Get Adobe Flash Player

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: Trendtoys

Good Free Games Online

Good Free Games Online

NEWS
Team "Complexity Card Gaming" tritt bei TV Total auf
von Pfannkuchen am 26.08.2015 um 18:40 Uhr
Heute ist es soweit: Das YGO Team "Complexity Card Gaming" ist zu Gast in der Fernsehshow TV Total. Morgen wird das Interview mit den Jungs aus CCG ausgestrahlt. Ihr solltet es euch nicht entgehen lassen zuzuschauen, da sich solche Gelegenheiten für die Community nicht oft ergeben!

Team Complexity Card Gaming tritt bei TV Total auf.
Yu-Gi-Oh! Turniere auf eTCG!
von Pfannkuchen am 25.08.2015 um 18:39 Uhr
eTCG plant die geregelte Einführung von Yu-Gi-Oh! Turnieren, um euch, der Community, hier auf unserer Seite etwas zu bieten! Die Plattform "Legacy of the Duelist" ist perfekt dafür geschaffen, da man neben normalen Turnierformaten auch Draft- oder Sealed Pack-Formate spielen kann.

Habt ihr Interesse an Turnieren innerhalb der Community, wo ihr euch mit anderen Spielern messen könnt? Dann kommentiert den passenden Thread im Forum:

Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist Turniere
Ich bin ein Anfänger. Spielt mit mir!
von *shin* am 24.08.2015 um 10:28 Uhr
Im folgendem Artikel möchte ich euch ein Experiment vorstellen. Vor knapp zwei Wochen nahm ich meine Freundin mit auf ein Yu-Gi-Oh! Turnier. Dabei war sie kein einfacher Zuschauer (wie es häufig so ist), sondern sie spielte selbst auf dem Turnier mit. Im folgenden Artikel möchte ich die Erlebnisse Revue passieren lassen und euch zeigen, wie ein Anfänger sich in der Community zurechtfindet.

Zum Artikel
Schon mein letzter Artikel drehte sich mit dem "Chicken Game FTK" und "Kaiju" um zwei neue Decks aus Clash of Rebellions. In genau einer Woche steigt auf der YCS Rimini das erste europäische Großevent seit der National Saison, mit dem wir einen ersten Einblick in das neue Meta bekommen werden. Zwar sehen wir trotz Banned List und neuer Boosteredition bisher mit Burning Abyss, Nekroz und Shaddoll noch immer die gleichen Decks in den Tops, doch hat sich einiges daran geändert, wie man dieses Deck baut. Im Mittelpunkt des Ganzen steht eine weitere Engine aus Clash of Rebellions, die ihr unbedingt auf dem Schirm haben solltet: Performage!

>>>Zum Artikel<<<

Euren Fragen an Jörg Müller!
von Echse™ am 21.08.2015 um 13:25 Uhr
Hallo liebe Community,

bereits in der nächsten Woche wird unser Podcast Moderator mooby den bei der diesjährigen Weltmeisterschaft angetretenen Deutschen Jörg Ötschman Müller interviewen und das Ergebnis dann als Podcast hochladen.

Doch welche Fragen soll er unseren Europameisterschafts-Finalisten stellen? Hierbei seid ihr gefragt! Habt ihr Fragen an Jörg? Wollt ihr mehr über seinen Tripp nach Japan oder seiner außergewöhnlichen Deckwahl erfahren? Dann schickt mooby eure Fragen und er wird sie bei seinem Interview mit Jörg berücksichtigen!

Ihr schickt eure Fragen an mobby entweder wenn ihr auf seinem Profil auf das Konversationssymbol klickt, oder in dem ihr einfach diesen Link benutzt.
Der eTCG Wochenrückblick 32. KW
von Pfannkuchen am 16.08.2015 um 20:20 Uhr
Alles, was in dieser Woche passiert ist, findet ihr hier auf einen Blick!

Auch diese Woche gab es wieder einen neuen Artikel, der sich mit einem etwas älteren Deck beschäftigt hat:
Gewinnen mit alten Karten? Neuerungen im Chain-Beat Deck

Dieses Wochenende fand die Weltmeisterschaft in Kyoto (Japan) statt. Wie es lief, könnt ihr hier nachlesen:
Yu-Gi-Oh! World Championship 2015 - Kyoto, Japan

In nicht mal mehr 2 Wochen kommt das neue Structure Deck „Synchron Extreme“ auf den Markt. Der Spoiler ist schon komplett und – wie auch alle anderen – in unserem Spoiler Forum zu finden:
Synchron Extreme Structure Deck (Spoiler komplett)

Mit dem letzten Set wurden viele Pendelkarten supportet, unter anderem erschien ein neues Thema. Hier könnt ihr darüber diskutieren, was diese Karten in Zukunft bringen werden.
Strategiethread der Woche: Mein nächster Trick, ist eine XYZ Beschwörung! - Der Performage Strategiethread

Ihr seid am neuen TCG „Force of Will“ interessiert und wollt auf Turniere gehen? Schaut in unserem FoW Event Part vorbei, dort findet ihr Anlaufstellen!
FoW Events

