TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Der eTCG Monatsrückblick Juli 2022
von Deckcreator16 am 02.08.2022 um 21:28 Uhr
Nehmt es mir nicht böse, doch ich sitze an diesen Eröffnungstext nun schon zwanzig Minuten und mir will und will nichts spannendes einfallen. Deshalb bekommt ihr heute von mir dieses "Aushängeschild" von Einleitung und wir gehen direkt zum Thema über, weswegen ihr hier seid, nämlich dem Monatsrückblick für Juli 2022:

eTCG

Leider fing unser Monat erstmal mit unschönen Nachrichten an. Denn der Autor des Yu-Gi-Oh-Mangas, Kazuki Takahashi, ist diesen Monat bei einem Unfall verstorben:
Kazuki Takashi lebt nicht mehr

Aber kommen wir zu erfreulicheren Nachrichten: seit Ende des Monats hab ich wieder ausreichend Zeit, um euch neue Artikel zu liefern. Und die erste Entschädigung kam vor wenigen Tagen in Form eines Lore-Recaps des bisher wichtigsten Structure Deck Releases dieses Jahres. Und keine Sorge, in kürze folgen weitere Artikel in kürzeren Abständen als gewöhnlich, sodass wir zu aktuelleren Artikelthemen voranschreiten können:
Der Blick in die Deckbox: Gut markiert

Zudem tut sich auch im eTCG etwas, wir haben eine neue Beförderung zu verzeichnen:
Teamänderungsübersicht-Thread

Weiterhin gilt natürlich, dass wir immer tatkräftig nach Verstärkung für unser eTCG Team suchen. Solltet ihr daran Interesse haben, meldet euch einfach mal beim User Pfannkuchen dafür.

Yu-Gi-Oh!

Doch kommen wir zu den Spoiler-News des Monats. Anfangen will ich mit den OCG-Spoilern, welche sich diesen Monat primär um Darkwing Blast gedreht haben, da dieses Set seinen Release hatte. Doch eine weitere Bombe hat man mit der zweiten Welle an Structure Deck-R Support für das Finstere Welt Structure Deck platzen lassen. Diese Welle war sogar so gut, dass sie die erste Welle wie kleine Fische erscheinen ließen. Da ist es ja fast gut/schlecht dass noch eine letzte Karte und somit eine dritte Welle fehlt... Ansonsten gab es die ersten Karten zum nächsten Deck Build Pack: Amazing Defenders, während ein neues Produkt in Form der Selection 5 angekündigt wurde. Und auch der Effekt der zuvor angeteaserten Ninja-Promo-Karte wurde bestätigt, während wenige Wochen später dann schon die Ankündigung einer weiteren V-Jump-Promo, welche mit dem Finstere Welt Structure Deck harmonieren solle, folgte.

Neue Karten + OCG Komplettspoiler zu Darkwing Blast
zweite Welle an neuen Karten für das Structure Deck R: Devils Gate
Erste neue Karten für das Deck Build Pack: Amazing Defenders
Ankündigung der Selection 5
Neue V-Jump-Promo für das Ninja-Thema
Teaser zur August-V-Jump-Promo

Doch kommen wir endlich zum TCG. Und oh Junge, überrascht das einen mit allerlei Ankündigungen: Zuerst einmal wurde bestätigt, dass das Structure Deck: Dark World auch im TCG als Structure Deck releast werden würde. Zudem wurde auch das nächste OTS Tournament Pack 20 angekündigt, in welche Geisterschnitter und Winterkirschen ihren lang ersehnten Ultimate Rare Print erhalten wird (Laughing Ash). Ansonsten steht in den kommenden Tagen der Release von Power of the Elements im TCG an, weshalb wir die letzten Tage nicht nur allerlei Spoiler sondern auch die Sneak mitnehmen konnten. Und auch Speed Duel dürfen wir nicht vergessen, welche im nächsten Jahr eine weitere Speed Duel Box im GX-Gewand erhalten sollte. Zwar wurde das Produkt Tactical Masters in den August verschoben, doch trotz allem gab es die ersten Raritäten zu Karten aus diesem Set. Die nächste Lost Art ist aufgetaucht und bestätigte, dass Cyber-Engel Benten die nächste Karte mit verloren gegangenen Artwork sein sollte.

