Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

NEWS
Der eTCG Wochenrückblick 9. KW
von NinoYGO am 26.02.2017 um 23:02 Uhr
Der Februar neigt sich dem Ende langsam zu, einige Regionen zelebrieren derzeit feuchtfröhlich den Karneval und es ist mal wieder Zeit euch die wöchentlichen Ereignisse im Überblick darzubieten.

eTCG

Ein neuer Webmaster! Ein neuer Administrator! Und ein neuer Super Moderator! All diese Verstärkungen im Team sind zu verkünden. Wer diese Posten vertritt findet ihr hier:
Die eTCG Führungsriege wird größer!

Die großen Veränderungen in der Führungsriege läuteten auch noch andere interne Anpassungen im Team ein. Hier findet ihr stets alle Veränderungen chronologisch aufgelistet:
eTCG.de Teamänderungen-Übersicht

Des Weiteren hat unser Content-Team diese Woche drei Artikel abgefeuert. In meinem Artikel befasse ich mich mit dem Kristron-Archetype, welches in INOV debütierte und in RATE starken Support erhielt.
„Why so Serious?“ - Kristrons: Einen Schritt voraus sein?!

Wenn ihr euch über die verschiedenen Facetten des Zoodiak-Decks informieren möchtet, seid ihr bei dem Artikel von nko mehr als gut beraten!
Legacy Card Gaming - die verschiedenen Gesichter der Zoodiacs [Teil 1]

Deckcreator16 fasst in seinem Artikel interessante Aspekte des generellen Deckaufbaus auf und vergleicht die aktuellen Trends mit denen aus dem vorherigen Jahr. Ein wirklich lesenswerter Artikel!
Der Blick in die Deckbox - Deckbau Anfang 2017

Yu-Gi-Oh!

Der Austragungsort der WCQ European Championship 2017 ist bekannt. Diese findet dieses mal in Utrecht, Niederlanden vom 23. Juni bis zum 25. Juni statt. Weitere Infos findet ihr im zugehörigen Thread:
WCQ: European Championship 2017 - Utrecht, Niederlande (23. Juni - 25. Juni)

Das Booster SP: Fusion Enforcers feierte ihren Release am vergangenen Donnerstag! Neben den neuen „Beschwörern“, dem Kuscheltier- und Raubpflanzen-Support findet ihr alle weiteren Karten und Reprints hier:
[TCG + OCG] Booster SP: Fusion Enforcers (SPU: Spoiler Komplett)

Schaut auch gerne in diesem Zusammenhang in den Kuscheltier Strategie-Thread rein und diskutiert mit, wie das Deck mit dem Support gespielt werden könnte.
Friedhof der Kuscheltiere- Der Fluffal-Strategiethread

Off-Topic

Du schaust gerne Serien, aber weißt zurzeit nicht welche? Lass dich von anderen Leuten inspirieren oder schlag selber eine Serie vor:
Was schaut ihr momentan für Serien an ?

Das war es dann für dieses Mal, wir sehen uns in zwei Wochen wieder beim Wochenrückblick! Nächste Woche beglückt euch nämlich Deckreator16.
Der Blick in die Deckbox - Deckbau Anfang 2017
von Deckcreator16 am 25.02.2017 um 20:11 Uhr
Heute geht es im "Blick in die Deckbox" um auffällige Details, welche sich in den aktuell meistgespielten Decks einzunisten scheinen. Dabei vergleiche ich die aktuelle Situation mit dem Deckbau aus den kompletten Jahr 2016.

Den Artikel findet ihr hier.
Der erste Artikel aus der Legacy Card Gaming Reihe ist da. Es handelt sich um den ersten Teil eines Zweiteilers. Diesmal geht es um die verschiedenen Versionen, die in Kombination mit den Zoodiacs möglich sind und zusätzlich werden sowohl die Strategie, als auch die Vor- und Nachteile der jeweiligen Varianten näher dargestellt.
Ihr findet den Artikel, indem ihr hier klickt.
Hallo sehr verehrte Community!

Ich habe mir erneut die Mühe gemacht ein Deck aus RATE etwas genauer zu erklären und zu analysieren. Dabei handelt es sich um die Kristrons, welche mit zwei richtig starken Synchro-Monstern ausgestattet sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei Interesse reinschauen könntet und eure Meinung im Diskussions-Thread kundtun würdet. Hier gelangt ihr zum Artikel!

