eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Ein Weg gespickt mit edlen Steinen
von Voltii am 27.05.2020 um 19:53 Uhr
Da ich(deckcreator16) die letzten Tage wenig Zeit hatte, hat sich Voltii bereitgestellt einen Artikel über ein Deck zusammenzustellen, was er aktuell sehr gerne spielt.
Ich möchte mal nicht zu viel spoilern, worum es geht, aber es wird ziemlich schillernd. Aber überzeugt euch selbst. Hier geht es zum Artikel.
YGO Storys - finstere Geheimnisse und wahre Treue
von Deckcreator16 am 14.05.2020 um 13:39 Uhr
Lang, lang ist's her dass ich euch eine der vielen kleinen YGO Storys erzählt habe. Deshalb habe ich mir heute die Zeit genommen und euch zwei weitere Geschichten vorzustellen, die ihr vielleicht noch nicht kennt.
Doch ich will nicht zu viel Spoilern. Viel eher solltet ihr hier draufdrücken.
Die eYCS 6 Coverage
von misterfirstblood am 05.05.2020 um 15:49 Uhr
Letztes Wochenende fand die sechste Ausführung der eYCS-Series statt. Diese hat zwar in einer etwas kleineren Form als wie beim letzten Mal stattgefunden, war aber dennoch wieder eine große Bereicherung für die Community. Da ich diesmal als Zuschauer teilgenommen habe, hatte ich genügend Zeit, um eine Zusammenfassung des Events sowie einige Grafiken für ein Metagame Breakdown zu erstellen. Die Coverage findet ihr hier.
Top 10 ETCO - Die besten Karten aus Eternity Code
von Leseleff am 03.05.2020 um 21:33 Uhr
Hallo alle zusammen! Man sollte meinen, dank Kontaktverbot hätte ich mehr als genug Zeit, einen Artikel zu schreiben, aber dem scheint nicht so zu sein, deshalb entschuldigt bitte die Verspätung.

Seit gestern ist das neue Set "Eternity Code" im Handel erhältlich. Das bringt zwar erstmal nichts, weil Stand jetzt niemand weiß, wann es wieder Real Life Veranstaltungen in Yu-Gi-Oh! geben wird. Aber es gibt ja noch das Internet und deshalb werde ich euch jetzt, wo es euch vielleicht so verzweifelt nach Unterhaltung dürstet, natürlich nicht meine traditionelle Top 10 vorenthalten!
Ihr könnt den Artikel über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
eYCS #6 ab jetzt im Stream!
von Pfannkuchen am 02.05.2020 um 13:06 Uhr
Unsere eYCS #6 wird ab jetzt gestreamt:

https://www.twitch.tv/criisper
Der eTCG Monatsrückblick April 2020
von Deckcreator16 am 01.05.2020 um 21:12 Uhr
Nach einem Monat erfolgreichen Social Distancing sind wir schlussendlich doch im Mai angekommen. Der ideale Zeitpunkt um nochmal zurückzublicken was alles im letzten Monat passiert ist:

eTCG

Der letzte Monat hat mit einer YCS begonnen. Und damit meine ich keine, die eh durch der aktuellen Lage postponed werden müsste, sondern eine digitale YCS. die eYCS 5. Und dazu haben wir auch eine kurze Coverage zu erstellt:
Die eYCS 5 - Eine kurze Coverage

Und vor ein paar Tagen habe ich euch in meinem neuen Artikel erklärt, wie das neue Deck Eldlich funktioniert und welche Variationen davon existieren:
Der Blick in die Deckbox: Willkommen im El Dorado

Ansonsten ist es wohl kein Geheimnis dass die eYCS#5 ein riesiger Erfolg war. Und daher ist es kein Wunder dass wir eine weitere eYCS bringen wollen. Meldet euch noch bis Mitternacht für die eYCS#6 an. Diesmal sogar mit Live Stream:
eYCS#6 Anmeldung und weitere Informationen
Livestream der eYCS#6

Yu-Gi-Oh!