Oder ihr wollt euch neue FoW-Karten antauschen? Dann besucht uns doch in unserer Tauschbörse:
FoW Tauschbörse
Coverage zur Yu-Gi-Oh! Weltmeisterschaft 2015, in Kyoto!
von Madisian am 15.08.2015 um 21:53 Uhr

Es ist wieder so weit! In Kyoto (Japan) findet die diesjährige YGO-Weltmeisterschaft statt und durch Jörg Müller aka Ötschmann war auch Deutschland auf dem Turnier vertreten! Er konnte die Top8 am Ende von Tag 1 leider nicht erreichen. Dennoch Gratulation und Respekt, dass er uns auf der WM vertreten durfte!

Morgen entscheidet sich, wer der YGO-Weltmeister 2015 wird! Die Top8, welche an Tag 2 den Titel unter sich ausmachen werden, sehen wie folgt aus:

Galileo de Obaldia - PANAMA - Hand Nekroz
Miguel David Soto - USA - Ritual Beast
Ido Marcus - ISRAEL - Tomato Heroes
Akira Kitaya - JAPAN - Nekroz
Chase Robert Cunningham - USA - Satellarknight
Akira Hasegawa - JAPAN - Assault Halberd Nekroz
Syunsuke Hiyama - JAPAN - Satellarknight
Issei Nakayama - JAPAN - Satellarknight


Hier gelangt ihr zur offiziellen Coverage, wo ihr Videos der WM-Duelle sehen könnt!
Im Thread zur Weltmeisterschaft habt ihr die Möglichkeit, über das wichtigste Turnier des Jahres zu diskutieren!

Wir wünschen den verbliebenen Teilnehmern viel Erfolg und möge der beste Duellant gewinnen!

MfG
Mad
Gewinnen mit alten Karten? Neuerungen im Chain-Beat Deck
von *shin* am 10.08.2015 um 09:18 Uhr
Da sich viele User gewünscht haben, dass wir auch mal kleinere Decks vorstellen, möchte ich euch im heutigen Artikel das Chain-Beat Deck noch einmal genauer vorstellen. Seitdem ich vor 1 1/2 Jahren das Deck in einem Atikel vorgestellt habe, hat sich das Deck ziemlich geändert. Im folgenden Artikel möchte ich also darstellen, welche Möglichkeiten es gibt, das Deck erfolgreich zu spielen und wie die Chancen im derzeitigen Metagame aussehen.

Zum Artikel
Der eTCG Wochenrückblick 31. KW
von Chironomus am 09.08.2015 um 21:26 Uhr
Trotz Sommerloch gab es auch in dieser Woche einige Neuigkeiten in der TCG-Welt. Hier eine kleine Zusammenfassung für alle die, die nicht regelmäßig ins Forum schauen können.

Mit dem Joshua "Gamebreak0r" Schmidt hat eTCG einen neuen Artikelschreiber. Der Yu-Gi-Oh! Spieler, der auch schon auf der WM gespielt hat, kann von nun an in seinen strategischen Artikeln mit geballtem Fachwissen glänzen.

Heißt ihn hier herzlich willkommen!

Das Team Complexity Card Gaming wird diesen Monat noch bei TV Total im Fernsehen auftreten. Infos und Fragen dazu gibt es hier:

Thread im Allgemein-Part

Ende des Monats macht die YCS in Rimini, Italien Halt. Fragen und Diskussionen dazu gibt es hier. Welches Deck wird es wohl machen?

Yu-Gi-Oh! Championship Series Rimini - 29. und 30. August 2015

Das Yu-Gi-Oh! TCG hat ein neues Themendeck - die Kaijus! Das Deck, welches auf Monster baut, die Städte zerstören, hat zwar erst 3 Karten, scheint jetzt aber schon interessant zu sein. Diskutiert im Strategiethread der Woche die Spielbarkeit des Decks.

Der Kaiju-Thread

---

Das TCG Force of Will ist noch sehr neu in Deutschland und die Community muss sich noch finden. Schaut hier, wo in eurer Nähe FoW-Spieler zu finden sind und gründet Gemeinschaften.

FoW - wo kommt ihr her?

---

Im Fußball-Thread des Off Topics wird gerade ein Tippspiel zur Bundesliga und dem DFB-Pokal veranstaltet. Worum genau es geht, erfahrt ihr hier:

Link zu den News
Bundesliga-Tippspiel auf eTCG
von Pfannkuchen am 06.08.2015 um 17:49 Uhr
eTCG bietet euch dieses Jahr die Möglichkeit im Off Topic Bereich an einem Fußball-Tippspiel mitzumachen. Ihr könnt euch mit anderen Usern messen und versuchen der eTCG-Tipkönig zu werden!

Getippt werden die Bundesliga und der DFB-Pokal. Alle weiteren Infos und Anmeldemöglichkeiten dazu gibt es im entsprechenden Thread:
Der neue Fußballthread
 
BLOGS DER WOCHE