eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Evolzar Laggia

Rating von krabbe1605 am 05.10.2012 um 10:25

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Card Rating.
Vor kurzem hatte ich euch Evolzar Dolkka vorgestellt und nun ich sein Bruder Evolzar Laggia an der Reihe.

Wie sein Verwandter ist Laggia ein Rang 4 Exceed, bei dem zwei Dinos überlagert werden müssen um ihn zu rufen. Somit sind wie bei ihm seine besten Materialien Kabazaulsund Säbelsaurier, welche durch Rettungskaninchen gerufen werden sowie Jurassier-Guaiba und Hydrogeddon, da sich die zwei selbst suchen können.

Natürlich kommt Laggia auch sehr gut im eigenen Themendeck aufs Feld, Evolsaurier Vulkan scheint dort mit die beste Option zu sein.

Dieser Drache hat 2400atk und 2000def, kann also sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive überzeugen und muss sich von der Kampfkraft her nur vor Monstern wie Meister Hyperion in acht nehmen aber für solche Fälle kann sein Effekt zum Einsatz kommen.

Und sein Effekt sagt aus, dass man für das Abhängen beider Materialien eine Beschwörung oder die Aktivierung einer Zauber- oder Fallenkarte negieren und die betreffende Karte zerstören kann.

Ich habe schon Leute sagen hören, Laggia sei ein lebendes Feierliches Urteil und in gewisser Weise stimmt das, denke ich. Denn während bei der Falle nach der Aktivierung Schluss ist, hat man bei Laggia danach immer noch 2400atk auf dem Feld liegen.

Bis auf Monster die bei der Aufdeckung ihren Effekt aktivieren, wie Schneemannfresser, hat dieses Exceed mit Material nichts zu fürchten und kann seine Beschwörungsbedingungen super ausgleichen, da der Gegner fast immer minus machen muss um ihn zu beseitigen.

Ob man nun Evolzar Laggia oder Evolzar Dolkka beschwören sollte, kann man pauschal nicht sagen. Beide Monster können den Gegner stark beeinflussen. Ich selbst habe vor dem Reprint der beiden immer 2x Laggia und 1x Dolkka im extra Deck gehabt. Der Grund war zum einen, dass Dolkka teurer war und zum anderen, dass Laggia immer sehr gut kommen kann. Im frühen Spielverlauf kann Laggia den Einstieg des Gegners verhindern, im späteren die Bossmonster und gegen Ende alles, was der Gegner von oben ziehen könnte. Dolkka kann von Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs einfach überrannt werden, Laggia nicht. Der kleine Unterscheid bei den Werten ist zwar auch vorhanden, spielte bei mir aber keine größere Rolle.

Jedenfalls verdient Laggia einfach 8,5/10 Punkten.


Hier ist der Feedbackthread

Hier könnt ihr eure Wünsche für Card-Ratings posten. (folgt in kürze)


Mfg von der Krabbe.