eTCG.de Partner: Trendtoys

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Banned List Gewinnspiel - Reloaded
von Pfannkuchen am 11.02.2016 um 22:23 Uhr
Aufgrund unglücklicher Umstände muss das aktuelle Banned List Gewinnspiel wiederholt werden. Die erneute Chance zur Teilnahme und Änderungen findet ihr im passenden Thread.

Banned List Gewinnspiel xx.xx.16 - Reloaded

Also nichts wie los!
Retro Rating: Der Mathematiker
von CardLord91 am 10.02.2016 um 20:39 Uhr
An diesem Abend lest ihr über den guten, alten Mathematician. Da er erst vor kurzem einen Reprint bekommen hat, möchte ich ihn gerne einen Test unterziehen. Warum er in vielen Decks beliebt ist und wie es momentan um seine Spielbarkeit allgemein steht, lest ihr im nachfolgenden Test, zu welchem ihr mit einem Klick auf den Link in der Überschrift gelangt.

Viel Spaß beim Lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
CardLord91.
Die Rückkehr der Monarchen
von *shin* am 08.02.2016 um 09:34 Uhr
Nachdem das PePe-Deck stark geschwächt wurde, fragt man sich natürlich, welche Decks man nun auf den vorderen Turniertischen antreffen kann. Neben Kozmo wird häufig das neue Monarchendeck genannt. Aus diesem Grund möchte ich euch im folgenden Artikel die neuen Monarchen vorstellen und analysieren, wie stark dieses Deck wirklich sein wird.

Zum Artikel
Outside the Box - Banned List Adjustment 08.02.16
von Twinmold1986 am 04.02.2016 um 16:12 Uhr
Outside the Box widmet sich heute dem brandaktuellen Banned List Adjustment, welches ab dem 08.02. Gültigkeit für alle wichtigen Events haben wird. Den Artikel könnt ihr HIER finden.
Die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten ist da!
von Pfannkuchen am 03.02.2016 um 23:38 Uhr
Eben gab es das Update seitens Konami. Die neue Liste ist ab dem 08.02.16 gültig.

NEW FORBIDDEN / NEU VERBOTEN
- Performage Plushfire
- Performage Damage Juggler
- Tellarknight Ptolemaeus

NEW LIMITED / NEU LIMITIERT
- Performapal Skullcrobat Joker
- Performapal Monkeyboard
- Luster Pendulum, the Dracoslayer

Diskutiert mit uns im passenden Thread. Was haltet ihr von der Liste?

Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 08.02.16)
Card Rating: Xyz-Universum
von Leseleff am 03.02.2016 um 12:40 Uhr
Aloha Leute!

Es ist wieder Mittwoch und das heißt gleichzeitig, dass heute wieder Card Rating-Tag ist!

Diese Woche habe ich eine Karte für euch unter die Lupe genommen, die seit einiger Zeit als Tech in Japan beliebt ist und nun, da das PePe-Deck auch hierzulande sein Unwesen treibt, auch im TCG interessant werden könnte. Die Rede ist von "Xyz-Universum".
Ihr könnte das Rating über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
User des Monats Februar: Thergothon!
von Madisian am 01.02.2016 um 22:35 Uhr
Hallo zusammen,

Thergothon ist User des Monats Februar!

Obwohl er erst kurze Zeit auf eTCG angemeldet ist, bringt er sich bereits aktiv ein und hilft beispielsweise viel bei YGO-Regelfragen. Ferner sind seine Beiträge gut formuliert und sein Auftreten stets freundlich und hilfsbereit.

Wenn ihr Thergothon persönlich gratulieren wollt, könnt ihr das gerne hier tun! Herzlichen Glückwunsch!

MfG
Mad
Rückblick des 1. Clusters unter Grimm!
von GM_TeamDroppers am 01.02.2016 um 22:06 Uhr
Unser zweiter Artikel zum neuesten TCG: Force of Will!

Wir befinden uns seit etwa einer Woche im neuesten Alice-Zyklus, weswegen wir uns zu einem Résumé des abgelaufenen Zyklus entschlossen haben.

Hierbei analysieren wir die Änderung des "Meta" nach jedem einzelnen SET-Release und geben damit eine Übersicht über die ausschlaggebenden Karten...

Grimm-Zyklus
Der eTCG Wochenrückblick 5. KW
von Pfannkuchen am 31.01.2016 um 21:07 Uhr
Egal was ihr die Woche über verpasst habt, hier könnt ihr alles nachholen!

eTCG:

Das beliebte Tippspiel rund um die Liste der verbotenen & limitierten Karten geht nun endlich in die nächste Runde! Mitmachen könnt ihr immer noch im passenden Thread bei uns:
Banned List Gewinnspiel xx.xx.16

Ihr seid neu auf eTCG und habt Probleme bei euren ersten Schritten? Dann ist dieser Thread genau richtig für euch:
Wer macht was auf eTCG, wie mache ich meine ersten Schritte? (Update: 26. 01.16)

Yu-Gi-Oh!:

Die YCS Sydney ist vorbei, nun folgt eine Analyse der dort gespielten Decks. *shin* hinterfragt in seinem Artikel, warum PePe das zurzeit mit Abstand beste Deck ist.
YCS Sydney – Warum ist PePe so dominant?

In seinem ersten Artikel bei uns stellt masik333 anschaulich das – mehr oder weniger – vorhandene Resourcensystem von Yu-Gi-Oh! dar. Seinen Artikel findet ihr hier:
Die Resourcendecke

Die Woche gab es ein Card Rating zu einer Karte, die gerade ihren zweiten Frühling erlebt. Das komplette Rating findet ihr im angegeben Link:
Card Rating: Nebental-Goldadler

Wo wurde diese Woche besonders viel strategisch besprochen? Hier ist die Antwort!
Full Metal Dino - Der Dinonebel Thread

Force of Will:

Ihr interessiert euch für das TCG? Ihr könnt euch auch auf Facebook dazu informieren und Läden in eurer Nähe auskundschaften.

Die neusten FoW Spoiler findet ihr wie üblich auch bei uns. Schaut euch jetzt schon die Karten für das nächste Format an.
Aktuelle FoW News: Vierter Cluster wird ein neuer Grimm Cluster (Stand: 28/1/16)
Die Ressourcendecke
von masik333 am 30.01.2016 um 13:13 Uhr
Hi, demnächst werde ich hier als neuer YGO Artikelschreiber tätig sein. Dementsprechend veröffentliche ich heute meinen ersten Artikel und wünsche viel Spass damit. Ich freue mich über Meinungen, Feedback und natürlich Verbesserungsvorschläge für die Zukunft.

Link zum Artikel

MfG
masik333
 
BLOGS DER WOCHE