eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

NEWS
Der Blick in die Deckbox: Das richtige Accessoire zum Erfolg
von Deckcreator16 am 10.04.2019 um 19:45 Uhr
Deckbox, Playmat, Würfel, Sleeves, Schminkkoffer und viele viele weitere Accessoires bringen wir zu den verschiedensten Turnieren und packen damit die Tische voll. Doch wie sieht es eigentlich vom Regelwerk aus? Darf ich jede Playmat verwenden? Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei Würfeln und warum habe ich einen Schminkkoffer erwähnt? Auf diese und auch ähnliche Fragen(und nein, der Schminkkoffer gehört nicht zu den dingen die ich anspreche) möchte ich heute ein paar Antworten finden.
Doch wenn ihr mehr dazu wissen wollt, dann bleibt euch wohl nichts anderes übrig als hier draufzuklicken und euch von mir unterhalten zu lassen.
Der eTCG Monatsrückblick März 2019
von Deckcreator16 am 02.04.2019 um 23:09 Uhr
Der April ist hereingeschneit und da sonst noch jemand denken könnte, ich würde einen Scherz machen, habe ich den Monatsrückblick für März um einen Tag nach hinten verschoben(und nicht weil ich so zugeparkt mit Arbeit war, dass ich das hinten dranhängen musste).

eTCG

Diesen Monat war auf unserer Hauptseite wieder richtig was los. Das Team hat sich zusammengesetzt und wir haben seit langem wieder einen Monat gehabt, wo jede Woche ein Artikel Online gekommen war:

So gab es direkt am 9.03. einen Sammel-Artikel von verschiedensten eTCG-Usern über ihre Erlebnisse auf der größten europäischen YCS Düsseldorf 1 oder Düsseldorf 2:
eTCGeschichten von der YCS Düsseldorf

Und eine Woche später folge dann auch schon mein neuster "Der Blick in die Deckbox", welcher das Thema Orcust mal genauer unter die Lupe nehmen sollte:
Der Blick in die Deckbox: Babels Orchester

Aber auch Thergothon hatte etwas beizusteuern und so erzählte er uns von der glorreichen Geschichte, die Avram in seiner YGO Lore erlebt hat:
Check THIS out!

Und last but not least folgte ein weiterer Blick in die Deckbox, in welchem es einmal genauer um YGO-Teams gehen sollte:
Der Blick in die Deckbox: Teams in Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh!

Diesen Monat war es im OCG vergleichsweise ruhig gewesen, waren doch kaum Spoiler erschienen. Diese beschränkten sich Größtenteils auf Karten aus dem kommenden Hauptset Rising Rampage:
Rising Rampage

Dafür gab es mehr vom TCG zu erzählen:
So durften wir uns zuerst an den Komplettspoiler von der TCG-Version des Nebensets Infinity Chasers erfreuen
Infinity Chasers

Aber auch von Duel Power wissen wir inzwischen den Komplettspoiler:
Duel Power

Doch auch beim frischen Spiel Speed Duel hat sich einiges getan. Beispielsweise der Komplettspoiler des ersten Hauptsets Arena of Lost Souls:
Speed Duels: Arena of Lost Souls

Aber die meiner Meinung nach wichtigste Ankündigung ist die, wonach die nächste Liste der limitierten und verbotenen Karten möglichst kurz ausfallen wird, und Ende April zu erwarten ist:
Offizieller Konami-Post zur kommenden Liste

Große Veränderungen gab es aber bei den Strategiethreads:

So bekam beispielsweise Orcust endlich seinen wohl verdienten Strategiethread spendiert, um die Engine, die jede Engine aufnehmen kann, gebührend auf eTCG einzuführen:
Der Orcust Strategiethread

Steht ihr hingegen mehr auf kleine süße Hexen und Zauberkarten die immer wieder aus dem Friedhof gekrochen kommen? Dann schaut euch lieber mal den neuen Witchcraft-Thread an:
Der Witchcraft-Thread

Oder soll es vielleicht doch eher, entsprechend zum gestrigen 1. April, Prank-Kid werden? Okay, selbst ich fand dieses Wortspiel gerade ziemlich schlecht:
Der Prankids-Thread

Off-Topic
Abschließend möchte ich pünktlich zum Ende der ersten beiden Cours vom aktuellen Sword Art Online Alicization Arc den entsprechenden Thread erwähnen. Ich könnte immer noch darüber heulen wie mein Lieblingscharakter dieses Arcs gestorben ist...
Der Sword Art Online Thread

