TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Der Blick in die Deckbox: Wie man eine YGO-Krise übersteht
von Deckcreator16 am 10.07.2019 um 21:11 Uhr
Habt ihr die Lust am Spiel verloren? Kränkt euch jedes einzelne Match, egal ob gewonnen oder verloren. Ist für euch das Deck oder das Format ausgelutscht? Dann habt ihr euch wohl eine YGO-Krise eingefangen. Und damit ihr nicht weiter kränkeln müsst, versuche ich euch heute einige "Medikamente" gegen diese Depression aufzuzeigen, damit ihr schon bald wieder Spaß und Freude am Spiel haben könnt.
Mehr dazu findet ihr hier
Der eTCG Monatsrückblick Juni 2019
von Deckcreator16 am 03.07.2019 um 17:38 Uhr
Mit einer "minimalen" Verspätung will ich euch heute den Rückblick vom Monat Juni hinterlassen.

eTCG

Diesen Monat musste es etwas ruhiger auf unserer Startseite bleiben, da ich mit Prüfungen und der Vorbereitung zur EM beschäftigt war.

Deshalb gab es nur die Information, dass die YCS Ghent (sowie die YCS London die kurz darauf wieder "versteckt" wurde) angekündigt wurde.
YCS Ghent 2019

Aber auch wenn ich Zeitlich etwas an der kurzen Leine gehangen habe, wollte ich euch zumindest einen einzelnen Artikel hervorbringen. Und dieser hat sich mit der Stochastik in Yu-Gi-Oh! beschäftigt:
Der Blick in die Deckbox: Statistik in Yu-Gi-Oh!

Ich verspreche euch aber jetzt schon dass ich diesen Monat wieder etwas mehr Content bieten möchte. Und da ich es persönlich bevorzuge, Content zu liefern den ihr auch sehen wollt, kann ich euch nur empfehlen in diesen Thread vorbeizuschauen und eure Artikelwünsche zu äußern:
Vorschläge für zukünftige Artikelthemen

Yu-Gi-Oh!

Der spannendste "OCG-Spoiler" diesen Monat war vermutlich das "Structure Deck Voting", wo sich schlussendlich Schattenpuppen ganz knapp gegen die heiligen Ungeheuer durchsetzen konnte.
Zudem wurden weiter fleißig neue Karten vom Rokket-Structure, dem Duelist Pack 5 und Chaos Impact gespoilert. Zudem wurde das neue Set "Deck Build Pack: Mystic Fighter" mit dem ersten Thema gespoilert, während wir vom Rest bisher nur ein paar Bilder und Namen haben. Ähnlich wurde bisher auch nur das nächste Hauptset "Ignition Assault" angeteasert.
Structure Deck Voting(1. Post zum Thema)
Chaos Impact
Structure Deck: Rokket Revolt
Duelist Pack: Legend Duelist 5
Deck Build Pack: Mystic Fighter
Ignition Assault

Fürs TCG wurde hingegen ein neues Produkt angekündigt, welches sich "Duel Devastator" nennt, und im Grunde ein Produkt darstellt, wo man einen ganzen Haufen Einzelkarten direkt bekommt wie bei einem Structure/Starter Deck.
Ansonsten wurden die ersten Details zu Rising Rampage gespoilert. Aber auch der Komplettspoiler zu Battles of Legend: Hero's Revenge wurde bekannt gegeben und kann mit einigen netten Karten auftrumpfen.
Rising Rampage
Battles of Legend: Hero's Revenge

Während im Monat zuvor die deutsche Meisterschaft abgehalten wurde, folgte diesen Monat die Europameisterschaft, welche wieder mit einem tollen Livestream und einem ansonsten auch grandiosen Event aufwarten konnte:
Europameisterschaft 2019

Und auch wenn ich an dieser Stelle normalerweise die aktivsten Threads raussuchen würde, habe ich auch diesmal wieder die Entscheidung getroffen alle Threads mit Turnierberichten über die EM hervorzuheben.
So gab es gleich doppelt so viele Turnierberichte im Grosalamander-Thread in welchem Criisper und Bonbon positive Ergebnisse erzielen konnten:
Criisper's Turnierbericht mit Grosalamander
Bonbon's Turnierbericht mit Grosalamander

Und auch das Himmelsjäger-Deck konnte einen Erfolg einfahren, denn Hraudnir ist damit knapp an den Tops vorbeigerutscht:
Hraudnir's Turnierbericht mit Himmelsjäger

Wenn ihr noch weitere Berichte von der Europameisterschaft habt, und ihr Stolz auf euer Ergebnis seit, dann postet auch diese in den entsprechenden Threads. Diese würde ich dann auch noch nachträglich im nächsten Monatsrückblick erwähnen.

