eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Free Online Games

Free Online Games

eTCG.de Partner: Trendtoys

NEWS
Legendary Decks Preview: Ties of the Brethren
von Leseleff am 26.09.2016 um 20:41 Uhr
Hallo Leute!

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch! Wie jeden zweiten Montag ist es für mich heute wieder an der Zeit, euch einen neuen Artikel zu präsentieren. Anlässlich des bald anstehenden Releases der Legendary Decks 2 stelle ich euch heute meine Lieblingskarte des Produkts vor und zeige euch den ganzen Unsinn, den man damit machen kann. Die Rede ist von "Ties of the Brethren", zu deutsch wahrscheinlich Geschwisterbund. Ihr könnt den Artikel über die Hauptseite finden, oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Der eTCG Wochenrückblick 39. KW
von Pfannkuchen am 25.09.2016 um 21:25 Uhr
Wir melden uns mal wieder mit den aktuellen Neuigkeiten. Was hat sich diese Woche in der Welt von eTCG getan?

eTCG

Unser Aufruf nach neuen Webentwicklern ist immer noch aktuell. Meldet euch, falls ihr Interesse an diesem Job habt!
eTCG sucht fähige Webentwickler!

Zudem habt ihr jetzt die letzte Chance Ideen für den bald startenden Wettbewerb abzugeben:
eTCG Mini Game Challenge

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche gab es Yugi-Technisch wieder etwas zu lesen. Das neuste Card Rating von CardLord91 beschäftigt sich mit der aktuell beliebten Side Deck Karte Necrovalley.
Card Rating: Tal der Toten

Im OCG gab es letzte Woche eine neue Banned List – falls ihr sie noch nicht betrachtet habt, könnt ihr sie euch hier ansehen:
Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 07/16 (OCG)

Wir sind mal gespannt, wann die ersten Ergebnisse zu dem Turnier reinflattern, wo unser Terrortoast heute seinen Tag verbringt. An dieser Stelle noch viel Spaß beim Aufräumen :P
CCG Challenge Tour Stop Stuttgart 25.09.2016 - HEAD JUDGE BEKANNT!

Wer von euch hat sich für die LLDS Stage 2 qualifiziert?
Local Legend Duelist Series - Stage 2 (19 November)

Neue Karten, neue Karten, neue Karten...
[OCG] Raging Tempest (SPU 18. September)

Weil wieder genug User Interesse an dem Thema haben, ist der Dark World Thread wieder sehr aktiv. Diskutiert hier über neue Ideen und Ansätze:
Strategiethread der Woche: Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread

Bis die Tage, man sieht sich!
Retro Rating: Tal der Toten
von CardLord91 am 21.09.2016 um 21:49 Uhr
Anti-Karten sind in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Sehr spannend lesen sich z.B. auch Decklisten aus Japan, wo experimentierfreudige Spieler auch mal wieder ältere Karten im Side Deck spielen. Das heutige Rating dreht sich um Necrovalley, auch bekannt als Tal der Toten. Warum die Spielfeldzauberkarte nicht nur im Grabwächter-Themendeck ihr Zuhause hat, sondern auch in anderen Decks in Erwägung gezogen wird, lest ihr im nachfolgenden Rating, zu welchem ihr mit einem Klick auf den Link in der Überschrift gelangt.

Viel Spaß beim Lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
CardLord91.
eTCG sucht fähige Webentwickler!
von Madisian am 18.09.2016 um 21:21 Uhr
Liebe Community,

es ist lange her, dass eTCG.de weiterentwickelt wurde. Mobile Optimierung der Hauptseite, ein ansprechendes Design und neue Features fehlen. Grund für den Stillstand ist die Tatsache, dass eTCG hohe Kosten verursacht, aber keine Einnahmen vorweisen kann.

Unser Team hat eine klare Vision davon, wie wir eTCG für Euch spannender gestalten können. Das Konzept ist klar definiert, doch nun möchten wir herausfinden, ob wir in der Lage sind, dieses auch tatsächlich umzusetzen.

Für diesen Anlass suchen wir zwei bis vier motivierte Webentwickler. Ergreife die Chance, die Zukunft der größten Sammelkartenspiel-Website Europas aktiv mitzugestalten und damit dein Portfolio als Programmierer um eine echte Referenz zu erweitern!

