Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

NEWS
Der eTCG Wochenrückblick 7. KW
von Deckcreator16 am 18.02.2018 um 17:46 Uhr
Die Woche neigt sich dem Ende, weshalb ein Wochenrückblick natürlich nicht fehlen darf:

eTCG

Auf der Startseite blieb es diese Woche etwas ruhiger, weshalb ich direkt zum EWW der letzten Woche komme. Dieser wurde von Smiddy mit seinem Trickstar gewonnen. Ob dieses Deck für diese Woche ausreicht ist noch unklar. Aber ihr könnt euch ja selber davon vergewissern, denn der nächste EWW beginnt in wenigen Minuten(Startzeit 19 Uhr):
EWW-Thread

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche haben sich die Spoiler regelrecht überschlagen. Erst kam der Rest vom Skyfang-Fest und auch die Brandish-Maidens haben jetzt ihren ersten und zugleich auch letzten Spoiler bekommen. Jetzt fehlen nur noch die Vampire, von denen wir bisher erst das neue Bossmonster kennen. Aber auch bei der Legendary Collection Kaiba geht es voran und speziell die neuen Karten werden Tag um Tag gespoilert. Aber auch die Karten aus dem Dark-Structure der R-Reihe sind bekannt. Und vor wenigen Stunden folgte der Komplettspoiler vom Legendary Duelists-Pendant im TCG
Spoiler-Bereich

Aktuell läuft die YCS Atlanta, welche voraussichtlich einige Auswirkungen auf die in der nächsten Woche stattfindenden YCS Bochum haben wird. Leider gibt es keinen Livestream, weshalb wir euch nur mit der Text-Coverage beglücken können:
YCS Atlanta Live Coverage

Wenn man sich ein wenig durch die Ergebnisse von Atlanta wühlt scheint sich das Pendel Magician, trotz der vielen Hits durchsetzen. Wer es also noch nicht getan hat, sollte sich für Bochum lieber nochmal anschauen was unsere Lokalen Experten dazu sagen:
Der Pendelmagier und Odd-Eyes Strategiethread

Und damit möchte ich auch schon zum Ende kommen. Nächste Woche werde ich dann selber in Bochum sein, weshalb es mir nicht möglich ist, euch den Wochenrückblick zu präsentieren. Aber ich denke mal, es wird sich eine Vertretung finden.
Der eTCG Wochenrückblick 6. KW
von Deckcreator16 am 11.02.2018 um 18:34 Uhr
Die neue Liste hat ziemlich viel gemacht weshalb alle Tests auf Hochtouren sind. Somit war auch viel im Forum los:

eTCG

Bevor wie aber in die Yugi-Themen abrutschen, kurz was zum FOW Grand Prix. Dieser hatte nämlich 206 Teilnehmer. Aber für weitere Details schaut mal hier vorbei:
Grand Prix Berlin

Leider war ich nicht rechtzeitig fertig geworden, um euch nochmal kurz an den EWW zu erinnern. Aber da schon das neue Format gespielt wird, lohnt es sich die Spiele anzuschauen:
EWW-Thread

Aber auch Artikel gab es diese Woche einige:
Am Dienstag hatte ich den Blick in die Deckbox vorgezogen, damit ich euch über die ersten Vermutungen fürs neue Format zu berichten.
Der Blick in die Deckbox: Banned List Analyse Februar

Und auch Leseleff reichte euch die Top 10 zu Extreme Force nach. Da ja der Kartenspoiler relativ spät kam, ist dieser Artikel leider etwas spät erschienen. Die Wartezeit spiegelt sich aber auch an deren Qualität wieder.
Top 10 EXFO

Yu-Gi-Oh!

