TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

NEWS
Der eTCG Wochenrückblick 15. KW
von Deckcreator16 am 15.04.2018 um 14:47 Uhr
Ich habe schon so viele Wochenrückblicke geschrieben, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie ich ihn noch einleiten soll. Ich müsste inzwischen wohl jeden Einleitungssatz verwendet haben, den man sich vorstellen könnte...

eTCG

Wir hatten am Montag einen Gastartikel von hamidovic, indem er uns genauer erklärt, wie Lingering Effects funktionieren und wie wir sie zu unseren gunsten nutzen können.
Wissenswertes – Lingering Effect

Und auch von mir gab es am Mittwoch einen weiteren Teil meines "Blick in die Deckbox". Und diesmal sollte sich alles mal um das in der nächsten Woche erscheinende Structure Deck rund um den neuen Diabolos und Konsorten drehen.
Der Blick in die Deckbox: Hat die dunkle Seite wirklich Kekse?

In den nächsten Stunden ist wieder EWW-Time. Damit ihr auch sofort zu dem richtigen Thread findet, hab ich diese mal wieder für euch verlinkt.
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Yu-Gi-Oh!

Nun kam auch der Rest-Spoiler zur OCG-Version von Cybernetic Horizon. Und wenn man sich genauer reinliest wird man auch Andeutungen bzgl. TCG Support finden:
Cybernetic Horizon

Da auch langsam das Diabolos-Deck in den Startlöchern steht, ist es vielleicht keine dumme Idee sich mal den passenden Strategiethread anzuschauen:
Darkest Diabolos Thread

Force of Will

Gestern fand die GP London statt. Bei den knapp 100 Teilnehmern waren viele bekannte Deutsche Spieler dabei. In den Top8 waren es am Ende sogar 4 Spieler.

Weiterhin die Info, dass anfang Mai unsere "Deutsche Meisterschaft" aka MASTERS FINALE in Braunschweig statt findet.
Es wird ein Hammer-Event

mehr Details rund um Force of Will im Forum

Sonstige TCGs

Das neue TCG rund um Dragon Ball Super, findet aktuell immer mehr Freunde! Schaut im Forum vorbei und baut die Commumity auf. Die ersten Turniere sind schon durchgeführt und weitere in der Planung :)

Was uns wohl nächste Woche erwartet? Denn so langsam müssten auch die restlichen Spoiler bezüglich der TCG-Version von Flames of Destruction folgen sowie auch weiteres zum kommenden Collectors Pack(welches bei uns in Battles of Legend: Relentless Revenge enthalten wäre).
Der Blick in die Deckbox: Hat die dunkle Seite wirklich Kekse?
von Deckcreator16 am 11.04.2018 um 19:47 Uhr
Finsternis war schon immer euer Lieblingsattribut? Oder ihr steht total darauf Monster eures Gegners für eure eigenen Karten als Tribut anzubieten? Oder wollt ihr euren Gegner einfach nur leiden sehen?
In all diesen Fällen und noch vielen anderen werdet ihr euch hier richtig wohl fühlen.
Wissenswertes – Lingering Effect
von hamidovic am 09.04.2018 um 19:22 Uhr
Heute habe ich wieder etwas besonderes für euch.
Denn heute möchte hamidovic euch in einem Gastartikel erläutern, wie das eigentlich mit Lingering Effects funktioniert. Wie? Ihr wisst nicht was das ist? Na dann solltet ihr unbedingt hereinschauen, da das Thema gar nicht mal so unwichtig ist.
Der eTCG Wochenrückblick 14. KW
von Deckcreator16 am 08.04.2018 um 10:17 Uhr
Die Woche 14. schlägt an und man merkt das jetzt endlich der Winter sein Ende erreicht hat und der Frühling da ist.

eTCG

Wie für einen Sonntag üblich ist mal wieder eWW-Zeit. Dabei startet der Duel Links eWW schon um 17 Uhr während 2 Stunden später der normale folgt.
eTCG Weekly War
eTCG Weekly War - Duel Links

Die wenigsten werden diese Funktion noch kennen, da ein Foren Update vor mehreren Jahren dafür gesorgt hat dass diese Funktion nicht mehr funktionierte. Doch nun könnt ihr wieder YGO-Karten im Forum verlinken:
Verlinkungen für YGO-Karten im Forum wieder möglich

Yu-Gi-Oh!

Highlight diese Woche war wohl der täglich kommende Cyber Drachen Support... es gab glaub nicht einen Wochentag ohne ihn...
Cybernetic Horizon

Am letzten Sonntag erschien ein neuer Thread der mich und andere nochmal nachdenken lies: eine Umfrage zu den schwächsten Themendecks in YGO. Wenn irh mitdiskutieren wollt, dann einfach dem Link folgen:
Umfrage: die schwächsten Themendecks in YGO

Nein. Das ich so viel Cyber Drachen bezüglich der wöchentlichen Spoiler erwähnt habe ist noch nicht gut genug. Im selben abwasch empfehle ich mal den Blick in den passenden Themendecksthread zu werfen:
Der Cyber Drachen Thread

Die nächsten Wochen sollten dann noch einige spannende Sachen passieren. Der restliche Spoiler für Flames of Destruction in der TCG-Version dürfte folgen sowie auch Neuigkeiten zu den im OCG ausstehenden Sets Cybernetic Horizon und dem Collectors Pack 2018. Da ich aber noch nicht in die Zukunft schauen kann bleibt mir nur noch übrig euch den Rat zu geben nach draußen zu gehen und das schöne Wetter zu genießen. Ich werde es heute auch so oft wie möglich tun, wenn ich mit meiner jeweiligen Runde durch bin.
Verlinkungen für YGO-Karten im Forum wieder möglich!
von Pfannkuchen am 04.04.2018 um 13:53 Uhr
Durch ein manuelles Update in unserem Forum könnt ihr nun wieder sehr einfach Karten verlinken. Alles weitere dazu findet ihr im passenden Thread:

Verlinkungen für YGO-Karten wieder möglich!

