eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Yu-Gi-Oh Digital Next wurde angekündigt
von Deckcreator16 am 16.07.2021 um 14:29 Uhr
​Vor wenigen Minuten wurde Yu-Gi-Oh Digital Next angekündigt. Um was es sich hierbei handelt ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, doch es ist eine so große Sache, dass dieses Event Parallel von verschiedensten Konami-Twitter-Accounts dupliziert wurde. Und das nicht nur für Yu-Gi-Oh TCG EU und USA, sondern auch Yu-Gi-Oh OCG, Rush Duel und Yu-Gi-Oh Duel Links. weiteres erfahrt ihr dazu in unserem Diskussionsthread.
Der Blick in die Deckbox: Doppelt hält besser
von Deckcreator16 am 16.07.2021 um 13:10 Uhr
Heute gibt es mal wieder einen Artikel von mir, in welchem ich mich auf ein Thema stürze, was bisher eher weniger sauber betrachtet wurde, nämlich dem seit bald einem Jahr erlaubten Double Sleeving. Dabei gehe ich hauptsache dem Wissen nach, welches man aus den verschiedensten anderen TCGs sammeln konnte, und worauf man achten sollte.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann könnt ihr das hier ​nachlesen.
Der eTCG Monatsrückblick Juni 2021
von Deckcreator16 am 01.07.2021 um 13:04 Uhr


Einfach unglaublich wie schnell schon wieder die Zeit verflogen ist. Letzten Monat konnte ich noch träumen jemals einen Impf-Termin zu bekommen und jetzt hab ich die erste schon hinter mir. Doch ich denke ihr seit hier wegen was anderem, weswegen ich natürlich sofort davon aufhöre von mir zu sprechen und direkt zum Monatsrückblick komme.

eTCG

Ich hatte euch ja schon angekündigt dass ich euch keinen Artikel im Juni liefern werde, hoffe aber dies im Juli nachzuholen. Glücklicherweise war Leseleff da und hat euch seine allseits bekannten Top 10 der interessantesten Karten des neusten Sets geliefert:
Top 10 LIOV - Die interessantesten Karten aus Lightning Overdrive

Ansonsten gab es am Ende des Monats ein verfrühtes Geschenk von Konami in Form einer neuen Liste der limitierten und verbotenen Karten, welche seit heute auch offiziell in Kraft tritt. Was diese enthält und das die Leute darüber denken könnt ihr hier nachlesen:
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten Juli 2021

Yu-Gi-Oh!

Wie in gewohnter Tradition starten wir mit den OCG-News. Hier gab es nicht nur die Ankündigung eines neuen Hauptsets mit Namen Battle of Chaos, sondern auch vereinzelte Produkte hatten ihren Komplettspoiler präsentiert. Dazu zählte das Structure Deck: Overlay Universe sowie Animation Chronicles welche inzwischen auch im OCG releast wurden. Zusätzlich gab es die ersten Karten für das Structure Deck R: Lost Sanctuary sowie vom kommenden Hauptset Burst of Destiny.
Battle of Chaos
Structure Deck: Overlay Universe
Animation Chronicles
Structure Deck R: Lost Sanctuary
Burst of Destiny
Deck Build Pack: Grand Creators

Im TCG Spoiler Bereich fangen wir erstmal mit ein paar traurigen Nachrichten an: zuerst einmal wurden zwei weitere Produktreleases verschoben, namentlich das Structure Deck: Cyber Strike. Doch erfreulicherweise gab es auch einige Produkte wo wir den Komplettspoiler erhalten haben, an dieser Stelle King's Court und die Egyptian God Decks genannt. Auch das komplette OTS Pack 16 wurde gespoilert, was viele Leute regelrecht ausrasten lies. Aberundet wurde dann alles mit der Ankündigung des nächsten Maximum Gold-Produktes El Dorado.
Structure Deck: Cyber Strike
Legendary Duelists: Synchro Storm
King’s Court
Egyptian God Decks: Slifer the Sky Dragon & Obelisk the Tormentor
OTS Pack 16 im Promokartenthread 2021 Thread
Maximum Gold El Dorado

