TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Spionling/Schmetterling mit Video

Bewertung: 7,67 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 08.01.2013

Zuletzt bearbeitet am 09.01.2013

Druck-Ansicht

Hallo an alle :) ich habe vor ein paar Tagen die Karten Spionling gefunden
leider gibt es da nicht viele von aber ich habe trozdem mal versucht etwas auf die Beine zu stellen
ich habe auch leider noch keine Decks davon im Internet gefunden dabei finde ich sie garnicht
so schlecht???

Im grunde geht es in diesem Deck darum die ATK des Gegners zu senken um ihn dann zu überrennen
was mit Karten wie

Himmelsfalter-Spionling ( Einmal pro Spielzug, wenn die Kampfposition von Monstern deines Gegners geändert werden (außer während des Damage Steps): Du kannst eins der Monster wählen; es verliert 1000 ATK und DEF. ) mit der Falle schmetterlingsjoch eine tolle Combi natürlich nutze ich noch andere..

Schrumpfen

Bürde des Mächtigen

Schwarzfügel - Gale der mir auch den Rüstungsmeister holt = Shrink + Synchro was will man mehr?

und die Verbündeten Truppen da ich fast nur Krieger spiele und erhöhen ja auch nicht schadet
da einer meiner Hauptkarten nur 2100 ATK hat....
etc

ich poste jetzt erst einmal mein Deck und ihr seht was ich meine
zu meinem SideDeck das sag ich gleich hier damit sich keiner beschwert...

ich habe extra mögliche reinpassende Karten und kein richtiges Side Deck
drin damit ihr mir Tipps geben könnt ob davon noch etwas rein muss!!!!! DANKE :)

und Marshmellon kommt
sehr gut als Schutz ..

Blackhole und Storm sollten eig rein aber Storm würde mir Bürde etc weg hauen und bei Hole bin ich mir genau so unsicher

hier ein Video vom Deck bzw von dem Duell...

http://www.youtube.com/watch?v=b9vTdntr4Yk&feature=youtu.be
Main Deck (40 Karten)
Monster:
3x Schwalbenschwanz-Spionling
3x Goblindbergh
3x Mondlichtfalter
3x Himmelsfalter-Spionling
1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
2x Marshmallon
1x Verwandlungskrug
1x Sangan
Zauber:
1x Verlockung der Finsternis
1x Verstärkung für die Armee
1x Topf der Trägheit
2x Topf der Gegensätzlichkeit
2x Schrumpfen
2x Die verbündeten Truppen
2x Stolpern
3x Bürde des Mächtigen
1x Wiedergeburt
2x Verbotene Lanze
Fallen:
1x Straße zum Sternenlicht
3x Schmetterlingsjoch
 
Extra Deck (14 Karten)
1x Sternenstaubdrache
1x Schwarzflügel-Rüstungsmeister
1x Schwarzer Rosendrache
1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
3x Photonenfalter-Agent
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Nummer 20: Gigabrillant
1x Nummer 17: Leviathan-Drache
1x Chronomaler Kristallchrononaut
1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
1x Heroischer Champion - Excalibur
1x Klingenrüstungs-Ninja
Side Deck (11 Karten)
1x Plündernder Hauptmann
1x Fluch der Unterwelt
1x Schwerer Sturm
1x Schwarzes Loch
1x Kartendreher
1x Buch des Mondes
1x Feindkontrolle
1x Spiegelkraft
1x Ein Tag voller Frieden
1x Gorz der Gesandte der Finsternis
1x Verzweifelte Auswechslung
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *} *}
User Erstellt Kommentar
StudentTidus 08.01.2013 so hier noch mal das SideDeck ist kein richtiges SideDeck sondern Karten die ich evl einbauen könnte aber nicht weiß ob sie sinn machen

ich hoffe doch um eine Faire Bewertung
und auf jedenfall um gute Verbesserungen
StudentTidus 08.01.2013 achja hier ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=b9vTdntr4Yk&feature=youtu.be
mekko22 09.01.2013 hi also dein deck hat mich überzeugt , im video hat es richtig cool ausgesehen . für die idee eine 10 für die umsetztung eine 10 und für die abwechslung eine 10 hut ab ^^
StudentTidus 09.01.2013 Danke!!! :)

hatte mal lust was zu spielen was sonnst keiner oder wenige machen...

und davon hatte ich im Inet nichts gefunden^^
Oobdeluxe 09.01.2013 Ich kann dir dafür eine 8 geben da es doch sehr nett aussieht. Ich habe zwar kein Plan von dem Deck und die Effekte überzeugen auch nicht wirklich. Machen kein Plus in irgendeiner Form.

Du solltest auf jeden Fall 1 Sangan spielen weil du TGU spielst. Auch solltest du (da du Krieger spielst) im Extra Deck 1x Excalibur spielen sowie 1x Blade Armor Ninja. Du kannst damit kräftig verteilen. ;)

Ich weiß nicht ob du Synchros wirklich so dringend benötigst. Ich würde dann die Tuner kicken und dafür evtl. einige Anti-Karten spielen wie Maxx "C", Rai-Oh, Effektverschleierin oder Spirit Reaper.