Ansonsten bin ich jetzt auch schon am Ende dieser Übersicht angekommen. Habt ihr noch weitere Wünsche die ihr gerne in den Monatsrückblicken sehen wollt? Dann gebt mir doch Feedback im passenden Thread:
Der eTCG Monatsrückblick-Thread
Der Blick in die Deckbox: Statistik in Yu-Gi-Oh!
von Deckcreator16 am 13.06.2019 um 19:16 Uhr
Ihr wisst nicht ob 3 oder 6 Karten gegen eine bestimmte Karte im Side Deck optimal sind? Ihr vermutet, obwohl ihr eure Schlüsselkarte schon dreimal spielt, seht ihr sie seltener als ein One-Off? Oder habt ihr euch schonmal gefragt wie Wahrscheinlich es ist, mit dem Topf der Begierden in die Karte zu ziehen, die man ziehen will?
Diese und ähnliche Fragen möchte ich heute auf einer mathematischen Grundlage beantworten und euch ein Werkzeug in die Hand drücken, mit denen ihr eure eigenen Wahrscheinlichkeitsrechnungen aufstellen könnt.
Mehr dazu findet ihr hier.
YCS Ghent und YCS London 2019 angekündigt
von Deckcreator16 am 03.06.2019 um 17:09 Uhr
Vor wenigen Minuten wurden die Standorte der ersten beiden YCS's nach der EM angekündigt.

Die Verlinkung zu den Threads im Forum:

YCS Ghent 2019
YCS London 2019
Der eTCG Monatsrückblick Mai 2019
von Deckcreator16 am 31.05.2019 um 12:00 Uhr
In diesem Moment bin ich auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft nach Bochum. Deshalb dachte ich mir, ich ziehe den Monatsrückblick einen Tag vor. Wobei das natürlich nicht unbedingt bedeutet dass er dünner ausfällt.

eTCG

Gestartet hatte diesen Monat Leseleff mit einer weiteren Top 10, diesmal um das dato erschienene Hauptset Dark Neostorm:
Top 10 DANE - Die besten Karten aus Dark Neostorm

Und leider konnte ich dank der Vorbereitungen auf die Deutsche Meisterschaft und meiner allgemeinen Situation im realen Leben wenig für euch verfassen(Und so wie es scheint wird es auch im Juni etwas mager ausfallen). Doch trotz allem wollte ich zumindest mal die positiven Seiten von Konami hervorheben:
Der Blick in die Deckbox: Warum Konami nicht alles falsch macht

Zwar kam erst im letzten Monat die letzte Liste der limitierten und verbotenen Karten, doch schon jetzt beginnen wir wieder mit dem Banlist Tippspiel. Tippt also lieber jetzt schonmal, bevor ihr es noch vergesst:
Banned List-Tippspiel Sommer 2019 - Ein Display für den Sieger!

Yu-Gi-Oh!

Im OCG gab es diesen Monat einige Spoiler zu Chaos Impact sowie zum kommenden Duelist Pack 5, welches sich um die Antagonisten der YGO-Animes dreht:
Chaos Impact
Duelist Pack Legend Duelist 5

Zudem gab es den OCG Komplettspoiler des Collection Packs, welches bei uns im Battles of Legend an Neuerungen debütieren wird, während eine Unmenge an Reprints im Structure Deck Revolver bekannt gegeben wurden:
Collection Pack Duelists of Revolution
Strucuture Deck - Revolver

Und während das OCG mit der Ankündigung der Neufassung des Zwillings-Structure Deck geendet hat, gab es bei uns im TCG den Komplettspoiler zum Speed Duel: Attack from the Deep Hauptsets und die Ankündigung eines neuen Sets rund um die Feuerfaust und Apparate-Karten:
Structure Deck - Warriors Strike
Speed Duels Attack fromt the Deep
Fist of the Gadgets

