Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

NEWS
TwitchPresents Yu-Gi-Oh!
von Pfannkuchen am 23.10.2017 um 20:56 Uhr
Twitch zeigt aktuell etliche Staffeln des Yu-Gi-Oh! Anime live im Stream. Verpasst nicht die Gelegenheit euch mit anderen Usern die besten Folgen nochmal anzusehen!

TwitchPresents Yu-Gi-Oh!
Der eTCG Wochenrückblick 43. KW
von Deckcreator16 am 22.10.2017 um 17:57 Uhr
Endlich mal ein Wochenende, wo man einige Kleinigkeiten erledigen konnte, während man sich einen netten Livestream anschauen konnte.

eTCG

Diese Woche gab es in meiner Artikelreihe "Der Blick in die Deckbox" eine Betrachtung unserer Community mal aus einem etwas anderen Blickwinkel.
Der Blick in die Deckbox: Warum jeder Spieler-Typ wichtig ist

Yu-Gi-Oh!

So wirklich viele Spoiler hatten wir diese Woche gar nicht bekommen. Doch eine weitere Karte aus dem Link Vrains Pack hat sich dazugesellt:
Link Vrains Pack

Dafür war dieses Wochenende einiges los, wenn es um Turnier-Ergebnisse geht:
Zuerst einmal gab es den Livestream vom CCG Grand Open Berlin, in welchem wir, aufgrund von Lieferschwierigkeiten, dass letzte mal Das Metagame vor Circuit Break betrachten konnten. Ich verlinke euch mal den CCG-Kanal, wo die Videos inzwischen hochgeladen wurden:
CCG-Channel

Parallel lief in Amerika die YCS Dallas, auf welcher das neue Set schon legal war. Wer also einige Ergebnisse haben will, die eher unser zukünftiges/gegenwärtiges Format betrachten will, schaut mal in deren Coverage vorbei. Leider haben sie keinen Livestream angeboten, was teilweise etwas schade ist.
Coverage YCS Dallas

Aufgrund der starken Präsenz von den Pendel-Magiern auf dem CCG-Event, und der vermutlich erstmal letzten Erwähnung im Wochenrückblick, möchte ich dessen Thread nochmal hervorheben:
Der Buntäugig-und-PendelMagier-Thread

Ansonsten bleibt mir nur noch übrig, euch ein schönes und behagliches Wochenende zu wünschen.
Der Blick in die Deckbox: Warum jeder Spieler-Typ wichtig ist
von Deckcreator16 am 20.10.2017 um 17:35 Uhr
Wurdet ihr schonmal als Turnierspieler "beleidigt"? Oder hat man euch vorgeworfen ein "Casual" zu sein?

Im heutigen Artikel will ich diese Spieler und alle anderen Spielertypen mal genauer analysieren, und aufzeigen, dass wir jeden Spielertyp in unserem Spiel brauchen.
Ihr findet den Artikel hier
Der eTCG Wochenrückblick 42. KW
von Deckcreator16 am 15.10.2017 um 09:22 Uhr
Alle 3 Monate ist dieses eine Wochenende, welches ich "Sneak Season" bezeichne. Und dieses Wochenende stand mal wieder an. Aber kommen wir direkt zu den Tagesthemen:

eTCG

Ihr habt einen Artikelthemen-Wunsch, wisst aber nicht, wie ihr diesen an uns weitergibt? Dann schau euch mal hier um:
Vorschläge für Artikelthemen

Oder wollt ihr vielleicht sogar einen eigenen Artikel schreiben? Dann bewerbt euch doch bei Pfannkuchen in unserem Forum. Die gleiche Anlaufstelle habt ihr, wenm ihr nur einen Gastartikel hochladen wollt.

Yu-Gi-Oh!

Da diese Woche die Sneak ist, ist es wohl nur logisch, Circuit Break aufzunehmen. Besonders da es einige TCG-Onlys und OCG-Importe gab, die diese Woche gespoilert wurden.
Circuit Break Thread

Diese Woche möchte ich euch den Crawler-Thread schmackhaft machen. Je nachdem wie es auf eurer Sneak laufen wird, werdet ihr die Dinger lieben lernen. Zwar sind sie anschließend nur als Fundeck zu verwenden, aber man darf dem Deck ruhig eine Chance geben. Es macht zumindest echt viel Spaß.
Der Crawler Stragiethread

