TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

NEWS
Der Blick in die Deckbox: Wie Karten designt werden sollten
von Deckcreator16 am 03.03.2021 um 13:54 Uhr
Heute möchte ich mal was anderes als meinen gewöhnlichen Content versuchen. Denn zumindest mir haben die letzten Monate an releasten Karten wenig bis gar nicht gefallen und ich bin persönlich einfach nur noch verärgert, was für Karten uns Konami "hingeschmiert" hat.
Wenn ihr wissen wollt, um was es heute also wirklich geht, solltet ihr auf diesen Link klicken und euch ein Bild davon machen.
Der eTCG Monatsrückblick Februar 2020
von Deckcreator16 am 01.03.2021 um 17:33 Uhr
Oha. Jetzt hat sogar mich der Monatswechsel kalt erwischt und ich mach diesen Rückblick "on the Fly". Wer kam denn auf die Idee den Februar auf 28 Tage zu kürzen? ;)

eTCG

Vor einem Monat wollten wir von euch wissen, was wir in Zukunft auf eTCG besser machen können. Dazu gab es im Forum eine Meinungsumfrage, die bis letzte Woche ausgefüllt werden konnte. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich die Zeit für uns genommen und uns konstruktives Feedback gegeben haben. Die Ergebnisse der Umfrage sind nun für euch einsehbar:
eTCG Meinungsumfrage Februar 2021 - Auswertung

Am Anfang des Monats habe ich euch mit meinem neusten Deck-Artikel den Monatsanfang versüßt. Dort wurde es diesmal etwas bombastischer da das Thema ein echter Kracher ist:
Der Blick in die Deckbox: Ein explosives Wüstenabenteuer

Kurz darauf folgte auch schon Leseleffs Top 10, natürlich zum neusten Hauptset Blazing Vortex.
Top 10 BLVO - Die interessantesten Karten aus Blazing Vortex

Einige Wochen später folgte dann wieder ein Artikel von mir. Dieser soll Neulingen und Wiedereinsteigern, sowie Spielern die Neulinge oder Wiedereinsteiger unter ihre Fittiche nehmen, helfen sollen, das Spiel richtig zu lernen.
Der Blick in die Deckbox: Aller (Neu-)Anfang ist schwer

Yu-Gi-Oh!

An OCG-Spoilers gab es diesen Monat die ersten Informationen und ersten Karten zum kommenden Hauptset Dawn of Majesty. Zudem folgten die fehlenden Themendecks vom Deck Build Pack: Ancient Guardians als auch vielerlei Alternate Artworks beliebter Karten in der Prismatic Art Collection:
Dawn of Majesty
Deck Build Pack: Ancient Guardians
Promokartenthread 2021

Während es auf der TCG-Seite ungewöhnlich ruhig war, hatten wir hier viel mehr Neuigkeiten. So gab es nicht nur den Komplettspoiler für das Structure Deck Ice Barrier of the Frozen, sondern auch das neuste OTS Pack hatte seinen kompletten Inhalt enthüllt. An und für sich wurden auch vereinzelte Karten zu Ghost from the Past bestätigt, was nur zu noch mehr Fake-Spoilern geführt hat. Abgerundet wurde das ganze mit der Ankündigung weiterer Produkte, namentlich die Egyptian God Decks: Slifer the Sky Dragon & Obelisk the Tormentor sowie das Nebenset

Die TCG-News habe ich natürlicha auch im Gepäck. So gab es natürlich zum neuen Jahr auch einen neuen Promokarten-Thread in welchem unter anderen die ersten Informationen zum OTS Tournament Pack 15 stehen sowie die bekannten Informationen zur diesjährigen Lost Arts Kampagne. Außerdem sickerten die ersten (womöglich Fake-)Leaks zu Ghosts from the Past durch, während es die Komplettspoiler zu Blazing Vortex und Legendary Duelist: Season 2 gab.
Structure Deck Ice Barrier of the Frozen
Promokartenthread 2021
Ghosts from the Past
Egyptian God Decks: Slifer the Sky Dragon & Obelisk the Tormentor
King’s Court

Vergesst nicht: ab heute kann jeden Tag eine neue Liste der limitierte und verbotene Karten erscheinen. Darum ist es mal wieder an der Zeit eure Wunschlisten/Predictions in diesem Bereich zu posten bzw. die Wunschlisten und Predictions anderer auszudiskutieren:
Limitierte-und-Verbotene-Kartenliste-Bereich