Zum Ausgleich für die neue Liste war es zugleich ziemlich Ruhig bei den Spoilern gewesen.
Promokarten Thread

Die Magicians sind weniger Tot als man denken möge. Dementsprechend war auch viel bei den Thread über die pendelnden Magiern los gewesen:
Der Pendelmagier Strategiethread

Und damit möchte ich hier abschliessen und euch einen guten Start in die nächste Woche wünschen.
Stefan F. gewinnt den ersten deutschen Grand Prix!
von GM_TeamDroppers am 11.02.2018 um 17:51 Uhr
Nach 8 Vorrunden und Top 16 hat sich Stefan F. vom bekannten Team Heldenwelt mit seinem Yggdrasil-Deck gegen 205 Mitspieler an die Spitze gekämpft. 

Im 85-Minuten langen Finale war der bekannte amerikanische Spieler Alex B. mit Faerur Letoliel unterlegen. Der dritte Platz ging an Lars G. mit Ayu.

Herzlichen Glückwunsch

Unterschiedliche Decks in den Tops! Das ist es, was Force of Will ausmacht und jeden Spieler freut.


mehr Informationen im Forum...
Grand Prix BERLIN: 206 Spieler !!
von GM_TeamDroppers am 10.02.2018 um 09:15 Uhr
so eben startet der erste deutsche Grand Prix mit
über 200 Spielern!

Eine ausführliche Coverage mit allem Content
wird es natürlich auch geben.

Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern
Top 10 EXFO - Die besten Karten aus Extreme Force
von Leseleff am 09.02.2018 um 20:57 Uhr
Hallo alle zusammen!

Seit Kurzem ist das neue Hauptset "Extreme Force" im Handel erhältlich, und wie es Tradition ist, präsentiere ich euch in meinem neuen Artikel wieder die meiner Meinung nach 10 besten Karten der neuen Erweiterung. Ihr könnt ihn über die Hauptseite finden, oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Der Blick in die Deckbox: Banned List Analyse Februar
von Deckcreator16 am 06.02.2018 um 18:13 Uhr
Na, dürft ihr nach der Überraschung am Freitag auch wieder bei 0 für die YCS in Bochum anfangen? Habt ihr immer noch nicht wirklich den Durchblick was man nun alles wieder spielen könnte? Wenn das so ist, oder ihr euch gerne ein weiteres mal mit der neuen Liste beschäftigen wollt, dann ist dieser Artikel hier genau der richtige.
Aber mehr dazu im Artikel selber.
Der eTCG Wochenrückblick 5. KW
von Deckcreator16 am 04.02.2018 um 21:59 Uhr
Wow. Zum Sonntag wurde es bei mir doch ganz schön stressig. Warum das so ist, erfahrt ihr in wenigen Sekunden:

eTCG

Am Mittwoch informierte uns GM_Teamdroppers von der FOW-Front dass der erste Grand Prix in Deutschland, speziell Berlin, in wenigen Tagen starten würde.
Grand Prix Berlin

Und am Freitag überraschte uns Konami mit der neuen Liste der verbotenen und limitierten Karten, was aufgrund der Informationsflut für einigen Stress und Verzögerungen auf meiner Seite bedeutete, da alle meine News-Kanäle überquillten.
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten

Normalerweise hätte ich euch gerne schon vorher nochmal dran erinnert, aber leider wurde halt alles bei mir so sehr verzögert, dass ich euch nur noch darauf aufmerksam machen kann, dass ihr den EWW-Thread im Auge behaltet, um den nächsten fälligen Termin rechtzeitig mitzukriegen.
EWW-Thread

Yu-Gi-Oh!

Die einzigsten Spoiler die es neben der neuen Liste diese Woche gab, waren doch recht spartanisch. So gab es nur etwas zum kommenden Deck Build Pack, wovon aber speziell das letzte Themendeck noch im dunklen Nichts sitzt.
Deck Build Pack: Dark Savers

Apoqliphort-Türme ist zurück. Wollt ihr mal schauen ob es irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel hat? Dann schaut doch mal bei den Experten vorbei:
Der Qliphort Strategiethread

Damit will ich dann für heute abschließen und möglichst bald ins Bett kommen. Denn zumindest ich muss morgen wieder früh raus und muss fit/wach sein.
Soeben wurde die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten auf der offiziellen Yu-Gi-Oh!-Webseite bekannt gegeben.

