eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Der eTCG Monatsrückblick November 2022
von Deckcreator16 am 01.12.2022 um 19:21 Uhr
Hah. Diesmal bin ich wieder pünktlich mit dem Monatsrückblick. Irgendwann in diesem Jahr musste es ja auch mal klappen... Aber kommen wir lieber direkt zum Thema:


Yu-Gi-Oh!


Beginnen wir doch einfach mal mit den OCG News. Und die haben direkt mal mit den ersten Karten sowie Cover-Karten zu Cyberstorm Access begonnen, welche mit einigen Firewall/Kodiersprecher-Karten auftrumpfen konnten. Zudem wurde ein neues Deck Build Pack, mit dem Namen "Wild Survivors" angekündigt, welches wir in den nächsten Monaten stückchenweise gespoilert bekommen sollten. Zusätzlich kamen nicht nur die letzten neuen Karten für das Fallenstellerin-Structure Deck heraus, sondern der OCG-Komplettspoiler folgte kurz darauf. Und wie so üblich war auch die Menge an Promos nicht gerade wenig. So folgte nicht nur der Effekt vom Fallenkarten-supporteten Schaf, sondern jeweils eine weitere Himmelsjäger-Promo wurden mit Effekt gespoilert und ein weiterer Ass angekündigt. Und auch das kommende Premium Pack 2023 sollte eine gewisse Note Himmelsjäger- und Chaos-Flair bekommen. Und die Secret Utility Box sollte dann mit einigen schicken Accessoires und ersten Karten das Paket komplett machen.
Erste Karten + Cover zu Cyberstorm Access
Neues Deck Build Pack: Wild Survivors angekündigt
Letzte Karten sowie OCG-Komplettspoiler von Fallenstellerin-Structure Deck
Effekt der VJump-Promo für Fallenkarten-Themen
Allerlei Infos zur Secret Utility Box
Promokarte zum Yu-Gi-Oh Stories Manga Band 1
Nächste VJump-Promo ist ein neuer Himmelsjäger-"Ass"
Erste Karten zum Premium Pack 2023 bekannt


Unterdessen folgte im TCG der Komplettspoiler zur TCG-Version des Finstere Welt Structure Decks. Ähnlich sah es mit Battles of Legend: Crystal Revenge aus, welches inzwischen auch offiziell releast wurde. Unterdessen beginnen so langsam die ersten News zu TCG-Photon Hypernova einzutrudeln, in diesem Fall die Premiere!-Promo Karte die das neue WPC-Themendeck anteasert. Und schlussendlich wurde nicht nur OTS Pack 21 angekündigt, welche mit Metarelevanten Karten locken will, sondern auch ein neues TCG-exklusives Produkt mit Namen Maze of Memories.
Komplettspoiler zum Finstere Welt Structure Deck
Komplettspoiler zu Battles of Legend: Crystal Revenge
Photon Hypernova Premiere! Promokarte
OTS Pack 21 angekündigt
Maze of Memories angekündigt


Ansonsten war das größte Thema im Yu-Gi-Oh TCG diesen Monat wohl die einschlagenden Ergebnisse des Tränenklage-"Ishizu"-Decks auf den entsprechenden YCS's. Dies führte zum Schrei der Community nach einer "Emergency Banned List" wie unten verlinkter Thread beispielhaft aufzeigt. Und überraschenderweise folgte sogar eine Banned Liste, aber leider eine, welche die Erwartungen der Community nicht wirklich getroffen hat. Aber mehr dazu findet ihr in den verlinkten Threads:
Beispiel für den Wunsch der Community nach einer Emergency Banned List
Die Liste der Limitierten und verbotenen Karten Dezember 2022 und das "Aftermath" der Community


Abschließend möchte ich für diesen Bereich noch auf unseren Events- und Regional Talk hinweisen. Denn im jetzt startenden Dezember gibt es wieder allerlei Christmas Charity Events. Und da mir diese Event-Art sehr am herzen liegt, möchte ich selbige nochmal hier promoten. Denn es ist eine schöne Art und weise sein liebstes Hobby zu spielen und zugleich nicht nur was abstauben zu können sondern auch noch etwas gutes tut:
Events und Regional Talk wo aktuell viele Christmas Charity Events angekündigt sind


