TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Hallo, alle zusammen!

Ich hoffe, ihr seid weiterhin gesund und habt Bock auf Top 10-Artikel! Denn seit Kurzem ist das neue Set "Rise of the Duelist" im Handel erhältlich. Außerdem habe ich erstmals ein neues Konzept angewandt, bei dem ich statt der semiobjektiv besten Karten des Sets einfach diejenigen präsentiere, die ich persönlich am interessantesten finde. Den Artikel könnt ihr über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt.
Der Blick in die Deckbox: Einem Dogma folgend
von Deckcreator16 am 03.08.2020 um 17:56 Uhr
In wenigen Tagen werden wir alle die neuen Karten aus Rise of the Duelist in Händen halten können. Darum habe ich mir heute die Zeit genommen, und einen genaueren Blick auf einen der heißesten Themen im neuen Set werfen.
Seit ihr bereit euch dem Teufel anzuschließen?
Seit ihr bereit euch dem Kult der Dogmatika anzuschließen?
Ihr könnt den Artikel hier finden.
Der eTCG Monatsrückblick Juli 2020
von Deckcreator16 am 01.08.2020 um 12:27 Uhr
Der Juli ist seit heute zuende weshalb es an der Zeit ist nochmal zurückzublicken, was in diesem Monat geschehen war. Und da es ist eine Menge passiert:

eTCG

Mitte des Monats habe ich euch einen Artikel geliefert, in welchem wir uns mal die Deckbauphilosophie von Patrick Hoban anzuschauen, welcher zu einem der besten Yu-Gi-Oh-Spieler aller Zeiten zählt, und dieses genauer auseinandergenommen.
Der Blick in die Deckbox: Wie ein König sein Deck baut

Außerdem hatte uns Misterfirstblood einen kurzen Einblick in ein andere TCG gegeben, welches er momentan recht häufig spielt, und es mit Yu-Gi-Oh verglichen.
Yu-Gi-Oh! und Legends of Runeterra im Vergleich

Ansonsten haben wir uns im Team die letzten Wochen stark dafür eingesetzt, die Kartensuche auf dem neusten Stand zu bringen, als auch eine Lösung zu finden, mit welcher wir diese besser aktuell halten können(als auch Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren). Deshalb solltet ihr schon jetzt in der Lage sein, die neuen Karten aus Rise of the Duelist in unserem Deck Editor wiederzufinden.

Yu-Gi-Oh!

Zuerst einmal die altbekannten OCG-News des Monats:
Den Anfang machte hierbei die Ankündigung des nächsten Hauptsets nach Phantom Rage, welches den Namen Blazing Vortex haben sollte, und damit die Hoffnung auf Pyro- und Wind-Themen gemacht hat. Zudem gab es auch weitere neue Karten für das Structure Deck R: Dragunity Drive, welche dem Dracheneinheit-Deck einen gigantischen Boost geben soll und so das Interesse der Spieler auf dieses Thema weiter gesteigert hat. Außerdem bekamen wir die Namen der Bossmonster sowie auch Artworks zum kommenden Deck Build Pack: Genesis Impactors und bekamen kurz darauf auch schon fast alle Karten des ersten der drei Themen gespoilert. Zusätzlich wurde das Structure Deck vom Gewinner des diesjährigen Structure Deck Poll Ratings angekündigt. Dieses soll sich um Eisbarriere drehen, was man auch am Structure Deck Namen merkt: Structure Deck: Ice Barrier of the Frozen Prison. Das größte Stück vom News-Kuchen bekam aber wohl das Hauptset Phantom Rage. Hier wurden nicht nur fast alle Themendecks gespoilert, auch bei den "losen Karten" wurde fast alles gespoilert.
Blazing Vortex
Structure Deck R: Dragunity Drive
Deck Build Pack: Genesis Impactors
Structure Deck: Ice Barrier of the Frozen Prison
Phantom Rage