Kurz bevor wir unsere TCG Liste bekommen haben, bekamen die Spieler aus dem fernen Osten ihre Liste der limitierten und verbotenen Karten paar Tage zuvor, und es gab einige interessante Parallelen. Doch überzeugt euch selber davon:
Neue OCG-Liste der limitierten und verbotenen Karten Juli 2021

Auch diesen Monat haben wir wieder einen neuen Strategiethread hinzubekommen, welcher sich um das @Ignister-Thema drehen sollte. Und gerade jetzt durch weiteren Support in Lightning Overdrive scheint das Deck eine gewisse Menge Aufmerksamkeit außerhalb des Fun Bereiches ergattert zu haben und sich langsam aber sicher im Metagame etabliert:
Der @Ignister Strategiethread

Yugioh Duel Links

Bei Duel Links gab es auch diesen Monat eine neue Box mit dem Namen Darkness Gimmick, welche dem Spiel neuen Pfeffer bringen sollte:
Neue Mainbox 35: Darkness Gimmick

Off-Topic
Ich selber kenne mich ja mit Fußball absolut nicht aus, aber wie es scheint war die aktuell ablaufende Fußball WM ziemlich spannend. Doch hier leite ich lieber an die Experten weiter:
Der neue Fußballthread

Und damit kommen wir auch schon zum Ende des Monatsrückblicks und ich wünsche allen, die noch keine Impfung haben, aber wollen, in nächster Zeit auch dran sind. Zumindest ich bin froh dass ich damit einen Schritt hinter mir habe.

-deckcreator16
Neue Liste der verbotenen/limitierten Karten Juli 2021
von Deckcreator16 am 21.06.2021 um 18:31 Uhr
Seit wenigen Minuten haben wir eine neue liste der limitierten und verbotenen Karten und gilt ab den 1. Juli 2021. Diese beinhaltet:

Verboten:
Wachdrache Elpy
Zoodiak-Drachzack

Limitiert:
Verschiedosaurier
Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown
Schlagdrache
Grosalamander Wunderhengst
Himmelsjäger Mobilisierung - Angriff

Semilimitiert:
Doppeliris-Magier

Entlimitiert:
Symbol des Erbes



Mehr könnt ihr im Diskussionsthread diskutieren.
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ihr genießt den Sommer und die Corona-Lockerungen. Aber falls es bei euch gerade gewittert oder ihr in einem der paar letzten Hochinzidenz-Kreise festsitzt, ich hätte da einen Artikel für euch. Seit letzter Woche glaube ich ist das neue Hauptset "Lightning Overdrive" käuflich erwerbbar und deshalb war es für mich wieder an der Zeit, euch meine persönlichen Favoriten daraus vorzustellen. Ihr könnt den Artikel finden, indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Der eTCG Monatsrückblick Mai 2021
von Deckcreator16 am 01.06.2021 um 20:03 Uhr
Endlich gab es die ersten Sonnenstrahlen in Deutschland, welche den Frühling repräsentieren sollten und schon steht der Sommer kurz vor der Tür. Entsprechend gibt es heute den Moantsrückblick für Mai um den Juni einzuläuten. Also Schluss dem Vorgeplänkel und kommen wir zum Thema:

eTCG

Zum Monatsbeginn gab es einen Gastartikel von alpee, in welchem er über sein Turnierverlauf vom Raid und Trade RD Extravaganza berichtet hat. Wer ein Fan der virtuellen Welt ist, oder einfach nur lesen möchte wie so ein Extravaganza abläuft, dem kann ich den Artikel nur ans Herz legen.
Ein Turnierbericht vom Raid und Trade RD Extravaganza Turnier

Und wenige Wochen später folgte auch schon die Fortsetzung meines Topf-Statistik-Artikels aus dem April. In diesem haben wir uns mal voll und ganz auf den neusten Topf gestürzt und einen Vergleich der drei wichtigsten Töpfe vorgenommen.
Ein Topf randvoll mit Statistiken - Teil 2
Leider muss ich an dieser Stelle traurigerweise hinzufügen, dass ich euch im Juni(und voraussichtlich auch Juli) wohl keine Artikel liefern werde, da mein Privatleben aktuell seinen Tribut zollt. Doch ich bin ja nicht der einzige im Artikel-Team weshalb ihr trotzdem noch vereinzelte Artikel erwarten dürftet.

