TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
CM News: "Der eTCG Wochenrückblick" #26
von CMPunk434 am 22.12.2014 um 00:20 Uhr
Neue Texte braucht das Land!
von Gu4rdi4n 4ng3l am 21.12.2014 um 16:53 Uhr
Die neue OCG-Liste sorgte bei ihrem Erscheinen zunächst für einen großen Schock, da alte Bekannte wie Chaos Emperor Dragon wieder erlaubt wurden. Allerdings wurden im gleichen Atemzug die Texte aller neu erlaubten Karten geändert. Was das für Auswirkungen auf deren Spielbarkeit hat, möchte ich heute mit euch diskutieren.
Gerade eben kam die erste Liste der qualifizierten Spieler für die Europameisterschaft 2015 online. Ihr findet die Liste hier:
Klick
Heute ist die Liste der verbotenen und limitierten Karten online gegangen!
Sie ist gültig vom 01.01.2015 bis zum 31.03.2015. Dies sind die Änderungen:

Neu verboten:
Super Polymerization/Superpolymerisation

Neu limitiert:
Artifact Moralltach/Artefakt Moralltach
Dark Strike Fighter/Finsterer Jagdbomber
Snatch Steal/Schnappstahl

Neu semilimitiert:
Honest/Aufrichtig
Goyo Guardian/Goyowächter
Dark Hole/Schwarzes Loch

Neu unlimitiert:
Blackwing - Gale the Whirlwind/Blackwing - Gale der Wirbelwind
Mermail Abyssgunde/Nixenrüstung Abyssgunde
Reborn Tengu/Wiedergeborener Tengu
Reasoning/Gedankengang
The Transmigration Prophecy/Die Auswanderungsprophezeiung

Quelle

Hier könnt ihr bei uns im Forum diskutieren!
Neue Liste der verbotenen & limitierten Karten im OCG
von Chironomus am 16.12.2014 um 16:47 Uhr
Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten für das OCG (also nicht für uns) ist bekannt. Diese wird am 1.1.2015 in Kraft treten. Das Besondere daran ist, dass viele verbotene Karten limitiert wurden, allerdings mit geänderten Kartentexten. Wie findet ihr das? Ist es OK, alte Texte zu verändern und verbotene Karten somit wieder zu erlauben?

Wir im TCG warten indes immer noch auf die Bekanntgabe unserer nächsten Liste.

Diskutiert hier über die OCG Liste!
Du spielst ein Meta-Deck? Du Noob!
von *shin* am 15.12.2014 um 18:20 Uhr
Meta-Spieler bekommen relativ Häufig blöde Sprüche ab, weil sie diese Decks spielen. Mit Qliphort könnte ja jeder gewinnen, doch versucht es einmal mit Gusto! Im Folgenden Artikel möchte ich die Beweggründe dieser Abneigungen etwas untersuchen. Sind alle Spieler von Metadecks wirklich Noobs? Wenn ihr diese Frage beantworten wollt, freut euch auf meinen neuen Artikel.

Zum Artikel
From Hell: Yu-Gi-Oh! mal unkonventionell
von Devil'sHellfire am 15.12.2014 um 00:16 Uhr
Keine langen Vorreden, hier geht es zu meinem neuen Artikel und was man in der Wartezeit bis zum Erscheinen der neuen Liste limitierten und verbotenen Karten machen kann um sich die Zeit zu vertreiben.

LG Devil'sHellfire
CM News: "Der eTCG Wochenrückblick" #25
von CMPunk434 am 14.12.2014 um 20:44 Uhr
Schönen dritten Adventsonntag liebe Community und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des eTCG Wochenrückblicks. Da ich letztes Wochenende auf der YCS Mailand war hat mich ja der gute Chironomus sehr gut vertreten. Da ich ja jetzt wieder da bin gibt es den eTCG Wochenrückblick wieder wie gewohnt von mir.

eTCG:


Yu-Gi-Oh!:


Viel Spaß beim Lesen wünscht,
- CMPunk434 -
eTCG veranstaltet dieses Mal wieder ein Banned List Gewinnspiel, bei dem ihr gegen andere User antreten und gleichzeitig noch ein schönes Weihnachtsgeschenk gewinnen könnt.

Wie ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmen könnt und was er zu gewinnen gibt, findet ihr sofort, wenn ihr auf den Link auf der Überschrift klickt.

Lasst euch diese Chance nicht entgehen!

MfG
~Pfannkuchen~
Cards ´n Strats #51: YuGiOh im Internet
von Scarx am 08.12.2014 um 23:32 Uhr
Das 21. Jahrhundert: Internet, Computerspiele und auch E-Sports gewinnen immer mehr an Bedeutung. Spiele wie Leaque of Legends oder Hearthstone ziehen Millionen an - sowohl als Spieler, als auch als Zuschauer. Obwohl Trading Card Games lange als Nische galten, gelang es Hearthstone zuletzt nicht nur die 20 Millionen Spieler Marke zu knacken, sondern auch in den diesjährigen World Championships mehr als 100.000 Zuschauer gleichzeitig auf den Stream zu locken. [...]

>>>Zum Artikel<<<
 
BLOGS DER WOCHE
Skill Drain in Qliphorts
von -zuio- am 11.11.2014 um 20:30 Uhr
Veränderung der Texte! Part 1
von Yami Burak am 24.10.2014 um 01:17 Uhr
Gewinnt der Würfelwurf Spiele?
von Nimrod Hellfire am 18.10.2014 um 18:27 Uhr
Rückblick auf das Megaturnier in Köln
von Kylina am 31.08.2014 um 12:07 Uhr