Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Free Games without Download

Free Games without Download

TCGMarket.eu

NEWS
Der Blick in die Deckbox: Umbrella Corp rekrutiert dich!
von Deckcreator16 am 28.07.2017 um 14:27 Uhr
Normalerweise gehöre ich ja zu den Leuten, die von den TCG Only Themen nie angetan ist. Meist brauchen sie viel, und machen zugleich wenig, oder die Artworks/Designs gefallen mir überhaupt nicht.

Doch heute möchte ich über ein TCG Only Thema sprechen, welches mich doch endlich mal anspricht. Und dabei sind es nicht nur die Artworks, sondern auch das Spielkonzept.
Aber mehr dazu findet ihr hier.
ein weiterer Turnierbericht eines GP Gewinners
von GM_TeamDroppers am 25.07.2017 um 18:53 Uhr
auch Fabian K., Gewinner des GrandPrix Würzburg,
hat uns einen exklusiven Bericht geschrieben!

Viel Spaß beim Lesen
Der eTCG Wochenrückblick 30. KW
von Deckcreator16 am 23.07.2017 um 13:41 Uhr
Gabs bei euch auch so eine Mischung an Sonne und Regen, das euer Rhytmus auch so im Eimer ist? Zumindest ist der Wochenrückblick nicht davon betroffen:

eTCG

Diese Woche gab es einen Gast-Artikel von Eventually, in welchem er uns berichtet, welche Erfahrungen dieser über die Jahre mit dem YGO-Spiel gemacht hat. Reinschauen lohnt sich, da man vermutlich ähnliches erlebt haben dürfte:
Gast-Blog: Yu-Gi-Oh #1 - Von Freundschaft und Mannschaft

Yu-Gi-Oh!

Auch wurden endlich die Nachfolger von Spioral und Unterterror vorgestellt. Ihr findet weiteres dazu bei den inzwischen geleakten Komplettspoiler von Code of the Duelist:
Code of the Duelist

Ansonsten gelten seit Donnerstag die neuen Master Rule 4, weshalb die Änderung des Spielfelds sowie die Link-Monster nun für alle offiziellen Turniere Pflicht sind. Wenn ihr euch noch nicht vertraut damit gemacht habt, kann ich euch zwei Anlaufstellen empfehlen:
Thread: Alles wichtige zu den neuen Regeln
Artikel: Der Blick in die Deckbox: Einmal verlinken bitte

Da der spannendste Neuzugang Vandread großen Anklang findet, sollte es ein Muss sein, einmal im Zombie-Strategiethread vorbeizuschauen, in welchem schon heftig neue Decks rund um die neuen Karten entworfen werden:
All you Zombies show your faces - Der Zombie Strategiethread

Off-Topic

Während des Sommerlochs ist es gar keine schlechte Idee in unseren Off-Topic-Bereich vorbeizuschauen und mal ein oder zwei Forenspiele mitzuspielen.
Off-Topic-Bereich

Und wieder sind wir am Ende des Rückblicks angekommen. Nächstes Wochenende sind dann endlich die Code of the Duelist Sneek Peaks, weshalb wohl langsam auch mal wieder mehr Leben zu verspüren sein sollte. Wenn nicht werden wir halt alle noch zu Vendreads mutieren.
Gast-Blog: Yu-Gi-Oh #1 - Von Freundschaft und Mannschaft
von Pfannkuchen am 21.07.2017 um 18:32 Uhr
Heute haben wir einen Artikel eines Gastautors, der uns seine persönlichen Erfahrungen mit dem Sammelkartenspiel näher bringen will. Schaut also mal vorbei!
Die Link Regelung tritt in Kraft
von Deckcreator16 am 20.07.2017 um 11:00 Uhr
Mit dem heutigen Tage tritt offiziell die neuen Master Rule 4 in Kraft. Dies enthält unter anderem die Verschiebung der Pendelzonen sowie die Integration der Extra Monster Zonen sowie die Link Mechanik.