Wie schon angekündigt haben wir dieses Wochenende die deutsche Meisterschaft 2019. Und wenn ihr nicht anwesend sein könnt, versucht zumindest den Livestream zu beobachten. Ihr dürftet einen passenden Link und eine gute Diskussionsquelle hier finden:
WCQ National 2019 Deutsche Yugioh-Meisterschaft

Aber auch im Strategiethread wurden die Füße nicht still gehalten. So wurden die Zefras ausdiskutiert, die wieder ein gutes Pendeldeck darzustellen scheinen, aber auch Orcust scheint sich immer mehr und mehr als dominantes Metadeck zu etablieren. Und für den, der unter diesen Decks nichts gefunden hat, kann es ja nochmal mit Nekroz versuchen, die scheinbar auch wieder mitmischen wollen:
Der Zefra Thread
Der Orcust Thread
Der Nekroz Thread

Off-Topic

Braucht ihr mal wieder etwas Abwechslung? Wollt ihr mal wieder etwas rumblödeln oder anderer Blödeleien lesen? Dann werft doch mal einen Blick in den Off-Topic-Bereich. Hier haben wir tolle Forenspiele wie "Das die Böse Fee Spiel", interessante Diskussionen wie zu den letzten Mathe-Abi-Klausuren, oder wollt ihr einfach mal ein paar berühmte Zitate in einem anderen Kontext lesen?
Off-Topic-Bereich
Das "die böse Fee" Spiel
Mathe ist schwer, I guess
Große Zitate über Yu-Gi-Oh

Naja, ich mache jetzt erstmal schluss und hoffe, dass wir im nächsten Monat wieder massenweise Turnierberichte im Forum erblicken können, gerade wo es sich jetzt mit der deutschen Meisterschaft im Rücken anbietet.
Der Blick in die Deckbox: Warum Konami nicht alles falsch macht
von Deckcreator16 am 15.05.2019 um 20:40 Uhr
Habt ihr schonmal über Konami geflucht wegen irgendwelcher Dinge, die in unserem kleinen TCG geschenhen sind, und euch nicht gefallen haben. Habt ihr Konami verurteilt, weil irgend eine "Banned Liste" nicht nach euren Geschmack war? Seit ihr schon kurz davor Konami auch die Schuld für den Hunger in der Welt zu geben?
Ich hoffe es mal nicht, denn auch wenn es viele Dinge gibt, die wir als Spieler verachten und die aus unserer Sicht "nicht in Ordnung sind", so ist nicht alles was Konami macht, eine schlechte Sache. Und genau auf diese Dinge möchte ich heute genauer eingehen und den Hass-Tiraden den Kampf ansagen.
Doch ich nehme mal nicht zu viel weg, lest es doch einfach selbst.
Top 10 DANE - Die besten Karten aus Dark Neostorm
von Leseleff am 03.05.2019 um 17:39 Uhr
Hallo alle zusammen,

Seit gestern ist das neue Set "Dark Neostorm" im Handel erhältlich und natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, euch das Wochenende deshalb mit einem meiner traditionellen Top 10-Artikel zu versüßen.
Diesen könnt ihr über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Der eTCG Monatsrückblick April 2019
von Deckcreator16 am 01.05.2019 um 20:21 Uhr
Diesmal bin ich (endlich) etwas früher dran als im letzten Monat mit dem Rückblick:

eTCG

Diesen Monat war zwar nicht so viel los, wie im Vormonat, aber trotzdem gab es noch eine Menge Ankündigungen:

So legte ich direkt mit einem Artikel über die vielen Kleinigkeiten los, die wir als Spieler auf ein Event schleppen und die auch von gewissen Einschränkungen durch die Policys behaftet sind.
Der Blick in die Deckbox: Das richtige Accessoire zum Erfolg

Und am 23. April folgte endlich die Ankündigung, auf die wir als Spieler schon sehnsüchtig gewartet hatten: die neue Liste der limitierten und verbotenen Karten wurde bekanntgegeben, die nun seit 2 Tagen in Kraft getreten sind:
Die Liste der limitierten und verbotenen Karten April 2019

Abgerundet habe ich das ganze dann noch mit einem Artikel der sich mit dem vermeintlichen Metagame auf den Nationals beschäftigt.
Der Blick in die Deckbox: Metagame zu den Nationals

Yu-Gi-Oh!