Wenn Du Interesse hast, solltest Du folgende Fähigkeiten mitbringen:

- PHP & Laravel
- MySQL
- Spaß an Yu-Gi-Oh! oder anderen Sammelkartenspielen

Du konntest drei Haken machen? Dann kontaktiere uns unter admin@etcg.de! (Weitere Details folgen nach Eingang deiner Bewerbung.)

Sollte es uns gelingen die Webentwickler zu finden, halten wir noch einige Überraschungen für Euch bereit. Drückt uns die Daumen und helft uns bitte bei der Suche, indem ihr den Aufruf verbreitet und potentielle Kandidaten aus eurem Umfeld informiert!

Vielen Dank!
Euer eTCG-Team
Der eTCG Wochenrückblick 38. KW
von Pfannkuchen am 18.09.2016 um 21:18 Uhr
Dieser Wochenrückblick ist zwar kurz, steht aber im Zeichen großer Neuigkeiten!

eTCG

Der Titel sagt alles – wir suchen helfende Hände, genauer gesagt neue Webentwickler. Ihr könnt uns in diesem Bereich helfen? Meldet euch!
eTCG sucht fähige Webentwickler!

Zudem planen wir eine Art Wettbewerb, wo ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Habt ihr an sowas Interesse?
eTCG Mini Game Challenge

Yu-Gi-Oh!

Unser letztes Banned List Tippspiel in nun ausgewertet! Schaut euch an, auf welchem Platz ihr gelandet seid:
Banlist-Tippspiel Sommer 2016 - Die Ergebnisse

Im OCG gibt es seit dieser Woche eine neue Banned List:
Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 07/16 (OCG)

Der CCG Major Tour Stop Bologna ist beendet, News und Ergebnisse findet ihr hier:
CCG MTS Bologna 17./18.09.2016

Was gibt es neues in Sachen Spoiler? Informiert euch direkt in unserem Spoiler-Forum, was Konami demnächst für Produkte rausbringt.
Spoiler-Forum

Die neue Evolution der Fallenmonster ist bei uns gut angekommen, nun geht es darum den optimalen Build zu finden. Ihr habt Ideen? Her damit!
Nachhilfe in Erdgeschichte - die Paläozoischen

Force of Will

Überseht nicht die neuste Regeländerung, die bei FoW gilt!
Regeländerungen bei Force of Will

Damit endet die Woche auch schon wieder. Bis dann!
eTCG Mini Game Challenge
von Pfannkuchen am 16.09.2016 um 21:03 Uhr
Eine Turnieridee unsererseits, mit der ihr euch mit anderen Usern messen könnt.
Erfahrt mehr, indem ihr den passenden Thread im Forum lest!

eTCG Mini Game Challenge
Banlist-Tippspiel Sommer 2016 - Die Ergebnisse
von Leseleff am 12.09.2016 um 21:40 Uhr
Guten Abend alle zusammen!

Seit knapp zwei Wochen ist die neue Banlist öffentlich und auch dieses Mal gab es wieder ein Tippspiel.

In der Zwischenzeit hat das eTCG-Team nicht geschlafen und deshalb präsentiere ich euch in meinem heutigen Artikel die Auswertung!

Wie ihr abgeschnitten habt und was die anderen User so getippt haben könnt ihr HIER nachlesen. Viel Spaß!
Der eTCG Wochenrückblick 37. KW (updated)
von Terrortoast am 11.09.2016 um 20:58 Uhr
Servus Erdnuss! Nach zwei Wochen Abwesenheit (Privatleben und Mega Tins sei Dank) kann ich euch wieder mit einem Wochenrückblick beglücken. Here we go!

eTCG

Vorerst nichts Neues. Vorerst...

Yu-Gi-Oh!

In seinem neuesten Card Rating betrachtet CardLord91 die Floodgate Trap Hole aus The Dark Illusion. Was der Fallgruben-Ableger von "Quaking Mirror Force" kann, erfahrt ihr hier:
Card Rating: Wasserloch-Fallgrube

Nicht ganz so lange wie TDIL gibt es die neue Banned List, da ist es kaum verwunderlich, dass es noch nicht so viele Turniere mit der neuen Liste gibt. Kozmo jetzt unspielbar? Blue-Eyes unverwundbar? Metalfoes un-entbrickbar? Der CCG Major Tour Stop Bologna in der kommenden Woche sollte Aufschluss geben:
CCG MTS Bologna 17./18.9.2016