Für die Leute die sich diese News auf der Hauptseite anschauen sieht alles wie beim alten aus. Doch dies ist die erste News die auch zeitgleich im Forum zu sehen ist. Denn wir haben ein neues News-System eingeführt, welches momentan noch parallel existiert, in naher Zukunft aber das alte ersetzen wird. Eine Meinung hierzu könnt ihr im verlinkten Diskussionthread oder in unserem Monatsrückblick hinterlassen.
Diskussionsthread aller Änderungen seit dem Forums-Update

Yu-Gi-Oh!

Wie immer starten wir mit den OCG-News.
Den Anfang machten viele neue Produkte die angekündigt wurden, wie das nächste Deck Build Pack: Grand Creators sowie Burst of Destiny. Zudem gab es auch die ersten Karten aus dem nächsten OCG-Structure Deck: Overlay Universe sowie den Komplettspoiler des OCG-Structure Deck: Cyber Style’s Successor. Zusätzlich folgte nicht nur die neuen Geschwindigkeitsroid-Karten sondern sogar den ganzen Spoiler des Duelist Pack – Duelists of Whirlwind. Zudem folgten eine Menge Karten aus dem Animation Chronicles sowie eine vielerlei weiterer Promos.
Deck Build Pack: Grand Creators
Burst of Destiny
Structure Deck: Overlay Universe
Structure Deck: Cyber Style’s Successor
Duelist Pack – Duelists of Whirlwind
Animation Chronicles
Promokartenthread 2021

Auch im TCG gab es eine Vielzahl von News, auf welche ich hier nochmal genauer eingehen möchte. So folgten unter anderem die Komplettspoiler zu Ancient Guardians sowie auch von Lightning Overdrive. Zudem wurde das nächste Battles of Legend angekündigt, was laut dem Inhalt scheinbar auf dem Animation Chronicles basieren wird. Leider wurde zeitgleich auch die Mega Tins 2021 nach hinten verlegt, doch als Ausgleich wurde Hidden Arsenal Chapter 1 angekündigt.
Ancient Guardians
Lightning Overdrive
Battles of Legend Ankündigung/Thread zu Animation Chronicles
2021 Tin of Ancient Battles
Hidden Arsenal: Chapter 1

Der Thread der in diesem Monat im Fokus steht, ist ein komplett neuer und dreht sich voll und ganz um den Code Talker-Strategiethread, welches eine glänzende Zukunft besitzt, sollte in Kürze eine gewisse Karte erscheinen. Doch mehr dazu findet ihr im passenden Thread.
Der Code Talker Strategiethread

Yugioh Duel Links

Mitte des Monats wurde eine neue Mini-Box angekündigt, welche seit ihrem Release vor wenigen Tagen scheinbar gute Wellen schlägt. Doch mehr davon erfahrt ihr von den Duel Links Experten im passenden Thread:
Allgemeine Diskussion (Duel Links)

Digimon
Das Digimon-TCG schlägt ja schon seit einigen Tagen seine Wellen. Und auch auf eTCG wird einiges darüber diskutiert.
neues Digimon-TCG

Und damit bin ich auch schon am Ende dieses Monatsrückblicks angekommen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge für dieses Format habt, könnt ihr diese wie immer im Monatsrückblick hinterlassen. Ansonsten hört man im Forum und spätestens Anfang Juni im nächsten Rückblick wieder von mir.