Structure Deck: Dark World als Structure im TCG
OTS Tournament Pack 20 angekündigt
TCG-Komplettspoiler zu Power Of the Elements
Speed Duel GX Box 2023
Erste Raritäten für Tactical Masters bestätigt
Neue Lost Art Promo bestätigt

Nachdem wir im vorletzten Monat eine "fehlerhafte Ankündigung" bezüglich der Europameisterschaft bekommen hatten, folgte in diesem Monat dann die Bestätigung für die Europameisterschaft im August.
European Championship 2022 - nun bestätigt!

Ansonsten hat Altaria mal einen neuen Thread für seine "Lasst uns über Yugioh-Decks sprechen"-Threadreihe rausgehauen, welche ich hier auch nochmal aufnehmen und promoten möchte:
Lasst uns über Yugioh-Decks sprechen: 2022 Edition

Den Strategiethread, den ich diesen Monat in den Mittelpunkt rücken möchte, ist der Gishki-Thread, in dem sich unsere Wackeren-Wasser-Fans halten und sich über jede neue Karte freuen, die für sie releast wurde. Und diese Wackerheit möchte ich mit dieser Promotion auch würdigen
Der Gishki Strategiethread

Yugioh Master Duel

Wie immer wird fleißig im Diskussionsthread zu Master Duel über die Neuerungen und Problemchen beim Laddern und etc. diskutiert. Ich empfehle nur, mitzumachen. Es lohnt sich und macht Laune:
Allerlei Diskussionsthemen rund um Master Duel

Yugioh Duel Links

Wie es für mein ungeschultes Auge so wirkt, hat man einen neuen Spiel Modus in Duel Links eingeführt, über den nun mächtig diskutiert wird. Wenn ihr einsteigen wollt, hab ich euch mal die wichtigsten Stellen markiert:
Allgemeiner-Thread für Duel Links

One Piece TCG

Ja, ich will auch den kleinen TCGs natürlich immer einen Platz liefern. Und diesmal möchte ich diese an das neue One Piece TCG geben, welche diesen Monat seine Pforten in Echt (in Japan) öffnete:
das One Piece TCG ist offiziell verfügbar

Und schon bin ich wieder am Ende des Monatsrückblicks gekommen. Dann verabschiede ich mich hier schonmal und hoffe auf eine schöne Europameisterschaft in den kommenden Wochen.

-deckcreator16
Der Blick in die Deckbox: Gut markiert
von Deckcreator16 am 29.07.2022 um 11:00 Uhr
Nach längerer Pause gibt es endlich wieder einen Artikel von mir, in welchem wir zwei Produkte der letzten Monate kurz recappen und auch vereinzelte Karten einen genaueren Blick werfen wollen, um uns auf die kommenden Themen vorbereiten zu können.

Ihr findet den Artikel hier.

Kazuki Takashi lebt nicht mehr
von Deckcreator16 am 07.07.2022 um 10:34 Uhr
vor wenigen Minuten gingen News-Meldungen um die Welt, wonach bestätigt wurde, das Kazuki Takahashi, aufgrund eines Tauchunfalls, verstorben ist.

Wer ein Beileid aussprechen möchte, kann dies in diesen Thread machen.

220px-Kazuki_takahashi.jpg



Kazuki Takahashi
(*04.10.1961 - † 06.07.2022)
Der eTCG Monatsrückblick Juni 2022
von Deckcreator16 am 01.07.2022 um 20:13 Uhr
Kaum startet ein neuer Monat, und eine "Hitzewelle" findet ihr Ende, sofort schlägt es hier bei mir in typisches Herbstwetter um. Das sind die Momente wo man das deutsche Wetter hassen kann. Aber gut, ihr seit hier wegen des Monatsrückblicks und nicht damit ich über das Wetter spreche:

Yu-Gi-Oh!