Diskutiert im diesem Thread im Forum über die Liste.

Die Änderungen sind folgende:

NEU VERBOTEN:
Blackwing - Gofu the Vague Shadow
Dandylion
Double Iris Magician
Level Eater
Maxx "C"
Performapal Skullcrobat Joker


NEU LIMITIERT:
Apoqliphort Towers
Grinder Golem
Performage Damage Juggler
Firewall Dragon

Monster Reborn
SPYRAL Resort

Solemn Judgment


NEU SEMI-LIMITIERT:
-

NEU UNLIMITIERT:
Artifact Moralltach
Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
Card Trooper
Thunder King Rai-Oh
Brionac, Dragon of the Ice Barrier

Brain Control
El Shaddoll Fusion
Future Fusion
Mind Control
Preparation of Rites
Qliphort Saqlifice

Bottomless Trap Hole
Ceasefire
Ojama Trio
Torrential Tribute
Grand Prix Berlin: was uns erwartet
von GM_TeamDroppers am 01.02.2018 um 18:42 Uhr
​in wenigen Tagen startet der erste
Force of Will Grand Prix in Deutschland,
undzwar in Berlin!

Welche Decks und Karten wir kennen sollten,
erfährt Ihr im Forum!

euer GM_TeamDroppers
Der eTCG Wochenrückblick 4. KW
von Deckcreator16 am 28.01.2018 um 21:05 Uhr
Willkommen zur Runde 4. Heute etwas später, da Sneak Peek und EWW ein wenig Zeit geraubt haben...

eTCG

Da ja "Der Blick in die Deckbox" eine neue Sendezeit hat, gab es meinen Artikel diesmal nicht an einem Freitag, sondern schon an einem Mittwoch. Dieser beschäftigt sich mit den Themen rund um den Timing-Verlust von Karten und erklärt nochmal detailliert, wie ihr euch diese Regeln zu nutze machen könnt.
Der Blick in die Deckbox: Ruling 101 Teil I

Da der EWW gerade läuft kann ich natürlich schlecht den nächsten bzw. aktuellen Termin hier erwähnen. Also einfach nur den Link zum Thread. Ansonsten war es die Woche aber auch etwas ruhiger bei den eTCG Turnieren(Was zur Abwechslung aber auch gar nicht schlecht ist):
EWW-Thread

Yu-Gi-Oh!

Die Spoiler des Hauptsets kamen diese Woche dann auch endlich raus, und die "Freude" war endlos. Besonders als uns endlich die lang verschollene und vermisste Karte "Scrambled Egg" erreicht hatte. Die wird das Spiel nun um 180° drehen. Hoffentlich habt ihr euch schon euer Playset auf der Sneak geholt. Wird als Common wohl die teuerste Karte des Sets(rofl):
Extreme Force

Mitte der Woche haben wir auch einen neuen Strategiethread von Darkwurmy05 gestellt bekommen. Er dreht sich rund um das Gouki Themendeck. Schaut ihn euch also mal ruhig an, weil da eine Menge Arbeit drinne steckt:
Der Gouki Strategiethread

Und da hätte sich doch beinahe ein anderer neuer Thread an mir "vorbeigegeistert". Die Altergeists feiern nun auch auf eTCG ihr Debüee, nachdem sie mit Flames of Destruction auch im OCG das Licht des Metas erblicken durften:
Der Altergeist Strategiethread

Off-Topic

Ihr habt euch was neues gekauft und wollt das mit der Welt teilen und angeben? Zum Protzen haben wir auch den richtigen Thread:
Was habt ihr euch gerade gekauft-Thread

Und da ich gleich wieder für die nächste Runde im EWW dran bin, beende ich den heutigen Wochenrückblick. Mal schauen ob die nächste Woche einiges an Spannung ins Spiel bringt.
 
BLOGS DER WOCHE