Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

NEWS
Der eTCG Wochenrückblick 38. KW
von Deckcreator16 am 24.09.2017 um 07:25 Uhr
Ich bin gerade total Happy. Warum findet ihr bestimmt in den nächsten Zeilen:

eTCG

Diesen Freitag präsentierte ich euch einen Artikel, in dem ich analysiere was ein Deck alles brauch, um den Meta Status erhalten zu können.
Der Blick in die Deckbox: Was ein Metadeck wirklich ausmacht

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche gab es eine Menge Spoiler zum dritten Hauptset der Vrains-Ära Extreme Force:
Extreme Force

Das wichtiges Ereignis diese Woche war aber wohl, als am Dienstag Abend endlich die TCG-Version der Liste der limitierten und verbotenen Karten erschienen war.
Die Liste der verbotenen und limierten Karten im TCG

Force of Will

Wie letzte Woche schon angekündigt war dieses Wochenende der World Grand Prix 2017. Mehr dazu im passenden Thread:
World Grand Prix 2017

Off-Topic

Heute ist/war die Bundestagswahl. Wollt ihr euch deshalb austauschen oder einfach nur etwas darüber lesen? Dann solltet ihr schnell hier vorbeischauen:
Bundedtagswahl-Thread

Und damit ist auch dieser Rückblick und dieses Wochenende so gut wie gelaufen. Da kann man ja schon auf die Neuigkeiten nächste Woche gespannt sein.
Der Blick in die Deckbox: Was ein Metadeck wirklich ausmacht
von Deckcreator16 am 22.09.2017 um 14:09 Uhr
Was macht eigentlich ein Meta Deck zu einem Metadeck? Ist es die Anzahl der Sucherkarten? Ist es die Menge der Powerplays? Ist es der Preis?

Diese Frage habe ich mir in den Mittelpunkt eines neuen Teils von "Der Blick in die Deckbox" gelegt. Ihr findet den Artikel hier.
World Grand Prix 2017
von GM_TeamDroppers am 22.09.2017 um 07:32 Uhr
Dieses Wochenende findet das wichtigste Turnier

die Force of Will Weltmeisterschaft

statt.

Im Forum werden wir euch dank unserer Connections mit Informationen versorgen

Viel Spaß und Erfolg, vorallem an unsere Deutschen Spieler
NEU VERBOTEN:
Dinomight Knight, the True Dracofighter
Grandsoil the Elemental Lord
True King Lithosagym, the Disaster
Denglong, First of the Yang Zing
Daigusto Emeral
Zoodiac Broadbull
Zoodiac Drident

NEU LIMITIERT:
Ignis Heat, the True Dracowarrior
Miscellaneousaurus
Zoodiac Ratpier
Dark Hole
Gateway of the Six
Interrupted Kaiju Slumber
True King’s Return

NEU SEMI-LIMITIERT:
Black Luster Soldier – Envoy of the Beginning
Luster Pendulum, the Dracoslayer
Mathematician
Brionac, Dragon of the Ice Barrier
T.G. Hyper Librarian
Brain Control
Burial From a Different Dimension
El Shaddoll Fusion
Preparation of Rites

NEU UNLIMITIERT:
Debris Dragon
Honest
Rescue Cat
Rescue Rabbit
Summoner Monk
Witch of the Black Forest
Charge of the Light Brigade
Dragon Ravine
Wavering Eyes

Quelle: yugioh-card.com/uk/gameplay/detail.php?id=1155

Link zum Thread: Die Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand 18.09.17)
Der eTCG Wochenrückblick 38. KW
von Deckcreator16 am 17.09.2017 um 18:25 Uhr
Und wieder eine Woche ohne Liste der verbotenen und Limitierten Karten. Zumindest von der, die ich sehen will.

Yu-Gi-Oh!

Einiges an neuen Infos gab es diese Woche zu den nächst folgenden Sets. Ob nun Extreme Force, Promos oder auch Legendary Duelist 2:
Spoiler Bereich

Wie schon oben kurz angedeutet hat sich diese Woche sehr viel im OCG getan. Nicht nur die Integration von Spyral im Meta sondern auch eine neue Liste der verbotenen und Limitierten Karten ist im OCG erschienen:
OCG Bereich

Das große Thema diese Woche ist Spyral. Also wird es wohl Zeit den passenden Thread dazu zu verlinken:
Spioral Strategie Thread

Pokemon

Ihr wollt eine Runde Pokemon spielen? Dann schaut euch bei uns im Pokemon Bereich um. Im Moment läuft nämlich die Anmeldung für unser Pokemon-Turnier
Pokemon Liga Showdown

Force of Will

Nächste Woche gibt es die FoW Weltmeisterschaft. Mehr dazu findet ihr im FOW-Bereich, beziehungsweise können euch die Spezialisten dieses Bereiches mehr erzählen:
Force Of Will Bereich

Hoffentlich tut sich nächste Woche dann endlich was wegen der Bannedliste. Weil London kommt immer näher. Und ich will dieses Format bis dahin nicht mehr sehen.
Der eTCG Wochenrückblick 37. KW
von Deckcreator16 am 10.09.2017 um 12:29 Uhr
Schon wieder ist eine Woche dem Ende zugeneigt. Und weiterhin hat sich nichts bei der Bannedliste getan. Da kann ich noch so oft F5 drücken...

eTCG

Diesen Freitag gab es mal wieder einen neuen Teil meiner "Engines fürs Format"-Reihe. Doch anstatt das kurz vorm Ende stehende Format zu supporten drehen sich die Engines alle ums vermutete nächste Format.
Der Blick in die Deckbox: Engines fürs Format II

Yu-Gi-Oh!