Diesmal fangen wir doch mal direkt mit den Yu-Gi-Oh-OCG-Spoiler News an. Und da hat sich über diesen Monat einiges getan. So begann der Monat erstmal mit einem neuen Hauptset, dessen Name auf Photon und/oder Galaxie-Support hinweist. Und auch die ersten neuen Karten des Structure Deck R rund um die Finstere Welt Monster zeigt uns einige Spielstarke Karten. Zudem sollten uns die letzten Karten von Animation Chronicles erreichen, die nochmal an Dungeon Dice Monster erinnern sollte. Und auch weitere Karten für das aktuelle OCG Hauptset Darkwing Blast wurden rausgehauen. Und bei den Promos folgte die diesmonatige V-Jump-Promo als Kristallungeheuer-Support sowie weiterer V-Jump-Promos. Zudem wurde bekannt gegeben, dass die V-Jump-Promo für Juli Bezug zum Ninja-Thema haben wird.

Photon Hypernova
Structure Deck R: Devils Gate
Animation Chronicles 2022
Darkwing Blast
Neue V-Jump-Promo für Kristallungeheuer-Fans
Weitere V-Jump-Promos
Teaser zur Juli-V-Jump-Promo

Unterdessen hat das TCG nicht geschlafen. So wurden nicht nur die ersten Produkt-Bilder sowie Reprints für Magnificient Mavens gespoilert sondern auch die Premier Event Promo zu Power of the Elements bekannt gegeben.
Leider gab es auch unerfreuliche Themen, weshalb sich Tactical Masters, die Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box und das Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts um unterschiedliche Längen nach hinten verschieben. Abgerundet wurde das ganze dann mit dem Komplettspoiler zum OTS Tournament Pack 19.
Erste Infos zu Magnificient Mavens
Promo zum Power Of the Elements Premier Event
Allerlei Produkte verschieben sich: Tactical Masters, Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box und Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts
Komplettspoiler OTS Tournament Pack 19

Bisher ist diese Nachricht noch mit Vorsicht zu genießen, da sie offiziell von Konami als "noch nicht bestätigt" gilt, aber zumindest einen groben Rahmen für die kommende Europameisterschaft wurde bekannt gegeben:
European Championship 2022 - Datum noch nicht bestätigt!

Unser Forumsmitglied Misplaymaker hatte mit seinem @Ignister-Deck ein sehr erfolgreiches Wochenende auf der deutschen Meisterschaft gehabt, weshalb ich entsprechenden Strategiethread einfach mal hervorheben möchte:
Der @Ignister Strategiethread

Yugioh Master Duel

Master Duel lieferte diesen Monat nicht nur ein "Highlander" Event sondern auch ein neues Gate rund um Nepthys:
Story Mode Thread für Master Duel

Yugioh Duel Links

In Duel Links wird unterdessen immer mehr für die nächste Welt, rund um Link und Linkmonster vorbereitet:
Allgemeiner-Thread für Duel Links

Und damit soll es auch schon das Ende diesen Monatsrückblick gewesen sein. Für den nächsten Monat sind auch wieder regelmäßigere Artikel angesetzt. Die letzten Monate waren einfach zu viel für mich geworden. Aber die "Schreibmaschine" ist auf meiner Seite wieder angeworfen, auch wenn sie noch mit Handbremse laufen muss.

-deckcreator16
Der eTCG Monatsrückblick Mai 2022
von Deckcreator16 am 03.06.2022 um 17:12 Uhr
Wie ich gerade sehe, hab ich schon im letzten Monat gesagt, der Monat sei nur dahin geflogen. Aber dieser war (zumindest bei mir) noch schneller an mir vorbei gerauscht. Und da ich aktuell vom Realen Leben ganz schön drangsaliert werden, habe ich einige Themen diesmal auch nur im Zeitraffer mitbekommen. Deshalb verzeiht mir bitte, wenn die Qualität diesmal nicht ganz so hoch ist:

eTCG

Artikel-technisch fällt es diesen Monat leider etwas mager aus, was aufgrund meines Ausfalls zurückzuführen ist. Ich verspreche auch Besserung Ende diesen neuen Monats und "Entschädigung" über die nächsten Monate.

