Get Adobe Flash Player

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Coverage der Yu-Gi-Oh! Championship Series in Rimini
von Terrortoast am 29.08.2015 um 09:38 Uhr
Am heutigen Samstag, dem 29.08.2015, beginnt in Rimini (Italien) das erste Großturnier nach dem Erscheinen einer neuen Liste der verbotenen und limitierten Karten. Außerdem wird interessant zu sehen sein, wie sich Clash of Rebellions auf unser Metagame auswirken wird. Was können Red-Eyes-Decks erreichen? Ist Infernoid dank des neuen Supports stark genug, um endgültig in die Riege der besten Decks aufzusteigen? Und wie wird sich das neue "TCG Only"-Thema Kozmo schlagen, kann es die Erwartungen der Spieler erfüllen?

Zudem wird es ab dieser YCS eine neue Preiskarte geben! Die Duellanten können das erste Mal eine Kopie von Minerva, the exalted Lightsworn ergattern, wobei diese Karte einen guten Support für das Lightsworn-Themendeck darstellt.

Darüber könnt ihr im zugehörigen Thread auf eTCG diskutieren.

KONAMI Europe bietet traditionell einen Livestream auf twitch an. Dieser hat bereits um 10:30 Uhr begonnen, mit diesem Link gelangt ihr direkt zum Stream.

eTCG.de wünscht allen deutschen Spielern viel Erfolg und wir hoffen, dass diese YCS früheren Großturnieren in nichts nachstehen wird!
Anmeldung für das 1. eTCG Yu-Gi-Oh! Turnier - Battle Pack Epic Dawn (Sealed Format) ist offen!
von Pfannkuchen am 28.08.2015 um 20:46 Uhr
Das erste Turnier von eTCG steht in den Startlöchern, ihr könnt euch bis zum 04.07. dafür anmelden. Einzelheiten zu dem Turnier erfahrt ihr im Anmeldethread in unserem Forum.

[Anmeldung bis zum 04.09.15] 1. eTCG Yu-Gi-Oh! Turnier - Battle Pack Epic Dawn (Sealed Format)
Es war einmal... Chironomus
von Chironomus am 28.08.2015 um 17:58 Uhr
Nach rund 5 Jahren im eTCG-Team habe ich mich heute von all meinen Ämtern befreien lassen. Ich möchte auf diesem Wege einen kleinen Abschiedsartikel veröffentlichen, um nicht ohne ein paar nette Worte als S-Mod und Mädchen für alles aufzuhören. Lest hier, was mich in den letzten insgesamt 7 Jahren auf eTCG so alles bewegt hat.

Es war einmal... Chironomus
Team "Complexity Card Gaming" tritt bei TV Total auf
von Pfannkuchen am 26.08.2015 um 18:40 Uhr
Heute ist es soweit: Das YGO Team "Complexity Card Gaming" ist zu Gast in der Fernsehshow TV Total. Morgen wird das Interview mit den Jungs aus CCG ausgestrahlt. Ihr solltet es euch nicht entgehen lassen zuzuschauen, da sich solche Gelegenheiten für die Community nicht oft ergeben!

Team Complexity Card Gaming tritt bei TV Total auf.
Yu-Gi-Oh! Turniere auf eTCG!
von Pfannkuchen am 25.08.2015 um 18:39 Uhr
eTCG plant die geregelte Einführung von Yu-Gi-Oh! Turnieren, um euch, der Community, hier auf unserer Seite etwas zu bieten! Die Plattform "Legacy of the Duelist" ist perfekt dafür geschaffen, da man neben normalen Turnierformaten auch Draft- oder Sealed Pack-Formate spielen kann.

Habt ihr Interesse an Turnieren innerhalb der Community, wo ihr euch mit anderen Spielern messen könnt? Dann kommentiert den passenden Thread im Forum:

Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist Turniere
Ich bin ein Anfänger. Spielt mit mir!
von *shin* am 24.08.2015 um 10:28 Uhr
Im folgendem Artikel möchte ich euch ein Experiment vorstellen. Vor knapp zwei Wochen nahm ich meine Freundin mit auf ein Yu-Gi-Oh! Turnier. Dabei war sie kein einfacher Zuschauer (wie es häufig so ist), sondern sie spielte selbst auf dem Turnier mit. Im folgenden Artikel möchte ich die Erlebnisse Revue passieren lassen und euch zeigen, wie ein Anfänger sich in der Community zurechtfindet.

