Free Onlinegames

Free Onlinegames

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Der eTCG Wochenrückblick 48. KW
von *shin* am 27.11.2016 um 20:31 Uhr
Kurz vor Weihnachten brauchen unserer Artikelschreiber eine Pause, sodass diese Woche leider kein Artikel erstellt wurde. Auch sonst war die Woche eher ruhig.

Falls es bestimmte Themen gibt, die eurer Meinung nach in einem Artikel behandelt werden müssen, könnt ihr sie uns gerne vorschlagen.
Vorschläge für zukünftige Artikelthemen

eTCG

Das Banned List Tippsiel geht in die nächste Runde.
Das Banned List Tippspiel


Yu-Gi-Oh!

Ihr glaubt ihr spielt zuviel Yu-Gi-Oh!? Dann solltet ihr einen Blick in unser Off-Topic Forum werfen.
Du spielst/schaust zu viel Yu-Gi-Oh wenn?

In 2 Wochen finden wieder Christmas Charity Cup Turniere in Deutschland statt. Wenn ihr wissen wollt, worum es sich dabei handelt, müsst ihr in meinen alten Artikel schauen.
Christmas Charity Cup

Auch diese Woche wurden wieder neue Karten aus dem Structure Deck: Pendulum Evolution bekannt. Schaut selbst, wie gut ihr die neue Karte findet und welche Reprints es in Japan geben wird!
Structure Deck 31 Pendulum Evolution

Wenn ihr Lust habt, ein altes Deck mal wieder zu spielen, solltet ihr euch intensiv mit dem Zombie-Strategiethread beschäftigen.
Der neue Zombie Strategiethread

Das gesamte Team von eTCG hofft, dass ihr einen schönen ersten Advent hattet und wünscht euch einen guten Start in die Weihnachtszeit!
Das Banned List Tippspiel geht weiter!
von Pfannkuchen am 26.11.2016 um 17:10 Uhr
Ihr seid herzlich eingeladen auch in der nächsten Runde des Banned List Tippspiels hier auf eTCG mitzumachen! Ihr findet das Spiel in unserem Forum:

[#4] [BL Tippspiel] Das Banned List Tippspiel - Winter 2016
Der eTCG Wochenrückblick 47. KW
von Pfannkuchen am 20.11.2016 um 22:59 Uhr
Diese Woche gab es wieder mehr zu berichten als letztes Mal.

eTCG

Diese Woche fand wieder eine Teammitgliedsänderung an der Tagesordnung. Wen dürfen wir im eTCG Team begrüßen?
eTCG.de Teamänderungen-Übersicht

Yu-Gi-Oh!

Leseleff stellt euch in seinem Artikel diese Woche die neuen Paleozoics vor. Was können die kleinen Krebse?
Die Viecher aus der Ursuppe schlagen zurück!

Dieses Wochenende fand der LLDS Stage 2 statt, den Lucien Hauer mit seinem Metalfoe Deck gewinnen konnte. Bahnt sich hier eine neue Dominanz im Metagame an?
Local Legend Duelist Series Stage 2 - Kassel (19 November)

Bald findet die YCS Bochum statt. Seid ihr bereit?
Yu-Gi-Oh! Championship Series - Bochum (10 - 11 Dezember)

Der Inhalt des neusten Structure Decks hat endlich erste Details!
[OCG] Structure Deck 31 - Pendulum Evolution (SPU 20. November)

Das Deck hat den LLDS gewonnen, wird es auch in Zukunft dominieren?
Symbiose aus Mensch und Maschine - der Metalphosis - Strategiethread

Force of Will

Einer unserer FoW-Spezis ist nun offiziell ein Level 1 Judge! Wem dürfen wir gratulieren?
Force of Will Judges Lv1

Off Topic

Bald ist schon wieder die beste Zeit des Jahres: Die Darts WM! Wer ist euer Favorit für das Event im Dezember?
Der Darts Thread
LLDS Stage 2 in Kassel - Livestream!
von Madisian am 19.11.2016 um 09:07 Uhr
Die Local Legend Duelist Series neigt sich erneut dem Ende!

Den ganzen Sommer hinweg hatten Spieler Zeit sich bei den Stage 1 Turnieren für die zweite Stage zu qualifizieren und nun ist es endlich wieder soweit! Verfolgt LLDS Stage 2 live auf Twitch!

Im offiziellen Diskussionsthread habt ihr die Möglichkeit über das Event zu diskutieren! Wir wünschen euch viel Spaß und möge der beste Duellant gewinnen!
Die Viecher aus der Ursuppe schlagen zurück!
von Leseleff am 15.11.2016 um 22:12 Uhr
Hallo alle zusammen!

Seit Anfang des Monats ist das neue Set "Invasion: Vengeance" im Handel erhältlich, das neben einigen neuen Themen und Support für viele alte Decks auch eine Reihe von Korea-Importen beendet, deren erste Welle in TDIL zu uns kam.
Die Rede ist vom Paleozoic-Deck, dem ich im Juli bereits einen Preview-Artikel widmete. Und mit dem neuen Support sowie insbesondere dem neuen Frosch-Xyz "Krötelig umwerfend" wird das Deck noch einmal um einiges stärker. Deshalb geht es heute mit Teil 2 weiter. Ihr könnt ihn über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Force of Will Judges Lv1
von GM_TeamDroppers am 14.11.2016 um 18:10 Uhr
die Judge Tour 2016 des Force of Will TCG ist beendet.

