Yu-Gi-Oh Karten Shop

Free Games without Download

Free Games without Download

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

NEWS
Duel Links: Paradox Brothers Event gestartet!
von Maker am 24.05.2017 um 10:19 Uhr
Hi,

am heutigen Tag wurde das Event um die Paradox Brothers gelauncht, alls nötigen Infos dazu findet ihr im passenden Infothread.
Doch noch ein Happy End?
von Leseleff am 23.05.2017 um 15:09 Uhr
Hallo alle zusammen!

Es ist Dienstag, aber einem gewissen Jesus Christus sei Dank trotzdem schon fast schon Wochenende! Doch bis es so weit ist, gibt es auch noch einen neuen Artikel von mir, über den ihr euch freuen könnt!

Vielleicht hat es von euch schon einmal wer in der Forenübersicht gesehen, wusste aber nicht so recht, was damit gemeint ist. Die Rede ist von "Fan Stuff". Was es damit wirklich auf sich hat und warum ich der Meinung bin, das Thema habe einen Artikel verdient, das erfahrt ihr in meinem Neuen. Ihr könnt ihn über die Hauptseite finden, oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Der eTCG Wochenrückblick 21. KW
von Deckcreator16 am 21.05.2017 um 21:59 Uhr
Willkommen zur 21. Ausgabe des Wochenrückblicks. Und da ist doch auch einiges passiert. Aber kein Geschwafel sondern direkt ins Getümmel.

eTCG

Am Freitag habe ich euch einen weiteren "Blick in die Deckbox" verschafft, diesmal rund um das Meta der Nationals.
Der Blick in die Deckbox: Das Nationals Meta 2017

Yu-Gi-Oh!

Eine neue Banned-Liste für das TCG wurde veröffentlicht. Sie enthält zwar nur wenige Änderungen, dafür mit gewaltigen(bzw. wenigen aus Metasicht) Änderungen.
Bannedlist-Thread

Das Deckbauteam ist aktuell auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Jeder, der sich für einen geeigneten Kandidaten hält schreibt bitte eine Bewerbung an Altaria (auschließlich als Konversation/PN).

Zoodiac wird sich nun nach der Bannedliste verändern müssen. Dementsprechend ist auch im passenden Thread viel los:
Zoodiac Strategiethread

Force of Will

Unser eTCG FoW Spezialist Dragonslay hat erneut eine GrandPrix eingesteckt ;)
Und das sogar mit einem Fuchs-Haufen.

Herzlichen Glückwunsch!

Eure Erfahrungen oder Meinungen zum Force of Will TCG im entsprechendem Bereich:
FoW Entwicklung

Und damit sind wir auch an das Ende der Woche angekommen. Dann bis spätestens nächste Woche zum nächsten Wochenrückblick.
GrandPrix in Kassel mit 176 Spieler
von GM_TeamDroppers am 20.05.2017 um 12:45 Uhr
Die GrandPrix in Kassel hat begeisterte 176 Spieler angelockt, die heute und morgen um den Paid-Invite zur WM in Japan spielen werden.

Ein sehr gutes Zeichen für die Entwicklung im deutschsprachigem Raum.
Nun dürfte sich Force of Will in der Welt der TCG's etabliert haben

Was meint Ihr?
Der Blick in die Deckbox: Das Nationals Meta 2017
von Deckcreator16 am 19.05.2017 um 14:20 Uhr
Es ist Freitag und damit wird es Zeit einen "Blick in die Deckbox" zu werfen.
Diesmal analysiere ich das Nationals Meta welches die nächsten Wochen bis zur Gültigkeit der neuen Bannedliste ablaufen wird. Mit was für Decks und Variationen können wir rechnen? Wie funktionieren sie und wie kann ich mich am besten dagegen vorbereiten?

Und da die National Season schon im Gange ist und es zu spät ist einen Zweiteiler daraus zu machne, erwartet euch ein Artikel mit Extralänge.
Den Link findet ihr hier.
Die Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand 18.05.17)
von Deckcreator16 am 18.05.2017 um 22:40 Uhr
Seit ca. 18 Uhr haben wir eine neue Bannedliste:
Link zur Bannedliste

Neu Verboten:

Älteres Wesen Noden (vorher limitiert)

Neu Limitiert:

Geschwindigkeitsroid Terrorkreisel (neu)
Nachbars Gras ist grüner (neu)

Neu Unlimitiert:

Künstlerkumpel Schädelakrobatclown (vorher limitiert)
Weisheitsaugenmagier (vorher hablimitiert)
Pendelruf (vorher limitier)

Die Änderungen treten ab 12. Juni in Kraft.

diskutiert darüber im Diskussionsthread:
Neue Bannedlist Thread
Der eTCG Wochenrückblick 20. KW
von Deckcreator16 am 14.05.2017 um 21:31 Uhr
Es ist Sonntag und damit ist alles reif für einen neuen Wochenrückblick. Und wollen wir doch direkt zu den "Tagestehemen" kommen:

eTCG

Das Team verändert sich. Einige Mitglieder verlassen das Team und andere erreicht eine Beförderung. Mehr dazu findet ihr hier:
Team-Änderungsübersicht

Artikel gab es diese Woche keinen, aufgrund der veränderten Personallage. Dafür wird es nächste Woche wieder einen leserlichen Augenschmaus geben. Versprochen ;)

Ansonsten verändert sich eTCG auch von den Bereichen her: der neue Duel Links Bereich wurde eingeführt. In diesem könnt ihr nun vollkommen frei über das Spiel und alle seine Facetten diskutieren.
YGO Duel Links Bereich

Yu-Gi-Oh!