Doch Dafür hat euch Leseleff wenigstens einen Ausgleich in Form eines Top 10 Artikels zum neusten Hauptset Dimension Force geboten:
Top 10 DIFO - Die interessantesten Karten aus Dimension Force

Yu-Gi-Oh!

Spoiler-technisch war es hingegen etwas belebter: So hatten wir diesen Monat im OCG-Segment nicht nur weitere Karten für das Kristallungeheuer-Structure Deck gespoilert, sondern es folgte auch der Komplettspoiler zum Duelist Pack: Duelists of Pyroxene. Zudem sollten alle Crow-Fans mit Schwarzflügel-Support in Darkwing Blast belohnt werden, sowie weiteren Anime-Fan-Karten aus der Animation Chronicle 2022. Die VJump-Promo von diesem Monat sowie weitere Promos sollten sich diesen Monat hingegen rund um alles drehen, was mit Ägypten sowie Ishizu, Marik und Odin zu tun haben sollte. Und die nächste VJump-Promo soll das kommende Kristallungeheuer-Structure unter die Arme greifen.

weitere Karten zum Structure Deck: Legend of the Crystals
Komplettspoiler zum Duelist Pack: Duelists of Pyroxene
Schwarzflügel-Support in Darkwing Blast
Weitere neue Karten für Animation Chronicle 2022
Support-Promokarte für das Ishizu-Deck sowie weitere Ägypten-Karten
Nächste VJump Promo für das Kristallungeheuer-Thema

Im TCG gab es unterdessen den Komplettspoiler und kompletten Release von Dimension Force. Bei dem neusten Legendary Duelist: Duelists of the Abyss kam dann ebenfalls vor wenigen Tagen der Komplettspoiler, während die Ankündigung des übernächsten Hauptsets Darkwing Blast im TCG geschah, welches mit weiteren World Premier-Support zu locken gedenkt. Genauso erfolgte auch die Ankündigung von Battles of Legend: Crystal Revenge, welches wohl die Karten aus Animation Chronicles 2022 enthalten solle. Leider gab es auch wieder schlechte Nachrichten, sodass Tactical Masters weiter nach hinten verlegt wurde. Abgerundet wurde das ganze dann mit vermutlich echten Leaks zu den Karten aus Legendary Duelist: Season 3.
Komplettspoiler zu Dimension Force
Komplettspoiler zu Legendary Duelist: Duels of the Abyss
TCG-Ankündigung für Darkwing Blast
TCG-Ankündigung Battles of Legend: Crystal Revenge
Produktverschiebung Tactical Masters
(vermutlich echte) Leaks zu Legendary Duelist: Season 3

Aber worauf die Augen diesen Monat am meisten gerichtet waren, war auf die neue Liste der limitierten und verbotenen Karten, welche mitte des Monats erschien und sofort auf allen Events und damit auch den Nationals gelten solle.
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten Mai 2022

Diesen Monat will ich mal einen Blick auf den Goatformat-Strategiethread werfen, da dieser nicht nur besonders aktiv war, sondern auch einige interessante Turnier in diesem Monat veranstaltet hatte. Mehr dazu aber im passenden Thread:
Der Goatformat Strategiethread

Yugioh Master Duel

In Master Duel kam unterdessen ein weiteres Set heraus, welche weitere Schwertseele-Karten als auch weitere Despia-Karten dem Kartenpool hinzufügen sollten. Und auch ein Fusions Event wurde veranstaltet, was für einiges an Gesprächsstoff sorgte, da mit den obrigen Releases zugleich auch Schicksals-HELD - Destroyer Phoenix releast wurde. Was die Community von hielt könnt ihr hier nachlesen:
Fusions Event
Neue Packs, Bugfixes und etc.

Yugioh Duel Links

Unterdessen gab es in Duel Links eine neue Box, welche unter anderen Beatrice dem Spiel hinzugefügt hat. Doch auch hier lass ich mal die Experten sprechen:
Allgemeiner-Thread für Duel Links

Und damit ist auch dieser Monatsrückblick am Ende angekommen. Ich hoffe mal, ich finde zwischendrin wieder etwas mehr Zeit, im Forum vorbeizuschauen, sodass es en nächsten Rückblick (und einige Artikel) wieder etwas pünktlicher geben wird.

