TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

eTCG.de Partner: Trendtoys

NEWS
Warum ist Yu-Gi-Oh! eigentlich so scheiße?
von Pfannkuchen am 29.07.2016 um 17:44 Uhr
Ihr habt euch schon immer gefragt, ob unser TCG langsam aber sicher den Bach runter geht? Ihr habt keinen Spaß mehr an Yu-Gi-Oh? Dann schaut unbedingt hier vorbei und findet Gleichgesinnte!

Zum Artikel
Card Rating: Glasflügel-Synchrodrache
von Leseleff am 27.07.2016 um 16:01 Uhr
Hallo Leute!

Nicht ich, sondern ein anderer User hat diese Woche ein Card Rating für euch geschrieben. Darin erklärt euch Sunaki-sama alles, was ihr über die Karte "Glasflügel-Synchrodrache" wissen solltet. Ihr könnt es über die Hauptseite finden, oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß beim Lesen und überhäuft unseren Gast-Autor gerne mit Feedback im Diskussionsthread! Er wird sich freuen, eure Meinung zu hören.
"YuGi-Do" - Der Weg des Yu-Gi-Oh!
von Drakosaurus2 am 26.07.2016 um 11:39 Uhr
Ein neuer Artikelschreiber betritt die Bühne! Aber wer ist der Kerl eigentlich? Für die Antwort klickt einfach hier!
TDIL-Preview: Angriff aus der Ursuppe!
von Leseleff am 25.07.2016 um 11:12 Uhr
Aloha alle zusammen!

Das neue Set "The Dark Illusion" steht bald an und bringt Besuch aus der Urzeit mit sich. Das Themendeck, das ich euch in meiner Preview vorstelle, erschien zuerst in der koreanischen Version von Clash of Rebellions und schafft es nun endlich ins TCG. Was es mit den rätselhaften "Paleozoics" auf sich hat und wie man sie spielen kann, darum geht es in meinem heutigen Artikel. Ihr könnt ihn über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Der eTCG Wochenrückblick 30. KW
von Pfannkuchen am 24.07.2016 um 22:43 Uhr
Endlich sind in Deutschland Ferien und man kann vernünftig ausschlafen! Bevor ihr zu Bett geht, könnt ihr euch noch den Überblick verschaffen, was diese Woche bei uns los war.

Yu-Gi-Oh!

Es ist wieder da! Unser beliebtes Banned List Tippspiel geht in die vierte Auflage seit der Wiedereinführung. Wer mitmacht, kann als Preis sogar ein ganzes Display gewinnen!
Banned List Gewinnspiel xx.xx.16 #2

Diese Woche gab es wieder Deckvorstellungen. Twinmold1986 geht in seinem Artikel auf den Metalfoes Archtype ein, der im Set The Dark Illusion zu uns kommen und guten Chancen im Meta haben wird.
The Dark Illusion-Preview: Metalfoes

Auch CardLord91 beleuchtet in seinem Card Rating eine Karte, die erst seit kurzem bei uns ist. Sie erschien im letzten Structure Deck und wird vielleicht in Zukunft öfter gesehen werden.
Card Rating: Rückkehr der Drachenherren

Einige alte Structure Decks werden neu aufgelegt, zur Freude vieler Spieler. Über aktuelle Spoiler und angekündigte Einzekarten seid ihr in unserem Spoiler Forum immer informiert.
[OCG] Structure Deck R03 - Machine Dragon Re-Volt

Hoffentlich beherrscht ihr das Alphabet, bevor das ABC Deck zu uns kommt.
Strategiethread der Woche: Learn how to spell - der neue ABC - Strategiethread

Pokémon

Ihr habt euch auch sofort Pokémon Go runtergelanden und lauft nun durch die Weltgeschichte, um Pokémon zu finden? Wie viele habt ihr schon gefangen?
Pokémon Go (Android und IOS)


Viel Spaß mit dem ganzen Zeug und bis dann!
The Dark Illusion-Preview: Metalfoes
von Twinmold1986 am 21.07.2016 um 17:07 Uhr
The Dark Illusion steht bereits in den Startlöchern und somit stehen euch einige informative Previews zu den neuesten Themen bevor. Heute stellt euch Twinmold1986 die Metalfoes vor, welche vermutlich mehr als nur große Wellen schlagen werden. Den Artikel findet ihr Hier.
Card Rating: Rückkehr der Drachenherren
von CardLord91 am 21.07.2016 um 04:59 Uhr
Monster vom Typ Drache gehören zu den beliebtesten in unserem Sammelkartenspiel. Erst vor kurzem kam das neue Structure Deck: Rise Of The True Dragons heraus mit einer sehr interessanten Karte! Die Rede ist von der neuen Super Rare [[Rückkehr der Drachenherren]]. Was die Karte kann, erfahrt ihr im nachfolgenden Rating, zu welchem ihr mit einem Klick auf den Link in der Überschrift gelangt.

