Get Adobe Flash Player

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Was für eine EM! Völlig unerwartet gewann Ido Marcus {{übrigens ein echt symphatischer Typ, falls ihr euch mal sein Deck Profile auf YouTube anschaut}} mit seinem Shaddoll Deck auf einem Event, auf dem die Leute weder ihn, noch sein Deck zu den Favoriten zählten. So gelang es ihm nicht nur die bekannten Spieler, sondern auch das bisher stärkste Deck – Nekroz – von seinem Thron zu stoßen. Heute, in diesem Artikel, geht es jedoch nicht um ihn, sondern um eine andere Überraschung des Turniers, die vorher wohl kaum jemand auf dem Schirm hatte: Qilphort Turbo. Mindestens viermal gelang es dem Deck, in verschiedenen Variationen, die Tops des Turnieres zu erreichen und so eine neue Art Qliphort einzuführen. Das alles dank einer Karte:
Wavering Eyes. [...]

>>>Zum Artikel<<<


Der eTCG Wochenrückblick 26. KW
von Chironomus am 06.07.2015 um 12:37 Uhr
Die Yu-Gi-Oh! Europameisterschaft ist vorbei, doch das war nicht das einzige, was in dieser Woche in der TCG-Welt passiert ist. Hier eine kleine Zusammenfassung.

Der Israele Ido Raphael Marcus gewinnt mit seinem Shaddoll Deck die Euros. Der Deutsche Jörg "Ötschman" Müller schied erst im Finale aus, fliegt aber dennoch zu den Worlds. Schaut euch hier die Coverage an und besprecht das Turnier.

Turnierthread

Wann die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten kommt, ist noch nicht offiziell angekündigt. Ein Hinweis könnte aber sein, dass KONAMI angekündigt hat, ihre Kartendatenbank in der Nacht des 7. Julis für "Wartungsarbeiten" offline zu nehmen. Wir dürfen gespannt bleiben.

Offizielles Statement zur Liste der verbotenen & limitierten Karten

Der eTCG Artikel der Woche kommt von *shin* und behalndelt das sehr interessante Format "Newgioh". Was das ist, erfahrt ihr hier.

Newgioh: Das Format der Zukunft?

Im Allgemein-Part ist eine interessante Diskussion über den Inhalt von Booster im TCG vs. OCG entbrannt. Welche Verteilung findet ihr besser?

http://www.etcg.de/forum/index.php/Thread/469210-Displays-TCG-vs-OCG/?postID=3177327

Nachdem die Euros von Shaddoll gewonnen wurden, ist der Strategiethread der Woche natürlich der Shaddoll-Thread.

Düstere Schattenspiele - Der Shaddoll-Strategiethread

---

Cardfight!! Vanguard hat nun eine offizielle Online Plattform, auf der ihr das Spiel spielen könnt. Informiert euch hier und diskutiert über das neue Programm.

Cardfight!! Online - Offizieller Online Simulator
Soeben äußerte sich KONAMI Mitarbeiter PJ Tierney auf Facebook zur aktuellen Liste der verbotenen & limitierten Karten.

Aus seinem Post konnte man folgende Informationen herauslesen:

● Die aktuelle Liste (April 2015) wird die Liste sein, nach der die Europäische Meisterschaft ausgetragen wird.
● Es wird in dieser Woche definitiv kein Update der Liste geben.
● Die aktuelle Liste hat kein Enddatum, was bedeutet, dass alle eventuellen Erscheinungsdaten der neuen Liste, die ihr irgendwo aufgeschnappt habt, falsch sind.

Diskussionsbedarf? Schaut dazu am besten mal in dem passenden Thread dazu vorbei!

Quelle: PJ Tierney's Post auf Facebook (Klick)
Newgioh: Das Format der Zukunft?
von *shin* am 29.06.2015 um 15:41 Uhr
In meinem heutigen Artikel möchte ich ein Format vorstellen, das einige Yu-Gi-Oh!-Spieler in Amerika erfunden haben. Nachdem es immer wieder zu hören gab, wie schrecklich das aktuelle Format sei, versuchten diese Spieler ein Format zu erschaffen, bei dem dieser Spaß zurückkehrt. Das neue Format basiert dabei auf dem beliebten Goat-Control-Format.
Inwieweit es sich lohnt in Newgioh reinzuschauen und wie die Regeln genau lauten, werde ich euch heute vorstellen.

Zum Artikel
Der eTCG Wochenrückblick 26. KW
von Pfannkuchen am 28.06.2015 um 20:50 Uhr
Was war diese Woche los? Hier findet ihr alle Infos auf einen Blick!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist das Forum die letzten Wochen öfter Offline gewesen. Alles dazu und auch einen Aufruf zum Ändern eures Passwortes findet ihr hier:
Aktuelle Sachlage

Einen neuen Artikel über verschiedene Varianten des Nekroz-Themendecks von Gu4rdi4n 4ng3l könnt ihr hier lesen:
Es ist nicht alles gleich was blau ist!