Zum Schluss gebe ich dir den Tipp und kicke 3x Schrumpfen. Du solltest auf Verbotene Lanze zurückgreifen. Die Karte ist eine Schrumpfen, schützen aber deine Monster vor lästigen Fallen wie Spiegelkraft, Prison oder Bodenlose Fallgrube. (Du spielst Beatsticks und sind sehr leicht ggn. Fallen wie diese anfällig)

Mehr Tipps kann ich dir leider nicht zu diesem Deck geben. Du solltest einfach mehr testen und auf die aktuellen Decks eingehen.
Was könnte die Schaden & was könnte deinem Deck schaden?
StudentTidus 09.01.2013 Hey danke werde mir deine Tipps mal anschauen und natürlich werde ich sofort mal die Verbotene Lanze testen^^
StudentTidus 09.01.2013 so hab Ninja und Excali eingebaut
Seuchi und Törichtes Entfernt dafür Sangan und ein Schmetterlingsjoch geaddet einmal Stolpern und schrumpfen entfernt und dafür zweimal Verbotene Lanze geaddet
Michi1993 09.01.2013 Sehr geil ! Gefällt mir gut des Schmetterligsjoch und Stolpern kommt unglaublich gut mit dem Photonenfalteragent

Im Side Deck würd ich ein bisschen mehr Anti rein bringen also vllt Schneemanfresser gegen Dino Rabbit/Laggia, Kettenverschwinden gegen Insektor oder Rabbit gegen Dark World wird es am schwersten du kannst kein Macro boarden oder Schattespiegel aber da du lanzen etc. spielst sollten Grapha und Konsorten schnell gehn :)

Auf den Schwerer Sturm kannst du verzichten ja aber Dark Hole würd ich trotzdem als Absicherung spielen und im Early Game kannst du den Spielaufbau vom Gegner erheblich verlangsamen :)
Ein paar Zauber sollten gehn evtl. die schrumpfen und dafür ein paar Fallen adden.
Warum? Zu viel Deathdraw Gefahr.


Im Extra vllt. einen Champion Gandiva

Trotdem 10 Punkte da es mal was anderes ist und es sogar sehr stabil aussieht!

Gute Arbeit !
Michi1993 09.01.2013 Sch.... hab die 9 angeklickt sollte die 10 sein Tut mir leid ;(
Jonnyx 09.01.2013 Sehr kreatives Deck,

ich würde noch eine Lanze mehr spielen und dafür ein Schrumpfen kicken, Lanze ist einfach besser, da vielseitiger.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle noch 2 MST dazu packen und vlt. Die Verbündeten Truppen dafür rausnehmen.

Auch deine Fallenkarte "Schmetterlingsjoch" kann nicht überzeugen, ich mein, warum das Gegnerische Monster nur in Verteidigungsposition zwingen, wenn du es auch zerstören/entfernen könntest mit Spiegelkraft/Dimensionsgefängnis?

Alles in allem gebe ich für die Kreativität 7 Punkte, zu mehr reicht es für mich nicht. Ich denke als Fun Deck ist es sicherlich witzig!

Mal eine Frage, welches Programm ist das, mit dem du in dem Video gespielt hast?!

Grüße

Jonnyx
StudentTidus 09.01.2013 Danke Michi1993 ich werde deine Tipps natürlich alle sofort mal testen ;)

mit den Punkten ist nicht so wichtig man freut sich zwar aber die tipps sind wichtiger^^

Jonnyx

das fallen die direckt zerstören besser sind ist mir schon klar aber wie du sagtest ist es eher ein fun deck mit den man die leute überrascht etc :)

und da passt die karte nunmal supper^^

ich nehme mit Fraps auf habe mir die vollversion gekauft
Jonnyx 09.01.2013 Ich meinte eigentlich, mit welchem Programm du da Yugioh gespielt hast^^
StudentTidus 10.01.2013 achso das ist YgoPro

ich habe es von ieiner anderen seite
da ist es auch schon 1000x besser aber hier

http://ygopro.jimdo.com/
Sunaki-sama 11.01.2013 Überraschend gut und neu.
Mit Geistersennsenmann nimmst du dem Gegner Hand und nimmst ihn so in die Zange und passt zu Verlockung der Finsternis. Verwandlungskrug ist jetzt nicht so der Knüller. Stolpern ist einfach zu schwach, nimm doch mehr Schrumpfen und Lanzen ins Deck. Versuch auch nach anderen pushern zu suchen. Wenn du noch mehr auf Krieger setzt, benutz doch Verbundenheit, oder noch mehr Dark für Mysthische Plasma Zone. Bedenke noch das es
2x Spiegelkraft, 2x ReißenderTribut, DarkHole, Schwerer Sturm und BlackRoseDragon im Meta gibt. Es ist SEHR sinnvoll, gerade in dem Deck, Straße zum Sternenlicht öffter zu spielen. Nr.39 und KollossalerKämpfer dürften im Extra auch Sinn machen.
Von mir eine Gute 6, fast 7. Ich hab dein Deck bewertet, bewerte doch nun auch meines.
heinz_wiener 11.01.2013  
vvvvv 17.01.2013  
karakuri-Zocker9000 19.01.2013 Ist echt cool bewerte doch mal meine decks.
Philex 19.08.2013