Aber auch im TCG hat man nicht geschlafen. So wurde nicht nur das Charmer-Structure Deck fürs TCG angekündigt, sondern auch ein neues Speed Duel Produkt, die Speed Duel Box(aka. "A Tournament in a Box") angekündigt, welches mit einer Vielzahl neuer Karten lockt. Auch die Gerüchteküche zu möglichen Leaks vom Maximum Gold Inhalt hatten ihr Unwesen getrieben, und ein wenig Interesse auf die Box geworfen. Zudem gab es den Komplettspoiler von Battles of Legend: Armageddon, welches dank zwei ganz besonderen Karten einen großen Hype ausgelöst hat, als auch der ganze Spoiler zum aktuellen TCG-Hauptset Rise of the Duelist, wo einigen beim Anblick der Secret Rares die Augen rausgeploppt sind. Und wo wir schon beim "rausploppen" sind: es wurde zudem gespoilert dass das kommende Legendary Duelists: Duelists of Gloom die Rückkehr der Ghost Rares ins TCG einläuten soll. Und auf der Nacht von gestern Abend bis heute morgen hat man eine weitere dicke Sache angekündigt: es gibt ein Theme Card Voting für eine neue World Premier Monster Karte fürs TCG. Entsprechende News findet ihr in unserem Promokartenthread.
Structure Deck: Spirit Charmers
Speed Duel Box
Maximum Gold
Battles of Legend: Armageddon
Rise of the Duelist
Legendary Duelists: Duelists of Gloom
Promokartenthread/News des Theme Card Voting/Create a card project

Zudem folgte in der letzten Juli-Woche noch die Veröffentlichung der Yu-Gi-Oh Neuron-App im TCG, mit welcher ihr einen offiziellen Lebenspunktezähler als auch eingebauten Deck Editor und News Pager habt. Welche weiteren Funktionen diese App hat, findet ihr im dafür angelegten Thread im Forum:
Yu-Gi-Oh Neuron: nun offiziell auch fürs TCG

Und wo ich schon im allgemeinen bin, möchte ich nochmal kurz etwas Werbung machen. Zuerst einmal möchte ich etwas Aufmerksamkeit an den Yu-Gi-Oh-Meme-Thread legen, da ihr in diesem allerlei lustige und aktuelle Meme's zu Geschehnissen rund um euer Lieblings-TCG finden könnt. Und wenn ihr selber ein solch lustiges Meme gefunden habt, könnt ihr dieses natürlich auch darin posten:
der eTCG Yu-Gi-Oh-Meme-Thread

Außerdem bieten wir weiterhin unsere wöchentlichen eTCG Weekly War an. Dieser wird jeden Sonntag ab 19 Uhr abgehalten, sollten sich mindestens drei Spieler zusammenfinden. Die Matches werden auf Duelingbook oder nach Absprache auch über Edopro und Konsorten abgehalten. Bei Interesse könnt ihr euch einfach in dem entsprechenden Thread melden:
eTCG Weekly War

Kommen wir zum letzten Tagespunkt, in welchem wir nochmal kurz einen Blick auf die Themendeck-Threads des Monats zu werfen. Den Anfang macht diesmal der Anti-Meta-Thread in welchem es um die allseits beliebte Strategie geht, den Meta-Decks eins auszuwischen, und in welchem wieder eine heiße Diskussion aufgeflammt war. Außerdem möchte ich den Prank-Kids-Thread hervorheben, da selbiges Thema eine sehr starke Karte in Phantom Rage erwarten darf, welche es von seinem 2-Karten-Kombo-Schicksal befreien soll und jede einzelne Pran-Kids-Karte zu einem Play werden lässt. Den Abschluss rundet dann das Madolche-Themendeck ab, welches in den letzten Wochen und Monaten gezeigt hat, dass man es nicht unterschätzen sollte, wenn man kein Karies auf dem nächsten Turnier bekommen möchte.
Der Anti-Meta-Thread
Der Prank-Kids-Thread
Der Madolche-Thread

Und damit wäre ich auch schon wieder am Ende dieses Monatsrückblicks gekommen. Dann wollen wir mal schauen, welche Ergebnisse wir aus der ersten Phase des Create a Card Project erhalten werden. Aber auch weitere News zum Deck Build Pack dürften uns im August erwarten. Es dürfte also spannend bleiben.
Yu-Gi-Oh! und Legends of Runeterra im Vergleich
von misterfirstblood am 29.07.2020 um 15:21 Uhr
Heute wage ich mal einen Vergleich zwischen unserem allseits beliebtem Yu-Gi-Oh! und einem noch recht neuen Online Sammelkartenspiel namens Legends of Runeterra. Welche Vor- und Nachteile bzw. Gemeinsamkeiten beide Spiele miteinander haben, könnt ihr im Detail nachlesen indem ihr hier klickt.
Yu-Gi-Oh Neuron: Nun offiziell auch fürs TCG
von Deckcreator16 am 29.07.2020 um 10:33 Uhr
Seit wenigen Minuten ist die bisher nur fürs OCG freigeschaltete App "Yu-Gi-Oh Neuron" fürs TCG freigeschaltet worden. Hierbei handelt es sich um eine offizielle App von Konami. genaueres findet ihr im verlinkten Thread:
Yu-Gi-Oh Neuron: Nun offiziell auch fürs TCG
Der Blick in die Deckbox: Wie ein König sein Deck baut
von Deckcreator16 am 15.07.2020 um 16:43 Uhr
Ist euch schonmal aufgefallen, dass viele erfolgreiche Decks eine gewisse wiederkehrende Struktur haben? Heute beschäftige ich mich exakt mit diesem Schema und schaue mir an, wie es funktioniert, was man beachten muss, und was ich daran nicht so gut finde.
Ihr findet den Artikel in dem ihr hier drückt.
Der eTCG Monatsrückblick Juni 2020
von Deckcreator16 am 01.07.2020 um 18:08 Uhr
Und wieder ist ein Monat zuende gegangen und wir befinden uns schon im Juli. Also wird es mal wieder Zeit für einen Monatsrückblick:

eTCG

Auf der Hauptseite war es diesmal etwas ruhiger geblieben. So konntet ihr zu beginn des Monats einen Artikel von mir lesen, in welchem ich ein kleinen Blick in die Zukunft geworfen habe, um zu schauen, auf welche Karten man in nächster Zeit ruhig ein Auge mehr werfen sollte.
Der Blick in die Deckbox: Der Zeit voraus

Und gestern folgte dann noch ein Artikel, welcher sich mit Decks vergangener Zeit beschäftigt hat, die auf irgend eine weise ihren Abdruck in der YGO-Geschichte hinterlassen hatten, sodass sie Einfluss auf das moderne Spiel hatten.
Der Blick in die Deckbox: die Säulen des modernen Yugioh

Yu-Gi-Oh!

Und wie es schon Tradition ist, starten wir mal mit den News des Monats, insbesondere die OCG-News:
Das wichtigste Event diesen Monat war wohl ganz klar der Structure Deck Voting Contest, bei welchem Eisbarriere und Cyber Style siegreich waren und jeweils ein eigenes Structure Deck (im OCG) erhalten werden. Und auch bei den anderen Structures gab es Neuigkeiten, denn das OCG-Structure Deck: Master of the Spiritual Arts konnte sich über den vollständigen Spoiler erfreuen, während das Folge Structure Deck R: Dragunity Drive die ersten neuen Karten vorgestellt hatte. Zudem gab es die letzten Karten des Collection Packs und die ersten Karten zum Hauptset Phantom Rage.
Structure Deck Voting Contest
Structure Deck: Masters of the Spiritual Arts
Structure Deck R: Dragunity Drive
Collection Pack 2020
Phantom Rage

Im TCG wurde auch so einiges angekündigt und Preis gegeben:
So gab es nicht nur den Komplettspoiler für Toon Chaos, Legendary Duelist Season 1 und dem Structure Deck: Sacred Beasts, sondern auch die ersten Einzelheiten zu Dragons of Legend: The Complete Series wurden bekannt gegeben. Und auch die ersten Ankündigungen von Maximum Gold ist erfolgt, welche direkt einige Kracher-Karten mit Gold Foiling bestätigte.
Toon Chaos
Structure Deck: Sacred Beasts
Dragons of Legend: The Complete Series
Maximum Gold

Bei den Strategiethreads hat sich auch so einiges getan. So könnt ihr seit neuen mit dem ganzen Piratenpack segeln gehen, denn die Plünderpatroiulle fand ihr eigenes Thread-Schiff auf eTCG und können nun erst so richtig in Foren-See aufbrechen. Ansonsten hatte auch der Altergeist-Thread einiges an Fokus gewonnen, da es mit der neusten Liste der limitierten und verbotenen Karten einen alten Freund zurück auf drei bekommen hatte. Abschließend würde ich dann gerne nochmal auf den Goat-Thread hinweisen. Gerade jetzt, wo durch eine wenig aggressive Liste und auch dem fehlen offizieller Events etwas die Luft raus ist, wäre dies die ideale Zeit um sich mit dem Goat-Format zu beschäftigen, indem man etwas Abwechslung zum aktuellen Spiel erfahren kann.
Plünderpatrouille -Thread
Altergeist-Thread
Goat-Format-Thread

