eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Der eTCG Wochenrückblick 25. KW
von Deckcreator16 am 18.06.2017 um 17:34 Uhr
Es kommt zum Endspurt in der Yugi-Welt, bevor es dann bald in die turniertechnische "Sommerpause" geht. Doch den Wochenrückblick will ich euch nicht vorenthalten.

eTCG

Diesen Freitag spendierte ich euch in "Der Blick in die Deckbox" ein Thema, welches immer wieder im Mittelpunkt eines jeden TCGs steht: Geld. Darum betrachte ich die aktuellen Preise für ein Deck und gebe Tipps, um auch in teuren Formaten ein wenig Geld sparen zu können.
Der Blick in die Deckbox: Schwarzgeld-Format 2.0

Außerdem suchen wir Leute, die dabei helfen, den Themendeck-Bereich auf das Link-Format vorzubereiten. Helft mit und macht "eTCG Great Again".
Aktualisierung des Strategie-Parts - Wir suchen euch!

Ihr habt einen Artikelwunsch, welcher euch auf der Zunge brennt? Dann solltet ihr euch hier mal austoben:
Vorschläge für zukünftige Artikelthemen

Yu-Gi-Oh!

Im OCG hat sich diese Woche einiges getan, da man die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten veröffentlicht hat. Sie wird Anfang nächsten Monat in Kraft treten und das Meta vermutlich extrem durchwirbeln.
Liste der verbotenen und limitierten Karten 07/17

Und wer denkt, dass noch nicht genug "durchgewirbelt" wird, der schaue sich mal die neuen Releases im OCG bis dahin an:
Structure Deck Deck 32: Cyberse Link(Release 27. Juni)
Circuit Break(Release 8. Juli, 1 Woche nach der Liste)

Force of Will

Neben der Bannedliste fürs YGO-OCG gab es diese Woche auch ein Update der Liste verbotener Karten für Force of Will
Update der Liste der verbotenen Karten

Off-Topic

Ihr seit ein großer Anime-Fan oder Manga-/Comic-Fan und wollt euch über euer Hobby austauschen. Dann schaut doch mal im passenden Bereich vom Off-Topic vorbei. Da werdet ihr gleichgesinnte finden:
Anime-Manga-Comic-Bereich

Und damit endet auch schon diese Woche. Nächste Woche ist dann die Europameisterschaft in Yugioh, weshalb ich als euer gewohnter Wochenrückblickschreiber ausfallen wird. Doch ich denke mal, über meine Vertretung werdet ihr nicht traurig sein.
Der Blick in die Deckbox: Schwarzgeld-Format 2.0
von Deckcreator16 am 16.06.2017 um 19:14 Uhr
Feierlicher Schlag, Dimensionsbarriere, Zoodiak-Sperrfeuer, Aschenblüte & Freudiger Frühling, Dragonische Darstellung, ... und und und. Alles Karten die wir in letzter Zeit in einem etwas "kostenspieligeren" Zusammenhang erblicken durften. So sehr, dass man sich fragen dürfte, ob es nicht sogar das berühmte "Schwarzgeld-Deck" in der Frage des Preises schlagen könnte.
Genau das möchte ich in dem heutigen Artikel analysieren. Aber nicht nur dass, auch möchte ich herausfinden, wie solche teuren Karten entstehen und Tipps aufzeigen, nicht ganz so teuer durch das Format zu kommen.
Mehr dazu findet ihr im Artikel.
UpDate der Liste Verbotener Karten!
von GM_TeamDroppers am 16.06.2017 um 04:25 Uhr
kurz nach Bekanntgabe der neuen OCG-Liste im YuGiOh wurde nun auch die Liste der Verbotenen Karten im Force of Will TCG aktualisiert.

Ein Zufall?! Man weiß es nicht

Die neue Bann-Liste für die Formate Märchenzeit und NewFrontier ist mit dem Erscheinen des neuesten Sets ab dem 23.06. gültig!

discuss...
Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten für das OCG! (07/17)
von Pfannkuchen am 14.06.2017 um 15:31 Uhr
Im OCG gibt es eine neue Liste. Ihr findet sie bei uns im Forum, wo ihr über sie diskutieren könnt:
[OCG] Liste der verbotenen und limitierten Karten 07/17
Der eTCG Wochenrückblick 24. KW
von Deckcreator16 am 12.06.2017 um 05:32 Uhr
Nach der deutschen Meisterschaft und dem Verlängerten Wochenende geht es Richtung Endspurt zur Europameisterschaft. Doch zuerst hier der eTCG Wochenrückblick.

eTCG

Aufgrund der deutschen Meisterschaft und der damit ausgebliebenen Artikelschreiber fielen diese Woche alle Artikel aus.

