TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Der eTCG Wochenrückblick 50. KW
von Deckcreator16 am 10.12.2017 um 17:24 Uhr
Heute zum zweiten Advent will ich euch den Wochenrückblick ja nicht verwehren:

eTCG

Diese Woche kam mein "Blick in die Deckbox" nachgereicht, welcher das neue 2nd Spioral von der YCS San Diego und YCS Prag betrachtet und aufzeigt, warum nur dieser Build gewinnen konnte.
Der Blick in die Deckbox: Neue Missionen

Diese Woche fiel der EWW in der Disziplin "Duelingbooks" aufgrund mangelnder Spieler aus. Ihr bekommt heute aber eine neue Chance. Ab 19 Uhr könnt ihr teilnehmen:
EWW Duelingbooks

Dafür waren die Spielerzahlen beim EWW "YGOPRO" gut genug gewesen. Hier hatte ich mit meinem Zoodiak-Deck mit einer kleinen Spioral-Engine(einzigst Spioral Muskelprotz, Spioral Super Agent, Spioral Resort und Spioral Doppelhelix) das Turnier siegreich beenden können. Der nächste EWW in dieser Disziplin startet dafür erst wieder am 17.12. Aber ihr könnt euch heute schon anmelden.
EWW YGOPRO

Yu-Gi-Oh!

Teils Freude und teils Enttäuschung kam auf, als bekannt gegeben wurde, dass vereinzelte Karten des Link Vrains Packs als OCG Import in das nächste Hauptset "Extreme Force" erscheinen werden. Somit ist nämlich das Link Vrains Pack offiziell gestorben.
Extreme Force

Da sich das Schattenpuppen-Deck im OCG weiterzuentwickeln scheinen gab es eine interessante Liste im Schattenpuppenthread. Anschauen lohnt sich:
Schattenpuppenthread

Off-Topic

Aktuell ist wieder sehr viel im "Blöde Fragen, Blöde Antworten"-Thread los. Wenn ihr also lust auf ein Foren-Spiel habt, solltet ihr einen Blick riskieren:
Blöde Fragen, Blöde Antworten Thread

Dann genießt den Rest des Wochenendes noch genug. So ne Woche kann sehr lange dauern. Besonders wenn man viele Überstunden machen darf.
Der Blick in die Deckbox: Neue Missionen
von Deckcreator16 am 08.12.2017 um 18:06 Uhr
Aufgrund meiner Abschluss-Prüfung musste letzte Woche meine Artikelreihe aussetzen. Zum Ausgleich liefere ich euch heute den Artikel nachträglich. Und ich hätte wohl nie gedacht, dass ich dieses Themendeck je betrachten werde, da ich es eigentlich nie ausstehen konnte.

Doch kommen wir doch einfach direkt zum Artikel.
Der eTCG Wochenrückblick 49. KW
von Deckcreator16 am 03.12.2017 um 15:34 Uhr
Der erste Advent ist so gut wie vorbei, und die ersten Kinder freuen sich schon auf Weihnachten. Da ich aber kein Freund von Weihnachten bin, mit Ausnahme des Feiertags, sinkt mein Freudenlevel... Aber kommen wir zurück zum Thema:

eTCG

Da diese Woche meine Prüfungen waren, musste "Der Blick in die Deckbox" diese Woche leider ausfallen. Aber keine Sorge. ich werde ihn nächste Woche nachliefern.

Dafür gingen die Online Ligen sehr gut voran:
Die eTCG Online Liga #1 endete mit dem Sieg von C0LA.
Parallel dazu ging der EWW an Grandsoil mit seinem Lost World Dino.

Der EWW wird nun in 2 Ausführungen durchgeführt:
In den nächsten Stunden beginnt der EWW für Duelingbooks. eWW Duelingbook
Dafür startet am Montag der EWW in der YGOPRO-Version. eWW YGOPRO

Zudem begann die Anmeldung für drei weitere Ligen:
Online Liga #2 Duelingbook
Duelist Kingdom #1 Duelingbook
Duelist Kingdom #1 YGOPRO

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche war es etwas ruhiger bei den Spoilern. Deshalb habe ich diese Woche nur die Sneak Promo zum nächsten Set Extreme Force zu erwähnen:
Extreme Force

Force of Will

zahlreiche PreRelease Events wurden dieses Wochenende durchgeführt. Erstverkaufstag von Ankunft des Dämonenkönigs ist der 08. Dezember 2017!
Vielkäufer-Aktion nicht vergessen.

Dann genießt diesen ersten Advent noch ein wenig während ich beim Anblick des Winterwunderlandes, welches sich gerade vor meinem Fenster abspielt, mich zu beherrschen versuche...
YCS Prag, die Zweite
von lrandegger am 26.11.2017 um 13:30 Uhr
Gute Neuigkeiten!

Webmaster Raymond "Chrona" Torres hat ein Feature Match in den Top16 der YCS Prag!
Zu finden ist der Stream auf Youtube und Twitch.