Zum Artikel
Schon mein letzter Artikel drehte sich mit dem "Chicken Game FTK" und "Kaiju" um zwei neue Decks aus Clash of Rebellions. In genau einer Woche steigt auf der YCS Rimini das erste europäische Großevent seit der National Saison, mit dem wir einen ersten Einblick in das neue Meta bekommen werden. Zwar sehen wir trotz Banned List und neuer Boosteredition bisher mit Burning Abyss, Nekroz und Shaddoll noch immer die gleichen Decks in den Tops, doch hat sich einiges daran geändert, wie man dieses Deck baut. Im Mittelpunkt des Ganzen steht eine weitere Engine aus Clash of Rebellions, die ihr unbedingt auf dem Schirm haben solltet: Performage!

>>>Zum Artikel<<<

Euren Fragen an Jörg Müller!
von Echse™ am 21.08.2015 um 13:25 Uhr
Hallo liebe Community,

bereits in der nächsten Woche wird unser Podcast Moderator mooby den bei der diesjährigen Weltmeisterschaft angetretenen Deutschen Jörg Ötschman Müller interviewen und das Ergebnis dann als Podcast hochladen.

Doch welche Fragen soll er unseren Europameisterschafts-Finalisten stellen? Hierbei seid ihr gefragt! Habt ihr Fragen an Jörg? Wollt ihr mehr über seinen Tripp nach Japan oder seiner außergewöhnlichen Deckwahl erfahren? Dann schickt mooby eure Fragen und er wird sie bei seinem Interview mit Jörg berücksichtigen!

Ihr schickt eure Fragen an mobby entweder wenn ihr auf seinem Profil auf das Konversationssymbol klickt, oder in dem ihr einfach diesen Link benutzt.
Der eTCG Wochenrückblick 32. KW
von Pfannkuchen am 16.08.2015 um 20:20 Uhr
Alles, was in dieser Woche passiert ist, findet ihr hier auf einen Blick!

Auch diese Woche gab es wieder einen neuen Artikel, der sich mit einem etwas älteren Deck beschäftigt hat:
Gewinnen mit alten Karten? Neuerungen im Chain-Beat Deck

Dieses Wochenende fand die Weltmeisterschaft in Kyoto (Japan) statt. Wie es lief, könnt ihr hier nachlesen:
Yu-Gi-Oh! World Championship 2015 - Kyoto, Japan

In nicht mal mehr 2 Wochen kommt das neue Structure Deck „Synchron Extreme“ auf den Markt. Der Spoiler ist schon komplett und – wie auch alle anderen – in unserem Spoiler Forum zu finden:
Synchron Extreme Structure Deck (Spoiler komplett)

Mit dem letzten Set wurden viele Pendelkarten supportet, unter anderem erschien ein neues Thema. Hier könnt ihr darüber diskutieren, was diese Karten in Zukunft bringen werden.
Strategiethread der Woche: Mein nächster Trick, ist eine XYZ Beschwörung! - Der Performage Strategiethread

Ihr seid am neuen TCG „Force of Will“ interessiert und wollt auf Turniere gehen? Schaut in unserem FoW Event Part vorbei, dort findet ihr Anlaufstellen!
FoW Events

Oder ihr wollt euch neue FoW-Karten antauschen? Dann besucht uns doch in unserer Tauschbörse:
FoW Tauschbörse
Coverage zur Yu-Gi-Oh! Weltmeisterschaft 2015, in Kyoto!
von Madisian am 15.08.2015 um 21:53 Uhr

Es ist wieder so weit! In Kyoto (Japan) findet die diesjährige YGO-Weltmeisterschaft statt und durch Jörg Müller aka Ötschmann war auch Deutschland auf dem Turnier vertreten! Er konnte die Top8 am Ende von Tag 1 leider nicht erreichen. Dennoch Gratulation und Respekt, dass er uns auf der WM vertreten durfte!

Morgen entscheidet sich, wer der YGO-Weltmeister 2015 wird! Die Top8, welche an Tag 2 den Titel unter sich ausmachen werden, sehen wie folgt aus:

Galileo de Obaldia - PANAMA - Hand Nekroz
Miguel David Soto - USA - Ritual Beast
Ido Marcus - ISRAEL - Tomato Heroes
Akira Kitaya - JAPAN - Nekroz
Chase Robert Cunningham - USA - Satellarknight
Akira Hasegawa - JAPAN - Assault Halberd Nekroz
Syunsuke Hiyama - JAPAN - Satellarknight
Issei Nakayama - JAPAN - Satellarknight


Hier gelangt ihr zur offiziellen Coverage, wo ihr Videos der WM-Duelle sehen könnt!
Im Thread zur Weltmeisterschaft habt ihr die Möglichkeit, über das wichtigste Turnier des Jahres zu diskutieren!

Wir wünschen den verbliebenen Teilnehmern viel Erfolg und möge der beste Duellant gewinnen!

MfG
Mad
 
BLOGS DER WOCHE