Get Adobe Flash Player

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

eTCG.de Partner: Trendtoys

NEWS
Cards ´n Strats #64: Ein Spiel der Floodgates
von Scarx am 26.05.2015 um 22:12 Uhr
Die deutsche Meisterschaft 2015 ist vorbei und obwohl Nekroz erneut das Event dominiert hat, lässt sich wohl sagen, dass es unter den neuen Karten aus Crossed Souls eine Karte gab, die das Event definierte: Lose 1 Turn. Fast jedes Deck, welches sich nicht selber mit der zerstörte, griff auf die permanente Fallenkarte zurück, um gegen Decks wie Nekroz und Shaddoll zu schlagen. Viele Qliphort Spieler spielten zusätzlich Karten wie Skill Drain oder Rivalry of the Warlords, einige Shaddoll Spieler griffen auf Mistake zurück und in wohl fast jedem Deck wurde Vanity's Emptiness gespielt. Man könnte sagen, es war ein Turnier der Floodgates. [...]

>>>Zum Artikel<<<
Der eTCG Wochenrückblick 21. KW
von Chironomus am 24.05.2015 um 17:11 Uhr
In dieser Woche war in der TCG-Welt wieder so einiges los. Hier alle Geschehnisse auf einen Blick.

Die deutschen Yu-Gi-Oh! und Pokémon Nationals fanden letztes Wochenende statt. Im Forum ist der Nachhall aber noch groß, denn es gab besonders bei den Yu-Gi-Oh! Nationals viel zu diskutieren.

Thread zu den YGO Nationals

PKMN Nationals Coverage

Die Liste der Spieler, die für die Teilnahme an Yu-Gi-Oh! Events gesperrt sind, wurde aktualisiert.

Link zur KONAMI Homepage

Derzeit läuft in Columbus die 150. YCS. Nach langer Zeit werden auf einer YCS in Amerika die Tops nicht im Draft-Format gespielt.

Turnierthread

Die Liste der Yu-Gi-Oh! Spieler, die für die Europameisterschaft qualifiziert sind, wurde geupdated. Die Tops der YCS Bochum sind nun u.a. dort eingetragen.

Link zur KONAMI Homepage

Nimrod Hellfire fragt, wie ihr gerne Decks in Coverages präsentiert bekommt. Helft mit, Coverages zu optimieren und gebt Feedback.

Link zum Diskussionsthread

Erste Spoiler zu Dimension of Chaos sind da. Das Set, welches uns im November erreicht, enthält unter anderem neue Künstlerkumpel und Superstarte Samurais.

Link zum Spoiler-Forum

Der Strategiethread der Woche ist der der Igknights, welche uns ab August bereichern weden. Das Themendeck, welches sich um effektlose Pendulums dreht, verspricht starke Combos und OTK-Potential!

Link zum Stretegiethread

*shin* schrieb den Artikel der Woche rum um... die Totenkopfdiener! Das Deck ist stärker, als ihr denkt!

Link zum Artikel
Coverage der Deutschen Pokémon Meisterschaft
von Chironomus am 20.05.2015 um 17:41 Uhr
An diesem Wochenende fanden in Stuttgart die Deutschen Pokémon Meisterschaften statt. Was da so abging, erfahrt ihr in der Coverage.

Coverage
Retro Rating: Kycoo, Geistzerstörer
von CardLord91 am 20.05.2015 um 15:26 Uhr
Im heutigen Rating lest ihr über die Spielbarkeit von Kycoo The Ghost Destroyer im aktuellen Format. Ob er gegen die aktuellen Decks eine Überlegung wert ist oder nicht zu empfehlen ist, lest ihr im nachfolgenden Test zu welchem ihr mit einem Klick auf den Link in der Überschrift gelangt.

Viel Spaß beim Lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
CardLord91.
Skelette aus der Vergangenheit
von *shin* am 18.05.2015 um 10:23 Uhr
Die deutsche Meisterschaft wurde - wie zu erwarten war - von einem Nekrozdeck gewonnen. Da es (außer einem sehr itneressanten Morphtronic-Deck) keine großen Überraschungen gab, möchte ich euch heute kein Deck von der Meisterschaft vorstellen. Stattdessen habe ich mir ein Deck herausgesucht, das vor einigen Wochen in den USA einen kleinen Erfolg feiern konnte. Schwelgt also in nostalgischen Gefühlen und schaut euch an, wie schwache Normalmonster auf einmal spielbar werden.