Ansonsten verabschiede ich mich an dieser Stelle und weine mich jetzt in den Schlaf... Hoffen wir mal dass das der letzte meiner Helden war, der diesen Monat ins Gras beißen musste... schließlich naht ja noch die Bannedliste...
Der Blick in die Deckbox: Teams in Yu-Gi-Oh!
von Deckcreator16 am 31.03.2019 um 23:56 Uhr
Habt ihr euch schonmal gefragt, was ein Team wirklich ausmacht? Wisst ihr, wie das intern abläuft oder warum Spieler plötzlich Teams wechseln? Das meiste was man als Nicht-Mitglied eines Teams wissen müsste, sind alles Gerüchte und Mutmaßung, die keinen Wert haben.
Deshalb möchte ich heute mit einigen dieser Mythen aufräumen und aufzeigen, wie es tatsächlich innerhalb eines Teams abläuft.
Mehr dazu findet ihr hier.
Check THIS out!
von Thergothon am 24.03.2019 um 07:46 Uhr
Ihr liebt ein wenig YGO Lore oder wollt einfach nur die Verbindung der aktuellen Karten verstehen? Dann wird es Zeit sich DIESEN Artikel anzuschauen!
Der Blick in die Deckbox: Babels Orchester
von Deckcreator16 am 14.03.2019 um 22:22 Uhr
Ihr mögt Kombodecks die euren Gegner im ersten Spielzug nicht mitspielen lassen und die einem im zweiten nahezu sicher einen OTK geben können? Ihr steht darauf mit Maschinen- und/oder Finsternis-Monstern euren Gegner zu überrennen? Und trotz allem wollt ihr noch eine ganz minimale Note an Ressourcen Managment? Dann solltet ihr euch vielleicht den neusten "Der Blick in die Deckbox" anschauen, welcher das Orcust Thema im heutigen sowie zukünftigen Blick betrachtet.
Aber ich will nicht zu viel vorweg nehmen. Schaut selbst.
eTCGeschichten von der YCS Düsseldorf
von Deckcreator16 am 09.03.2019 um 16:40 Uhr
Heute bieten ich und einige andere Teammitglieder ein wenig Entertainment für euch. Denn jeder von uns erzählt eine kleine etcGeschichte, die ihnen auf der YCS in Düsseldorf passiert ist. Und jede davon ist schon beinahe Kinoreif.
Doch ich spar mir mal das restliche Vorgeplänkel und lasse euch den Link zum Artikel hier.
Der eTCG Monatsrückblick Februar 2019
von Deckcreator16 am 02.03.2019 um 19:29 Uhr
Puh. Ich dachte die Wochenrückblicke wären hart, weil man kaum einen fertig geschrieben hat, und schon der nächste kam. Doch jetzt enden auch die Monate schneller... vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass der Februar sehr kurz ist.

eTCG

Diesen Monat gab es auch wieder zwei Artikel von mir. Dabei drehte sich der erste um die wichtigsten Handtraps im Format und betrachtete deren Auswirkungen gegen die meistgespielten Decks.
Der Blick in die Deckbox: Eine Handtrap für alle Fälle

und der zweite Artikel hat dann nochmal einige Rulingfragen beantwortet als auch Tipps für die YCS in Düsseldorf gegeben.
Der Blick in die Deckbox: Ruling 101: Wissenswertes für Düsseldorf

Doch auch die anderen Schreiber waren nicht untätig. So folgte auch ein Top 10 Artikel von Leseleff, in dem er einen Blick auf die Karten aus Savage Strike geworfen hat.
Top 10 SAST - Die besten Karten aus Savage Strike

Ansonsten begann im Februar die Anmeldung für die eYCS 3. Doch die Anmeldung ist inzwischen geschlossen und die erste Runde hat begonnen. Falls ihr also noch nicht gespielt habt, solltet ihr vielleicht mal Online kommen.
eYCS 3 hat begonnen!

Yu-Gi-Oh!

Zudem wurde im Februar die Location für die Europameisterschaft 2019 angekündigt. Sie ist wieder in Utrecht, also den Niederlanden.
Yu-Gi-Oh! Europameisterschaft 2019 Veranstaltungsort angekündigt

Ansonsten war das wichtigste Event diesen Monats für das TCG die YCS in Düsseldorf. Und diese wurde richtig gerockt. So sehr, dass sogar eine 2. YCS eröffnet werden musste, weil die erste aus allen Nähten geplatzt ist.
Link zum Thread im Forum
Link zum Livestream bzw. dem Video Archiv

Aber auch bei den Spoilers hat sich einiges getan.

