Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: Trendtoys

eTCG.de Partner: FanTrade.de

NEWS
Order of a Traveler und YCS Sidney Spielmatte bekannt gegeben!
von CMPunk434 am 25.10.2014 um 18:15 Uhr
Anfang des Jahres gab Konami bekannt das es für die Spieler, die in diesem Jahr alle europäischen Yu-Gi-Oh! Championship Series besuchen eine spezielle Spielmatte geben wird.

Diese wurde nun auf der YCS London veröffentlicht!

Ihr könnt sie euch hier ansehen.

Außerdem wurde noch die Spielmatte der YCS Sydney veröffentlicht. Ihr könnt sie ebenfalls im oben stehenden Link finden.
The New Challengers Preview: Böser Teddybär!
von Gu4rdi4n 4ng3l am 25.10.2014 um 13:01 Uhr
Das neue Set steht an, und nachdem shin euch am Montag schon die Qliphorts vorgestellt hat, mache ich heute mit einem eher niedlichen Thema weiter. Nachdem ich eine Deckliste gefunden habe, die nach der Limitierung von Shaddoll Winda und Shaddoll Construct dieses neue Thema in das Shaddoll-Deck gemischt hat, ist meine Aufmerksamkeit auf die Furnimals gefallen.
Coverage + Live Stream der YCS London!
von CMPunk434 am 24.10.2014 um 19:40 Uhr
Dieses Wochenende findet die vorletzte Yu-Gi-Oh! Championship Series in diesem Jahr statt. Diesmal aus der britischen Hauptstadt London. Wie gewohnt gibt es eine schriftliche Coverage und es wird auch wieder einen Live Stream geben.

Hier geht es zur Coverage!

Hier geht es zum Live Stream!

Hier geht es zum Diskussionsthread bei uns im Forum!

Das eTCG Team wünscht allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen auf der YCS London viel Glück und Erfolg.
The New Challengers Preview: Qliphort
von *shin* am 20.10.2014 um 13:23 Uhr
Am heutigen Tage möchte ich euch das wohl interessanteste Deck des neuen Boosters vorstellen. Qliphorts. Dieses Deck wird die Pendelmechanik endlich in das Metagame bringen. Die Frage, die sich den Spielern nun stellt ist: "Wie funktioniert dieses Deck und ist es wirklich so stark?" Diese Fragen möchte ich euch gerne im Folgenden Artikel beantworten

Zum Artikel
CM News: "Der eTCG Wochenrückblick" #18
von CMPunk434 am 19.10.2014 um 18:23 Uhr
Schönen Sonntag liebe Community und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des eTCG Wochenrückblicks. Nach einer längeren Pause melde ich mich wieder zurück und fasse für euch nun wieder jeden Sonntag die wichtigsten News der Woche zusammen.

eTCG:


Yu-Gi-Oh!:


Viel Spaß beim Lesen wünscht,
~CMPunk434~
Konami hat bekanntgegeben, wir ihr die Registierung auf der YCS London handhaben könnt.

Die Informationen findet ihr unter diesem Link:
Klick

Alternativ findet ihr sie auch hier im Forum.

Weiterhin, wenn ihr Lust auf ein Deck Feature habt, könnr ihr euch unter folgendem Link bewerben:
Klick

Spielt ihr also ein interessantes Deck, meldet euch dort! ;)
Coverage der DDS vol.10 und Ollis Großturnier
von Chironomus am 17.10.2014 um 22:15 Uhr
Obschon an diesem Wochenende die Bahnen großteils stillstehen, findet das Jubiläum der DDS vol.10 statt. Hier gibt es alle Infos.

Coverage

Turnierthread

Ebenso fand gestern von Ollis Spielecenter ein Turnier in Hamburg statt.

Coverage

Turnierthread
Cards ´n Strats #48: Zu viele Karten?
von Scarx am 14.10.2014 um 00:42 Uhr
Wart ihr schon einmal auf einer YCS oder einem vergleichbaren Großturnier? Dann kennt ihr sie bestimmt, die Bilder von Kartenhaufen, die über die Location verteilt herumliegen. Der Grund dafür ist schnell gefunden: Spieler öffnen ihre Teilnahmebooster, schauen im Holo Slot nach, ob sie was gezogen haben und lassen den restlichen Müll liegen. [...]

>>>Zum Artikel<<<
Viele Leute glaubten nicht, dass [[Raigeki]] wieder erlaubt wurde, da die Karte vor einigen Jahren viel zu stark war. Einige Spieler sind sich aber sicher, dass die Karte im kommenden Metagame keinen Einfluss haben wird. Im folgenden möchte ich die Gründe für diese Behauptung finden und euch zeigen, warum man immer öfter den Ausdruck "Power Creep" lesen muss.
eTCG Podcast #49: YCS Madrid 2014
von Claudio am 03.10.2014 um 19:52 Uhr
Claudio hat sich mit dem YCS Madrid Gewinner Joshua Schmidt und mit dem amtierenden Europameister Eugen Heidt zusammengesetzt, um über die vergangene YCS in Spanien zu plaudern. Eugen holt seinen ausstehenden Bericht über die Weltmeisterschaft in Rimini nach und danach wird über das kommende Format diskutiert.

Finde heraus, was wirklich in Madrid passiert ist, wieso Eugen nicht mehr von Mermail überzeugt ist und ob die Teilnehmer die Änderungen für die Liste der verbotenen und limitierten Karten richtig erkannt haben.

Den Podcast selbst findet Ihr im Podcast Bereich!

Feedback und kommende Diskussionen findet Ihr im dazugehörigen Thread! Viel Spaß!
 
BLOGS DER WOCHE