Viel Erfolg, Chrona, und viel Spass euch Zuschauern
Der eTCG Wochenrückblick 48. KW
von Deckcreator16 am 26.11.2017 um 10:19 Uhr
Ein EWW, das Link VRAINs Pack, eine YCS und ein Artikelschreiber der wegen eines Runden Geburtstag nicht mitfahren konnte. Das und noch viel mehr im Wochenrückblick:

eTCG

Diese Woche endete der eTCG Weekly War mit dem Sieg von nickdergrausame und seinem Necro-Zombiesworn(Ein Deck um Gesicht des Todes inklusive Lichtverpflichtete und Zombies). Der nächste EWW wird heute abend um 20 Uhr stattfinden.
eTCG Weekly War auf Duelingbook

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche erschienen die letzten Karten des Link Vrains Pack womit der komplette Spoiler nun bekannt ist.
Link Vrains Pack

Ansonsten findet gerade die YCS Prag 2017 (die 2te) statt. Wenn ihr wie ich nicht mitkommen konntet, könnt ihr euch zumindest an den Livestream erfreuen.
YCS Prag

Heute im Thread der WOche möchte ich euch den Nixenrüstung-Thread anbieten. Ähnlich wie bei Brennender Abgrund kommt dieses Deck immer wieder zurück ins Meta. Deshalb sollte es nicht wertlos sein, sich mal damit zu beschäftigen:
Der Nixenrüstung-/Atlantisch-Thread

Off-Topic

Ich habe erst vor einigen Wochen diesen Unterbereich gefunden, weshalb ich ihn mal hervorheben möchte: ihr steht auf Textrollenspiele wie DND? Ihr wollt sowas gerne mit TCG-Themen oder Anime-Themen spielen oder es einfach mal mit ein paar eTCG-Usern ausprobieren? Dann werdet ihr euch hier bestimmt sehr wohl fühlen:
Der Textrollenspiele-Bereich

Und auch diesmal sind wir an das Ende angekommen. Mal schauen was in der nächsten Woche alles passieren wird.
Der eTCG Wochenrückblick 47. KW
von Deckcreator16 am 19.11.2017 um 14:02 Uhr
Ich mach mal den Wochenrückblick relativ schnell. Bin gerade auf dem Rückweg von einer Runde DnD und will nur noch ins Bett.

eTCG

Am Freitag präsentierte ich euch in "Der Blick in die Deckbox" ein Themendeck aus dem neuen Set Spirit Warriors:
Der Blick in die Deckbox: Genau ins Schwarze

Der EWW dieser Woche endete mit einem Sieg von Aliakhsander und seinem Trickstar Deck. Der nächste folgt erneut am Montag.

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche gab es noch mehr Karten vom Link Vrains Pack. Zudem kennen wir nun einige der Reprints in der OCG-Version des Sets. Ob das Produkt aber zu uns kommt ist noch ungewiss:
Link Vrains Pack

Aktuell läuft die YCS San Diego. diese bietet auch wieder einen Stream auf youtube:
Yugioh Youtube Channel

Diese Woche steht der Thread der Magischen Musketiere im Mittelpunkt:
Der Magische Musketier Thread

Force of Will

die ersten Informationen zu der Grand Prix Saison in 2018 sind eingetroffen.

Uns erwartet bereits im Februar die GP BERLIN!

mehr Infos im Forum:
GRAND PRIX 2018: TERMINE UND LOCATION

Und damit haben wir auch das Ende erreicht. Hoffentlich ist mein Zug bald zuhause...
Der Blick in die Deckbox:Genau ins Schwarze
von Deckcreator16 am 17.11.2017 um 17:43 Uhr
Diese Woche erschien das lang erwartete Set Spirit Warriors. Somit habe ich die Gelegenheit genutzt und möchte das Deck mit den höchsten Erwartungen genauer betrachten.
Genaueres findet ihr hier.
Der eTCG Wochenrückblick 46. KW
von Deckcreator16 am 12.11.2017 um 10:08 Uhr
Ist mal wieder Wochenrückblick-Zeit:

eTCG

Auf der Frontpage war es etwas ruhig. Dafür ging es diese Woche aber richtig los mit den Online-Turnieren:
Zuerst einmal endete der letzte EWW mit einem Tag Verzögerung aufgrund von Updates auf Duelingbooks. Dieser ging an Bonbon mit seinem Spioral am "Tag 1" und Trickstar am "Tag 2". Die nächste Chance die ihr für den EWW habt ist am Montag den 13.12. .
EWW-Thread

Zudem begann nun auch die Anmeldung zum SDT(Structure Deck Tournament). Mehr dazu im passenden Thread:
SDT-Anmelde-Thread

Yu-Gi-Oh!

Diese Woche gab es endlich den Komplettspoiler von Spirit Warriors:
Spirit Warriors-Thread

Diese Woche habe ich mir mal den Thread für die Sechs Samurais rausgepickt. Diese bekommen ja im nahenden starken Neuzuwachs:
Sechs Samurai Thread

Force of Will

In den USA gab es ein ARG-Event, auf welchem schon nach neuer Banned Liste gespielt wurde:
ARG-Event

Zudem lohnt sich der Blick in den Regelfragenbereich bei FOW, da einige interessante Fragen gestellt und beantwortet wurden.

Ausserdem gibt es aktuell eine neue Aktion, bei der jeder Spieler der 61/100 Punkten im der letzten Season erreicht hat eine Über Rare Version der Karte "BigDaddy Klapp-Herrschers Al'Hamat" bekommt.


Und damit ist auch schon der Wochenrückblick für diese Woche beendet. Mal schauen was es nächste Woche so alles an Infos gibt. Bin ja sehr gespannt bezüglich der fehlenden Link Vrains Pack Karten :)
eTCG Structure Deck Tournament #1 (Duelingbook)
von Pfannkuchen am 10.11.2017 um 15:02 Uhr
Die Anmeldung für das erste Structure Deck Turnier ist nun offen!
[SDT] [Anmeldung] eTCG Structure Deck Tournament #1 (Duelingbook)
 
BLOGS DER WOCHE