-deckcreator16
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten Mai 2022
von Deckcreator16 am 17.05.2022 um 18:32 Uhr
Vor wenigen Minuten hat Konami eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten veröffentlicht.

Quelle: https://www.yugioh-card.com/uk/limited/?l=58

Gültig ab Sofort.

Verboten:
Mecha-Phantomungeheuer Auroradon
Streichbuben Miau-Miau-Mu
Raubpflanze Verte-Anakonda

Limitiert:
Jetsynchron
Roter Rosendrache
Yata-Garasu
Kristron Halqifibrax
Künstlerkumpel Affeyboard
Aufsteigerschnuppen-Drache
Überläufer
Zeitsiegel

Semi-Limitiert:
Dinomight Kämpfer, der wahre Drachokrieger
Cyberengel - Benten
Feuerformation - Tenki
Topf der Begierden
Trickstar-Lichtbühne
Mauer des Enthüllenden Lichts

Zurück auf 3:
Nächtlicher Angreifer
Trishula, Drache der Eisbarriere
Grosalamander Wunderhengst
Ein Held lebt
Grosalamander-Kreis
Sündenbock
Der eTCG Monatsrückblick April 2022
von Deckcreator16 am 01.05.2022 um 15:56 Uhr


Wow. Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber für mich ist der Monat nur dahingeflogen. So sehr, dass selbst ich heute noch einige Beiträge erstmalig lesen musste, um einen ordentlichen Rückblick schreiben zu können, der möglichst alles vom Forum abdecken würde:

eTCG

Angefangen haben wir diesen Monat mit dem zweiten Psychologie-Deckbau-Artikel von unseren Hallo Hallo Card Gaming Jungs.:
The psychology behind Yu-Gi-Oh! - Warum bauen wir Decks, wie wir sie bauen? – Teil 2

Und eine Woche später ging es dann mit einem Artikel von mir weiter, in welchem wir uns nochmal ganz genau anschauen, wie das eigentlich mit den 40 und den 60 Karten im Deck sind, und ob es überhaupt so sinnvoll ist, in einen dieser beiden Richtungen zu gehen:
Der Blick in die Deckbox: Viel hilft nicht immer viel

Yu-Gi-Oh!

Wenn ich rein die OCG Spoiler von diesem Monat nehme, wurden wir regelrecht weggespült. So Hatte man nicht nur das nächste Structure Deck R angekündigt, welches sich komplett um Finstere Welt drehen wird, sondern folgten auch die ersten Spielmarken und die erste Karte zum Kristallungeheuer-Structure Deck. Außerdem gab es die weitere Karten des kommenden Duelist Packs sowie die Information, welche drei Themen Support erhalten. Genauso folgte der Komplettspoiler zu Power of the Elements, welches seit seinem Release mitte des Monats große Wellen im OCG schlägt. Und auch bei den Deck Build Packs wird uns auf kurz oder lang ein neues mit drei eigenen Themen erwarten, wovon wir aktuell die Setankündigung bekommen haben. Und auch vom Special Set Animation Chronicles 2022 gab es einen ganzen Satz neuer Karten. Die Promos diesen Monat beschränkten sich auf die neue Himmelsjäger-Karte sowie die Ankündigung einer Karte mit Agypten-Bezug:

Structure Deck R: Devil’s Gate
Erste OCG-Infos zum Structure Deck: Legend of the Crystals
Alle drei Themen in Duelist Pack: Duelists of Pyroxene
OCG-Komplettspoiler zu Power of the Elements bekannt
Deck Build Pack: Amazing Defenders
Weitere neue Karten für Animation Chronicle 2022
Effekt der Himmelsjäger-Promokarte bekannt
Nächste VJump-Promo wieder mit Ägypten-Bezug

Auf der TCG-Seite gab es unterdessen den Komplettspoiler zu Ghost from the Past 2 als auch der Ankündigung der 2022 Holiday Box und der TCG-Auskopplung des Kristallungeheuer-Structure Decks. Abgerundet wurden die dann etwas dünneren TCG-News durch die ersten Leaks zu Dimension Force.
Weitere Spoiler bis hin zum Komplettspoiler zu Ghost from the Past 2
2022 Holiday Box
TCG-Ankündigung des Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts
Erste Infos und Leaks zu Dimension Force

