TCGMarket.eu

NEWS
Die DM/SM 2016 - Sendet uns eure Spielberichte!
von Pfannkuchen am 27.05.2016 um 12:11 Uhr
Ihr seid dieses Wochenende auf der DM oder SM und wollt, dass euer Spielbericht dazu auf unserer Hauptseite veröffentlicht wird? Hier bekommt ihr alle Infos dazu:

Die DM/SM 2016 - Eure Eindrücke, Erfahrungen und Berichte
Coverage zum DDS Spring 2016 in Dülmen
von Pfannkuchen am 26.05.2016 um 12:32 Uhr
Es ist wieder soweit,
in Dülmen geht die mittlerweile 15. Auflage der erfolgreichen Turnierserie an den Start.

Falls ihr interessierte Beobachter seid, könnt ihr euch die Coverage dazu hier angucken:
Link zur Coverage

Einen Live Stream gibt es ebenfalls:
KLICK
Prepare for Nationals: must-have Ruling-Wissen
von GM_TeamDroppers am 23.05.2016 um 11:30 Uhr
Das Meta wird weiterhin durch Reflect / Refrain dominiert, jedoch sieht man auch Decks rund um Shion und Bahamut in den oberen Plätzen.

In der heutigen Ausgabe beschäftigen wir uns daher mal mit einigen spezielle Rulings zu aktuellen Karten aus den Top Decks, die immer wieder bei Turnieren für Unsicherheit gesorgt haben.

Es empfiehlt sich als weitere Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft am 02. + 03. Juli natürlich auch, sich das Regelbuch noch einmal durchzulesen und Unklarheiten in unserem Forum zu klären.

Auch ein Blick in die Turnierrichtlinien dürfte nicht nur für Judges vorbehalten sein...

Viel Spaß beim lesen
Der eTCG Wochenrückblick 21.KW
von Terrortoast am 22.05.2016 um 21:19 Uhr
Willkommen bei einem weiteren knusprig-krossen Wochenrückblick! Wie euch vielleicht aufgefallen ist, war ich die letzten Wochen nicht am Rückblick beteiligt, was meiner Abwesenheit geschuldet war. Wehmut ist jedoch nicht angebracht, denn jetzt bin ich wieder da!

eTCG

Nichts Neues hier, soweit ich das überblicken kann. Ruhige Zeiten im Team, alle im Forum haben sich lieb...

Yu-Gi-Oh!

Nächstes Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft statt. Wenn ihr noch keine Qualifikation für die EM habt, dann mal hurtig nach Mainz!
Die Österreichische Meisterschaft ist schon lange vorbei, also ignoriert das :-P
WCQ Nationals Deutschland 2016

Wenn ihr bei der DM gewinnen wollt, werdet ihr wohl Kozmo, Monarchen oder PK Fire spielen. Welche Probleme diese Decks für unseren "State of the Game" mitbringen, erläutert masik333 in seinem neuesten Artikel.
Riesenengines als Problem

Stichwort PK Fire - vor einer Karte hatten viele Spieler mehr Angst als ich vor einem Konkurs von Burger King. Gemeint ist "Ghost Reaper & Winter Cherries", welcher nachgesagt wurde, Burning Abyss endgültig zu begraben. Leseleff betrachtet die Karte im Detail. In meinen Augen ist sie überbewertet, aber seht selbst...
Card Rating: Geisterschnitter & Winterkirschblüten

Themendeck-Thread der Woche? Irgendwie schwer auffindbar für mich. Vor der DM wird viel probiert und viel diskutiert. Bringt euch doch einfach ein! Natürlich müsst ihr nicht eure Top Secret Techs verraten ;-)
Themendeck-Bereich/

Natürlich vergeht keine Woche ohne Spoiler-Informationen. Fans der Cyber Angels (Erst-Release August 2016) können sich in "Invasion of Venom" (Release November 2016) über neuen Support freuen!
Invasion of Venom [OCG]

Pokémon

Nächste Woche ist Yu-Gi-Oh! DM, diese Woche war Pokémon dran. Was hat getoppt? Wer hat in den verschiedenen Disziplinen gewonnen? Braucht man für Pokémon mehr Skill als für YGO? Erfahrt es hier!
Pokémon Nationals 2016

Force of Will

Mal wieder Lust auf verschiedene Turniere? Collect-it versorgt euch damit! Zentral in Deutschland bei Frankfurt, habt ihr mehrere Möglichkeiten, euch mit einer gestandenen Community mehrmals im Juni zu messen.
FoW-Turniere bei Collect-it im Juni

Und damit bin ich raus. Bis bald!
Riesenengines als Problem
von masik333 am 21.05.2016 um 09:00 Uhr
Hi, zunächst mal entschuldige ich mich für die kleine Verspätung. Habe den Artikel gestern nicht ganz fertigbekommen. Thema des Artikels sind Riesenengines - was macht sie aus und warum sind sie ein wesentlicher Faktor für den Power Creep?

Link zum Artikel
Card Rating: Geisterschnitter und Winterkirschblüten
von Leseleff am 19.05.2016 um 20:27 Uhr
Hallo Leute!