Yugioh Master Duel


In Master Duel folgten diesen Monat so einige Ergänzungen. Es wurden nicht nur weitere verbotene Karten craftbar gemacht, sondern auch Team Matches als neuer Modus hinzugefügt. Außerdem folgte eine weitere Liste der limitierten und verbotenen Karten, welche seit heute gilt. Und das Event des Monats war anders und doch bekannt: es war ein "Anti Spell"-Event, wo wie gewohnt alle Karten eines Typs auf die verbotene Liste wanderten, in diesem Fall Zauberkarten. Welche "weirden" Ergebnisse dies zu folge hat, könnt ihr im Event-Thread lesen:
Event Thread für Master Duel


Yugioh Duel Links


Unterdessen hat man in Duel Links auch eine neue Main Box rausgebracht, mit welchem die Infernoids und Mekk-Ritter den Einzug in Duel Links feiern durften. Und eine Liste die Großsalamander stark einschränkt hat es dann auch noch gegeben.
Allgemeine Diskussion zu Duel Links


Battle Spirits Saga


Aktuell werden gefühlt hundert verschiedene TCGs releast oder für Europa lizensiert. Darum will ich an dieser Stelle auch kurz einen Shot-Out an Battle Spirit Saga geben, welches jetzt nach etwa 15 Jahren auch den Sprung nach Europa zu machen scheint. Doch mehr dazu im passenden Thread:
Battle Spirit kommt nach Europa


Und damit wäre ich auch schon wieder am Ende angekommen. Jetzt will ich die etwas ruhigere Winterphase mal dafür nutzen, einige Todos/Artikel aufzuholen, die ich euch unter anderem auch noch schulde. Ansonsten gilt wie immer, wer Kritik und Verbesserungsvorschläge äußern möchte, kann dies im passenden Thread gerne tun.


-deckcreator16
Auszug aus dem Hallonomicon: Blackwing Advanced Deck Building Guide
von Hallohallo Card Gaming am 01.12.2022 um 16:59 Uhr
Seit der Ankündigung von Darkwing Blast hat sich HHCG mit dem neuen Schwarzflügelsupport auseinandergesetzt.
Mit diesem Artikel möchte das HHCG-Schreibteam seine Ergebnisse mit euch teilen und einige Falschannahmen, die sich hartnäckig seit Monaten in der Online-Community halten, aufklären. Den Artikel findet ihr hier, viel Spaß!
Gültig ab 01.12.2022


Forbidden:
Curious, the Lightsworn Dominion
Mystic Mine


Limited:
Herald of Orange Light


Semi-Limited:
Lyrilusc - Recital Starling


Unlimited:
Tellarknight Ptolemaeus
Dimensional Fissure
Fire Formation - Tenki
Macro Cosmos
Metaverse


Diskutiert im passenden Thread dazu: [TCG] Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten Dezember 2022


MfG
~Pfannkuchen~
Der eTCG Monatsrückblick Oktober 2022
von Deckcreator16 am 02.11.2022 um 22:40 Uhr
Und auch diesen Monat bin ich mal wieder zu spät mit dem Monatsrückblick dran. Um aber keine Zeit zu verschwenden springe ich direkt zu den Themen:


eTCG


Diesen Monat gab es mal wieder einen Artikel von Leseleff in welchem er seine persönlichen zehn Highlights aus Darkwing Blast auf Papier gebracht hatte. Ich würde euch gerne erzählen was da drin stand, aber auch bei mir steht er noch auf der Leseliste, da die Diskussion im zugehörigen Diskussionsthread sehr interessant wirkte:
Top 10 DABL - Die Highlights aus Darkwing Blast


Yu-Gi-Oh!