So gab es beispielsweise den OCG-Full-Spoiler zum nächsten Deck Build Pack: Infinity Chasers, und bietet neben riesigen Baggern(?) eine gute Auswahl an "Hexen" und bringt ein Thema, welches sich mal komplett um eine Ausrüstungskarte dreht:
Duelist Pack: Infinity Chasers

Aber auch beim Structure Deck der R-Reihe, rund um das Zauberzählmarken-Thema hat sich einiges getan. So wissen wir jetzt (vermutlich) alle neuen Karten und es fehlen nur noch die OCG-Reprints, die jetzt auch Tag für Tag gespoilert werden.
Structure Deck R08: Lord of Magician

Und auch wenn es nur wenig war, wurde zumindest eine neue Karte für das TCG-Set Duel Power bestätigt: Nekroz von Brionac:
Duel Power

Doch auch bei den Speed Duels tut sich einiges. So steht das erste Hauptset nicht nur in den Startlöchern, sondern wurde schon das nächste angekündigt. Und dieses dreht sich voll und ganz um Wasser-Monster sowie den Charaketer Mako Tsunami:
Speed Duels: Attack from the Deep

Diesen Monat bekamen wir auch einen neuen Strategiethread. Und dieser sollte sich komplett um die neuen Wachdrachen drehen, die mit ihren enorm starken Linkmonstern das Meta durcheinander gewürfelt haben.
Lasset die Drachen über uns wachen! - Der In-Depth Guardragon Strategiethread & Guide

Außerdem möchte ich kurz noch die jeweiligen Turnierberichte hervorheben, die wir von der YCS Düsseldorf erhalten haben. So hat beispielsweise unser User Lamb mit Unterterror gespielt und uns eine Kurzfassung eines Turnierberichtes im Unterterror-Thread gepostet:
Lambs Turnierbericht von der YCS Düsseldorf

Doch das ist nicht der einzige Turnierbericht, den wir erhalten haben. So hat uns auch Voltii von seiner aller ersten YCS berichtet und einen sehr ausführlichen Bericht geschrieben:
Voltiis Turnierbericht von der YCS Düsseldorf

Und auch ich habe einen Bericht im Himmelsjäger-Thread nachgereicht gehabt. Und es lief nicht nur sehr gut, sondern war meine Liste auch sehr "spicy".
Mein Turnierbericht im Himmelsjäger-Thread

Andere TCGs

Aber auch bei anderen TCGs hat sich einiges getan. So wurde beispielsweise das neue Pokemon-TCG-Set "Sonne & Mond – Teams sind Trumpf" releast, welches nun nicht nur GX-Pokemon-Karten enthält, sondern Tag-Team-GX-Pokemon-Karten.
offizielle Seite zum Pokemon TCG-Set "Sonne & Mond – Teams sind Trumpf"

Ansonsten erfolgte im Februar auch die Europameisterschaft 2019 für das Dragon Ball Super-TCG:
Dragonball Super: European Championship 2019

Und damit will ich den Monatsrückblick für Februar auch beenden. Da ist man ja schon richtig gespannt, was uns alles im März erwarten wird.
Livestream zur YCS Düsseldorf
von Pfannkuchen am 24.02.2019 um 12:33 Uhr
Heute läuft Tag 2 der YCS in Düsseldorf! Schaut im Livestream vorbei oder diskutiert mit uns im Forum:

Link zum Thread im Forum

Link zum Livestream
Der Blick in die Deckbox: Ruling 101: Wissenswertes für Düsseldorf
von Deckcreator16 am 20.02.2019 um 20:27 Uhr
Ihr wollt noch kurz vor der YCS in Düsseldorf euer Regelwissen auffrischen, und das explizit mit Karten, die auf der YCS relevant sein könnten? Oder sucht ihr die letzten Tipps, um eure Chancen für dieses Wochenende zu erhöhen?
Falls ja könnt ihr sie in diesem Artikel wiederfinden.
Dragonball Super: EUROPEAN CHAMPIONSHIP 2019
von GM_TeamDroppers am 09.02.2019 um 07:32 Uhr
Heute findet die erste Europameisterschaft des Dragonball Super TCG in Manchester statt.

Zusammen mit ein dutzend Spielern werden wir dieses Event rocken!

wünscht uns Glück (Spaß werden wir auf jeden Fall haben)

euer GM_Teamdroppers
 
AKTUELLE ARTIKEL
Das richtige Accessoire zum Erfolg
von Deckcreator16 am 10.04.2019 19:45
Teams in Yu-Gi-Oh!
von Deckcreator16 am 31.03.2019 23:56
Check THIS out!
von Thergothon am 24.03.2019 07:46
Babels Orchester
von Deckcreator16 am 14.03.2019 22:22
eTCGeschichten von der YCS Düsseldorf
von Deckcreator16 am 09.03.2019 16:40