eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Der eTCG Wochenrückblick 34. KW
von Pfannkuchen am 21.08.2016 um 22:13 Uhr
Überschrift der Woche: Wir haben einen neuen Weltmeister. Wobei er gar nicht so neu ist.

eTCG

*in die Leere starr*

Yu-Gi-Oh!

Die World Championship Series 2016 ist seit einigen Minuten vorbei. Shunsuke Hiyama setzte sich im Finale mit schnellen 2:0 gegen Erik Christensen in einem Blue-Eyes Mirror Match durch und hat somit seinen Titel erfolgreich verteidigt. Gratulieren und diskutieren zu dieser Leistung könnt ihr ihm in unserem Turnierthread.
Yu-Gi-Oh! World Championship 2016 - Orlando, Florida (20/21 August)

Wer oder was ist eigentlich dieser Tzolkin? Und warum finden den alle so geil?
Das Phänomen Ultimaya Tzolkin

Der WM Fluch wird womöglich wieder greifen und mit der nächsten Liste bekommt Blue-Eyes dann tödliche Einschränkungen ab. Habt Spaß mit dem Deck, solange es euch niemand zerstört.
Die Rückkehr einer wahren Legende - der neue Blue-Eyes White Dragon - Strategiethread

Apropos Banned List, auf die warten wir noch. Langeweile könnt ihr euch hier vertreiben:
F&L List-Unterforum

Force of Will

Die Banned List ist da! Leider nur im FoW TCG und nicht wie viele YGO-Spieler erhofft hatten in ihrem Spiel. Allerdings hat die FoW Banned List ihre Premiere, es wurde sogar eine Karte verboten. Immerhin.
REFLECT / REFRAIN nun offiziell verboten!

Hoffen wir mal, dass hier nichts fehlt. Bis zum nächsten Mal.
Shunsuke Hiyama ist (immernoch) Weltmeister!
von Echse™ am 21.08.2016 um 22:08 Uhr
Shunsuke Hiyama aus Japan hat soeben die Yu-Gi-Oh! Weltmeisterschaft 2016 mit seinem Blue-Eyes Deck gewonnen und ist somit der erste Spieler, welcher zweimal hintereinander die Weltmeisterschaft gewinnen konnte!

Herzlichen Glückwunsch!
Die BannedList is da!!
von GM_TeamDroppers am 18.08.2016 um 17:30 Uhr

Jeder wartet wie verrückt auf die Aktualisiereung der Yu-Gi-Oh! BannedList.
Die Kartenpreise schwanken hin und her ;-)

doch was passiert ?!

Es wird eine BannedList veröffentlicht, die jedoch für das Force of Will TCG gültig ist!

In dieser ersten Liste überhaupt, befinden sich lediglich eine Karte bzw. ein Herrscherr, der jedoch
die ganze Community gespalten hat.
Erst wollte man das Kind mit einem Errata bändigen, doch auch trotz dem 50%igen Verlust seiner Macht, hat er das Meta beherrscht...

Wie findet Ihr das?

Das Phänomen Ultimaya Tzolkin
von Leseleff am 16.08.2016 um 10:40 Uhr
Hallo Leute!

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die neue Woche. Wenn nicht, habt ihr jetzt die Chance, ihn mit einem neuen Artikel aufzuwerten!
Diese Woche geht es bei mir um eine Karte, die seit dem Release von "Blackwing - Gofu the vague Shadow" groß im Kommen ist und einen regelrechten Hype ausgelöst hat: Ultimaya Tzolkin.
Tipps und Tricks zum Spielen mit dieser Karte und eine Auseinandersetzung mit der Frage, ob der Hype gerechtfertigt ist, findet ihr im neuen Artikel. Ihr könnt ihn über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Der eTCG Wochenrückblick 33. KW
von Terrortoast am 14.08.2016 um 21:15 Uhr
Servus! Während vor meiner Nase gerade Dortmund gegen Bayern läuft (meine Stuttgarter sehe ich ja jetzt hauptsächlich montags auf Sport1...), verfasse ich diese Zeilen der Weisheit und Information. Möge der Vater des Verstehens euch leiten.

eTCG

Hier leitet eher der Vater der Leere. Keine News bezüglich der allgemeinen Lage unseres Forums - weniger Arbeit für mich!


Yu-Gi-Oh!

OMG NO BANNED LIST! Selbst diese Woche! Konami, wir warten!!! Ich hab noch über 30 SPYRAL Super Agent sowie Subterror-Monster, die noch im Preis explodieren müssen! Dazu brauche ich eure Liste!

Power Creep is everywhere. Ihr könnt ihm nicht entkommen! Die nächste Ausgeburt des Power Creeps scheint "Treatoad" zu sein, welcher uns ab November belästigen (oder verschonen?) wird. In Japan feierten fast vergessene Decks mit der Kröte wieder Erfolge:
Der offizielle Japan-Turnierdecks-Thread

Drakosaurus2 hingegen versucht, was mich ein bisschen an mich während meiner aktivsten Zeit als Spieler erinnert, alte Decks an die Leute zu bringen. Power Creep? Egal! Das von ihm vorgestellte Steelswarm-Decks hat zumindest mir schon einmal durchaus zu gefallen wissen, möglicherweise versucht ihr es auch mal?
Angriff der stählernen Schar!