Wenngleich am Donnerstag, also einen Tag später als sonst, gibt es auch diese Woche ein neues Card Rating. Zum Abschluss der Reihe zum aktuellen Set SHVI habe ich diese Woche noch eine der interessantesten neuen Karten für euch unter die Lupe genommen: Die Empfänger-Handtrap "Geisterschnitter und Winterkirschblüten". Ihr könnt das Rating über unsere Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Zum selben Zeitraum wie in Deutschland findet auch in der Schweiz ein Großturnier statt. Die Schweizer Nationals sind ebenfalls ein 2-Tages-Event, bei denen die Teilnehmer um den Titel des Schweizer Meisters spielen.

Dieses Jahr gibt es neben einer Voranmeldemöglichkeit auch den Vorteil, dass die Coverage mehrsprachig betrieben wird. Ausgewählte Inhalte sind also auch auf französisch und italienisch erhältlich.

Infos zur Voranmeldung und Coverage findet ihr im passenden Thread:
Offizielle Swiss National Coverage 2016 - mit Voranmeldungsmöglichkeit

Die Coverage läuft dann über folgenden Link:
Coverage
Der eTCG Wochenrückblick 20. KW
von Pfannkuchen am 15.05.2016 um 22:53 Uhr
Schon wieder langes Wochenende, wie kann man sich da nur die Zeit vertreiben? Der eTCG Wochenrückblick ist eine mögliche Option für euch.

eTCG:

Das eTCG Banned List Gewinnspiel ist endlich ausgewertet. Hier könnt ihr sehen, ob ihr etwas gewonnen habt:
Banned List Gewinnspiel xx.xx.16 – Die Auswertung

Yu-Gi-Oh!:

Diese Woche gab es ein Rating vom Gastschreiber Lenant, der im Forum bereits im DBT (Deckbau Team) tätig ist. Es handelt von einer Karte, die erst kürzlich in Shining Victories erschienen ist.
Card Rating: Überfallraptor – Ultimativer Falke

Die Deutsche Meisterschaft in Mainz steht in zwei Wochen an. Habt ihr noch Fragen?
WCQ: Nationals Deutschland und Österreich 2016

In Belgien liefen gestern die Nationals. Ausführliches Videomaterial dazu findet ihr in unserem Allgemein Part.
Belgische Nationals 15.05.16 - Livestream

Ihr wollt sehen was in Japan aktuell gespielt wird? In unserem OCG Bereich seid ihr durch den Einsatz von kc_alex2 immer bestens informiert!
Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread (2016)

Nachdem SHVI erschinen ist, kann man sich schon auf das nänchste Set fokussieren. Dauert zwar noch etwas bis das erscheint, aber warum nicht schon mal in den Spoiler gucken...
[OCG] The Dark Illusion (OCG komplett)

Vor der DM wird vor allem bei den stärksten Decks heftig diskutiert. Habt ihr in letzter Zeit schon mal einen Blick in unseren Kozmo-Thread geworfen? Dort werden unter anderem Deckbaustrategien mit der neuen Spielfeldzauberkarte „Fire King Island“ diskutiert.
Invaders from OZ - Der Kozmo Strategiethread.

Pokémon:

Habt ihr auch schon darüber nachgedacht euch die nächste Edition zuzulegen? Diskutiert hier mit anderen interessierten Usern.
Pokemon Sun & Moon (Gen 7)

Force of Will:

Auch im FoW Bereich gab es diese Woche wieder einen Artikel. Er befasst sich mit den kommenden „Decks to Beat“ und den Vorbereitungen auf die Deutsche Meisterschaft.
Prepare for Nationals: Decks to Beat

Somit ist auch diese Woche wieder vorbei. Genießt morgen euren freien Tag und schaut nächste Woche wieder bei uns rein!
Card Rating: Überfallraptor - Ultimativer Falke
von Lenant am 11.05.2016 um 18:34 Uhr
Heute haben wir mit Lenant einen Gastschreiber, der das dieswöchige Card Rating übernimmt. Er stellt euch das Boosmonster des Überfallraptor-Themendecks vor, den Ultimativen Falken. Was die Karte kann, könnt ihr HIER nachlesen.

Genießt also die Meinung und den Stil eines neuen Schreibers.
Prepare for Nationals: Decks to beat
von GM_TeamDroppers am 09.05.2016 um 20:41 Uhr
wöchentlich gibt es mittlerweile neben den Store Ruler Challenges mehrmals die Möglichkeit, an einen der größeren Events wie den Road to Nationals oder dem Top Event Donner & Gloria teilzunehmen.

Wir haben uns einige Events angeschaut und uns mit den Siegern über die Top Decks unterhalten.

Somit erhaltet Ihr einen guten Überblick auf die Decks, die uns sehr wahrscheinlich auf der DM am 02.+03. Juli öfters als andere begegnen werden.

Überraschungen sind nicht versprochen...

Viel Spaß bei unserem Artikel
 
BLOGS DER WOCHE