Off-Topic

Abrunden möchte ich den Monatsrückblick dann nochmal mit dem Fanfiction-Bereich, welcher auf eTCG auch Fan Stuff genannt wird. In diesem findet ihr nicht nur eine vielzahl spannender Fanfictions, die es sich zu lesen lohnt, sondern habt auch die Möglichkeit eigene Fanfictions zu verfassen, und der Welt zu präsentieren.
Fanfiction-Bereich

Damit wäre ich auch schon wieder am Ende angekommen. In den nächsten Wochen dürfte es etwas ruhiger werden, da unter anderem die "OCG-News-Flaute" beginnen dürfte, als auch im TCG im Moment nicht so wirklich viel an Produkten releast wird. Falls ihr also bestimmte Wünsche für den nächsten Monatsrückblick habt, dann schreibt doch was dazu in diesem Thread.
Der Blick in die Deckbox: die Säulen des modernen Yugioh
von Deckcreator16 am 30.06.2020 um 18:24 Uhr
Das moderne Yu-Gi-Oh ist voll mit "Tower-Monstern", "unbreakable Boards", Hundertbillionen Karteneffekten und vielen weiteren Dingen. Doch wie ist das überhaupt entstanden? Heute werfe ich einen Blick darauf, welche wichtigen Punkte in der Geschichte dieses Spiels dafür verantwortliche waren, dass das Spiel heute so ist, wie es ist.
Ihr findet den Artikel indem ihr hier klickt.
Der Blick in die Deckbox: Der Zeit voraus
von Deckcreator16 am 09.06.2020 um 21:52 Uhr
Heute habe ich einige Karten aufgezählt, die man sich für die kommenden Wochen und Monate vorzeitig ranholen könnte, da sie auf kurz oder lang einiges an Spielbarkeit dazugewinnen dürfte. Und ja, der Artikel wurde geschrieben BEVOR die Liste der limitierten und verbotenen Karten erschien, doch gibt euch der entsprechende Abschnitt vielleicht auch eine Erklärung, warum eben keine der Karten gehittet wurde, die hätte gehittet werden sollte.
Doch ich will mal nicht zu viel verraten, und lasse euch lieber einen Link zum Artikel zurück.
Der eTCG Monatsrückblick Mai 2020
von Deckcreator16 am 01.06.2020 um 09:20 Uhr
Mensch, wie schnell doch die Zeit vergeht. Gefühlt gestern erst wurde das öffentliche Leben komplett ausgeschaltet und jetzt sind wir schon im Juni und die ersten größeren Lockerungen kommen auf uns zu. Doch keine Sorge, ich möchte nicht über das leidige Thema sprechen, sondern direkt zum Rückblick des Monats Mai kommen:

eTCG

Den Anfang hatte in diesem Monat der TCG-Release von Eternity Code gemacht. Und mit einem neuen Hauptset folgte auch eine weitere Top 10 von Leseleff.
Top 10 ETCO - Die besten Karten aus Eternity Code

Außerdem hatten wir eine weitere eYCS am Beginn des Monats durchgeführt gehabt. Die entsprechenden Ergebnisse hatte misterfirstblood in einem Coverage-Artikel zusammengefasst:
Die eYCS 6 Coverage

Ansonsten solltet ihr in diesem Monat nicht an Artikeln verhungern. Ich lieferte euch Mitte des Monats dann noch einen Artikel, in welchem wir einen Blick auf zwei YGO Storys geworfen haben.
YGO Storys - finstere Geheimnisse und wahre Treue

In diesem Monat habe ich direkt mal mit einem Artikel über das "neue Schattenpuppen"-Deck begonnen gehabt, in welchem wir nicht nur über die gegenwärtige Situation gesprochen haben, sondern auch einen Blick in die Zukunft geworfen haben.
Der Blick in die Deckbox: Lasst das Puppentheater beginnen

Abgerundet wurde der Monat dann mit einem Gastartikel von Voltii, welcher ein weniger über eines seiner Lieblingsdecks, Steinbefreier, geschrieben hat.
Ein Weg gespickt mit edlen Steinen

Yu-Gi-Oh!