Zudem sucht eTCG immer noch Leute für diverse Teams, um unter anderem solche Lücken zu füllen. Bei Interesse bewerbt euch doch bei einem unserer Administratoren.
eTCG sucht euch! - Bewerbt euch für einen Posten im Team

Yu-Gi-Oh!

Pendulum Evolution steht in den Startlöchern, weshalb innerhalb der nächsten Tage mehrere Spoiler erwartet werden. Ansonsten füllt sich auch langsam der Spoiler für Circuit Break der OCG-Fassung.
Spoiler Bereich

Während dieses Wochenende die letzten Nationals laufen wurde schon angekündigt, dass die Weltmeisterschaft nicht mehr in London stattfinden werden, sondern in Japan aufgrund der Terrorproblematik in den letzten Wochen.
Yugioh World Championship 2017

Da auf der deutschen Meisterschaft die Invokeds ihren Sieg eingeholt haben, ist es nur fair sie im Thread der Woche zu erwähnen:
Der Invoked Strategiethread

Cardfight Vanguard

Diese Woche erschien das neue Hauptset BT11 im OCG, weshalb der Komplettspoiler bekannt geworden ist. Dabei ändert sich unter anderem auch die Pull Ratio, da nun 20 statt 16 Displays in einem Case sind(bei gleichbleibenden Case-Preis) sowie auch komplett neue Verteilungen herrschen.

Und damit endet auch wieder dieser Wochenrückblick. Dann verkrieche ich mich wieder ins EM-Trainingscamp, bis mich der nächste Wochenrückblick aus dem Einsiedlerleben zurückholt.
Der eTCG Wochenrückblick 23. KW
von Pfannkuchen am 04.06.2017 um 22:14 Uhr
Bevor es morgen erneut zu einem verlängerten Wochenende kommt, ist hier der aktuelle eTCG Wochenrückblick.

eTCG

Passend zur DM hat nko einen Artikel verfasst, der das Thema „Cheating“ behandelt. Hier erfahrt ihr, wie ihr euch mit einfachen Dingen gegen Betrüger wehren könnt, sodass es erst gar nicht dazu kommt.
Cheating und Rulesharking – Wie kann ich mich wehren?

In seiner Artikelreihe „YGO Storys“ berichtet euch Deckcreator16 auch diese wieder über die Hintergrundgeschichten einiger Karten, die ihr sicher noch nicht kennt.
YGO Storys III

Yu-Gi-Oh!

Dieses Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft in Bochum statt. eTCG gratuliert Joel Ramershoven mit seinem Invoked-Windwitch Deck zum Sieg! Wie waren eure Erfahrungen
WCQ: German Nationals 2017 - Bochum (03/04 Juni)

Auch diese Woche gab es wieder einiges an Set-Spoilern. Somit kann ich nur unseren Spoiler-Bereich ans Herzen legen:
YGO Spoiler Bereich

Force of Will

Unser Spezialist Dragonslay hat den Grand Prix in Kassel gewonnen! Seinen Turnierbericht findet ihr bei uns.
Turnierbericht vom Gewinner des GP KASSEL(engl.)

Off-Topic

Gestern fand das Champions League Finale statt – wer hat es geguckt?
Der neue Fußballthread
Live Stream: Deutsche Meisterschaft 2017
von Pfannkuchen am 03.06.2017 um 16:11 Uhr
Auch dieses Jahr gibt es für die DM wieder einen Live Stream, damit ihr alles mitbekommt.
Live Stream

Diskutieren könnt ihr darüber bei uns im Forum:
WCQ: German Nationals 2017 - Bochum (03/04 Juni)
Der Blick in die Deckbox: YGO Storys III
von Deckcreator16 am 02.06.2017 um 15:16 Uhr
Lang ist's her dass es mal wieder eine Geschichte aus dem yugioh-Universum gab, weshalb ich das hier doch direkt mal nachholen wollte. Also erfreut euch an einer Geschichte rund um Gagagigo und seinen Rivalen dem Plündernden Hauptmann.
Zum Artikel
Hier seht ihr einen weiteren Artikel meinerseits und diesmal beschäftige ich mit dem Thema Cheating. Vor allem für große Turniere gibt es dabei einige simple Schritte, die nicht vernachlässigt werden sollen, um Cheatern möglichst effektiv entgegenzuwirken.

Ihr findet den Artikel, indem ihr hier klickt.
Turnierbericht vom zweifachen GrandPrix Sieger
von GM_TeamDroppers am 29.05.2017 um 19:36 Uhr
weil unser FoW-Spezi nun erneut eine GrandPrix gewonnen hatte
und dabei mit seiner Deckwahl beeindrucken konnte,
hat er einen ausführlichen Turnierbericht auf englisch erstellt.

Auch sind Links zu den FeatureMatches eingebaut

Viel Spaß beim Lesen
 
BLOGS DER WOCHE