Euer NinoYGO
Anmeldung für das 1. eTCG Duel Links Turnier ist offen!
von Pfannkuchen am 18.02.2017 um 21:10 Uhr
Nach längerer Zeit gibt es wieder ein Yu-Gi-Oh! Turnier bei uns! Die Anmeldung findet ihr bei uns im Forum:

[Anmeldung] 1. eTCG Duel Links Turnier!
Der eTCG Wochenrückblick 8. KW
von Deckcreator16 am 18.02.2017 um 18:37 Uhr
Zwar ist erst Samstag, aber da ich morgen nicht griffbereit bin gibt's den Wochenrückblick mal einen Tag früher:

eTCG

Es gibt nun ein neues System, um sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Dieses betrifft einige Länder, darunter auch Deutschland:
Neues System zur Qualifizierung für die World Championships

Diese Woche wurde dann der Name der neuen Anime-Serie. Yu-Gi-Oh! VRAINS. sowie die neue Mechanik inklusive Spielregeln bekannt gegeben. Stellt euch auf einige Änderungen ein:
Neuer Anime Yu-Gi-Oh! VRAINS
Neue Mechanik und Regeln - Link Summon

Am Montag präsentierte ich euch einen weiteren Artikel "aus der Deckbox". Doch statt Strategie gab es diesmal was für das Geschichts-Herz:
Der Blick in die Deckbox - YGO Storys I

Und wenn ich schon dabei bin: Habt ihr Artikelwünsche? Dann informiert uns doch darüber im Artikelwünschethread. Meine Schreiberkollegen werden es sich ganz gewiss durchlesen und versuchen, eure Wünsche beim besten Willen zu erfüllen.
Artikelwünschethread

Zudem haben wir ein neues Team-Mitglied! Wer es ist, erfahrt ihr hier:
eTCG.de Teamänderungen-Übersicht

Yu-Gi-Oh!

eTCG veranstaltet endlich wieder ein YGO Turnier! Anmelden könnt ihr euch im passenden Thread im Forum:
[Anmeldung] 1. eTCG Duel Links Turnier!

Mit der neuen Mechanik kamen natürlich auch einige neue Kartenankündigungen. Werft also einfach mal einen Blick in unseren Spoiler-Bereich:
Spoiler-Bereich

Neue Regeln erfordern meist auch eine neue Playmat. Schaut doch mal im Custom-Playmat-Thread vorbei. Wobei die Entscheidung hier wohl langsam auf eine generische Matte fallen sollte, bei den "häufigen" Änderungen:
Custom Playmat Thread

Force of Will

Auch bei FOW gibt es einiges neues. Da ich mich da nicht so auskenne verlinke ich hier lieber nur mal:
Promo Aktion: Aufstieg der Herrscher/

Das wars dann auch schon von dem Rückblick zu dieser Woche, der es schon in sich hatte. Da ist man ja schon gespannt was nächste Woche alles passiert. Dann wieder mit NinoYgo
Neue Beschwörungsmechanik bekannt!
von Pfannkuchen am 17.02.2017 um 23:09 Uhr
Seit heute ist eine neue Beschwörungsmechanik bekannt, die in den kommenden Monaten eingeführt wird. Sie heißt "Link-Beschwörung" und wird das Spiel voraussichtlich so stark prägen wie Synchros, Xyzs oder Pendelmonster.

Alles zur neuen Mechanik erfahrt ihr im passenden Thread:
Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln
PROMO-Aktion: Herrscher Level Up!
von GM_TeamDroppers am 17.02.2017 um 20:01 Uhr
Super Neuigkeiten!

Die drei speziellen Herrscher/Vollstrecker, die
Ende 2016 im Rahmen der japanischen "Ascension Promotion"
zu erhalten waren, werden auch für uns zugänglich sein!

Mitmachen lohnt sich alle mal, denn die englischen Versionen
der gepimpten Pricia, Alice und Alisaris sehen nicht nur Hammer aus,
sondern werden auch noch bei uns Turnierlegal.

Deutlich mehr Power im Alice- und New Frontier Format

Wie findet Ihr das?
Der Blick in die Deckbox - YGO Storys I
von Deckcreator16 am 13.02.2017 um 19:18 Uhr
Ein weiterer Artikel aus der Deckbox ist oben. Und diesmal gibt es etwas, was sich die User im Artikel-Wünsche-Thread vor einiger Zeit gewünscht haben.
Den Artikel findet ihr hier.
Neues System zur Qualifizierung für die Weltmeisterschaft
von Twinmold1986 am 13.02.2017 um 10:49 Uhr
Soeben wurde ein alternativer Weg zur Qualifizierung für die Weltmeisterschaft in Yu-Gi-Oh bekannt gegeben. Klickt auf die Überschrift dieser News um zum Diskussionsthread inklusive Link zur Quelle zu gelangen.
 
BLOGS DER WOCHE