Nach einer studienbedingten Pause ist masik333 wieder zurück. Mit einem typisch kritischen, dennoch informativem und sachlichen Blick auf die Geschichte unseres TCG erklärt masik euch, wie die Extra Deck-Neuerungen das Spiel beeinflusst haben. Pendulum-Kritiker werden auf ihre Kosten kommen - aber nicht nur die!
Extradeck-Entwicklungen

Zum Abschluss des Themas "Power Creep" betrachtet CardLord91 den neuen Topf der Gier - den in TDIL erschienen Topf der Begierden. Ist er wirklich so gut, wie der Hype es sagt?
Just kidding, natürlich ist er so gut. CardLord91 geht für euch ins Detail.
Card Rating: Topf der Begierden

Vor der Tür steht das neue Dragons of Legend: Unleashed. Neben neuen Karten aus dem japanischen Collectors Pack (u.a. Cyber Angels und Planeten) haben wir hier die Neuheit, dass Karten aus den älteren DRLG-Serien reprintet werden. Auge des Timäus, Spiegelkraftdrache, Kuribandit...holt sie euch hier!
Dragons of Legend: Unleashed - Komplettspoiler

Pokémon

The Pokémon Company hat für 2017 einige Änderungen im Card Game bekanntgegeben. Hier erfahrt ihr konkret, worum es geht - selbst für mich als Pokémon-Laien hört sich das ziemlich fett an.
Play! Pokémon: Änderungen für 2017

Das war es von mir. Ich hoffe mal, dass ich meine Umbenennung in "Terrortoast" genehmigt bekomme...
Extradeck-Entwicklungen - Einfluss auf das Spiel
von masik333 am 12.08.2016 um 10:44 Uhr
Hi, nach einer längeren Abszenz gibt es heute wieder einen Artikel von mir. Das Extradeck ist schon lange wesentlich, nahezu jedes Deck, welches nicht gezielt anders designed ist, basiert auf das Extradeck. Der Artikel behandelt einen Rückblick und meine Meinungen - was war gut und was schlecht?

Link zum Artikel
Card Rating: Topf der Begierden
von CardLord91 am 10.08.2016 um 21:48 Uhr
Alle haben gespannt auf The Dark Illusion (TDIL) gewartet. Einer der Gründe war der langersehnte Support für Dark Magician. Ein anderer wegen einer Zauberkarte, welche in Japan in vielen Decks oft dreifach gespielt wird. Die Rede ist von Topf der Begierden! Warum sie so beliebt ist und auch bei uns in sehr vielen Decks denkbar ist, lest ihr im nachfolgenden Rating, zu welchem ihr mit einem Klick auf den Link in der Überschrift gelangt.

Viel Spaß beim Lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
CardLord91.
Eskalierender Angriff der stählernen Schar!
von Drakosaurus2 am 10.08.2016 um 01:20 Uhr
Fürchtet ihr euch vor der Finsternis? Fürchtet ihr euch vor Motten und anderem Ungeziefer? Dann seid gewarnt, denn aus den tiefsten Ecken der Finsternis präsentiere ich euch heute Ungeziefer gegen welches wohl eher eine Panzerfaust statt einer Fliegenklatsche angebracht wäre: Die Stahlschar!
Der eTCG Wochenrückblick 32. KW
von Pfannkuchen am 07.08.2016 um 22:55 Uhr
Und schon wieder ist eine Woche um. Wenn das so weitergeht, ist ja schon bald wieder Weihnachten...

eTCG

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben einen neuen User des Monats!
User des Monats August: NinoYGO!

Yu-Gi-Oh!

The Dark Illusions ist seit Donnerstag spielbar. Welche Karten aus dem neuen Set zu gebrauchen sind, könnt ihr in unserem “Top 10“-Zweiteiler nachlesen.
Teil 1
Teil 2

Zudem haben wir wieder ein neues Card Rating für euch. Dieses Mal wurde die schon etwas ältere Karte Schicksals-HELD Malucious behandelt.
Card Rating: Schicksals-HELD Malicious

Leider wird das neue Set auf der WM nicht spielbar sein. Die WM findet am 20. und 21. August in Orlando (Florida, US) statt. Welche Karten sind noch verboten? Guckt es euch hier an:
YGO WC 2016 in Orlando

Ihr wollt auch gerne spekulieren, was auf die nächste Banned List kommt?
F&L List-Unterforum

Heute erst hat es ein HERO-Deck in einem CCG Event bis in die Top 4 geschafft. Über die aktuelle Entwicklung des Themas könnt ihr euch in unserem Strategiethread der Woche informieren:
Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

Force of Will

Die bald startende Will Challenge: Wind wird auch noch einmal näher beleuchtet:
Will Challenge: Wind

Andere TCGs

Bald findet erneut die Deutsche Meinsterschaft im Simpsopns TCG statt! Alle Infos dazu könnt ihr euch hier durchlesen:
Deutsche Simpsons Meisterschaft 2016
Top 10 TDIL - Die besten Karten aus The Dark Illusion (Teil 2)
von Pfannkuchen am 05.08.2016 um 12:54 Uhr
Leseleff hat euch gestern bereits die Platzierungen 10 bis 6 vorgestellt. Heute bekommt ihr von mir die Top 5 der neuen Karten aus “The Dark Illusions“ nachgeliefert. Sind eure favorisierten Karten auch dabei? Schaut es euch jetzt an und lest den zweiten Teil unseres Rankings!

Hier geht's zum Artikel!
 
BLOGS DER WOCHE