Get Adobe Flash Player

eTCG.de Partner: FanTrade.de

NEWS
Vor fast einer Woche fand die letzte YCS in Rimini ihr Ende und obwohl mit der Banned List das Deck stark eingeschränkt wurde, stand an der Spitze, wenig überraschend, erneut Nekroz. Zwar hatten wir vor dem Event mit Burning Abyss, Shaddoll und ein Stück weit auch mit Qliphort einige andere konkurrenzfähige Decks, doch war Nekroz nach wie vor der Topfavorit und deshalb auch die logische Wahl für viele Profis. Peter Gross, einer dieser Profis, auf europäischen YCS mit drei Titeln sogar der erfolgreichste, wollte in Rimini, wie er in einem Interview selbst sagte, jedoch in erster Linie Spaß haben und spielte Kozmo. Ein Deck, dem er selbst nicht viel mehr als Tag zwei zuschrieb, dass ihn letztendlich jedoch bis in die Top 8 brachte.

Wie genau konnte ihm dies gelingen? Was genau kann der Kozmo Archetype überhaupt und wie war sein Deck aufgebaut? Um diese Fragen geht es in dem heutigen Artikel.

>>>Zum Artikel<<<
User des Monats September: Dragonslay!
von Madisian am 03.09.2015 um 21:52 Uhr


Dragonlay ist User des Monats September!

In dem noch neuen Force of Will-Bereich, konnte er bereits durch eine überdurchschnittliche Aktivität auf sich aufmerksam machen. Er hilft bei Regelfragen, Deck Ratings und nimmt an Diskussionen teil.

Hier könnt ihr Dragonslay gratulieren! Herzlichen Glückwunsch!
Deckbautipps #1 - How to Side Deck
von Gamebreak0r am 02.09.2015 um 20:09 Uhr
In diesem ersten Artikel aus einer Reihe zum Deckbau geht es um den Bau des richtigen Side Decks, ein Aspekt, dessen Wichtigkeit häufig unterschätzt wird!

Hier gelangt ihr zum Artikel Deckbautipps #1 - How to Side Deck
Der eTCG Wochenrückblick 34. KW
von Pfannkuchen am 30.08.2015 um 21:27 Uhr
Alle Neuigkeit der letzten Woche findet ihr hier im Überblick, bei uns im eTCG Wochenrückblick.

Unser langjähriger S-Mod Chironomus hat diese Woche seinen Hut genommen und sich verabschiedet. eTCG dankt ihm für seinen jahrelangen Einsatz! Seinen Abschiedsartikel könnt ihr hier lesen:
Es war einmal… Chironomus

Neben Chiros Abschied wurden zudem einige Spezialisten zu Moderatoren befördert. Alle Änderungen findet ihr hier:
eTCG.de Teamänderungen-Übersicht

Die Anmeldephase für das erste offizielle eTCG Yu-Gi-Oh! Turnier läuft bereits. Hier bekommt ihr alle Infos und könnt euch dafür anmelden:
[Anmeldung bis zum 04.09.15] 1. eTCG Yu-Gi-Oh! Turnier - Battle Pack Epic Dawn (Sealed Format)

Auch diese Woche gab es wieder neue Artikel. *shin* berichtet euch in seinem über ein Experiment, das er gewagt hat.
Ich bin ein Anfänger. Spielt mit mir!

Die YCS Rimini ist vorbei, Lorenzo Satoni konnte sich am Ende im Nekroz Mirrormatch durchsetzen. eTCG gratuliert ihm zu diesem Sieg!
Yu-Gi-Oh! Championship Series Rimini - 29. und 30. August 2015

Die Mega-Tins 2015, sowie weitere Produkte, stehen bei uns in den Startlöchern. In unserem Spoiler Forum findet ihr immer die aktuellsten Informationen.
Mega-Tins 2015

Jede Woche wird unser Strategie Part mit neuen Threads bereichert. Auch diese Woche ist uns ein sehr guter ins Auge gestochen:
Strategiethread der Woche: "Mit Geschwindigkeit zum Sieg!" - Der Speedroid Thread

In der Fußball Bundesliga hat die Saison wieder begonnen und die letzten Transfers werden abgehandelt. Jeder Fußballinteressierte ist eingeladen sich in unserem Off Topic Bereich niederzulassen!
Der neue Fußballthread
Lorezo Santoni gewinnt die YCS Rimini
von Terrortoast am 30.08.2015 um 21:01 Uhr
Obwohl es insgesamt 10 deutschsprachige Spieler in die Top 32 schafften, war in den Top 8 spätestens Schluss. Peter Gross vom Team United Gosus war der einzige deutschsprachige Teilnehmer in den Top 8, dabei pilotierte er das neue TCG Only-Deck Kozmo!
Abseits davon finden sich in den Top 32 weitere bekannte deutsche Spieler wie Norman Wilde und Joshua Schmidt. Für Joshua war in den Top 32 leider schon Schluss, für Norman in den Top 16

Der Einfluss von Clash of Rebellions war bis zum Schluss zu sehen. Schlussendlich gewann Lorenzo Santoni mit seinem Nekroz-Deck, welches die neue Performage-Engine eingebaut hatte. Er bezwang in einem rein italienischen Finale Andrea Zanotti in einem Mirror Match. Gratulation zu diesem Erfolg.