Diesen Monat möchte ich mal einen Strategiethread in den Mittelpunkt stellen, der sich nicht nur mit einem Thema beschäftigt, sondern einem ganzen Format. Denn das Goat Format gehört wohl zu den beliebtesten Oldschool-Formaten aller Zeiten. Wer es also noch nicht ausprobiert hat, sollte dies möglichst nachholen:
Der Goat-Format-Thread

Yugioh Duel Links

Diesen Monat gab es eine neue Main Box welche den Namen Antinomic Theory trägt. Es wird schon richtig aktiv drüber diskutiert, weshalb ihr euch möglichst zeitnah einschalten solltet.
Neue Main Box: Antinomic Theory

Und im Gegensatz zum regulären TCG folgte schon vor wenigen Tagen die neuste Liste der Limitierten und verbotenen Karten in Duel Links. Und die Meinungen hierzu sind sehr gespalten:
Banned List / Skill Rebalancing

Damit würde ich den Rückblick auch schon wieder abschließen. Hoffen wir mal, dass auch das TCG nicht mehr allzu lange mit seiner Liste wartet und das letztere einen positiven Einfluss auf das Spiel hat. Ich persönlich glaube zwar nicht daran, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

-deckcreator16
Der Blick in die Deckbox: Aller (Neu-)Anfang ist schwer
von Deckcreator16 am 18.02.2021 um 16:20 Uhr
Ihr wollt mit dem Spiel anfangen oder wieder zurückfinden, wisst aber gar nicht wie ihr das machen solltet? Oder wurdet ihr angesprochen es jemanden beizubringen, fürchtet euch aber davor euer gegenüber zu überladen und zu verlieren?
Wenn ihr nur eines dieser Fragen mit Ja beantworten könnt, dann ist dieser Artikel genau richtig für euch.
Top 10 BLVO - Die interessantesten Karten aus Blazing Vortex
von Leseleff am 04.02.2021 um 09:47 Uhr
Hallo alle zusammen! Seit heute ist das neue Hauptset "Blazing Vortex" im (Online-)Handel verfügbar und äh ja... es ist nicht gerade eine Sternstunde in Yu-Gi-Oh! Aber trotzdem gibt es einige interessante Karten und daher natürlich auch wieder einen Top 10-Artikel von mir! Den könnt ihr über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Der Blick in die Deckbox: Ein explosives Wüstenabenteuer
von Deckcreator16 am 03.02.2021 um 13:04 Uhr
Es wird Zeit, es in der Wüste richtig Krachen zu lassen. Ob nun Flugjets die durch die Sahara düsen, Roboter sich als Raketen tarnen oder gefesselt und geknebelt in der Ecke liegt, langweilig wird's hier bestimmt nicht.

Ihr seit Neugierig? Dann klickt mich und ihr könnt genaueres erfahren
Der eTCG Monatsrückblick Januar 2021
von Deckcreator16 am 01.02.2021 um 14:11 Uhr
Neuer Monat neues Glück. Doch wie immer gibt's an dieser Stelle einen Blick zurück. Darum halte ich die Einleitung mal kurz und lege direkt los:

eTCG

Artikeltechnisch konnte ich euch eine kurze Coverage zur eYCS#7 anbieten:
Die eYCS 7 - eine kurze Coverage

Ansonsten gab es einige Erweiterungen auf unserem Discord-Server, der ihn für euch noch viel besser machen soll:
Erweiterung des eTCG Discord-Servers

Und es sind noch weitere Änderungen geplant, die eTCG zum besseren bringen soll. Eine grobe Übersicht findet ihr hier. Dort seit ihr auch in der Lage eigene Vorschläge zu machen:
eTCG im Wandel der Zeit (2021) - Wünsche, Anregungen & Ideen

Genauso gibt es Ideen, unsere Online-Liga nochmal ansprechender für die meisten Spieler zu machen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Ideen zur Einführung eines Ranglisten-Turniers

Apropo eure Vorschläge: Wir haben ein neues Unterforum eingerichtet, in welchem ihr eure Meinungen und Feedback geben könnt. Außerdem haben wir dort eine anonyme Umfrage für euch eingerichtet, bei der ihr euch richtig austoben könnt.
Neues Unterforum "Meinungsumfragen & Feedback"

Yu-Gi-Oh!