MfG
Pfannkuchen
Der eTCG Wochenrückblick 13. KW
von Deckcreator16 am 01.04.2018 um 12:31 Uhr
Tja. Was gibt es schöneres als am 1. April und gleichzeitig auch am Ostersonntag zu machen? Genau, einen eTCG Wochenrückblick.

eTCG

Der normale eWW diese Woche wurde schon gestern durchgeführt, aufgrund des Feiertags.
eTCG Weekly War

Moment? Es ist der 1. April und weder das Forum noch sonst irgendwas wurde verändert? Dann fragt doch mal bei unseren Administratoren(?) Madisian und Maker vorbei. Die können euch bestimmt erzählen was nun anders ist:
Maker's Profil
Madisian's Profil

Am Mittwoch hatte uns Konami mit den Infos zur EM 2018 beglückt. Diese findet diesmal wieder in Berlin statt, zur Freude für deutsche Spieler:
Europameisterschaft 2018

Auch folgte noch am selben Tag die Rückkehr des Banned List Tippspiels. Habt also Spaß und macht mit:
Banned List Tippspiel Frühling 2018

Und auch sonst gab es diese Woche auf der Hauptseite einiges zu lesen:
Pünktlich zum Mittwoch folgte mein Blick in die Deckbox mit einem Vergleich des aktuellen Formats und vieler anderer Diverser Formate.
Der Blick in die Deckbox: Wie gesund das aktuelle Format wirklich ist

Und Donnerstag kamen endlich die letzten Ergebnisse zur eYCS hereingeschneit, weshalb ich meine vorbereitete Auswertung nur noch anpassen musste und euch direkt zugänglich machen konnte:
Der Blick in die Deckbox: eYCS#1 - Auswertung

Yu-Gi-Oh!

Da der eTCG Part schon wieder so voll mit Yugi-News ist specke ich mal den Yu-Gi-Oh-Bereich etwas ab. Am spannendsten waren hier wohl die Spoiler zu den Legacy-Support in Cybernetic Horizon:
Cybernetic Horizon

Off-Topic

Anime-Fans sollten mal das entsprechende Unterforum im Auge behalten. Da nächste Woche auch die neue Anime-Season beginnt wird sich wohl einiges tun.
Anime, Manga und Comics-Unterforum

Eigentlich müsste ich jetzt mit einem Aprilscherz beenden, doch liegt mir das überhaupt nicht. Also beende ich es einfach mal mit einigen Oster-Grüßen. Frohe Ostern noch und genießt morgen noch den zusätzlichen Feiertag.
Der Blick in die Deckbox: eYCS#1 - Auswertung
von Deckcreator16 am 29.03.2018 um 22:09 Uhr
Seit wenigen Minuten ist die eYCS endgültig beendet. Da wird es natürlich Zeit das dass, was ich im Hintegrund vorbereitet habe, euch zur Verfügung stelle. Freut euch also über einen Artikel der nochmal alle Höhen und Tiefen eYCS kurz beleuchtet, und zugleich auch Verbesserungen für dieses Format vorschlägt.

Alles wissenswerte zum Turnier findet ihr hier.
Der Blick in die Deckbox: Wie gesund das aktuelle Format wirklich ist
von Deckcreator16 am 28.03.2018 um 20:35 Uhr
Ihr liebt das aktuelle Format und denkt wir hatten noch nie ein besseres Format gehabt? Oder behauptet ihr etwa dass so ein Format gar keine Nachteile besitzt?
Das und noch vieles mehr schau ich mir im heutigen Artikel an. Doch lest selbst.
Das Banned List Tippspiel ist zurück!
von Pfannkuchen am 26.03.2018 um 23:14 Uhr
Unser allseits beliebtes Banned List Tippspiel erhält seine verdiente Neuauflage:

Banned List Tippspiel Frühling 2018 - Ein Display für den Sieger! (Inklusive neuer Regeln im Startpost)
YGO: Europameisterschaft 2018 in Berlin
von lrandegger am 26.03.2018 um 19:03 Uhr
Die Eckdaten der WCQ: European Championship sind nun bekannt

Sie findet vom 6. bis 8. Juli in Berlin statt.

Quelle: yugioh-card.com

Diskutiert im Forum über das Turnier.
 
AKTUELLE ARTIKEL
Hat die dunkle Seite wirklich Kekse?
von Deckcreator16 am 11.04.2018 19:47
Wissenswertes – Lingering Effect
von hamidovic am 09.04.2018 19:22
eYCS#1 - Auswertung
von Deckcreator16 am 29.03.2018 22:09
Wie gesund das aktuelle Format wirklich ist
von Deckcreator16 am 28.03.2018 20:35
Ruling 101 Teil 2
von Deckcreator16 am 21.02.2018 20:01