Dann hüpfen wir zuerst einmal in die altbekannten News des Monats:
Auf der OCG-Seite gab es den Komplettspoiler zum Duelist Pack - Duelists of Gloom, welches bei uns Legendary Duelist: 7 heißen wird und mit allerlei Ra, Jinzo- und Mekklord-Support aufwarten kann. Zudem folgten Alternative Artworks der Vertrauten-Karten sowie deren neuen Spielmarken für das Structure Deck: Masters of the Spiritual Arts. Ansonsten folgten noch eine Menge Karten aus dem Collection Pack 2020, welche bei uns zum größtenteil in Battles of Legend: Armageddon enthalten sein sollen.
Abgeschlossen wurde die OCG-Sektion dann mit der Ankündigung von zwei neuen Produkten: das Deck Build Pack: Genesis Impactors soll sich wohl um drei verschiedene Typen drehen, während das nächste Structure Deck aus der R-Reihe den Fokus auf Dracheneinheit legen wird.
Duelist Pack - Duelists of Gloom
Structure Deck: Masters of the Spiritual Arts
Collection Pack 2020
Deck Build Pack: Genesis Impactors
Structure Deck R: Dragunity Drive

Auf der TCG-Seite gab es zwar etwas weniger Neuigkeiten, aber keineswegs weniger interessante. So wurde der Komplettspoiler zu den beiden Speed Duel Starter Decks: Match of the Millennium & Twisted Nightmares geliefert, während man endlich die Karten aus dem OTS Tournament Pack 2013 gespoilert hat. Abgerundet wurde dann alles mit der Ankündigung des Special Edition Ersatzes Dragons of Legend: The Complete Series
Speed Duel Starter Decks: Match of the Millennium & Twisted Nightmares
Promokartenthread
Dragons of Legend: The Complete Series

Bevor ich aber zu den gewohnten Structure Deck Part komme, möchte ich noch kurz euren Blick auf einen anderen Bereich lenken. Denn diesen Monat werden wir euch keine eYCS anbieten können. Doch keine Sorge, unser Etcg Weekly War(kurz EWW) ist jeden Sonntag für euch als Test-Umgebung da. Und wenn euch das nicht reicht, wir haben auch noch einen Inoffizelle Online Turniere Bereich, in welchem ihr euer eigenes Online Turnier bewerben könnt. Hier könnt ihr euch natürlich auch für die Turniere anderer Leute anmelden.
EWW - Thread
Inoffizielle Online Turniere-Bereich

Kommen wir aber zu den Strategiethreads: Diesmal möchte ich unter anderem den Wappenungeheuer-Thread hervorheben. Dieses inzwischen doch recht alte Deck hat enorm an Stärke hinzugewonnen, da fas jeder Effekt im Friedhof floatet und durch paar Link-Monstern es nun möglich ist die Schlüsselmonster direkt im ersten Zug zu triggern. Und neuen Support hat es über die Jahre auch immer mal wieder bekommen. Ansonsten ist und bleibt Steinbefreier eine echte Wucht im Format. Darum ist es an der Zeit den Thread nochmal kurz anzusprechen und hervorzuheben, wie man hier immer wieder versucht, das aktuell bekannte möglichst schnell zu verbreiten und neue Lösungen zu suchen.
Abgerundet wird unsere kleine Auswahl dann noch mit dem guten alten Zombie-Thread, in welchem immer mal wieder ein paar Liebhaber über ihr Deck diskutieren
Wappenungeheuer-Thread
Steinbefreier-Thread
Zombie-Thread

Cardfight Vanguard

Es ist gefühlt echt lange her, dass ich nochmal was über Vanguard geschrieben habe. Dabei erreicht das Spiel aktuell neue Höhen, in dem seine Online Auskopplung Vanguard Zero eine große Beliebtheit zu haben scheint. Und das selbe sieht man auch in unserem Forum, in welchem der eigens dafür angelegte Vanguard Zero Thread so richtig belebt ist. Wenn ihr das Spiel noch nicht ausprobiert habt, ich kann es nur empfehlen, da es auch eine Menge Nervenkitzel hat.
Vanguard Zero

Damit komme ich aber auch schon wieder an das Ende des Monatsrückblicks an. Im nächsten Monat dürften wir dann auch mit einer neuen Liste der limitierten und verbotenen Karten rechnen, die unser Spiel mal wieder durcheinander würfeln dürfte. Darauf freue ich mich schon sehr, da zumindest bei mir eine gewisse Einöde vom Format angekommen ist. Ich hoffe dass wir also nicht allzu lange darauf warten müssen
 
AKTUELLE ARTIKEL
Einem Dogma folgend
von Deckcreator16 am 03.08.2020 17:56
Yu-Gi-Oh! und Legends of Runeterra im Vergleich
von misterfirstblood am 29.07.2020 15:21
Wie ein König sein Deck baut
von Deckcreator16 am 15.07.2020 16:43
die Säulen des modernen Yugioh
von Deckcreator16 am 30.06.2020 18:24