TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Bannlist Tippspiel Frühling 2018: Die Ergebnisse
von Deckcreator16 am 07.06.2018 um 09:58 Uhr
Die Bannlist wurde vor einigen Wochen gedroppt und wie üblich endete damit auch unser Bannlist-Tippspiel. Und ebenso ist es Tradition, dass ihr die Ergebnisse dann kurz darauf in Form eines Artikels vorgestellt bekommt. Und genau diese Aufgabe möchte ich heute erfüllen und euch das Ergebnis und die Platzierungen vorstellen.
Doch mehr dazu findet ihr im Artikel.
Der eTCG Wochenrückblick 22. KW
von Deckcreator16 am 04.06.2018 um 19:42 Uhr
Zwar kommt der Wochenrückblick diesmal um einen Tag verschoben, doch vergessen habe ich ihn nicht. Gab nur Dinge die mehr Zeit in Anspruch genommen haben, als ich geplant hatte.

eTCG

Letzte Woche Montag folgte ein Gastartikel von TheYGODuelist, welcher sich um das Sky Striker Thema dreht. Er enthält viele interessante Elemente, welche einem besser verstehen wie das Deck funktioniert und was in den Köpfen der Sky Striker Spieler vor sich geht. Ich kann den Artikel nur empfehlen.
E-Man Games: Einführung in den Brandish Archetype

Diese Woche wurde nicht nur eine YCS angekündigt, sondern direkt die letzten beiden europäischen YCSs für dieses Jahr:
YCS Milan angekündigt
YCS London angekündigt

Gestern fanden wieder beide EWWs statt. Gewonnen hat den für Duelingbook/Ygopro lrandegger. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch:
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Ein weiteres Structure Deck der "R"-Reihe wurde angekündigt. Und entgegen der Erwartungen wurde es nicht Wind oder Fels, sondern Zombie. Denn jetzt geht Konami die "R"-Reihe anders herum an. Was das aber genau für Karten werden ist (noch) unklar:
Structure Deck R07: Undead World

Am Wochenende verlief dann auch die YCS New Jersey, bei der gut 50% aller Decks in den Top 32 Varianten von Trickstar waren. Einen Grund mehr sich mit diesem doch recht nervigen Deck zu beschäftigen. Gerade für Leute die auf die Deutsche Meisterschaft fahren wollen ein absolutes Muss:
Der Trickstar Thread

Außerdem darf ich euch heute einen weiteren Teil der Online Liga vorstellen, diesmal in der Disziplin Duel Links und im World Championship Format. Ihr wisst nicht was das bedeutet? Dann klickt auf folgenden Link und lest euch dort rein. Anmeldungen werden noch bis zum 13.06. angenommen:
Anmeldung etcg Online Liga Duel Links World Championship Format

Pokemon

Was ist das? Neue Pokemon-Spiele? Und dann auch noch für die Switch? Unbedingt anschauen, kann ich da nur sagen:
Pokemon Let's go Pikachu/Eevee

Nächstes Wochenende bin ich dann auf der deutschen Meisterschaft, weshalb ich hoffe das einer meiner Teamkollegen diesen Job hier einmal übernehmen könnte. Also nicht erschrecken wenn dann von einem anderen User gepostet wird :D
YCS Milan für 2018 bestätigt
von Twinmold1986 am 31.05.2018 um 19:14 Uhr
Die YCS Milan wird die abschließende YCS für 2018 sein. Für weitere Infos zu dieser YCS klickt ihr einfach auf den Titel.
YCS London für 2018 bestätigt
von Twinmold1986 am 31.05.2018 um 19:11 Uhr
Heute wurden die letzten beiden Veranstaltungsorte der YCS für dieses Jahr bekannt gegeben. Den Thread für die YCS London findet ihr indem ihr auf den Titel klickt.
E-Man Games: E-Man Games: Einführung in den Brandish Archetype
von TheYGODuelist am 28.05.2018 um 04:03 Uhr
Sicherlich habt ihr von dem neuen, voraussichtlich metadefinieremdem Themendeck, den "Brandishs" gehört. Falls ihr eine grundsätzliche Einführung in das Deck und dessen Strategie haben oder tiefer in das Deckthema einsteigen wollt, seid ihr HIER bei meinem ersten Gastartikel genau richtig. Viel Spaß!
Der eTCG Wochenrückblick 21. KW
von Deckcreator16 am 27.05.2018 um 18:52 Uhr
Ein aller letztes mal... dieses mal noch und dann hat Vodafone endlich meinen Internetanschluss eingerichtet, weshalb der EWW weniger improvisiert geschrieben werden muss :)

eTCG

Da es dieses mal auf der Hauptseite etwas ruhig geblieben ist, kündige ich doch direkt mal die Weeky Wars an: der für Duel Links ist leider schon am Laufen, doch spätestens nächste Woche Sonntag bekommt ihr eine neue Chance. Doch ansonsten könnt ihr am normalen Duelingbook/YGOPro-Event teilnehmen. Denn dieser beginnt heute erst um 20 Uhr:
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Im Spoiler-Bereich war es diese Woche etwas ruhiger. Das interessanteste war wohl, dass die Beschworen-Karten als Reprint im Set Shadows in Vallhalla bestätigt wurden, inklusive deren Link Monster als Import:
TCG Shadows in Valhalla

Hoffen wir mal euch hängt das Thema nicht schon heraus, aber da das Themendeck diese Woche seinen offiziellen Release hatte und beispielsweise auf der österreichischen Nationals grandiose Ergebnisse erzielt hat, möchte ich euch den Sky Striker Thread ans Herz legen. Und Als Threadersteller verspreche ich euch das ich den Startpost im Laufe der nächsten Woche nochmal überarbeiten will:
Sky Striker Thread