Auch die Spoiler-News, insbesondere von der OCG-Sparte, waren diesen Monat ebenfalls wieder prall gefüllt:
So machte der OCG-Parte den Anfang mit dem Komplettspoiler vom Hauptset Photon Hypernova, während sonst nur die übrigen Alternate Artworks und neuen Karten aus Selection 5 folgten. Außerdem wurde eine riesige Kartenwelle für das kommende Fallenstellerin vorgestellt. Auch gab es einen interessanten Teaser zu Support-Karten für die Secret Utility Box. Außerdem folgte ein Bild für die nächste V-Jump-Promo die sich voll und ganz um das Fallenstellerin-Structure-Deck drehen solle. Und genauso folgte eine Promo für den nächsten Band der Yugioh Structure Mangareihe, die Decks mit Ausrüstungskarten zu verbessern versucht.
.
OCG-Komplettspoiler zu Photon Hypernova
allerlei Karten zur Selection 5
Erste Supportwelle für das Fallenstellerin-Structure Deck
Mystiöse News zu den Secret Utility Box Inhalten
bild zur nächsten V-JUMP Promo die mit Fallenstellerin harmonieren soll
nächste Promokarte zum Yugioh Structure Manga


Aber auch die TCG-Spoiler standne nicht still und hatten einige starke News enthalten:
So folgte zuerst der Komplettspoiler zum inzwischen releasten Hauptset Darkwing Blast als auch den morgen releasten Magnificent Mavens. Und das Structure Deck rund um die Fallenstellerin wurden auch für das TCG bestätigt, was die vorherigen Inhaltsnews des OCG-Äquivalents noch interessanter machten. Zwar sind weitere News zu Battles of Legend ausgeblieben, doch die sollten ab morgen/übermorgen dann auch starten.
Komplettspoiler zu Darkwing Blast
Komplettspoiler zu Magnificent Mavens
TCG Structure Deck für Fallenstellerin bestätigt


Da das morgen offiziell erschienene Magnificent Mavens so außerordentlich gut ausfällt, ist das momentan heißeste Thema die Suche von Side Deck karten, um insbesondere das darin enthaltene "Ishizu"-Thema kontern zu können:
Side Deck Karten gegen die kommende Meta


Yugioh Master Duel


In Master Duel gab es neben einer kleineren Banned List Anpassung und dem Link Event mit einer guten Auswahl an Decks aber einem etwas zweifelhaften Ranglisten-System diesen Monat eigentlich mehr als genug zum präsentieren, doch diesen Monat möchte ich einfach mal einen Blick auf diese beiden Threads werfen, in welchem die Userschaft auch beweist, dass man sich gegenseitig produktiv helfen kann, wenn Fragen aufkommen. Es gibt also nicht nur recht verzwickte Diskussionen in diesem Bereich des Forums sondern auch sehr viel Hilfsbereitschaft wenn man selbige sucht und freundlich ausspricht:
Hilfe beim Altergeist-Spielstil im Allgemeinen Diskussionsthread
Handtrap-Wahl-Hilfe anhand aktuell relevantester Matchups


Yugioh Duel Links


Wie immer ist Duel Links etwas schwer für mich als Außenstehender einzuschätzen, aber scheinbar hat die aktuellste Kartenwelle mit den grosalamander-Karten die Situation Ingame ganz schön erschwert. Doch genaueres könnt ihr wohl von den Experten erfahren:
Allgemeine Diskussion


Cardfight Vanguard


Zwar ist das Spiel bei uns im Forum inzwischen wieder stark ruhiger geworden, das heißt aber nicht das es komplett verschwunden wäre. So wurde auch das neue "Cardfight Vanguard Dear Days" angekündigt, wozu wir für euch einen Thread für eine vielseitige Diskussion erstellt haben:
“Cardfight!! Vanguard Dear Days” für Nintendo Switch Download Version - Pre-Order beginnt


Und damit wäre ich auch schon am Ende angekommen. Im Endspurt verabschiede ich mich dann erstmal wieder und verkrieche mich zurück in meiner Testing-Höhle(/Hölle) für die YCS Dortmund, wo man mich auch wieder antreffen kann. Und danach bin ich hoffentlich wieder mehr für euch verfügbar um euch unter anderem mal wieder ein paar Artikel liefern zu können.