Zum Artikel
Der eTCG Wochenrückblick 20. KW
von Pfannkuchen am 17.05.2015 um 21:47 Uhr
Was war diese Woche alles los? Hier bekommt ihr wie immer die wichtigsten Infos kurz und bündig präsentiert!

Alpay Engin hat sich im Finale der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Köln im Finale gegen Joshua Schmidt den Titel gesichert. eTCG gratuliert zu dieser Leistung! Wollt ihr noch mal die schriftliche Coverage lesen oder Glückwünsche abgeben? Kein Problem, hier findet ihr alles, was ihr dazu braucht:
Yu-Gi-Oh! Deutsche und Österreichische Meisterschaften 2015

Das neue Set, Crossed Souls, steht vor der Tür. In Scarx’ „Top 10“ Artikel seht ihr Karten, die ihr euch auf jeden Fall genauer ansehen solltet. Wer weiß, vielleicht werdet ihr bald auch die eine oder andere davon spielen?
CROS – Die 10 besten Karten aus Crossed Souls

Auch diese Woche hat sich wieder ein Strategiethread durch großflächige Diskussionen hervorgehoben – schaut einfach mal vorbei!
Strategiethread der Woche: Valhall awaits me when I'm dead - Der neue Asen/Nordisch-Thread

eTCG plant in Zukunft einige Pokémon Turniere zu veranstalten. Ihr wollt mitentscheiden in welchem Format gespielt wird? Dann gebt hier euren Kommentar dazu ab:
Welches Format wollt ihr spielen?

Ihr seid Fußball-Fan und fiebert dem Saisonende in Liga 1, 2 und 3 entgegen? Dann ab mit euch in unseren Off Topic Bereich!
Der neue Fußballthread
Alpay Engin ist Deutscher Yu-Gi-Oh! Meister 2015!
von Madisian am 17.05.2015 um 21:06 Uhr
854 Teilnehmer sind in Köln angetreten, um unter sich zu entscheiden, wer den Titel des Deutschen Yu-Gi-Oh! Meisters 2015 erlangt! Am Ende blieben nur Alpay Engin und Joshua Schmidt übrig, welche beide dem Team Complexity Card Gaming angehören. Alpay konnte das Nekroz Mirrormatch mit einem eindrucksvollen OTK im letzten Duell 2:1 für sich entscheiden!


Ruaid Ali Daupd (4.), Alpay Engin (1.), Joschua Schmidt (2.), Valerius Mezler (3.)

Wir gratulieren Alpay zu seinem neuen Titel des deutschen Meisters und wünschen ihm in seiner Spielerkarriere weiterhin viel Erfolg! Im Diskussionsthread zur deutschen Meisterschaft könnt ihr eure Glückwunsche aussprechen!

MfG
Mad
Deutsche Meisterschaft 2015!
von Pfannkuchen am 16.05.2015 um 11:42 Uhr
An diesem Wochenende findet die alljährige Deutsche Meisterschaft im Yu-Gi-Oh! TCG statt. Dieses Jahr wird sie in Köln ausgetragen.

Einen Link zum Coverage habt ihr hier:
Coverage der DM 2015

Mitdiskutieren könnt ihr im entsprechenden Thread im Forum:
Yu-Gi-Oh! Deutsche und Österreichische Meisterschaften 2015

eTCG wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg und ein spannendes Turnier!
State of the Meta: Deutsche Meisterschaft 2015
von Gu4rdi4n 4ng3l am 15.05.2015 um 21:35 Uhr
Morgen steht die deutsche Meisterschaft an und die gesamte deutsche Community ist höchste aufgeregt.
Für die von euch, die noch ein bisschen Last Minute Vorbereitung brauchen habe ich das Meta in einem kurzen Artikel zusammengefasst:

Zum Artikel
Coverage der DDS vol.12
von Chironomus am 14.05.2015 um 09:29 Uhr
Heute findet zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft in Dülmen die 12. Auflage der DDS statt. Welchen Einfluss das neue Set auf die Nationals haben wird, wird sich schon hier zeigen. Nimrod Hellfire schreibt die Coverage und betreibt auch einen Stream auf Twitch.

Coverage

Der DDS-Kanal auf Twitch

Turnierthread

 
BLOGS DER WOCHE