In Sachen Sets werden wir wieder verwöhnt nach der Sommer-"Flaute". Mega Tins, TDIL Special Edition (Utopia the Lightning!), Duelist Pack: Rivals of the Pharaoh...und bald kommen selbst Ancient Gear-Fans auf ihre Kosten, in Raging Tempest und dem entsprechenden "Structure Deck Reloaded". Schaut rein!
Spoiler-Forum

Burning Abyss habe ich oben bei meiner Werbung für den MTS Bologna nicht erwähnt, weil ich genau weiß: Selbst mit den neuesten Hits kriegt man das Deck nicht tot. Pendulum Decks hat es da weit härter getroffen. Die Turnierberichte unserer User der letzten Zeit belegen, dass mit BA weiter zu rechnen ist.
The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle!

Force of Will

UPDATE:
Schande über mein Haupt - unser FoW-Spezi GM_TeamDroppers hat eine wunderbare Übersicht über die FoW-Regeländerungen zusammengestellt, die ich völlig übersehen habe. Hier findet ihr sie:
Regeländerungen bei Force of Will

Im Oktober startet bei FoW eine neue Turnierserie - die "Märchenstunde". Da ich selbst leider nichts von dem Spiel verstehe, verweise ich auf den Artikel von AMIGO, welcher alle Fragen klären sollte. Vielleicht ist auch in deiner Nähe ein Turnier dabei?
Märchenstunde von Oktober bis Dezember 2016

Das war es dann wieder von mir. Für Anregungen sowie Kritik stehe ich natürlich zur Verfügung.
Euer Terrortoast :)
Card Rating: Wasserloch-Fallgrube
von CardLord91 am 07.09.2016 um 21:09 Uhr
Heute nehme ich eine weitere Karte aus der neuen Erweiterung TDIL unter die Lupe. Wer dachte, dass Mirror Force die einzige Karte ist, welche auch heute noch neue Versionen bekommt, sollte sich das Thema um Trap Hole anschauen. Denn mit Floodgate Trap Hole gibt es durchaus eine interessante Karte, welch man sich zumindest mal anschauen sollte! Was de Karte kann, lest ihr im nachfolgenden Rating, zu welchem ihr mit einem Klick auf den Link in der Überschrift gelangt.

Viel Spaß beim Lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
CardLord91.
Der eTCG Wochenrückblick 36. KW
von Pfannkuchen am 06.09.2016 um 17:35 Uhr
Sonntag stand ich bis 24 Uhr im Stau, gestern habe ich es schlichtweg vergessen. Deshalb gibt es den Rückblick von letzter Woche an diesem Dienstag.

Yu-Gi-Oh!

In einem weiteren Gastartikel von Sebastian.W behandelt er ausgiebig Lösungsansätze für die Probleme des Metallfosen-Decks, welches bei uns neu erschienen ist. Er war damit auf der YCS Rimini unterwegs und erklärt euch in seinem zweiten Artikel sein Deck
Ansätze zur Problemlösung der Metalfoes

Ein neues Artikelkonzept bahnt sich an: Gewünscht wurden von einigen Usern so genannte „Top 5/10/20“-Listen, die gewisse Themen bearbeiten. Letzte Woche gab es den Anfang:
Leseleffs Top 10: Unnötig verbotene Karten

Diskutiert über das bald erscheinende ABC-Themendeck und wie es sich auf unser Meta auswirken wird. Oder habt ihr sogar schon Decklisten, die ihr teilen wollt?
Strategiethread der Woche: Learn how to spell - der neue ABC - Strategiethread

Und wieder wurde ein neues Structure Deck angekündigt.
[OCG] Structure Deck 31 - Pendulum Evolution

Force of Will

Force of Will geht in die nächste Phase und stellt nun das neue Konzept vor.
OrganizedPlay 2.0 – eine neue Ära

Zudem gibt es gleich eine weitere Banned List und eine Neuauflage des Regelbuches! Wobei ich niemanden kenne, der solche Bücher liest…
neues Regelbuch und eine weitere Banned List!

Off Topic

Nach langer Zeit findet in unserem Textrollenspiel Part wieder ein Event statt. Meldet euch heute noch zur neuen Auflage an und macht mit.
Dawn of the Abyss - Anmeldungsthread

Bis dann, nächstes Mal bin ich hoffentlich pünktlich(er).
 
BLOGS DER WOCHE