Genaueres dazu findet ihr in einem passenden Bereich:
Regeländerungen
YCS Prag Runde 2 2017 angekündigt
von Deckcreator16 am 17.07.2017 um 11:00 Uhr
Vor wenigen Minuten wurde die nächste YCS angekündigt. Dabei wird es entgegen der Erwartungen nicht in Deutschland, sondern erneut eine YCS in Prag geben.

Mehr dazu findet ihr im passenden Thread:
YCS Prag 2017
Fabian K. gewinnt die GP Würzburg!
von GM_TeamDroppers am 16.07.2017 um 20:02 Uhr
mit einer beachtlichen Leistung gewinnt Fabian K. mit seinem interessanten Fuchsdeck die GP Würzburg!

Weil ich ihn auch noch persönlich kenne und schätze, freut es mich umso mehr für ihn!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich werde ihn bitten, für uns einen kleinen Bericht vom Turnier zu schreiben.

Gratulieren könnt ihr im Forum, wo auch einige Details folgen werden,

euer GM_TeamDroppers
Der eTCG Wochenrückblick 29. KW
von Deckcreator16 am 16.07.2017 um 15:47 Uhr
Keine Großturniere, keine Regionals und noch nichtmal die LLDS haben gestartet. Für die letzte Woche vor Beginn des Link Formates also ziemlich ruhig. Aber zumindest auf eTCG ist es nicht langweilig geworden:

eTCG

Diese Woche präsentierte ich euch in meiner Artikelreihe "Der Blick in die Deckbox" ein Themendeck, welches uns mit dem nächsten Hauptset erreichen wird. Außerdem handelt es sich dabei sogar um ein Thema, welches zwar Link-Monster besitzt, aber nicht darauf angewiesen ist, diese zu verwenden. Aber überzeugt euch selbst:
Der Blick in die Deckbox: Idole fürs Meta

Yu-Gi-Oh!

Anstatt wie erwartet eine Vielzahl an Raritäts- und Kartenspoilern von Code of the Duelist zu bekommen, gab es diese Woche stattdessen Infos über neue Link-Monster für Unterterror und Spioral. Diese werden im OCG in ihrem eigenen Produkt mit den restlichen Unterterror- sowie Spioral-Karten erscheinen, während sie bei uns in Circuit Break, dem Folge-Hauptset, enthalten sein.
Circuit Break

Wir haben einen neuen Strategiethread im Forum dazubekommen. Dieser dreht sich um die Crawler-Monster, welche wir mit Circuit Break in unseren Händen halten werden.
Der "Crawler" - Strategiethread

Force of Will

Dieses Wochenende fand der heiß ersehnte Grand Prix in Würzburg statt, auf welchem man sogar schon die Karten aus dem neuen Set ENW beobachten konnte. Doch mehr dazu sollten euch die "FOW-Experten" erzählen.
Turnierberichte aus Würzburg

Dann wollen wir mal gucken wie nächste Woche das neue Starterdeck einschlagen wird. Hoffentlich habt ihr euch schon damit beschäftigt, wie die Link-Mechanik funktioniert oder habt eine der Link-Demonstrationen angeschaut.
GrandPrix Würzburg - Turnierberichte !
von GM_TeamDroppers am 14.07.2017 um 19:05 Uhr
dieses Wochenende findet die heiß erwartete GrandPrix in Würzburg statt!
Sogar mit aufgestockten Teilnahmepromos

Wir sind alle gespannt, wie sich das Meta bei uns nach dem Erscheinen des letzten Sets ENW zeigen wird.

wir wünschen allen viel Erfolg und vorallem Spaß dabei

p.s.
Berichtet uns einfach euer Turniererlebnis samt Deckliste und staubt
Force of Will Booster sowie FoW Bonuspunkte ab

euer GM_TeamDroppers
Der Blick in die Deckbox: Idole fürs Meta
von Deckcreator16 am 14.07.2017 um 18:43 Uhr
Code of the Duelist steht in nichtmal einen Monat auf der Matte. Also wird es Zeit einen Blick auf eines der enthaltenen Themendecks zu werfen. Und da stelle ich heute eines vor, welches nicht nur hübsch anzusehen ist, sondern auch einiges an Potenzial bieten sollte.
Ihr findet den Artikel hier.
 
BLOGS DER WOCHE