Zahlreiche Tests wurden durchgeführt, jedoch haben
diesen doch sehr anspruchsvollen Test nur wenige
bestanden.

Nun haben wir 8 offizielle und anerkannte Judges des
Lv1 im deutschsprachigem Raum.

Sie dürften bereits vielen der FoW Community bekannt sein.
Amigo OP stellt sie kurz vor und gibt weitere Info's

euer GM_TeamDropper
FoW Judge Lv1 ;-)
Der eTCG Wochenrückblick 46. KW
von Pfannkuchen am 13.11.2016 um 22:55 Uhr
Erstmals stehen zwei Wochenrückblicke im Newsticker hintereinander. Was hat das zur Folge?

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche sah es leider sehr mau aus mit Artikeln aller Art. Das lag daran, dass alle Schreiber beruflich/schulisch verhindert bzw. krank waren und deshalb nichts veröffentlichen konnten. Wir werden allerdings zusehen, dass es nächste Woche wieder mehr Artikel gibt. Weniger ist ja unmöglich.

Bald findet die YCS Bochum statt. Seid ihr bereit?
Yu-Gi-Oh! Championship Series - Bochum (10 - 11 Dezember)

Auch diese Woche wurden wieder neue Karten bekannt gegeben. Schaut sie euch am besten selbst an und entscheidet, ob ihr sie gut oder eher schlecht findet:
Promokartenthread 2016 (SPU: TCG 11. November / OCG 11. November)

Ein Deck, welches seit einiger Zeit wieder im Fokus vieler Spieler steht: Die Metalfoes
Aber wieso ist das so?
Symbiose aus Mensch und Maschine - der Metalphosis - Strategiethread

Off Topic

Welchen Tätigkeiten geht ihr in eurer Freizeit nach? Tauscht euch hier mit anderen Usern über eure Hobbys und Interessen aus.
Welche Hobbys habt Ihr so?

Der Rückblick diese Woche ist zwar eher klein gehalten, aber für übersichtlich. Bis die Tage.
Der eTCG Wochenrückblick 45. KW
von *shin* am 06.11.2016 um 20:17 Uhr
eTCG

Am Donnerstag startete das dritte Spiel der eTCG Mini Game Challenge: "Das Gefangenendilemma". Ihr könnt euch bis zum 13.11. anmelden.
[#3] [Anmeldung] Das Gefangenendilemma

Verfasst einen Blog und werdet selbst Teil von eTCG. Die besten Blogs werden als "Blog der Woche" ausgezeichnet.
Connect




Yu-Gi-Oh!

CardLord91 hat sich in seinem neuesten Retro Rating mit der Karte Maske der Beschränkung beschäftigt.
Retro Rating: Maske der Beschränkung

Wenn ihr wissen wollt, welches die besten Karten aus dem neuen Booster "Invasion: Vengeance" sind, solltet ihr in den neuen Artikel von Leseleff reinschauen.
Top 10 INOV - Die besten Karten aus Invasion: Vengeance

Dieses Wochenende hat Lenant den zweiten Teil seiner Artikelreihe zum ABC-Deck veröffentlicht.
Die Rache der Buchstaben - ABC nach der YCS Liverpool

Wenn ihr wissen wollt, welche sehr alten Karten nun mit einem neuen Namen gereprinted werden, solltet ihr in unser Spoiler Forum schauen.
Promokartenthread 2016

Habt ihr in letzter Zeit Booster aufgemacht und wollt uns mitteilen, wie viel Glück (oder Pech) ihr hattet? Hierfür eignet sich der Pull Thread
Der Pull Thread
Die Rache der Buchstaben - ABC nach der YCS Liverpool
von Lembrandt am 04.11.2016 um 17:45 Uhr
Die YCS Liverpool ist fast eine Woche her und mit ihr das erste große Turnier in dem ABC spielbar war.
Wie sich das Deck geschlagen hat und wie die Decklisten der Spieler, die es am weitesten geschafft haben aussehen werde ich euch heute vorstellen.
Zusätzlich werfen wir einen Blick in das brandneue Set Invasion: Vengence und schauen uns ein paar Karten des Sets aus der Sicht eines ABC-Spielers an.
Zum Artikel kommt ihr indem ihr einfach auf die Überschrift oder hier klickt
Top 10 INOV - Die besten Karten aus Invasion: Vengeance
von Leseleff am 03.11.2016 um 06:51 Uhr
Hallo alle zusammen!

Ab heute ist das neue Hauptset "Invasion: Vengeance" erhältlich. Und natürlich gibt es auch dieses Mal einen Top 10-Artikel dazu, dieses Mal von mir allein geschrieben.
Ihr findet den Artikel über die Hauptseite oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
 
BLOGS DER WOCHE