Im OCG erschien diese Woche das Collectors Pack 2017, wovon alle neuen Karten im "Minerva-Set Battles of Legend: Light's Revenge" übernommen werden, sowie vermutlich einige der Reprints.
Battles of Legend: Light's Revenge

Außerdem läuft dieses Wochenende die YCS Pitsburgh(aktuell laufen die Top 4). Leider gibt es dazu keinen LiveStream(oder ich habe ihn nicht gefunden), weshalb ich euch nur die geschriebene Coverage anbieten kann:
YCS Pitsburgh Coverage

Und da wir einen neuen Chef im DBT(Deckbauteam) haben gibt es auch einen neuen Thread wo ihr eure Anfragen stellen könnt. Diesmal sogar mit Duel Links Unterstützung:
Der DBT-Deckbauthread - Anfragen

Force of Will

nächste Woche findet die heiß-erwartete Grand Prix in Kassel statt.

Die aktuell laufenden Road to Grand Prix zeigen überraschende Decks, wie z.B.
die heutige Road2GP in Dreieich,
welches unser Force of Will Spezialist und Moderator GM_TeamDroppers durchgeführt und einen kleinen Bericht erstellt hat:
Road to Grand Prix

Cardfight Vanguard

In Knapp 2 Wochen findet der Regional Qualifier in Berlin statt. Mehr dazu aber im offiziellen Thread:
Open Regional Qualifier in Berlin

Und damit neigt sich der Rückblick auch schon wieder dem Ende. Ich schau mir jetzt noch die Ergebnisse von Pitsburgh in Ruhe an und man hört dann spätestens nächste Woche wieder voneinander.
Neues Unterforum: YGO: Duel Links
von Maker am 10.05.2017 um 16:56 Uhr
Hallo zusammen,

ab sofort steht euch das neue Unterforum YGO: Duel Links zur Verfügung!
Der eTCG Wochenrückblick 19. KW
von NinoYGO am 07.05.2017 um 23:18 Uhr
Es ist Zeit für einen neuen Wochenrückblick. Diesmal wird es kurz und knackig!

eTCG

Im Rahmen des Maximum Crisis Releases stellt euch Leseleff seine persönlichen Top 10-Karten des neuen Hauptsets vor:
Top 10 MACR - Die besten Karten aus Maximum Crisis

Außerdem wird am 21. Juli bei uns im TCG ein neues Zeitalter eingeleitet. Deckcreator16 gibt euch in seinem neuen Artikel diesbezüglich einen guten Einblick über alle relevanten Informationen des anstehenden Link-Formats:
Einmal verlinken bitte

Yu-Gi-Oh!

Das neue Hauptset Maximum Crisis hat uns am 4. Mai erreicht. Hier findet ihr einen Überblick über alle neuen Karten:
[TCG + OCG] Maximum Crisis (SPU: 30. April)

Neben dem Release vom Maximum Crisis solltet ihr generell ein Auge auf den Part des YGO-Spoiler-Forums werfen! Da hat sich ebenfalls einiges die Woche getan.
YGO: Spoiler-Forum

Der Kinofilm Yu-Gi-Oh The Dark Side of Dimensions kommt am 17. Juli als Blu-Ray und DVD raus. Wer sich die Limitierte Auflage des Obelisk des Peinigers sichern möchte, muss sich diese über ANIME-PLANET sichern. Mehr Informationen findet ihr im Thread:
Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (ab 12. März in deutschen Kinos)

Ein neues relevantes Deck stellen die „Wahren Drachos“ in MACR dar. Ein Blick in den zugehörigen Themen-Strategiethread lohnt sich!
Wyrms of Legend! - der "Wahre Dracho" und "Wahrer König" Strategiethread

Force of Will

Das Spieler-Bonus-Programm 2016:
Es ist wieder soweit! Das zweite Zeitfenster für die Bestellungen der Bonus-Prämien 2016 sind möglich!

Die Bestellungen können bis zum 15. Mai 2017 über fowsystem.com/de im persönlichen Spieler-Bereich (also nach Einloggen ins eigene Spieler-Benutzerkonto) eingereicht werden

Das war es soweit wieder in einer eher ruhigen Woche. Nächste Woche füttert euch Deckcreator16 wieder mit allen Neuigkeiten.
Der Blick in die Deckbox: Einmal verlinken bitte
von Deckcreator16 am 05.05.2017 um 18:29 Uhr
Es ist zwar noch ziemlich viel Zukunftsmusik, doch früher oder später wird uns die Link-Mechanik erreichen. Und deshalb werde ich diesen Artikel dafür verwenden die neue Mechanik kurz vorzustellen sowie die Mechanik auch aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Ihr findet den Artikel Hier.
 
BLOGS DER WOCHE