Im Land der aufgehenden Sonne war diesen Monat so einiges los gewesen. Neu angekündigt wurden Das Structure Deck: Cyber Style's Successor als Cyber End- und Cyber-Dark-Mischthema, als auch Duelist Pack – Duelists of Whirlwind , welches sich rund um Anime-Charaktere mit Wind-Monstern dreht. Zudem gab es die ersten Spoiler zum Deck Build Pack: Ancient Guardians, welche unter anderem eines der drei enthaltenen Themen gespoilert hat. Den krönenden Abschluss(und damit eingehend vermutlich eine News-Dürre) machte dann der Komplettspoiler von Lightning Overdrive:
Structure Deck: Cyber Style's Successor
Deck Build Pack: Ancient Guardians
Duelist Pack – Duelists of Whirlwind
Lightning Overdrive

Die TCG-News habe ich natürlicha auch im Gepäck. So gab es natürlich zum neuen Jahr auch einen neuen Promokarten-Thread in welchem unter anderen die ersten Informationen zum OTS Tournament Pack 15 stehen sowie die bekannten Informationen zur diesjährigen Lost Arts Kampagne. Außerdem sickerten die ersten (womöglich Fake-)Leaks zu Ghosts from the Past durch, während es die Komplettspoiler zu Blazing Vortex und Legendary Duelist: Season 2 gab.

Promokartenthread 2021
Ghosts from the Past
Blazing Vortex
Legendary Duelist: Season 2

Bei den Strategiethread des Monats habe ich mir diesmal den Antimeta-Thread herausgesucht. Schließlich brauch jeder mal ein wenig Abwechslung, und was ist wohl mehr Abwechslung als auf der anderen Seite der Schaukel zu sitzen? Also lasst das Leid in den Augen unserer Gegner unser Vergnügen nur vergrößern:
Der Antimeta-Thread

In Duel Links hat sich im letzten Monat auch so einiges getan. So konnte man drei neue Charaktere freischalten(Kite Tenjo, Aigiami, Reginald Castle) und auch eine neue Minibox mit starken XYZ-Monstern wurde releast.
Neue Mini Box: Photon of Galaxy

Pokemon
Wir gedenken in nächster Zeit wieder eine Pokemon Liga über Pokemon Showdown zu veranstalten:
Anmeldung: eTCG-Pokemon-Liga (OU 6vs6, Pokemon Showdown)

Und schon bin ich wieder am Ende angekommen. Vergesst nicht eure Meinung im neuen Unterbereich abzugeben(insbesondere auch eine Meinung zum Monatsrückblick), damit eure Gedanken Auswirkungen auf die Zukunft dieser Seite haben möge. Ansonsten liest man spätestens zum Beginn des nächsten Monats wieder von mir. Wobei ich mir vorgenommen habe, unsere Artikelsituation wieder aufzubessern.
eTCG im Wandel der Zeit (2021) - Wünsche, Anregungen & Ideen
von Pfannkuchen am 23.01.2021 um 21:20 Uhr
Hallo zusammen,

das Forum steht vor einigen Veränderungen! Schaut gerne im passenden Thread vorbei uns lasst Anregungen da, wie ihr euch eTCG in Zukunft vorstellt und was in euren Augen zu verbessern ist.

MfG
~Pfannkuchen~
Erweiterung des eTCG Discord-Servers
von Pfannkuchen am 09.01.2021 um 22:29 Uhr
Hallo zusammen,

es ist mittlerweile dreieinhalb Jahre her, dass unser Discord-Server das Licht der Welt erblickt hat. In dieser Zeit konnten wir - auch dank unseren vergangenen Online Turnieren - dort bereits eine Community von über 500 Usern ansammeln.

Nun haben wir unseren Discord ein wenig umstrukturiert, damit er weiter wachsen kann. Alle Änderungen dazu findet ihr bei uns im Forum:
Erweiterung des eTCG Discord-Servers
Die eYCS 7 - eine kurze Coverage
von Deckcreator16 am 05.01.2021 um 20:04 Uhr
Heute habe ich für euch die Coverage zur eYCS #7 im Gepäck, welche mit einer großen Spielerzahl und spannenden Spielen gespickt war. Die Highlights und wichtigsten Daten habe ich dabei für euch nochmal schön zusammengefasst.
Mehr dazu erfahrt ihr, wenn ihr hier klickt.
Der eTCG Monatsrückblick Dezember 2020
von Deckcreator16 am 01.01.2021 um 14:54 Uhr
Bevor ich nun mit dem Monatsrückblick beginne, wünschen ich und das ganze eTCG-Team euch an dieser Stelle nochmal ganz persönlich ein frohes neues Jahr. Und auch wenn ich froh bin, dass dieses furchtbare Jahr ein Ende gefunden hat, wollen wir an dieser Stelle nochmal auf den Dezember zurückblicken:

eTCG

Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen. Denn ich hatte den Monat wenig Zeit, weshalb es von mir keinen Artikel gab und es entsprechend wenige Artikel auf der Hauptseite geschafft haben. Trotzdem ist Leseleff eingesprungen und hat uns eine neue Top 10(oder eher Top 15) spendiert, welche heute auch Online ging. In diesen hat er sich die besten Karten des Jahres 2020 herausgepickt gehabt und nochmal vorgestellt:
Die besten Karten aus 2020!