Doch die wichtigste Neuerung im TCG war diesen Monat wohl die Ankündigung der deutschen Meisterschaft 2022. Diese wird in diesem Jahr vom 18.06. bis 19.06. in Bochum stattfinden.
Deutsche Meisterschaft 2022

Und mit der Ankündigung des Finstere-Welt-Structure Decks sind weiter Fans der Finsterlinge aus ihren Löchern gekrochen und in das helle (und für DW-Spieler schädliche) Sonnenlicht getreten. Deshalb möchte ich den entsprechenden Strategiethread mal hervorheben:
Der Finstere Welt Strategiethread

Yugioh Master Duel

Auch wenn es wenig aufgefallen ist, so gab es diesen Monat eine ganze Menge Änderungen in Master Duel zu verzeichnen, die ich kurz hervorheben möchte. So gab es direkt zu Beginn des Monats neue Daily Gem Missionen und eine Modifikation bestehender Missionen. Zusätzlich folgten in den ersten paar Tagen die ersten neuen Karten und Packs. Und jetzt, kurz vor dem Ende des Monats folgte die erste Liste der limitierten und verbotenen Karten für Master Duell, welche in wenigen Tagen greifen wird. Und ganz zum Schluss folgte über Nacht die Ankündigung des nächsten Ranges Diamant in Master Duel (welcher zuvor geleakt wurde):
Anpassungen der Daily Gem Missionen
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten in Master Duel für Mai
Neuer Rang Diamant angekündigt

Yugioh Duel Links

Auch wenn Duel Linsk aktuell nicht so heiß erscheinen mag, sind unsere DL-Spieler immer noch fleißig am tüfteln ihrer Decks:
Deckbau-Thread für Duel Links

Damit hätten wir auch schon das Ende von diesem Monat erreicht. Für den Mai erwarte ich dann viele weitere Turnier-Ankündigungen, welche nach der langen Corona-Trockenzeit langsam wieder anzuziehen beginnen. Sowie natürlich auch wieder neuen Produkten und Kartenspoilern.

-deckcreator16
Der Blick in die Deckbox: Viel hilft nicht immer viel
von Deckcreator16 am 15.04.2022 um 13:01 Uhr
Heute möchte ich ein Deckbau-Thema vorstellen, was gerade jetzt zu den heißesten Thematiken überhaupt zählt und anschauen, ob es tatsächlich der richtige Weg ist, ob man diesem Trend folgen sollte.
Doch ich will nicht zu viel vorweg nehmen. mehr dazu findet ihr hier​.
Hallohallo eTCGler, oder so ähnlich.

Wie schon im letzten Teil werden wir uns auch heute wieder auf einige Modelle und Untersuchungen stürzen, an denen wir die Prozesse hinter dem Deckbau erklären werden, sodass wir unser eigenes Verhalten besser reflektieren können.

Den Artikel könnt ihr hier finden.

-800 und viel Spaß beim Lesen – euer Schreibteam von Hallohallo Card Gaming


Der eTCG Monatsrückblick März 2022
von Deckcreator16 am 01.04.2022 um 20:29 Uhr
Der erste April, und es schneit bei mir... und das ist nicht mal ein Aprilscherz (ich wünschte es wäre einer... brr, kalt). Aber gut, dafür seit ihr ja nicht hier, sondern um den Monatsrückblick zu lesen. Deshalb lege ich direkt los:

eTCG

Diesen Monat hatten wir mal wieder einen Artikel von mir, indem ich meine Lore-Archetype-Reihe fortgesetzt habe, und (passend zum Wetter) über ein "eiskaltes Deck" geschrieben habe:
Der Blick in die Deckbox: Eis oder Jade?

Yu-Gi-Oh!

Fangen wir dann mal direkt damit an, was so im OCG los war. Und da fang ich diesmal mit der neusten News an. Denn hier folgte die Ankündigung des nächsten Structure Decks, welches sich rund um die Kristallungeheuer dreht, und heute morgen folgte dann schon die erste neue Karte sowie etliche Spielmarken-Artworks. Zudem wurde auch ein neues Duelist Pack angekündigt, welche sich diesmal um Erde-Monster drehen sollte. Das erste von drei Themen wurde auch direkt bekannt gegeben, welches die Amazonen-Karten werden sollten. Zudem folgte der japanische Komplettspoiler zum Deck Build Pack: Tactical Masters, während auch schon weitere Karten zum nächsten Hauptset Power of the Elements folgten. Und Apropo Hauptset: es wurde zudem auch das übernächste Hauptset Darkwing Blast angekündigt. Und bei den Promos folgte wie gewohnt der Effekt der aktuellen Promo, sowie die Ankündigung, dass die nächste in einem Himmelsjäger-Deck sehr gut aufgehoben sein sollte, sowie weiteren Promos die unten verlinkt sind:

Ankündigung + erste Karten zum Structure Deck: Legend of the Crystals
Ankündigung + erste Karten Duelist Pack: Duelists of Pyroxene
drittes Thema zu Tactical Masters
Weitere Karten zu Power of the Elements
Ankündigung Darkwing Blast
Effekt von der neuen VJump Promo bekannt
Ankündigung der nächsten VJump Promo
Promo zum Structure Deck Manga Volume 5
Erste Infos zu Animation Chronicle 2022

Im TCG hat der Monat erstmal mit den Komplettspoiler zu der GX Duel Academy Speed Duel Box begonnen, während es weitere (unbestätigte) Leaks zu Ghost from the Past 2 gab. Außerdem folgten erste gezielte Infos zu den Tins in diesem Jahr als auch der TCG Komplettspoiler zum Albaz Strike Structure Deck. Und auch bei der Legendary Duelists: Season 3 folgten die Artworks zu den Würfeln.
Komplettspoiler zur Speed Duel Box: Duelist Academy
Leaks zu den Ghost from the Past 2 Ghost Rares (unbestätigt)
(inzwischen) offiziell bestätigter Spoiler des Structure Deck: Albaz Strike
Erste offiziell bestätigten Reprints in Tin of the Pharaoh’s Gods
Die Würfel zur Legendary Duelists: Season 3
Allerlei Produkverschiebungen

Entgegen aller Erwartungen wurde der für das Duelist Pack erwartete Edelsteinritter-Support nicht in besagtes Nebenset geworfen, sondern in das Hauptset Power of the Element. Trotz allem netter Support, weshalb ich den entsprechenden Strategiethread erwähnen möchte:
Der Edelsteinritter Strategiethread

Yugioh Master Duel

In Master Duel gab es ein neues Event, welche einige dafür verwendet haben, geheime Missionen zu erfüllen. Und dabei kam eine nette Idee zu stande, um etwas gegen die kontinuierlichen Aufgabe der Spieler zu machen, über die diskutiert wird:
Spiele zuende spielen... gegen die KI

Yugioh Duel Links

Duel Links hatte es diesen Monat echt nicht leicht, da MD ihm doch ziemlich die Aufmerksamkeit raubt. Doch wir haben noch einige treue Duel Links Spieler, die das Spiel nicht aufgeben. :
Eventsthread für Duel Links

Off Topic

Es ist mal wieder die Zeit alle drei Monate. Und nein, ich spreche nicht von der Liste der limitierten/verbotenen Karten, sondern von dem Beginn einer neuen Anime Season:
welchen Anime schaut ihr gerade?

Und damit bin ich auch schon wieder durch. Mal schauen was uns der April noch so alles im YGO Bereich bringen wird. Das er mir Schnee vor die Haustür wirft (die ich auch wegschieben durfte), hat mir zumindest weniger gefallen.

-deckcreator16
 
AKTUELLE ARTIKEL
Der Blick in die Deckbox: Gut markiert
von Deckcreator16 am 29.07.2022 11:00
Der Blick in die Deckbox: Viel hilft nicht immer viel
von Deckcreator16 am 15.04.2022 13:00
Der Blick in die Deckbox: Eis oder Jade?
von Deckcreator16 am 07.03.2022 19:00