Force of Will

Eine neue Bannedliste wurde für Force of Will releast:
Neue Bannedliste

Erneut sind wir ans Ende des Wochenrückblicks angekommen. Man sieht sich dann entweder auf einen der Sneak Peaks oder schreibt miteinander im Forum.
BANNED LISTE wurde aktualisiert
von GM_TeamDroppers am 11.10.2017 um 21:53 Uhr
Viele haben es schon kommen sehen bzw. schon längst erwartet:
Die wohl dominantesten Decks (Pricia und Fuchs) sind nun nicht mehr spielbar. Auch den berühmtesten Piraten Captain Hook hat es getroffen, der sonst wohl das Ruder an sich gerissen hätte...
Und durch eine weitere Karte ist nun zudem das FTK-Deck im Format Märchenzeit auch wieder Geschichte.

Weiterhin wurden noch einige Änderungen der Turnierregeln durchgeführt.

Und zu guter Letzt gibt es noch einen interessanten Artikel zu einem Wasser-Deck (inkl. Deckliste)

Es tut sich einiges in der Welt des Force of Will TCG
Schaut einfach mal im Forum für mehr Details,
euer GM_TeamDroppers
Der eTCG Wochenrückblick 41. KW
von Deckcreator16 am 08.10.2017 um 18:45 Uhr
Wenn so ein Feiertag so früh in der Woche kommt, geht diese gefühlt 3x so schnell vorbei.

eTCG

Ihr habt sie lange herbeigesehnt und endlich ist sie wieder zurück: Die Ignorier-Funktion ist wieder auf eTCG nutzbar, wie sie vor dem Foren-Update funktioniert hat. Mehr dazu im passenden Thread. Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Chrona, dass er die Funktion in mühevoller Arbeit wiedererweckt hat.
Update der Ignorier-Funktion

Außerdem konntet ihr von mir am Freitag einen weiteren Artikel erblicken, in dem ich mir vier Karten herausgepickt habe, die in nächster Zeit einiges an interessanten Möglichkeiten bieten wird.
Der Blick in die Deckbox: Techs fürs Format

Yu-Gi-Oh!

Zwar kamen die Karten erst gestern, aber das größte Highlight diese Woche war wohl der bisher bekannte Spoiler an Circuit Break Karten inklusive einiger TCG-Onlys und OCG-Importen:
Circuit Break

Kaum gab es gestern Spoiler, schon geht es im Zombie-Thread mal wieder richtig ab. Das muss man einfach gesehen haben:
Zombie Strategie Thread

Und damit sind wir auch schon wieder am Ende des Wochenrückblicks. Hoffentlich wird man sich dann in der nächsten Woche auf einen der Circuit Break Sneaks wiedersehen.
Der Blick in die Deckbox: Techs fürs Format
von Deckcreator16 am 06.10.2017 um 21:00 Uhr
Welche Trends in der "Tech-Szene" werden sich in nächster Zeit in unseren Decks etablieren? Genau das will ich mir heute anschauen, indem ich einige Karten vorstelle, die wir in nächster Zeit womöglich häufiger sehen dürften.
Mehr dazu könnt ihr hier finden.
Ordeals of a Traveller 2017 bekannt
von Deckcreator16 am 04.10.2017 um 09:40 Uhr
Die Ordeal of a Traveller für das Jahr 2017 wurde vor kurzen auf der Konami EU Facebook Page veröffentlicht. Ansonsten könnt ihr euch deswegen auch in unserem Forum unter diesem Link austauschen:
Ordeals of a Traveller 2017 bekannt
User des Quartals - Herbst 2017: tbsknrd
von Pfannkuchen am 02.10.2017 um 23:08 Uhr
Wir haben einen neuen User des Monats! Gratulieren könnt ihr ihm im passenden Thread im Forum:
User des Quartals - Herbst 2017: tbsknrd
die 22 neuen Spieler mit **VIP** Status
von GM_TeamDroppers am 01.10.2017 um 10:08 Uhr
Mit der WM wurde die letzte Saison nach mehreren Highlights erfolgreich beendet.
Wir hatten Änderungen des Kartendesigns, neue und auch angepasste Regeln, vereinfachte Typen sowie viel mehr :-)

Doch auch hat die letzte Saison neben diesen ganzen Karten- und Turnierrelevanten Themen auch 22 VIP Spieler erschaffen.

Mehr Details zu den Spielern und der allg. Info, was es sich damit auf sich hat, und was dafür nötig war, erfährt ihr im Forum.

Auch würde mich euer Feedback zu dieser Aktion interessieren,
euer GM_TeamDroppers
 
BLOGS DER WOCHE