Bei den OCG-Spoilers wurde es diesen Monat etwas Mager, was daran liegt, dass man die letzten zwei Wochen aufgrund der aktuellen Lage die Produktreleases im OCG verschoben hat, und damit auch die Produktnews. Doch ein paar Dinge gab es trotzdem noch. So gab es diesen monat nicht nur den OCG-Komplettspoiler für Rise of the Duelist, sondern auch die erste Karte zum Charmer-Structure Deck. Zudem wurden die ersten Karten des Fossil-Archetypes aus dem Collectors Pack sowie weitere Jinzo-Karten aus dem kommenden Duelist Pack - Duelist of Gloom:
Rise of the Duelist
Structure Deck: Masters of the Spiritual Arts
Collection Pack 2020
Duelist Pack - Duelists of Gloom

Im TCG ging es hingegen aktiver zu, wobei man auch hier gemerkt hat, dass weniger Informationen geflossen sind. So gab es den Komplettspoiler zu Eternity Code und dem Structure Deck: Mechanized Madness, als auch die Ankündigung der nächsten Lost Art Promos. Doch die größte News war wohl die Ankündigung der neuen Tins 2020, welche unter anderem auch den lang erwarteten Red-Eyes Dragoon enthalten soll:
Eternity Code
Structure Deck: Mechanized Madness
Promokartenthread
2020 TCG Tin

Wie immer starte ich bei den Strategiethreads mit den neuen Threads. Hier hatten wir ein neues Themendeck welches im kommenden Hauptset Rise of the Duelist erscheinen wird, und zwar Dragma. Ansonsten stand der Monat wohl komplett im Mittelpunkt von Secret Slayers, welches unter anderem auch Steinbefreier als eigenes Metadeck zu uns gebracht hat.
Ansonsten möchte ich noch kurz auf den Grosalamander- und Nixenrüstungs-Thread hinweisen, da beide Decks durch das neue Hauptset Eternity Code wieder recht interessant werden:
Der Dragma-Strategiethread
Steinbefreier-Strategiethread
Grosalamander-Strategiethread
Nixenrüstung-Strategiethread

Und damit beende ich den heutigen Rückblick. Dann tanzt noch schön in den Mai. Ich setze mich jetzt noch an meinem Deck für morgen. Denn ich bin bisher noch nicht wirklich zufrieden...
Der Blick in die Deckbox: Willkommen im El Dorado
von Deckcreator16 am 29.04.2020 um 21:07 Uhr
Heute möchte ich mit euch einen kleinen Ausflug in Raum und Zeit machen. Denn heute schauen wir uns das Eldlich Themendeck an, welches auf der in Südamerika stammenden Stadt El Dorado basiert. Doch keine Sorge, natürlich wollen wir uns nicht (nur) die Hintergründe dieser Karten anschauen, sondern eher auf deren Position im aktuellen Metagame blicken.
Doch mehr dazu erfahrt ihr hier.
EWW #100 jetzt im Stream!
von Pfannkuchen am 26.04.2020 um 16:15 Uhr
Unser EWW #100 befindet sich ab jetzt Live im Stream:

https://www.twitch.tv/criisper
Die eYCS #6 ist auf dem Weg!
von Pfannkuchen am 25.04.2020 um 01:38 Uhr
Hallo,

in einer Woche ist es soweit in die eYCS #6 startet bei uns. Infos zur Anmeldung bekommt ihr unter folgendem Link: [EYCS #6] [02. & 03.05.20] [Anmeldung] eTCG Corona-YCS Mai 2020 (Duelingbook) - Inklusive neuer Time-Out-Regel sowie kleiner Preise!

Bedenkt, dass ihr auch bei unserem Warm-Up Event diesen Sonntag mitspielen könnt, wo sich der Gewinner ein Bye für die erste Runde der eYCS #6 sichern kann!
Die eYCS 5 - Eine kurze Coverage
von Deckcreator16 am 06.04.2020 um 21:47 Uhr
Am letzten Wochenende hatten wir eine weitere Ausführung unser allseits beliebten eYCS-Series gemacht. Und da sich dies durch die aktuelle Situation angeboten hatte, haben wir diese eYCS nicht über mehrere Wochen veranstaltet, sondern an einem Wochenende heruntergespielt.
Darum habe ich mir gestern und heute die Arbeit gemacht, und euch einen kleinen Rückblick über die eYCS zusammenzuschreiben und euch das Metagame Breakdown zusammenzustellen.
Ihr findet unsere "Coverage" hier.
 
AKTUELLE ARTIKEL
Ein Weg gespickt mit edlen Steinen
von Voltii am 27.05.2020 19:53
YGO Storys - finstere Geheimnisse und wahre Treue
von Deckcreator16 am 14.05.2020 13:39
Die eYCS 6 Coverage
von misterfirstblood am 05.05.2020 15:49
Top 10 ETCO - Die besten Karten aus Eternity Code
von Leseleff am 03.05.2020 21:33
Willkommen im El Dorado
von Deckcreator16 am 29.04.2020 21:07