht ist? Oder fehlt euch die Orientierung was ihr auf der 200ten YCS spielen wollt?

Falls eine von diesen Fragen mit ja beantwortet wurde, und auch wenn nicht, kann ich euch meinen neuen Artikel ans Herz legen, welcher das Meta für dieses Wochenende anhand der neuen Liste der limitierten und verbotenen Karten prophezeien soll.
Der eTCG Wochenrückblick 37. KW
von Deckcreator16 am 16.09.2018 um 11:45 Uhr
Letzte Woche habe ich mir noch gewünscht das was passiert, und oh junge, ist ne Menge passiert:

eTCG

Der Blick in die Deckbox musste diese Woche leider ausfallen. Ich hatte einfach nicht die Zeit gehabt, diesen in Ruhe und Frieden zu schreiben. Aber keine Sorge: nächste Woche reiche ich einen nach...

Die größte Änderung diese Woche war wohl der Release der neuen TCG Liste der limitierten und verbotenen Karten, die auch noch für die 200th
YCS gelten wird.
Neue TCG Liste der limitierten und verbotenen Karten

Der Weekly War wird diese Woche unter der neuen Liste laufen. Also lohnt es sich sogar noch mehr.
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Neben der TCG Liste hat auch das OCG eine neue Liste erhalten. Diese ähnelt unsere an einigen wenigen Stellen, hat aber auch signifikante Unterschiede:
OCG Liste der limitierten und verbotenen Larten

Und auch allgemein folgten am Samstag eine Menge Spoiler zu Savage Strike und zu dem "Duelist Pack 4".
Spoiler Bereich

Jetzt wo Stratos zurück auf 1 ist kann ich gar nicht anders als erneut auf den Themendeckthread der Helden zu verweisen:
Der HELD Thread

Und damit hab ich diesen ungewöhnlich langen Wochenrückblick beendet. Mal schauen was sich alles nächste Woche zur 200th YCS alles ergibt. Vernutlich wird es dann an dieser Stelle Ersatz für mich geben.
Mitten in der Nacht hat sich klammheimlich eine neue Liste etabliert. Ein alter Bekannter tritt nach jahrelanger Pause hervor.
Der eTCG Wochenrückblick 36. KW
von Deckcreator16 am 09.09.2018 um 10:53 Uhr
Langsam wird es mal wieder Zeit das etwas grösseres in unserem TCG Universum passiert. Mir gehen schon wieder die Eröffnungssprüche aus...:

eTCG

Diese Woche gab es ein Podcast Special, in welchen uns Claudio Kirchmair und Michel Grüner erzählen was letzterer heutzutage macht.
Podcast Special

Endlich wieder Sonntag. Das schreit doch einfach nach einem eTCG Weekly War, oder etwa nicht?
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Und wir warten, und wir warten, und wir warten noch immer auf eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten... Solange habt ihr aber immer noch die Zeit eure Vermutungen für unser Banlist-Gewinnspiel anzupassen:
Das Bannedlist-Tippspiel

Diese Woche möchte ich den Dinosaurier-Thread hervorheben. Zwar hat das Dino deck zuletzt nur etwas unscheinbareren Support durch Riplodocus bekommen, doch merkt man an den Diskussionen im passenden Thread das es sehr viele Auswirkungen hat:
Der Dinosaurier-Thread

Damit beende ich den heutigen Wochenrückblick und geniesse meinen ersten richtigen Urlaub in diesem Jahr, der am Montag beginnt...
Was wurde eigentlich aus Michel Grüner?
von Madisian am 04.09.2018 um 20:28 Uhr
Was wurde eigentlich aus Michel Grüner? Viele werden sich noch an den Deutschen Yu-Gi-Oh! Meister 2006 und Europameister 2011 erinnern. Claudio Kirchmair (Österreichischer Meister 2009) hat ihn für Euch interviewt! Ihr erfahrt im Podcast, wie es für Michel weiterging nach dem YGO-Quit und welch tragende Rolle die E-Sports heute in seinem Leben spielen.

Den Link zum Podcast findet Ihr hier!

Wir wünschen Euch viel Spaß und sind auf Euer Feedback gespannt! Wollt Ihr öfters Content von ehemaligen TCG-Größen? Dann lasst es uns in diesem Thread wissen!
Der eTCG Wochenrückblick 35. KW
von Deckcreator16 am 02.09.2018 um 09:15 Uhr
Wieder ist eine Woche rum und es schreit nach einem Wochenrückblick. Aber keine Sorge, diesen liefere ich euch sofort:

eTCG

Am Mittwoch habe ich euch mal wieder einen Artikel gebracht, welcher einmal eine Vielzahl von Produkten genauer betrachtet und hervorhebt welches Produkt für wen gedacht ist.
Der Blick in die Deckbox: Der Produktwahnsinn

Es gibt mal wieder einige Veränderungen im eTCG Team:
Teamänderungen-Übersicht-Thread

Die Weekly Wars sollten euch ja bekannt sein. Wenn nicht, reinklicken und Startpost lesen. Ich hoffe mal das ich rechtzeitig wieder zuhause bin...:
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Da nun die Megatins releast wurden wird es natürlich Zeit die eigenen Pulls zu posten. Und dafür kenne ich genau den richtigen Thread:
Der Pullthread

Zefra ist immer noch eine gern getroffene Wahl auf Regionals und LLDS. Welche Veränderungen es seit seinem letzten Top in Bochum erfahren hat könnt ihr im zugehörigen Thread nachlesen:
Der Zefra-Thread

Und damit verabschiede ich mich vom dieswöchigen Rückblick. Da bin ich echt gespannt was sich nächste Woche so alles tut. Denn so langsam läuft die Deadline für eine Bannedliste aus, die noch für Utrecht gelten soll...
Der Blick in die Deckbox: Der Produktwahnsinn
von Deckcreator16 am 29.08.2018 um 16:48 Uhr
Sind die Mega Tins nun für Turnierspieler oder für Sammler gemacht? Und an wen richten sich eigentlich die OTS-Packs? Oder warum haben wir damals nicht das Link Vrains Pack bekommen?
Das und viele andere Fragen möchte ich im neuen Blick in die Deckbox beantworten, welchen ihr hier finden könnt.
1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ...