eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

NEWS
Anmeldung für das 1. eTCG Duel Links Turnier ist offen!
von Pfannkuchen am 18.02.2017 um 21:10 Uhr
Nach längerer Zeit gibt es wieder ein Yu-Gi-Oh! Turnier bei uns! Die Anmeldung findet ihr bei uns im Forum:

[Anmeldung] 1. eTCG Duel Links Turnier!
Der eTCG Wochenrückblick 8. KW
von Deckcreator16 am 18.02.2017 um 18:37 Uhr
Zwar ist erst Samstag, aber da ich morgen nicht griffbereit bin gibt's den Wochenrückblick mal einen Tag früher:

eTCG

Es gibt nun ein neues System, um sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Dieses betrifft einige Länder, darunter auch Deutschland:
Neues System zur Qualifizierung für die World Championships

Diese Woche wurde dann der Name der neuen Anime-Serie. Yu-Gi-Oh! VRAINS. sowie die neue Mechanik inklusive Spielregeln bekannt gegeben. Stellt euch auf einige Änderungen ein:
Neuer Anime Yu-Gi-Oh! VRAINS
Neue Mechanik und Regeln - Link Summon

Am Montag präsentierte ich euch einen weiteren Artikel "aus der Deckbox". Doch statt Strategie gab es diesmal was für das Geschichts-Herz:
Der Blick in die Deckbox - YGO Storys I

Und wenn ich schon dabei bin: Habt ihr Artikelwünsche? Dann informiert uns doch darüber im Artikelwünschethread. Meine Schreiberkollegen werden es sich ganz gewiss durchlesen und versuchen, eure Wünsche beim besten Willen zu erfüllen.
Artikelwünschethread

Zudem haben wir ein neues Team-Mitglied! Wer es ist, erfahrt ihr hier:
eTCG.de Teamänderungen-Übersicht

Yu-Gi-Oh!

eTCG veranstaltet endlich wieder ein YGO Turnier! Anmelden könnt ihr euch im passenden Thread im Forum:
[Anmeldung] 1. eTCG Duel Links Turnier!

Mit der neuen Mechanik kamen natürlich auch einige neue Kartenankündigungen. Werft also einfach mal einen Blick in unseren Spoiler-Bereich:
Spoiler-Bereich

Neue Regeln erfordern meist auch eine neue Playmat. Schaut doch mal im Custom-Playmat-Thread vorbei. Wobei die Entscheidung hier wohl langsam auf eine generische Matte fallen sollte, bei den "häufigen" Änderungen:
Custom Playmat Thread

Force of Will

Auch bei FOW gibt es einiges neues. Da ich mich da nicht so auskenne verlinke ich hier lieber nur mal:
Promo Aktion: Aufstieg der Herrscher/

Das wars dann auch schon von dem Rückblick zu dieser Woche, der es schon in sich hatte. Da ist man ja schon gespannt was nächste Woche alles passiert. Dann wieder mit NinoYgo
Neue Beschwörungsmechanik bekannt!
von Pfannkuchen am 17.02.2017 um 23:09 Uhr
Seit heute ist eine neue Beschwörungsmechanik bekannt, die in den kommenden Monaten eingeführt wird. Sie heißt "Link-Beschwörung" und wird das Spiel voraussichtlich so stark prägen wie Synchros, Xyzs oder Pendelmonster.

Alles zur neuen Mechanik erfahrt ihr im passenden Thread:
Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln
PROMO-Aktion: Herrscher Level Up!
von GM_TeamDroppers am 17.02.2017 um 20:01 Uhr
Super Neuigkeiten!

Die drei speziellen Herrscher/Vollstrecker, die
Ende 2016 im Rahmen der japanischen "Ascension Promotion"
zu erhalten waren, werden auch für uns zugänglich sein!

Mitmachen lohnt sich alle mal, denn die englischen Versionen
der gepimpten Pricia, Alice und Alisaris sehen nicht nur Hammer aus,
sondern werden auch noch bei uns Turnierlegal.

Deutlich mehr Power im Alice- und New Frontier Format

Wie findet Ihr das?
Der Blick in die Deckbox - YGO Storys I
von Deckcreator16 am 13.02.2017 um 19:18 Uhr
Ein weiterer Artikel aus der Deckbox ist oben. Und diesmal gibt es etwas, was sich die User im Artikel-Wünsche-Thread vor einiger Zeit gewünscht haben.
Den Artikel findet ihr hier.
Neues System zur Qualifizierung für die Weltmeisterschaft
von Twinmold1986 am 13.02.2017 um 10:49 Uhr
Soeben wurde ein alternativer Weg zur Qualifizierung für die Weltmeisterschaft in Yu-Gi-Oh bekannt gegeben. Klickt auf die Überschrift dieser News um zum Diskussionsthread inklusive Link zur Quelle zu gelangen.
Der eTCG Wochenrückblick 7. KW
von Deckcreator16 am 12.02.2017 um 16:57 Uhr
Das Ende der Woche ist angebrochen und damit beginnt dann auch ein weiterer Wochenrückblick:

eTCG

Am Dienstag präsentierte euch Twinmold einen Artikel über die Rolle des Judges:
Outside the Box - Judgen, eine neue Perspektive

Und Mittwoch gab es dann von Leseleff die Top 10 des neuen Sets Raging Tempest.
Top 10 RATE: Die besten Karten aus Raging Tempest

Ihr wolltet schon immer ins eTCG-Team und wisst nicht, wie ihr das schafft? Dann solltet ihr hier mal vorbeischauen:
eTCG sucht dich

Yu-Gi-Oh!