-deckcreator16
Ein Topf randvoll mit Statistiken - Teil 2
von Deckcreator16 am 14.05.2021 um 13:50 Uhr
Vor etwa zwei Wochen haben wir schon einmal hinter zwei der interessantestenTopf der Gier-equivalente geschaut und sie bis ins letzte Detail in Zahlen ausgedrückt. Heute wollen wir uns den zweiten Teil anschauen, in welchem wir uns auch den neusten Topf mal genauer anschauen werden. Ich will also gar keine allzu große Einleitung machen und direkt zum Thema kommen.
Ihr findet den Artikel hier.
Ein Turnierbericht vom Raid und Trade RD Extravaganza Turnier
von Deckcreator16 am 03.05.2021 um 14:41 Uhr
Heute darf ich (Deckcreator16) euch einen Gast-Artikel von unserem eTCG-Mitglied alpee anmoderieren. Er hatte beim Raid und Trade RD Extravaganza Turnier Ende April teilgenommen, und wollte euch einen Bericht seines Turnierablaufes hinterlassen. Darum räume ich jetzt die Bühne und gebe an alpee weiter:
Ihr findet den Artikel hier.
Der eTCG Monatsrückblick April 2021
von Deckcreator16 am 01.05.2021 um 14:04 Uhr
Es kommt mir fast so vor, als hätte ich euch erst vor drei Wochen einen Monatsrückblick verpasst und doch ist der Monat schon wieder rum. Kommen wir aber direkt zum Thema:

eTCG

Nachdem wir das Forum Anfang April upgegradet haben, folgte einige Wochen später auch die Umstellung des alten Artikel-Systems auf ein neues:
Artikel-System 2.0 ist Online

Daraus resultierte auch eine etwas größere Artikel-Mangel-Erscheinung auf unserer Seite. Aber keine sorge, das wird sich jetzt wieder ändern. Den Anfang habe ich gestern mit einem neuen Blick in die Deckbox gemacht, in welchem es etwas "mathematischer" wird:
Der Blick in die Deckbox: Ein Topf randvoll mit Statistiken

Yu-Gi-Oh!

Zuerst legen wir mal mit den OCG-News los:
Neben einigen Promos, hatten wir die Ankündigung des Animation Chronicle's Pack mit den ersten Karten daraus. Auch das nächste Structure Deck der R-Reihe Lost Sanctuary wurde angeteasert und genauso wie beim Structure Deck: Overlay Universe folgten die ersten Randinformationen zum Produkt. Abschließend folgten noch die ersten Karten aus dem Duelist Pack: Duelists of Whirlwind.
Promokartenthread 2021
Animation Chronicle 2021
Structure Deck R: Lost Sanctuary
Structure Deck: Overlay Universe
Duelist Pack: Duelsits of Whirlwind

Auch im TCG folgten nicht allzu viele Informationen, doch zumindest die ersten Reprints zu Ancient Guardians wurden bekannt gegeben sowie weitere unschöne Verschiebungsnachrichten der 2021 Tin of Ancient Battles:
Ancient Guardians
2021 Tin of Ancient Battles

Auch diesen Monat möchte ich den Fokus auf einen Thread richten, der mit großer Aktivität glänzen konnte. Dies wäre in diesem Falle der Dracheneinheit-Thread, welcher durch die neuen Karten aus Ghost from the Past neue Kraft erhalten hat.
Der Dracheneinheit - Strategiethread

Yugioh Duel Links

In Duel Links wurde eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten freigeschaltet, was das Spiel mal wieder richtig aufgewirbelt hat und entsprechende Diskussionen angeheizt hat:
Allgemeine Diskussion (Duel Links)

Und damit komme ich auch für diesen Monat zum Ende. Da kann man ja gespannt sein, welche News uns im nächsten Monat erwarten, wo dann doch Lightning Overdrive in den Startlöchern steht.

-deckcreator16
Ein Topf randvoll mit Statistiken
von Deckcreator16 am 30.04.2021 um 13:35 Uhr
Töpfe gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Und in der Welt von Yu-Gi-Oh haben sie eine sehr besondere Bedeutung angenommen. Darum will ich diese Töpfe heute mal genauer unter die Lupe nehmen. Um das zu machen, nehme ich den Abakus in die Hand und liefere euch eine große Auswahl von statistischen Daten zu dem Thema.
Ihr findet den Artikel hier.
 
AKTUELLE ARTIKEL
Die eYCS #8 – Decklisten, Reviews und Bonusmaterial
von Pfannkuchen am 28.03.2021 15:10
Die letzten zwölf Monate im Rückblick
von Deckcreator16 am 18.03.2021 15:26
Wie Karten designt werden sollten
von Deckcreator16 am 03.03.2021 13:54
Aller (Neu-)Anfang ist schwer
von Deckcreator16 am 18.02.2021 16:20