Off-Topic

Ich möchte doch nochmal auf einen Bereich eingehen, der von vielen übersehen wird, für eine kleine Gruppe aber besonders wichtig ist: Der Fan-Stuff-Bereich, welchen man wohl eher "Fanfiction und etc." umbennenen sollte, bietet für fast jeden tolle Geschichten über YGO und Nicht-YGO.
Fanstuff-Bereich

Und damit wäre ich für heute auch schon fertig. Nächste Woche zum Wochenrückblick will ich dann nochmal richtig in die Tasten hauen, wenn dies denn auch vom Content und meiner Zeit möglich wird...
Der eTCG Wochenrückblick 20. KW
von Deckcreator16 am 20.05.2018 um 10:37 Uhr
Diese Woche war richtig überladen mit Neuerungen. Deshalb versuche ich in dem Chaos ein wenig Ordnung zu bringen:

eTCG

Montag wurden wir richtig bombardiert mit Neuigkeiten. Doch die morgends veröffentlichten Spoiler sind nichts gegen die neue TCG Liste der limitierten und verbotenen Karten die veröffentlicht wurde.
Die neue TCG Liste der limitierten und verbotenen Karten

Darauf folgend gab es natürlich am Mittwoch auch von mir einen improvisierten "Der Blick in die Deckbox" der sich mit den Auswirkungen der neuen Liste auseinandersetzt.
Der Blick in die Deckbox: Veränderungen nach der Mai-Liste
Und gerade einen Tag später ließ Konami das nächste Überraschungsei vom Himmel fallen: die Timeout-Regeln wurden geändert. Welche Auswirkungen das hat und was ihr davon haltet könnt ihr hier diskutieren:
Neue Timeout-Regelung

Heute Abend geht es wieder weiter mit unseren Weekly Wars. Also meldet euch dafür doch schon an:
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Was haben wir denn im Spoiler-Bereich gehabt? (Fast) Alle Themendecks von Legendary Duelist 3, die letzten Karten zum Premium Pack 2018(bei uns also dem Battles of Legend), den Komplettspoiler von Dark Saviors im TCG und auch einige Karten aus dem kommenden Cyberse Structure Deck:
Spoiler-Bereich

Letzte Woche kam auch ein neuer Strategiethread Online. Und welcher war das? Genau der Sky Striker Thread. Das Deck wird nächste Woche veröffentlicht und wird durch die neue Liste der limiterten Karten sogar noch gepusht. Also schaut doch mal vorbei um sich in das Deck reinzulernen:
Der Sky Striker Thread

Puh. Das war ja doch eine ganze Menge. Da bin ich ja gespannt was uns nächste Woche noch alles so erwartet.
Neue Timeout-Regelung! (gültig ab dem 01. Juni 2018)
von Pfannkuchen am 18.05.2018 um 01:27 Uhr
Es wurden neue Timeout-Regelungen angekündigt, die mit Beginn des 01. Juni 2018 umgesetzt werden.

Die wichtigsten Änderungen in Kurzform:
- Es gibt eine Tier 1 und Tier 2 Events mehr (die Regelung ist für Turniere mit 8 Spielern und für Turniere mit 800 Spielern nun gleich).
- Wenn die Uhr auf 0:00 springt, dürft ihr nur noch eure aktuelle Phase beenden - es gibt keine Extra Züge mehr.
- In Vorrunden sind Unentschieden möglich, in Single Elimination Spielen jedoch hier. Hier gibt es dann ein Extra-Spiel mit 4 Zügen, nach denen der Spieler mit den meisten Life Points gewinnt. Für dieses Extra-Spiel muss nochmal neu ausgespielt (z.B. durch Würfeln) werden, welcher Spieler bestimmt ob er beginnt oder als zweites dran ist.

Diskutiert im passenden Thread, ob ihr dieser Änderungen begrüßt oder nicht:
Neue Timeout-Regelung! (gilt ab dem 01. Juni 2018)
Der Blick in die Deckbox: Veränderungen nach der Mai-Liste
von Deckcreator16 am 16.05.2018 um 15:29 Uhr
Am Montag gab es eine neue Liste und keiner scheint das kommende Format und die besten Decks zu durchblicken. Deshalb versuche ich mich im neusten Teil vom "Der Blick in die Deckbox" eine gute Betrachtung des kommenden Metas zu schaffen. Doch ich will nicht zu viele Worte verlieren, lest doch einfach selbst.
Soeben wurde die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten auf der offiziellen Yu-Gi-Oh!-Webseite bekannt gegeben.

Diskutiert in diesem Thread im Forum über die Liste.

Die Änderungen sind folgende:

NEU VERBOTEN:
Astrograph Sorcerer
Master Peace, the True Dracoslaying King
Phoenixian Cluster Amaryllis
Supreme King Dragon Starving Venom
Ancient Fairy Dragon
Rank-Up-Magic Argent Chaos Force
That Grass Looks Greener


NEU LIMITIERT:
Dinomight Knight, the True Dracofighter
Gem-Knight Master Diamond
Chain Strike


NEU SEMI-LIMITIERT:
Apoqliphort Towers
Ring of Destruction


NEU UNLIMITIERT:

Atlantean Dragoons
Grandsoil the Elemental Lord
Ignis Heat, the True Dracowarrior
Mathematician
Neo-Spacian Grand Mole
Compulsory Evacuation Device
1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ...