Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

NEWS
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten Oktober 2022
von Deckcreator16 am 26.09.2022 um 18:29 Uhr
Vor wenigen Minuten erschien eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten:

Gültig ab den 3. Oktober 2022

Gebannt:
Märchenschweif - Schnee
Roninkröte
Kristron Halqifibrax
Chaosherrscher, der chaotische magische Drache
Roter Neustart

Limitiert:
Blacking - Steam the Cloak
Cyberdose
Mecha-Phantomungeheuer O-Löwon
Ersatzkröte
Magiebuch des Urteils
Appointer of Red Lotus

Semi-Limitiert:
Keine Änderung

Unlimitiert:
Dinomight Kämpfer, der wahre Drachokrieger
Cyberengel - Benten
Aufsteigerschnuppen-Drache
Fusionsschicksal
Nadir-Diener
Trickstar-Lichtbühne
Mauer des Enthüllenden Lichts

Mehr dazu findet ihr im Diskussionsthread hier.
Der Blick in die Deckbox: Biribiri
von Deckcreator16 am 17.09.2022 um 11:00 Uhr
Im heutigen Artikel will ich euch in die Welt der Donner, Blitze und anderer Wetterphänomene entführen und euch das letzte Lore Thema vorstellen, welches ich noch nachzuholen habe.
Und wenn ihr noch nicht wisst, wovon ich spreche, dann solltet ihr so schnell wie möglich hier drauf drücken.
Der eTCG Monatsrückblick August 2022
von Deckcreator16 am 01.09.2022 um 14:23 Uhr
Langsam aber sicher werden die Temperaturen wieder ertragbarer, und trotzdem ist die Community heißer denn je auf eine Banned List. Doch schauen wir uns den Monat nochmal im Rückblick an, um zu verstehen, warum:

eTCG

Den Anfang diesen Monats habe ich mit einem Artikel rund um den Therion-Archetypen begonnen. Und wäre die Europameisterschaft sowie weitere Events nicht dazwischen gekommen, hättet ihr von mir bestimmt noch etwas mehr lesen können:
Der Blick in die Deckbox: Gladiatorenkampf im Diskolosseum

Und auch Leseleff hat sich zum besten gegeben und euch einen Artikel zum neuen Set Power of the Elements hinterlassen:
Top 10 POTE - Die Highlights aus Power of the Elements

Zudem hat eTCG diesen Monat seinen 20 Jährigen Geburtstag gefeiert, mit dem wir zugleich auch etwas umgesetzt haben. Denn mit dem Alter des Forums hat auch die Struktur etwas gelitten gehabt. Darum haben wir aufgeräumt und alles etwas optimiert, sodass man nun schneller Dinge wiederfindet und die gewachsene Forenstruktur etwas entschlackt:
eTCG wird 20 Jahre alt

Doch während wir entschlackt haben, haben wir lang verlorenes wiedererweckt. Denn Threads die vor Jahren verschwinden mussten (aufgrund von inzwischen gelösten Sicherheitslücken) haben wir jetzt wieder reaktiviert. Ihr findet also im neuen Archiv auch viele Threads aus den Äonen der letzten 20 Jahre wieder, die lange verschollen waren:
Die verlorenen Archive von eTCG sind wieder da!

Yu-Gi-Oh!

Nachdem wir nun so viel über eTCG in General gesprochen haben, lasst uns doch zum Yu-Gi-Oh-TCG kommen. Und hier fangen wir traditionell mit den OCG-Spoilern an:
Anfangen will ich hier erstmal mit den ersten Karten aus Photon Hypernova. Und wenig überraschend ist der Name Programm, weshalb es Photon/Galaxie-Support als erste Ankündigung gab. Außerdem wurde das nächste Structure Deck angekündigt, und dies dreht sich überraschend um das gute alte Fallenstellerin-Thema. Anschließend folgte auch der Komplettspoiler zum Structure Deck R: Devils Gate. Ähnlich folgten dann auch die beiden verbliebenen Themen aus dem Deck Build Pack: Amazing Defenders, inklusive ihrem Komplettspoiler. Und auch das Folge-Hauptset nach Photon Hypernova wurde angekündigt, und deutet auf Cyberse/Code Talker Support hin. Und auch der Effekt der nächsten V-JUMP-Promo wurde bekannt gegeben, gefolgt von der Ankündigung der darauffolgenden Promo, die Ungeheuer-Decks supporten soll:
Erste Karten aus Photon Hypernova
Ankündigung des Structure Deck: Forest of the Traptrix
Komplettspoiler Structure Deck R: Devils Gate
die beiden verbliebenen Themen + Komplettspoiler zum Deck Build Pack: Amazing Defenders
Ankündigung Cyberstorm Access
Effekt der Unterweltler-V-JUMP-Promo bestätigt
Ankündigung der nächsten V-JUMP Promo dreht sich um Ungeheuer-Support
Neue V-Jump-Promo für das Ninja-Thema
Teaser zur August-V-Jump-Promo

Aber auch im TCG haben wir nicht geschlafen. So gab es die ersten gespoilerten Karten für die Speed Duel Box 2023, sowie den TCG Komplettspoiler zu Tactical Masters. Und da auch der Release von Darkwing Blast im TCG immer näher kam, wurde gestern Spielmatte und Fieldcenter zum Premiere Event gespoilert. Und auch für das kommende Kristallungeheuer-Structure Deck wurden erste Karten bestätigt, die enthalten sein werden. Und genauso folgten erste Informationen zur Midterm Paradox Mini Box. Kurz vor schluss erhielt ich auch noch die Info, dass Amazing Defenders für das TCG angekündigt wurde. Zudem wurden inzwischen alle sechs Lost Art Promos für die zweite Runde 2022 angekündigt sowie neue Hüllen bestätigt, die sich rund um das dunkle Magiermädchen drehen solle:
erste Karten für die Speed Duel GX: Duelists of Shadows Box
Tactical Masters Reveal Videos sowie Komplettspoiler
Darkwing Blast Premiere Event Promo Artikel
erste bestätigte Inhalte des Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts
Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box
TCG-Ankündigung von Amazing Defenders
Lost Art Promos 2022, Runde 2 angekündigt
Dunkles Magiermädchen-Hüllen angekündigt

Ansonsten standen in diesem Monat zwei Threads im Mittelpunkt. Einmal die Europameisterschaft, wo es in Belgien heiß herging.
European Championship 2022

Und andererseits die YCS in Rio de Janeiro. Und hier hat eine Karte gewonnen, die schon auf der EM für mächtig furore gesorgt hatte und nun das Feuer nach einer neuen Banned List nur noch weiter entfacht hatte:
YCS Rio de Janeiro 2022

Bisher habe ich ja immer einen Strategiethread genommen, und diesen in den Mittelpunkt gestellt. Mit der veränderten Forensstruktur existieren viele dieser nicht mehr, weshalb ich zukünftig seltener direkt über diese Threads spreche, und mir mehr andere interessante Themen herauspicken möchte. Wer hingegen aber etwas ähnliches haben will, dem verlinke ich unsere vier neuen "Ober-Threads", die für alle Themen dienen, die keinen eigenen Strategiethread haben oder auf einer höheren "Ebene" diskutieren wollen:
Der Competitive Themen-Thread
Der Fun-Themen-Thread
Der "Speed Duel & Rush Duel"-Thread
Der Time Wizard-Thread

Yugioh Master Duel

Bei Master Duel ist es mehr oder weniger beim alten geblieben. Bis auf den Fakt, dass es direkt nach dem Event eine Liste der limitierten und verbotenen Karten gab, die ab heute legal ist:
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten für Master Duel

Yugioh Duel Links

Nachdem es im letzten Monat mal keine neue Box gab, folgte in diesem Monat eine neue Minibox, die scheinbar einige gute Karten mit sich brachten:
Eine neue Minibox in Master Duel

Digimon TCG

Bei den Umbauarbeiten haben wir eure Kritik auch aufgenommen und dem neuen Digimon TCG auch einen eigenen Bereich im Forum spendiert:
Der Digimon-TCG-Bereich

Und schon wieder sind wir am Ende angekommen. Da wir durch unser 20 Jahre-Jubiläum ein wenig im "Optimierungs-Wahn" sind, frage ich euch, ob es irgendwelche Kritiken und/oder Verbesserungsvorschläge für diese Monatsrückblicke gibt. Falls ihr welche habt könnt ihr diese in diesen Thread teilen oder mir per Konversation schreiben.

-deckcreator16
Die verlorenen Archive von eTCG sind wieder da!
von Pfannkuchen am 21.08.2022 um 19:33 Uhr
Hallo liebe Community,

auf vielfachen Wunsch hin haben wir uns bemüht für ein bekanntes Problem zu finden: Die Archive von eTCG wieder für euch greifbar zu machen.

Alles weitere erfahrt ihr HIER.

MfG
~Pfannkuchen~
eTCG wird 20 Jahre alt!
von Pfannkuchen am 12.08.2022 um 00:03 Uhr
Am 12.08.2022 wird eTCG 20 Jahre - das feiern wir!

Wie eTCG historisch gewachsen ist, wie es aktuell um unser Forum steht und welche Veränderungen die Zukunft mit sich bringt, könnt ihr im passenden Thread im Forum lesen:
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft - eTCG wird 20 Jahre alt!

MfG
~Pfannkuchen~
Top 10 POTE - Die Highlights aus Power of the Elements
von Leseleff am 08.08.2022 um 10:00 Uhr
Hallo alle zusammen! Ich hoffe, euch geht es gut, und dass ihr noch nicht in euren Dachgeschosswohnungen geschmolzen seid. Seit kurzem ist das neue Hauptset „Power of the Elements“ im Handel erhältlich, deshalb ist mal wieder an der Zeit für einen meiner Top 10-Artikel! Leider befinde ich mich auch gerade in der heißen Phase meiner Masterarbeit, weshalb ich eigentlich gar keine Zeit für den Quatsch habe. Aber es ist ein ziemlich cooles Set, das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Dennoch wird er wohl etwas kürzer ausfallen als sonst, bitte entschuldigt das. Aber lasst uns trotzdem das Beste draus machen und einfach loslegen!

Ihr findet den Artikel, indem ihr hier​​ klickt.
Der Blick in die Deckbox: Gladiatorenkampf im Diskolosseum
von Deckcreator16 am 05.08.2022 um 11:00 Uhr
Wie ich schon letzte Woche angekündigt habe, will ich heute ein weiteres Thema aufholen, was uns nun schon vor einigen Monaten erreicht hat und selbst jetzt noch eine riesige Aufmerksamkeit erweckt hat. Also lasst uns direkt zum Schauplatz springen, wo uns Springans Kitt scheinbar in die Gladiatoren-Arena eingeladen hat, denn heute soll es um das Therion-Thema gehen.

Ihr findet den Artikel, indem ihr hier​​ klickt.
Der eTCG Monatsrückblick Juli 2022
von Deckcreator16 am 02.08.2022 um 21:28 Uhr
Nehmt es mir nicht böse, doch ich sitze an diesen Eröffnungstext nun schon zwanzig Minuten und mir will und will nichts spannendes einfallen. Deshalb bekommt ihr heute von mir dieses "Aushängeschild" von Einleitung und wir gehen direkt zum Thema über, weswegen ihr hier seid, nämlich dem Monatsrückblick für Juli 2022:

eTCG

Leider fing unser Monat erstmal mit unschönen Nachrichten an. Denn der Autor des Yu-Gi-Oh-Mangas, Kazuki Takahashi, ist diesen Monat bei einem Unfall verstorben:
Kazuki Takashi lebt nicht mehr

Aber kommen wir zu erfreulicheren Nachrichten: seit Ende des Monats hab ich wieder ausreichend Zeit, um euch neue Artikel zu liefern. Und die erste Entschädigung kam vor wenigen Tagen in Form eines Lore-Recaps des bisher wichtigsten Structure Deck Releases dieses Jahres. Und keine Sorge, in kürze folgen weitere Artikel in kürzeren Abständen als gewöhnlich, sodass wir zu aktuelleren Artikelthemen voranschreiten können:
Der Blick in die Deckbox: Gut markiert

Zudem tut sich auch im eTCG etwas, wir haben eine neue Beförderung zu verzeichnen:
Teamänderungsübersicht-Thread

Weiterhin gilt natürlich, dass wir immer tatkräftig nach Verstärkung für unser eTCG Team suchen. Solltet ihr daran Interesse haben, meldet euch einfach mal beim User Pfannkuchen dafür.

Yu-Gi-Oh!

Doch kommen wir zu den Spoiler-News des Monats. Anfangen will ich mit den OCG-Spoilern, welche sich diesen Monat primär um Darkwing Blast gedreht haben, da dieses Set seinen Release hatte. Doch eine weitere Bombe hat man mit der zweiten Welle an Structure Deck-R Support für das Finstere Welt Structure Deck platzen lassen. Diese Welle war sogar so gut, dass sie die erste Welle wie kleine Fische erscheinen ließen. Da ist es ja fast gut/schlecht dass noch eine letzte Karte und somit eine dritte Welle fehlt... Ansonsten gab es die ersten Karten zum nächsten Deck Build Pack: Amazing Defenders, während ein neues Produkt in Form der Selection 5 angekündigt wurde. Und auch der Effekt der zuvor angeteaserten Ninja-Promo-Karte wurde bestätigt, während wenige Wochen später dann schon die Ankündigung einer weiteren V-Jump-Promo, welche mit dem Finstere Welt Structure Deck harmonieren solle, folgte.

Neue Karten + OCG Komplettspoiler zu Darkwing Blast
zweite Welle an neuen Karten für das Structure Deck R: Devils Gate
Erste neue Karten für das Deck Build Pack: Amazing Defenders
Ankündigung der Selection 5
Neue V-Jump-Promo für das Ninja-Thema
Teaser zur August-V-Jump-Promo

Doch kommen wir endlich zum TCG. Und oh Junge, überrascht das einen mit allerlei Ankündigungen: Zuerst einmal wurde bestätigt, dass das Structure Deck: Dark World auch im TCG als Structure Deck releast werden würde. Zudem wurde auch das nächste OTS Tournament Pack 20 angekündigt, in welche Geisterschnitter und Winterkirschen ihren lang ersehnten Ultimate Rare Print erhalten wird (Laughing Ash). Ansonsten steht in den kommenden Tagen der Release von Power of the Elements im TCG an, weshalb wir die letzten Tage nicht nur allerlei Spoiler sondern auch die Sneak mitnehmen konnten. Und auch Speed Duel dürfen wir nicht vergessen, welche im nächsten Jahr eine weitere Speed Duel Box im GX-Gewand erhalten sollte. Zwar wurde das Produkt Tactical Masters in den August verschoben, doch trotz allem gab es die ersten Raritäten zu Karten aus diesem Set. Die nächste Lost Art ist aufgetaucht und bestätigte, dass Cyber-Engel Benten die nächste Karte mit verloren gegangenen Artwork sein sollte.

Structure Deck: Dark World als Structure im TCG
OTS Tournament Pack 20 angekündigt
TCG-Komplettspoiler zu Power Of the Elements
Speed Duel GX Box 2023
Erste Raritäten für Tactical Masters bestätigt
Neue Lost Art Promo bestätigt

Nachdem wir im vorletzten Monat eine "fehlerhafte Ankündigung" bezüglich der Europameisterschaft bekommen hatten, folgte in diesem Monat dann die Bestätigung für die Europameisterschaft im August.
European Championship 2022 - nun bestätigt!

Ansonsten hat Altaria mal einen neuen Thread für seine "Lasst uns über Yugioh-Decks sprechen"-Threadreihe rausgehauen, welche ich hier auch nochmal aufnehmen und promoten möchte:
Lasst uns über Yugioh-Decks sprechen: 2022 Edition

Den Strategiethread, den ich diesen Monat in den Mittelpunkt rücken möchte, ist der Gishki-Thread, in dem sich unsere Wackeren-Wasser-Fans halten und sich über jede neue Karte freuen, die für sie releast wurde. Und diese Wackerheit möchte ich mit dieser Promotion auch würdigen
Der Gishki Strategiethread

Yugioh Master Duel

Wie immer wird fleißig im Diskussionsthread zu Master Duel über die Neuerungen und Problemchen beim Laddern und etc. diskutiert. Ich empfehle nur, mitzumachen. Es lohnt sich und macht Laune:
Allerlei Diskussionsthemen rund um Master Duel

Yugioh Duel Links

Wie es für mein ungeschultes Auge so wirkt, hat man einen neuen Spiel Modus in Duel Links eingeführt, über den nun mächtig diskutiert wird. Wenn ihr einsteigen wollt, hab ich euch mal die wichtigsten Stellen markiert:
Allgemeiner-Thread für Duel Links

One Piece TCG

Ja, ich will auch den kleinen TCGs natürlich immer einen Platz liefern. Und diesmal möchte ich diese an das neue One Piece TCG geben, welche diesen Monat seine Pforten in Echt (in Japan) öffnete:
das One Piece TCG ist offiziell verfügbar

Und schon bin ich wieder am Ende des Monatsrückblicks gekommen. Dann verabschiede ich mich hier schonmal und hoffe auf eine schöne Europameisterschaft in den kommenden Wochen.

-deckcreator16
Der Blick in die Deckbox: Gut markiert
von Deckcreator16 am 29.07.2022 um 11:00 Uhr
Nach längerer Pause gibt es endlich wieder einen Artikel von mir, in welchem wir zwei Produkte der letzten Monate kurz recappen und auch vereinzelte Karten einen genaueren Blick werfen wollen, um uns auf die kommenden Themen vorbereiten zu können.

Ihr findet den Artikel hier.

Kazuki Takashi lebt nicht mehr
von Deckcreator16 am 07.07.2022 um 10:34 Uhr
vor wenigen Minuten gingen News-Meldungen um die Welt, wonach bestätigt wurde, das Kazuki Takahashi, aufgrund eines Tauchunfalls, verstorben ist.

Wer ein Beileid aussprechen möchte, kann dies in diesen Thread machen.

Kazuki Takahashi
(*04.10.1961 - † 06.07.2022)
 
AKTUELLE ARTIKEL
Der Blick in die Deckbox: Gladiatorenkampf im Diskolosseum
von Deckcreator16 am 05.08.2022 11:00
Der Blick in die Deckbox: Gut markiert
von Deckcreator16 am 29.07.2022 11:00
Der Blick in die Deckbox: Viel hilft nicht immer viel
von Deckcreator16 am 15.04.2022 13:00