Ihr habt den Livestream bzw. das Turnier verpasst? Kein Problem!
Hier könnt ihr die gestreamten Inhalte noch einmal ansehen.
Wer lieber lesen will, ist bei der schriftlichen Coverage eher richtig.
Coverage der Yu-Gi-Oh! Championship Series in Rimini
von Terrortoast am 29.08.2015 um 09:38 Uhr
Am heutigen Samstag, dem 29.08.2015, beginnt in Rimini (Italien) das erste Großturnier nach dem Erscheinen einer neuen Liste der verbotenen und limitierten Karten. Außerdem wird interessant zu sehen sein, wie sich Clash of Rebellions auf unser Metagame auswirken wird. Was können Red-Eyes-Decks erreichen? Ist Infernoid dank des neuen Supports stark genug, um endgültig in die Riege der besten Decks aufzusteigen? Und wie wird sich das neue "TCG Only"-Thema Kozmo schlagen, kann es die Erwartungen der Spieler erfüllen?

Zudem wird es ab dieser YCS eine neue Preiskarte geben! Die Duellanten können das erste Mal eine Kopie von Minerva, the exalted Lightsworn ergattern, wobei diese Karte einen guten Support für das Lightsworn-Themendeck darstellt.

Darüber könnt ihr im zugehörigen Thread auf eTCG diskutieren.

KONAMI Europe bietet traditionell einen Livestream auf twitch an. Dieser hat bereits um 10:30 Uhr begonnen, mit diesem Link gelangt ihr direkt zum Stream.

eTCG.de wünscht allen deutschen Spielern viel Erfolg und wir hoffen, dass diese YCS früheren Großturnieren in nichts nachstehen wird!
Anmeldung für das 1. eTCG Yu-Gi-Oh! Turnier - Battle Pack Epic Dawn (Sealed Format) ist offen!
von Pfannkuchen am 28.08.2015 um 20:46 Uhr
Das erste Turnier von eTCG steht in den Startlöchern, ihr könnt euch bis zum 04.07. dafür anmelden. Einzelheiten zu dem Turnier erfahrt ihr im Anmeldethread in unserem Forum.

[Anmeldung bis zum 04.09.15] 1. eTCG Yu-Gi-Oh! Turnier - Battle Pack Epic Dawn (Sealed Format)
Es war einmal... Chironomus
von Chironomus am 28.08.2015 um 17:58 Uhr
Nach rund 5 Jahren im eTCG-Team habe ich mich heute von all meinen Ämtern befreien lassen. Ich möchte auf diesem Wege einen kleinen Abschiedsartikel veröffentlichen, um nicht ohne ein paar nette Worte als S-Mod und Mädchen für alles aufzuhören. Lest hier, was mich in den letzten insgesamt 7 Jahren auf eTCG so alles bewegt hat.

Es war einmal... Chironomus
Team "Complexity Card Gaming" tritt bei TV Total auf
von Pfannkuchen am 26.08.2015 um 18:40 Uhr
Heute ist es soweit: Das YGO Team "Complexity Card Gaming" ist zu Gast in der Fernsehshow TV Total. Morgen wird das Interview mit den Jungs aus CCG ausgestrahlt. Ihr solltet es euch nicht entgehen lassen zuzuschauen, da sich solche Gelegenheiten für die Community nicht oft ergeben!

Team Complexity Card Gaming tritt bei TV Total auf.
Yu-Gi-Oh! Turniere auf eTCG!
von Pfannkuchen am 25.08.2015 um 18:39 Uhr
eTCG plant die geregelte Einführung von Yu-Gi-Oh! Turnieren, um euch, der Community, hier auf unserer Seite etwas zu bieten! Die Plattform "Legacy of the Duelist" ist perfekt dafür geschaffen, da man neben normalen Turnierformaten auch Draft- oder Sealed Pack-Formate spielen kann.

Habt ihr Interesse an Turnieren innerhalb der Community, wo ihr euch mit anderen Spielern messen könnt? Dann kommentiert den passenden Thread im Forum:

Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist Turniere
 
BLOGS DER WOCHE