Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

NEWS
Der eTCG Wochenrückblick 33. KW
von Deckcreator16 am 13.08.2017 um 21:16 Uhr
Willkommen zum Rückblick Nummer 33 und hoffentlich habt ihr bei dem vielen Regenwetter dieses Wochenende den Livestream der World Championships gesehen. Oder habt wie ich bei einer der vielen World Championship Celebrations mitgemacht. Nichtdestotrotz gibts jetzt den Rückblick der Woche:

eTCG

Diesen Freitag präsentierte ich euch einen Artikel über Karten die bei uns scheinbar nie wieder kommen werden, und analysierte, warum sie es nicht tun:
Der Blick in Deckbox: Never Come Back

Yu-Gi-Oh!

Langsam aber sicher beginnen die Spoiler für die Mega Tins 2017:
Mega Tins 2017

Außerdem wurde diese Woche auch die erste europäische YCS für 2018 angekündigt:
YCS Bochum im Februar 2018

Und wie man aus meinem Einleitungssatz herauslesen konnte lief dieses Wochenende die World Championship 2017. Wenn ihr sie verpasst habt, kann man einiges interessantes dazu im Thread lesen:
World Championship 2017

Force of Will

Am 18.08. erscheinen die neuen Starter Decks. Somit beginnt mit Reiya-Zyklus eine neue Ära


Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende. Hoffentlich mit einer besseren Wetteraussicht für die nächste Woche.
Der Blick in die Deckbox: Never Come Back
von Deckcreator16 am 11.08.2017 um 14:21 Uhr
Wenn der Beginn des Tippspiels ansteht, sieht man viele Spieler, die allerlei Karten aufzählen, die seit Jahren nicht zurückgekehrt sind, und deshalb jedes mal wieder aufgezählt werden. Aus Sicht der Spieler handelt es sich um Karten, welche inzwischen viel zu schwach geworden sind und somit unbedingt von der Liste müssten. Auch ich mache persönlich immer eine kleine Liste an Karten, die entbannt werden müssten, es aber eh nie werden.
Nur warum werden diese Karten nicht entbannt? Und genau darüber möchte ich heute in einem neuen Teil von "Der Blick in die Deckbox" zu sprechen kommen.
Aber seht mehr dazu doch einfach direkt im Artikel
Yu-Gi-Oh! Championship Series Bochum 2018
von Twinmold1986 am 08.08.2017 um 15:54 Uhr
Der Klassiker ist zurück! Bochum wird am 24. und 25. Februar 2018 der Mittelpunkt der europäischen Spielerschaft sein, klickt auf den Link um zum Thread zu gelangen.
Der eTCG Wochenrückblick 32. KW
von Deckcreator16 am 06.08.2017 um 12:04 Uhr
Gruß von der Animagic. Doch da ich jetzt erstmal in einer Warteschlange stehe, kommt der Wochenrückblick etwas früher als sonst. Zumindest wenn es der Telefon-Empfang erlaubt :)

eTCG

Diesen Freitag gab uns Leseleff wieder einen weiteren Teil unserer "Top 10", diesmal rund um Code of the Duelist.
Top 10 Code of the Duelist

Yu-Gi-Oh!

Spoiler waren diese Woche etwas wenige, da aktuell ja nur das Spirit Warriors im OCG aussteht.
Spoiler Bereich

Schaut euch mal den schicken Strategiethread an, den Altaria für die Trickstars gebaut hat.
Trickstar Strategiethread

Force of Will

Noch nicht Fow angeguckt oder ausprobiert? ab dem 1. September startet eine neue Season mit neuen Starterdecks:
Start einer neuen Era und Rotation

Off-Topic

Macht doch mal wieder bei einem unserer Minispiele mit. Große Aktivität herrscht momentan im lustige Wortspielthread.
Das lustige Wortspielthread

Und damit endet auch schon dieser Rückblick und meine Warteschlange. Mal gucken wofür ich angestanden habe...
Top 10 COTD - Die besten Karten aus Code of the Duelist
von Leseleff am 04.08.2017 um 16:33 Uhr
Euer Top 10-Knecht meldet sich zurück! Auch, wenn ich mich sonst aus dem Artikel-Geschäft zurückgezogen habe, die Rankings haben Tradition und ich bin froh, sie euch weiterhin präsentieren zu dürfen!

Seit gestern steht das neue Hauptset "Code of the Duelist" in den Regalen, in dem Artikel präsentiere ich euch meine Favoriten aus der neuen Erweiterung. Ihr könnt ihn über die Hauptseite finden oder indem iher HIER klickt. Viel Spaß!
Neue Saison startet ab dem 1. September
von GM_TeamDroppers am 02.08.2017 um 21:45 Uhr
Mal Interesse in ein neues TCG einzusteigen?

Ob als kompletter NeuEinsteiger in die Welt des TCG, wechsel von einem anderen TCG oder zur Erweiterung des bereits vorhandenen Hobbys - mit dem Force of Will TCG macht man nichts falsch!

