Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

eTCG.de Partner: Trendtoys

NEWS
Osterrating #2: Aufzieh-Kaninchen
von Pfannkuchen am 20.04.2014 um 12:10 Uhr
Hi Community,

passend zum Anlass gibt es heute das zweite Osterrating.
Heute handelt es von der Karte Aufzieh-Kaninchen.

Das dritte und letzte Rating dieser Reihe folgt dann Morgen.

Viel Spaß beim Lesen und frohe Ostern euch allen.

MfG
~Pfannkuchen~

From Hell: Zuckerschock! 2
von Devil'sHellfire am 18.04.2014 um 21:49 Uhr
An Ostern gibt es vieeeel gutes Essen und vieeeel Schockolade, daher geht es hier zu des Zuckerschocks zweitem Teil.

Viel Spaß und geruhsame Ostertage wünsche ich euch.

LG Devil'sHellfire
Osterrating: Rettungskaninchen
von Pfannkuchen am 18.04.2014 um 11:38 Uhr
Hi Community,

heute ist Karfreitag, weshalb ihr das erste Osterrating zu lesen bekommt.
Da sich alles um das Thema Hasen und Kaninchen dreht, handelt das erste Osterrating vom allseits bekannten Rettungskaninchen.

Ihr findet das Rating auf der Hauptseite, oder indem ihr auf den Link in der Überschrift klickt.

Viel Spaß beim Lesen und frohe Ostern euch allen.

MfG
~Pfannkuchen~
Card-Rating: Osterspecial
von Pfannkuchen am 16.04.2014 um 20:22 Uhr
Guten Abend alle zusammen,

da diese Woche Ostern ist, habe ich mir überlegt, dass die nächsten Ratings Osterspecials werden.

Es gibt sowohl Freitag, Sonntag als auch Montag ein Rating mit dem Thema: (Oster)Hasen im TCG.

Entsprechend dieser Vorbereitungen fällt das heutige Rating leider aus.
Ihr bekommt ab übermorgen wieder neuen Lesestoff.

Bis dahin müsst ihr euch noch andernweitig im Forum beschäftigen.

MfG
~Pfannkuchen~
In dem heutigen Artikel dreht sich alles um Diamond Core of Koa'ki Meiru der mit der nächsten Boosteredition Primal Origin auch bei uns im TCG erscheinen wird. Wenn ihr also wissen wollt, was dank der neuen Karte mit dem angestaubten Thema alles möglich wird, dann seid ihr hier genau richtig!

>>>Zum Artikel<<<
CM News: "Der eTCG Wochenrückblick" #8
von CMPunk434 am 14.04.2014 um 00:28 Uhr
Einbindung der Community bei der Wahl zum User des Monats!
von Madisian am 13.04.2014 um 21:17 Uhr
Vor nicht allzu langer Zeit erhielten wir die Kritik, dass die Community bei der Wahl zum User des Monats nicht einbezogen wird. Das Thema wurde intern besprochen und ab sofort habt ihr auf folgendem Weg die Möglichkeit, euch an der Wahl zu beteiligen:

In der Mitte eines jeden Monats, wird ein öffentlicher Thread von Seiten des Teams erstellt, wo ihr Vorschläge für den User des Monats machen könnt. (Solltet ihr euren Vorschlag nicht öffentlich machen wollen, könnt ihr alternativ auch ein Teammitglied eurer Wahl anschreiben.) Dieser Thread bleibt eine Woche lang geöffnet und wird dann bei der internen Wahl berücksichtigt.

Vorschläge für den UdM Mai können hier abgegeben werden, doch beachtet das Regelwerk des Threads! Für Feedback bitte hier entlang! Und nun viel Spaß bei der Abgabe eurer Vorschläge!

Einfluss der April-Liste auf das Meta
von Gu4rdi4n 4ng3l am 12.04.2014 um 18:02 Uhr
Gute zwei Wochen befinden wir uns nun im neuen Format und haben auch bereits einige Turniere hinter uns. Es ist uns also inzwischen möglich, rückblickend zu betrachten, wie sich die alten Metadecks an die neue Liste angepasst haben, welche Decks deutlich an Stärke gewonnen haben und welche neuen Trends sich etabliert haben. Welche Matchups ihr auf euren nächsten Turnieren überwiegend erwarten solltet erfahrt ihr hier.
Card-Rating: Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
von Pfannkuchen am 09.04.2014 um 21:42 Uhr
Abend liebe Community,

Heute gibt es wieder ein neues Card-Rating.
Nachdem letzte Woche Übelschar-Exzitonenritter das Thema war, bekommt Heute eine ganz ähnliche Karte ihr Rating.

Nummer 101: Lautlose Ehre ARK steht Heute im Mittelpunkt.

Ihr findet das Rating auf der Hauptseite, oder indem ihr auf den Link in der Überschrift klickt.

Viel Spaß beim Lesen

MfG
~Pfannkuchen~
Projekt "Wikipedia-Coverage" für die SOC Rheine
von Chironomus am 09.04.2014 um 20:38 Uhr
Wie ihr vielleicht alle mitbekommen habt, wird es auf den SOC keine professionellen Coverageler geben. Hintergrund ist der, dass KONAMI seit dem 1.4.2014 wieder das Organized Play in der Hand hat, die SOC hingegen noch unter der Schirmherrschaft AMIGOs läuft. Da AMIGO aber keine Yu-Gi-Oh! Coverages mehr auf ihrer Homepage veröffentlichen darf, mussten die Coverages gestrichen werden. Doch es ist völlig unproblematisch, dass eine Coverage auf Connect angelegt werden kann. Auf der einen Seite ist hierfür leider kein Budget von Seiten AMIGOs vorhanden, auf der anderen Seite fragt die Community aber nach Turnierberichten. Dieses Dilemma lässt sich mit einem Projekt unter Umständen lösen: Der Coverage nach Wikipedia-Prinzip auf den SOC Rheine!

Jeder User eTCGs hat bei dieser Coverage Rechte freigeschaltet bekommen, Artikel zu veröffentlichen, Fotos hochzuladen und Inhalte anderer User zu editieren - auch du! Berichte über das Turnier und teile der Community mit, was auf dem Turnier los war. So haben wir nun die Möglichkeit, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und eine halbwegs gescheite Coverage auf die Beine zu stellen.

Du besuchst die SOC Rheine und hast Interesse an der Mitwirkung? Bring einfach Endgeräte und im besten Fall noch eine UMTS-Stick mit. Die Community wird es dir danken.

Coverage

Turnierthread
 
BLOGS DER WOCHE