In der Woche gab es einiges neues zum Link Vrains Pack. Zwar ist das meiste nur ein Gerücht aber im laufe der nächsten Woche wissen wir dazu hoffentlich mehr.
LINK VRAINS Pack

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber da die Bannedliste auch diese Woche nicht gekommen ist, kommt sie vielleicht nächste Woche. Also solltet ihr eine eurer vermutlich letzten Chancen nutzen und bei unserem Tippspiel mitmachen:
Banned List Tippspiel

Die Künstlerkumpel sind ein Themendeck, welches durch seine große Auswahl an verschiedenen Typen und Attributen einiges an Möglichkeiten mit Link Monstern bietet:
Künstlerkumpel-Thread

Off-Topic

Habt ihr mal blöde Fragen gestellt? Oder habt ihr blöde Antworten gegeben? Wenn nicht, dann eignet sich unser Forenspiel perfekt dafür:
Forenspiel: Blöde Fragen blöde Antworten

Und damit endet auch schon dieser Wochenrückblick. Ich drück dann mal weiter die F5 Taste. Mal gucken wann der Finger anfängt zu bluten...
Der Blick in die Deckbox: Engines fürs Format II
von Deckcreator16 am 08.09.2017 um 15:50 Uhr
Ihr seit nicht zufrieden mit euren Decks? Ihr findet einfach nicht die passende Engine um sie in euer Deck zu integrieren? Ihr braucht einfach mal Abwechslung für euer Deck?

Wenn irgendwas davon zutrifft ist es wohl notwendig, dass ihr mal hier reinschaut.
Der eTCG Wochenrückblick 36. KW
von Deckcreator16 am 03.09.2017 um 22:59 Uhr
Oh man. Wäre ich mal nicht beim Sonnenbaden eingepennt. Jetzt hab ich nicht nur einen schön schmerzhaften Sonnenbrand, sondern hätte vor lauter Kühlversuchen vergessen, den Wochenrückblick fertig zu schreiben.

Yu-Gi-Oh!

Am Montag wurde bestätigt, dass Gladiatorungeheuer und Brennender Abgrund Support im Link VRAINs Pack bekommen werden. Natürlich war die Diskussion groß, da Dante scheinnbar nicht weiß, wie man in den Ruhestand treten tut...
Link VRAINs Pack

Außerdem gab es noch paar neue Karten aus dem 3. Hauptset der VRAINs-Era, welches eine Karte enthielt, die ziemlich interessant erscheint.
[OCG] Extreme Force (SPU: 1. September)

Force of Will

während es in YGO ruhig ist, tut sich dafür einiges bei FOW:

Chris H. gewinnt das Battle of Will & Skill, welches im deutschsprachigen Raum eine beachtliche Leistung darstellt, und hat damit glorreich gezeigt, weshalb er der Anführer der Rangliste ist:
http://www.etcg.de/forum/index.php/Thread/478301-NEUER-START-nach-dem-Saisonabschluss-2016-2017-Battle-of-WILL-SKILL/

Zugleich kommen auch zwei Änderungen ins Spiel:
Zuerst einmal ist es von nun an verboten, PROXYs zu verwenden. Mehr dazu findet ihr hier:
Neue Reglung für PROXYs

Außerdem wird die Änderung, dass die Herrscher schon vor dem Ziehen und Mulligan auf das Spielfeld gelegt werden, nun offiziell.
Weitere Regeländerung: Herrscher vor dem Ziehen bekannt

Das war es dann auch schon von dieser Woche. Mal sehen ob uns nächste Woche etwas mehr erwartet :)
weitere Regeländerung: Herrscher vor dem Ziehen bekannt!
von GM_TeamDroppers am 01.09.2017 um 15:24 Uhr
Was im Battle of Will&Skill im Format "Spieglein, Spieglein" als eine Neuheit getestet wurde, wird jetzt offiziell.

Die Herrscher werden nun vor dem ZIEHEN&MULLIGAN auf das Spielfeld gelegt.

Das Siden wird jedoch weiterhin erst nach dem 1. Spiel durchgeführt...noch

euer GM_TeamDroppers
Keine PROXYS mehr erlaubt !
von GM_TeamDroppers am 31.08.2017 um 19:07 Uhr
Irgendwann musste es ja soweit kommen...

Nun kam die offizielle Regeländerung, dass im Force of Will Reiya-Zyklus keine Proxy-Karten mehr erlaubt sind.

mehr Details im Forum ;-)


euer GM_TeamDroppers
 
BLOGS DER WOCHE