Viel Spaß beim Lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
CardLord91.
Der eTCG Wochenrückblick 29. KW
von Rosinenschnitte am 17.07.2016 um 20:31 Uhr
Hallo liebe Leute! Als ein Daheimgebliebener, der nicht bei der diesjährigen EM sein konnte, möchte ich euch allen mit den wichtigsten Informationen der Woche versorgen. Here we go!

eTCG

Euch hat genervt, dass das Umblättern von Seiten auf dem Smartphone schwieriger war als am PC? Damit ist jetzt Schluss! Die Seitenzahlen-Navigation bei der mobilen Version von eTCG wurde der Desktop-Version angepasst.
Mobile Version einfacher zu bedienen


Yu-Gi-Oh!

Das dominierende Ereignis ist diese Woche natürlich die WCQ: European Championship 2016 in Berlin. Am Ende gewann ein Majespecter-Deck - es scheint, dass sich das Deck gerne die großen Titeln schnappt, vor den vermeintlichen Favoriten BA, Monarch und Kozmo.
WCQ EC 2016 in Berlin

Komischerweise ist der Thread zu den Majespecter immer eher inaktiv gewesen. Auch folgender Strategiethread ist nicht sehr frequentiert - ich weise aber dennoch drauf hin, weil der User Geargiaplayer mit seinem HERO-Deck ein starkes Ergebnis bei der EM erzielt hat!
Die vergessenen, aber nicht vergeblichen Helden!

Nichtsdestotrotz wird die Aufmerksamkeit der meisten Spieler wohl schon auf ein anderes Deck gerichtet sein. Die EM ist vorbei, das Drachen-Structure released und das Movie Pack wird uns am 21. Juli den "Blue-Eyes Alternative Dragon" bringen, mit dem das Blue Eyes-Deck komplett sein wird. Was euch sonst im Movie Pack erwartet? Erfahrt es bei uns!
Karten schon jetzt, Film erst 2017!

Apropos Drachen: Die Dragunity-Monster hatten Ende 2013 ein Meta im Sturm erobert. Aufgrund der Banned List und neuer Decks gerieten die alten Drachen in Vergessenheit. Jetzt ist Drachenschlucht wieder erlaubt und Leseleff betrachtet auf Basis eines Decks von DBTler Altaria einen Hybriden mit den noch älteren Harpyien!
Im Tal der Drachenreiterinnen

Force of Will

Mit klitzekleinen Schritten scheint sich FoW zu etablieren. Im Alice-Zyklus erschien kürzlich Kampf um Attoraktia, welches von dem AMIGO Organized Player Magazin unter die Lupe genommen wurde.
Kampf um Attoraktia - Top 10

Pokémon

Okay, das ist keine Neuigkeit, mittlerweile ist die ganze Welt von Pokémon GO besessen. Die eine Hälfte suchtet das Spiel, die andere (auch ich) schüttelt den Kopf darüber, wie man sich so einlullen lassen kann. Wie dem auch sei - zufälligerweise gibt es bei uns den passenden Thread. Tauscht euch aus!
Pokémon GO!

Einen schönen Restsonntag noch wünscht euch,
Euer Terrortoast.
WCQ: European Championship 2016 Live Stream!
von Pfannkuchen am 16.07.2016 um 16:19 Uhr
Dieses Wochenende findet die EM in Berlin statt. Den offiziellen Stream mit Featured Matches findet ihr unter folgendem Link:

Link zum Live Stream
Im Tal der Drachenreiterinnen
von Leseleff am 12.07.2016 um 09:36 Uhr
Hallo eTCG-Gemeinschaft,

Eine neue Woche, ein neuer Artikel. Leider erst heute, weil es gestern Probleme mit dem Hochladen gab.
Diese Woche stelle ich euch ein Deck vor, das ich durch meine Tätigkeit fürs DBT kennengelernt habe und das zumindest ich persönlich sehr mag. Das Dragunity-Harpie-Deck ist ein Hybrid aus den beiden Themendecks "Dracheneinheit" und "Harpyien". Was das Deck kann und warum man ausgerechnet diese beiden Themen so gut mischen kann, erfahrt ihr im neuen Artikel. Ihr könnt ihn über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
 
BLOGS DER WOCHE