Das heißt aber nicht, dass auf unserer Seite oder im Spiel nichts geschehen ist. So fing der Monat direkt damit an, dass wir eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten TCG erhalten haben und einigen frischen Wind ins Spiel bringen sollte.
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten TCG

Und pünktlich mit einer neuen Liste, folgte auch eine neue Ausgabe unserer beliebten eYCS. Und so konnten alle Spieler, die sich nach dem schweren Weihnachtsessen noch bewegen konnten, einige Duelle auf Dueling Book liefern. Und dazu folgten auch zwei Streams, die ihr euch noch im Nachhinein noch anschauen könnt:
eYCS 7 Thread
JPG Pascal Kihm beim Judgen der eYCS 7 - Wiederholung
JPG Pascal Kihm streamt die eYCS 7 - Wiederholung

Yu-Gi-Oh!

Wie immer fangen wir mit den Spoilern aus dem OCG an. Und neben einer Vielzahl von neuen Karten aus dem Hauptset Lightning Overdrive folgten auch eine gante Menge an Promokarten sowie das Erratum von Firewall Drache. Und auch die Prismatic God Box konnte mit einer Vielzahl von neuen Karten für Anime-Themen glänzen, während auch das das Premium Pack 2021 und Selection 10 ihre Komplettspoiler präsentierten. Bei Ancient Guardians hatten wir zwar keine konrekten Karten, aber dafür gab es Bilder der Bossmonster und des Produkts, sowie TCG-Seitig ausführliche Produkttexte. Und auch Dawn of Majesty, das Hauptset nach Lightning Overdrive, wurde angekündigt.
Lightning Overdrive
Promokartenthread
Prismatic God Box
Premium Pack 2021
Selection 10
Deck Build Pack: Ancient Guardians
Dawn of Majesty

Im TCG-Bereich war es hingegen etwas ruhiger, was natürlich an den Feiertagen lag. Heißt natürlich nicht, dass es neben der Liste der limitierten und verbotenen Karten gar nichts gab. So folgte die Sneak Promo für das kommende TCG Hauptset Blazing Vortex, als auch die Produktbilder zu Legendary Duelist: Season 2 und Ghosts from the Past:
Blazing Vortex
Legendary Duelist: Season 2
Ghosts from the Past

Die dickste News des Monats war wohl ganz klar die Liste der limitierten und verbotenen Karten fürs TCG. Doch drei Tage später folgte dann auch die OCG-Liste, in welcher wir den alten bekannten Firewall-Drache wiedergesehen haben.
Neue Liste der Verbotenen/Limitierten Karten fürs OCG Januar 2021

Außerdem möchte ich in diesem Monatsrückblick damit beginnen, unseren Duel Links Part aufzunehmen. So gab es in diesem Monat ein neues Event mit dem Namen "D.D. Schloss Erstürmung", bei welchem der GX Charakter Axel Brodie freigeschaltet werden konnte.
Duel Links Events-Diskussionsthread

Und der nominierte Strategiethread für diesen Monat soll das Waifu-Deck schlechthin werden. Denn es gibt wohl nichts was niedlicher ist als die Märfaes:
Der Märfae-Thread

Off-Topic

Wie alle drei Monate beginnt im Januar auch wieder eine neue Anime Season. Und wie immer hat dies dafür gesorgt, dass unsere User ihre letzte Anime Season reviewt haben, und einen Blick in die zukünftige Season geworfen haben.
Welchen Anime schaut ihr gerade Thread

Und damit sollte ich auch die letzten Pflichten aus dem letzten Jahr beendet haben. Also lasst es im neuen Jahr richtig krachen. Man hört sich dann spätestens nächsten Monat wieder an dieser Stelle, wenn nicht schon früher.
 
AKTUELLE ARTIKEL
Wie Karten designt werden sollten
von Deckcreator16 am 03.03.2021 13:54
Aller (Neu-)Anfang ist schwer
von Deckcreator16 am 18.02.2021 16:20
Ein explosives Wüstenabenteuer
von Deckcreator16 am 03.02.2021 13:04
Die eYCS 7 - eine kurze Coverage
von Deckcreator16 am 05.01.2021 20:04