Das OCG hat in diesem Monat grötenteils nur den OCG-Versionen-Komplettspoiler zu Rising Rampage geliefert gehabt:
Rising Rampage

Aber auch einige neue Informationen zu den Collection Pack, welche bei uns als Battles of Legend adaptiert werden, sind bekannt gegeben worden:
Collection Pack Duelists of Revolution

Doch auch die ersten Informationen zum kommenden Structure Deck rund um den Vrains-Charakter Revolver sind durchgesickert. Freut euch also schon auf massig Kaliber- und Topologisch-Action:
Strucuture Deck - Revolver

Docha auch das TCG stand nich vollkommen Still. So wurde das neue Structure Deck Lord of Magician releast, während schon am morgigen Tag der offizielle Release von Dark Neostorm folgt:
Structure Deck: Lord of Magician
Dark Neostorm

Aber auch die neue Tin für das Jahr 2019 wurde diesen Monat angekündigt und wieder einmal wird drastisch an den Schräubchen gedreht, die diese Tins ausmachen:
Gold Sarcophagus Tin 2019

Und auch Speed Duel ist nicht still herum gesessen und hat nichts gemacht. So wurde nicht nur der Komplette Inhalt zum Speed-Duel-eigenen OTS-Pack gespoilert, sondern auch neue Sets angekündigt oder neue Informationen zu kommenden Sets ergänzt:
Speed Duel: Scars of Battle
Speed Duel Starter Decks: Ultimate Predators
Speed Duel: Attack from the Deep

Und da es ja wie angekündigt eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten gab, wurde natürlich auch fleißig in unseren Strategiethreads diskutiert.

Einer dieser Threads wäre beispielsweise der Dinosaurier-Thread, welcher mit der Rückkehr vom Verschiedosaurier wieder viele neue Möglichkeiten bekommen hat:
Der Dinosaurier-Thread

Und ein anderer wäre der Orcust Thread, welche durch den Verlust von Beschwörungszauberin und dem zeitgleichen Erhalt von neuen Karten aus Dark Neostorm.
Der Orcust-Thread

Abschließend wünsch ich euch dann noch einen schönen Start in den Monat Mai(welcher ja schon durch einen Feiertag sehr schön gemacht wurde) und ich bin schon richtig gespannt was uns diesen Monat so alles erreichen wird. Schließlich beginnt ja jetzt auch die National Season.
Der Blick in die Deckbox: Metagame zu den Nationals
von Deckcreator16 am 01.05.2019 um 11:35 Uhr
Ihr habt noch gar keinen Blick welche Decks seit der neuen Liste der limitierten und verbotenen Karten ganz oben stehen wird? Oder sucht ihr schon nach dem für euch passenden Deck für eure National? Oder wisst ihr vielleicht immer noch nicht was ihr alles aus dem nächsten Hauptset an Karten benötigt?
Diese und viele weitere Fragen will ich in meinem neusten Ableger des "Der Blick in die Deckbox" beantworten. Schaut also einfach mal hier rein.
Die Liste der limitierten und verbotenen Karten April 2019
von Deckcreator16 am 23.04.2019 um 20:58 Uhr
Vor wenigen Stunden wurde die neue Liste der limitierten und verbotenen Karten bekannt gegeben:

Verboten
Beschwörungszauberin
Nummer 95: Galaxieaugen-Dunkelmateriedrache
Rangsteigerungszauber-Start für die Phantomritter

Limitiert
Debugkäfer
Phantom-Himmelssprenger
Himmelsjäger-Ass Kagari

Semi-Limitiert
Super-Polymerization

Unlimitiert
Verschiedosaurier

Diese Änderungen sind ab dem 29. April aktiv. Wenn ihr darüber disktuieren wollt, könnt ihr dies in unserem Forum tun:
Diskussionsthread im Forum
Link zur Liste auf der Konami-Website
 
AKTUELLE ARTIKEL
Wie man eine YGO-Krise übersteht
von Deckcreator16 am 10.07.2019 21:11
Statistik in Yu-Gi-Oh!
von Deckcreator16 am 13.06.2019 19:16
Warum Konami nicht alles falsch macht
von Deckcreator16 am 15.05.2019 20:40
Top 10 DANE - Die besten Karten aus Dark Neostorm
von Leseleff am 03.05.2019 17:39
Metagame zu den Nationals
von Deckcreator16 am 01.05.2019 11:35