Neben Raging Tempest erschien diese Woche im OCG auch die Anniversary Wave 2, welche bei uns mit Wave 1 in Duelist Saga enthalten sein wird(Änderungen in den Reprints sind wahrscheinlich).
Aniversary-Pack 1st and 2nd Wave

Ansonsten bekamen die Spyrals durch das neue Set einigen Support, doch bleiben sie weiterhin unter dem Radar( wie es sich eigentlich auch für Spione gehört). Trotzdem kann man ihnen ruhig mal auf die Schliche kommen:
Der Spyral-Strategiethread

Off-Topic

Ihr habt euch was gekauft und findet, dass es unbedingt wichtig genug ist, dass die ganze Welt es weiß? Dann ist dieser Thread genau das richtige für euch:
Was habt ihr euch gerade gekauft-Thread

Das war es dann auch schon wieder mit dieser Woche. Wollen wir mal schauen was uns in der nächsten Woche alles an Neuerungen erwartet.
Top 10 RATE: Die besten Karten aus Raging Tempest
von Leseleff am 08.02.2017 um 10:51 Uhr
Hallo alle zusammen!

Morgen ist es (endlich?) so weit: Das neue Hauptset "Raging Tempest" steht in den Regalen.
Und natürlich gibt es auch dieses Mal wieder einen Top 10-Artikel, dieses Mal von mir allein präsentiert. Ihr könnt den Artikel über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Outside the Box - Judgen, eine neue Perspektive
von Twinmold1986 am 07.02.2017 um 20:35 Uhr
Twinmold1986 meldet sich nach einer längeren Schreibpause wieder zurück und hat neue Erfahrungen als Judge gesammelt. Falls ihr auch als Judge einsteigen wollt ist dieser Artikel wie für euch geschaffen! Um zum Artikel zu gelangen klickt ihr hier.
Der eTCG Wochenrückblick 6. KW
von NinoYGO am 05.02.2017 um 23:11 Uhr
Der Februar ist angebrochen und eine weitere Woche ist beendet. Alle wichtigen Neuigkeiten gibt es hier wieder in einer Übersicht!

eTCG

Wir haben wieder Veränderungen in unserem Team! Alle Neuigkeiten finden ihr hier im Überblick:
eTCG.de Teamänderungen-Übersicht

Diese Woche ist ein Artikel meiner Wenigkeit über das SPIORAL-Archetype veröffentlicht worden. Schaut doch gerne mal rein:
„Why so Serious?“ - Im Auftrag eines Superagenten!

Das „Stein-Schere-Papier“ Turnier ist im vollen Gange! Den passenden Thread findet ihr hier:
[#6] [Turnier] Das "Stein-Schere-Papier" Turnier

Yu-Gi-Oh!

Die Sneak Peek zu Raging Tempest war dieses Wochenende, Fehldrücke vom Seemonster des Theseus machen die Runde und kommende Woche steht der Release an. Freut ihr euch auch schon?
[TCG + OCG] Raging Tempest (04. Februar)

Der Deutsche Trailer zu dem Kinofilm Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions wurde veröffentlicht. Hier ein Link direkt zum Trailer im zugehörigen Thread!
Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (ab 12. März in deutschen Kinos)

Das Mobile Game Yu-Gi-Oh! Duel Links und der zugehörige Thread ist sehr belebt. Tauscht euch hier gerne untereinander aus!
Yu-Gi-Oh! Duel Links (Mobile Game)

Ansonsten empfehle ich euch mal in den Infernoid-Thementhread reinzuschauen. Ab Raging Tempest bieten sich da einige neue Strategien!
Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

Cardfight!! Vanguard TCG

Im Rahmen einer großen Präsentation hat Bushiroad die Vanguard-Produkte für die kommenden Monate angekündigt. Welcher ehemalige Protagonist zurückkehren wird und warum sich Spieler der Clans Nubatama und Bermuda Triangle ganz besonders freuen werden, erfahrt ihr hier:
Bushiroad Strategy Presentation 2017 am 30.1.2017

Das war es dann für dieses Mal, ich wünsche euch hiermit einen schönen Start in die neue Woche!
 
BLOGS DER WOCHE