+ zahlreiche Turniere
+ guter Support
+ haufen Promokarten
+ und eine gesunde Community

Mit den neuen Starterdecks beginnt eine neue Ära, die sich als perfekte Gelegenheit hierfür bietet

mehr Informationen im Forum,
euer GM_TeamDroppers
Der eTCG Wochenrückblick 31. KW
von Deckcreator16 am 30.07.2017 um 20:54 Uhr
Wart ihr auch auf euren Sneak Events zum neuen Hauptset? Zwar war das Pack nicht so pralle, aber der Spaß auf der Sneak dafür umso mehr. Aber kommen wir zum interessanten Part: den Themen.

eTCG

In meiner Kolumne "Der Blick in die Deckbox" habe ich diesmal eines der neuen TCG-Only-Themendecks aus Code of the Duelist betrachtet. Und dieses hat eine Menge Potenzial.
Der Blick in die Deckbox: Umbrella Corp rekrutiert dich

Yu-Gi-Oh!

Dieses Wochenende sind die Sneaks zu Code of the Duelist. Hoffentlich habt ihr auch ganz fleißig Packs geöffnet. Vielleicht wollt ihr ja in unserem Pull Thread davon berichten:
Der Pulls Thread

Seit neuem ist auch das SEGOC(Simultanious Effect goes on Chain) im offiziellen Regelbuch hinzugefügt worden.
SEGOC Thread

Ihr wollt die Weltmeisterschaft nicht nur im Stream anschauen, sondern lieber selber mitspielen? Etwas ähnliches bietet euch jetzt Konami an, welches in den nächsten Wochen starten wird: World Championship Celebration. Mehr dazu im Thread sowie auf der offiziellen Seite.
Yugioh World Championship 2017 Thread
Offizelles zum World Championship Celebration

Force of Will

Zum Grand Prix in Würzburg letzte Woche gab es noch einen Turnierbericht des Gewinners
Turnierbericht des Würzburg-Siegers

Und diese Woche gab es den Grand Prix Wien, wo der Gewinner auch feststeht:
Gewinner Wien

Und damit endet auch schon der Rückblick für diese Woche. Da ich gerade frisch von der Sneak komme, haue ich mich jetzt erstmal aufs Ohr. war ein sehr langes Wochenende...
Der Blick in die Deckbox: Umbrella Corp rekrutiert dich!
von Deckcreator16 am 28.07.2017 um 14:27 Uhr
Normalerweise gehöre ich ja zu den Leuten, die von den TCG Only Themen nie angetan ist. Meist brauchen sie viel, und machen zugleich wenig, oder die Artworks/Designs gefallen mir überhaupt nicht.

Doch heute möchte ich über ein TCG Only Thema sprechen, welches mich doch endlich mal anspricht. Und dabei sind es nicht nur die Artworks, sondern auch das Spielkonzept.
Aber mehr dazu findet ihr hier.
ein weiterer Turnierbericht eines GP Gewinners
von GM_TeamDroppers am 25.07.2017 um 18:53 Uhr
auch Fabian K., Gewinner des GrandPrix Würzburg,
hat uns einen exklusiven Bericht geschrieben!

Viel Spaß beim Lesen
Der eTCG Wochenrückblick 30. KW
von Deckcreator16 am 23.07.2017 um 13:41 Uhr
Gabs bei euch auch so eine Mischung an Sonne und Regen, das euer Rhytmus auch so im Eimer ist? Zumindest ist der Wochenrückblick nicht davon betroffen:

eTCG

Diese Woche gab es einen Gast-Artikel von Eventually, in welchem er uns berichtet, welche Erfahrungen dieser über die Jahre mit dem YGO-Spiel gemacht hat. Reinschauen lohnt sich, da man vermutlich ähnliches erlebt haben dürfte:
Gast-Blog: Yu-Gi-Oh #1 - Von Freundschaft und Mannschaft

Yu-Gi-Oh!

Auch wurden endlich die Nachfolger von Spioral und Unterterror vorgestellt. Ihr findet weiteres dazu bei den inzwischen geleakten Komplettspoiler von Code of the Duelist:
Code of the Duelist

Ansonsten gelten seit Donnerstag die neuen Master Rule 4, weshalb die Änderung des Spielfelds sowie die Link-Monster nun für alle offiziellen Turniere Pflicht sind. Wenn ihr euch noch nicht vertraut damit gemacht habt, kann ich euch zwei Anlaufstellen empfehlen:
Thread: Alles wichtige zu den neuen Regeln
Artikel: Der Blick in die Deckbox: Einmal verlinken bitte

Da der spannendste Neuzugang Vandread großen Anklang findet, sollte es ein Muss sein, einmal im Zombie-Strategiethread vorbeizuschauen, in welchem schon heftig neue Decks rund um die neuen Karten entworfen werden:
All you Zombies show your faces - Der Zombie Strategiethread

Off-Topic

Während des Sommerlochs ist es gar keine schlechte Idee in unseren Off-Topic-Bereich vorbeizuschauen und mal ein oder zwei Forenspiele mitzuspielen.
Off-Topic-Bereich

Und wieder sind wir am Ende des Rückblicks angekommen. Nächstes Wochenende sind dann endlich die Code of the Duelist Sneek Peaks, weshalb wohl langsam auch mal wieder mehr Leben zu verspüren sein sollte. Wenn nicht werden wir halt alle noch zu Vendreads mutieren.
 
BLOGS DER WOCHE