Aktuell läuft die Nordamerikanische Meisterschaft 2015. Infos dazu und den Link zum Live Stream bekommt ihr hier:
Nordamerikanische Meisterschaft 2015 (27-28. Juni) + Coverage Infos
Live Stream

Nächstes Wochenende findet die EM in Dublin statt. Alles Infos gibt es hier:
WCQ: European Championship 2015 (Dublin, Ireland) - 03./04./05. Juli

Gleich 2 neue YCS’ wurden angekündigt! Die Orte lauten wie folgt:
Yu-Gi-Oh! Championship Series Rimini - 29. und 30. August 2015
Yu-Gi-Oh! Championship Series Lille - 5. und 6. Dezember 2015

Die Banned List im OCG bleibt dieses Mal unverändert! Was haltet ihr davon?
Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 04/15 & 07/15 (OCG)

Es sind viele neue Karten in den letzten Tagen angekündigt worden. Die aktuellen Spoiler findet ihr in unserem Spoiler Forum:
TCG/OCG Clash of Rebellions (18. Juni / OCG komplett)
OCG Dimension of Chaos (25. Juni)

Es ist nicht mehr lange, bis auch das TCG eine neue Liste erhält. Genaue Daten sind noch nicht bekannt, aber ihr könnt dennoch über die kommenden Änderungen in unserem Banned List Unterforum spekulieren!
Banned List Unterforum

Sagt euch das Deck “Superheavy Samurai” etwas? Wenn nicht, dann schaut mal im passenden Strategiethread vorbei!
Strategiethread der Woche: Unschlagbare Verteidigung - Der Superheavy Samurai-Thread
Es ist nicht alles gleich was blau ist!
von Gu4rdi4n 4ng3l am 27.06.2015 um 18:01 Uhr
Es ist kurz vor der EM und eigentlich wäre es Zeit für einen neuen State of the Meta Artikel für dieses Event. Doch da ich einen solchen Artikel bereits vor der DM verfasst habe und sich seitdem genau gar nichts geändert hat möchte ich mich heute nicht mit den Decks im Meta beschäftigen, sondern etwas tiefer in die Materie gehen und auf spezielle Card Choices eingehen, die ihr für dieses Event im Hinterkopf behalten solltet. Dabei konzentriere ich mich heute auf Nekroz, da dieses Deck wohl weiterhin das Deck to Beat sein wird und wir durch die vielen guten Platzierungen des Decks viele verschiedene Versionen des Decks gesehen haben.

>>Zum Artikel<<
Nachdem ihr in den letzten zwei Wochen lesen konntet, wie Spieler mit Disqualifikationen und Suspensions umgehen und welche Wissensgrundlage sie meistens haben, möchte ich euch heute die Seite der Judges vorstellen. Dafür habe ich mir die Turnierrichtlinien angeschaut und mich mit einigen Judges unterhalten Ich hoffe, dass ihr nach dem Lesen des Artikels genauer wisst, wann und warum man gesperrt werden kann.

Zum Artikel
Die hohe Botschaft kommt!
von Gu4rdi4n 4ng3l am 13.06.2015 um 11:51 Uhr
Heute widme ich mich mal wieder einem der Themen, die in meinen Artikeln zu einem Dauerbrenner geworden ist:
Die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten, die wir im Laufe der nächsten Wochen bekommen und die uns über das dritte Quartal des Jahres begleiten wird.
Nachdem – wie ihr sicher mitbekommen habt – es in den letzten Tagen einige Probleme auf der Hauptseite gab, möchte ich euch noch einmal den ersten Teil meiner Artikelreihe zu Suspensions und der generellen Beziehung von Judges und Spielern präsentieren, bevor am Anfang der nächsten Woche der zweite Teil erscheint.
Der eTCG Wochenrückblick 22. KW
von Pfannkuchen am 31.05.2015 um 21:34 Uhr
Was war diese Woche auf eTCG los? Hier bekommt ihr alle interessanten Infos über eure Lieblings-TCGs!

Auch diese Woche gab es wieder neue Artikel, die auch das Spiel etwas näher bringen sollen.
Cards’n’Strats: Ein Spiel der Floodgates
CORE Preview - You've got dangerous eyes...

Dieses Wochenende fanden die Schweizer und die Belgier Meisterschaft statt. Nützliche Links zu beiden könnt ihr unten finden:
SM 2015
Coverage der SM
Gewinner der Belgischen Meisterschaft 2015

Ihr seid kreativ und wolltet eure eigenen, erfundenen Karten vorstellen? Kein Problem – Hier könnt ihr das!
Der Kartenerfindungs-Thread für kreative Köpfe - Startpost gilt als gelesen!

Wollt ihr aktuelle Spoiler von kommenden Editionen sehen, wie etwa dem „Duelist Pack: Battle City“? Dann schaut einfach in unseren Spoiler Forum vorbei!
Duelist Pack: Battle City (29. Mai)

Ihr bekommt wie jede Woche einen Link zu einem Strategiethread, der sich in dieser Woche gut entwickelt hat. Vielleicht sagt euch der Thread der Woche ja zu und ihr wollt mitdiskutieren.
Strategiethread der Woche: Unschlagbare Verteidigung - der Superheavy Samurai-Thread
 
BLOGS DER WOCHE