-deckcreator16
Der eTCG Monatsrückblick September 2022
von Deckcreator16 am 06.10.2022 um 18:39 Uhr
Was hab ich nur angestellt... es ist schon der sechste Tag des neuen Monats und ich habe euch noch keinen Monatsrückblick geliefert? Und es bringt wahrscheinlich auch gar nichts, wenn ich die Schuld meinen übervollen Terminkalender gebe? Nein, okay, dann beginnt schonmal mit dem Steinewerfen, während ich die Themen des Monats kurz zusammenfasse:


eTCG


Diesen Monat gab es mal wieder einen Artikel von mir in dem ich das Spright-Thema mal genau beäugt habe. Und auch wenn ich versprochen habe, dass mein nächster Artikel mal keine Themenbetrachtung wird, muss ich dies schon jetzt revidieren (voller Plan und das neue Hauptset kommt einfach früher...):
Der Blick in die Deckbox: Biribiri


Wir haben mal wieder ein großes Online-Turnier für euch geplant, welches am kommenden Wochenende ablaufen wird. Mehr dazu im verlinkten News-Post und angehängten Thread:
Großes eTCG Duelingbookturnier am 09.10.2022 - Mit Preispool bestehend aus dem neuen Crystal Beast Structure Deck und mehr - Sponsored by ToastieTrades


Yu-Gi-Oh!


Schnell noch die Spoiler-News bevor wir zur wohl wichtigsten News des Monats kommen. Und auch hier beginnen wir erstmal mit dem OCG-Part:
Und hier war es diesen Monat überraschend dünn. So gab es nur News zum neuen Hauptset Photon Hypernova. Doch dieser war überraschend abwechslungsreich. So gab es neue Chaos-Karten als auch eine Fortsetzung des Gishki-Arcs mit neuen Karten hierfür. Auch über neue Bösaugen-, Generaider- und Ninja-Karten durften sich die Fans freuen. Von Kshatri-La's zweiter sehr starker Supportwelle brauch ich fast schon nicht zu sprechen. Gefolgt von allerlei Joke-Karten als auch neuer vermeintlicher Staples und weiteren Karten der aktuellen Albaz-Lore.
Ansonsten war es wie angesprochen etwas dünn im OCG, sodass ich nur über die beiden neuen Promos berichten kann. Einmal das schon vom Kartenbild gespoilerte mystisches Ungeheuer und auf der anderen Seite dem neuen Insekten-Support. Oh, und wir hatten die ersten Karten und Alt Arts von der Selection 5 erhalten.
weitere neue Karten aus Photon Hypernova
Effekt des Mystisches Ungeheuer-V-JUMP-Promo bestätigt
Effekt der nächsten V-JUMP Promo die für Insekten ist
Erste Karten der Selection 5


Und auch wenn die OCG-News diesen Monat etwas dürr ausgefallen sind, waren die TCG-News diesmal überwältigend. So hatten wir nicht nur den Komplettspoiler der Tin of of the Pharaoh's Gods bekommen sondern auch die Komplettspoiler vom Kristallungeheuer-Structure Deck und der Speed Duel GX Box: Midterm Paradox. Außerdem gab es einige kleine Leaks zu Battles of Legend und Magnificent Mavens. Und abgerundet wird das ganz mit einer ganzen Welle an Reveal Video News zu Darkwing Blast:
Komplettspoiler Tin of the Pharaoh's God
Komplettspoiler Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts
Komplettspoiler Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box
Erste Leaks zum neuen Battles of Legend
Erste Leaks zu Magnificent Mavens
Darkwing Blast Reveal Videos


Und nun zur News des Monats. Und dies war wohl ganz klar die TCG-Liste der limitierten und verbotenen Karten was die Spielerschaft mit sehr sehr gemischten Gefühlen betroffen hat. Mehr dazu findet ihr aber im zugehörigen Thread:
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karetn Oktober 2022


Yugioh Master Duel


Die größte Welle in Master Duel hat diesen Monat wohl das XYZ X Synchro Festival geschlagen, da die Spielerschaft auch hier mit sehr gemischten Gefühlen durch gegangen ist. Einer hat sich an den Spielstil-Entwicklung erfreut und der andere hat sich über die kontinuierlichen Spiele gegen Schwertseele aufgeregt:
das XYZ X Synchro Festival fand statt


Yugioh Duel Links


Und in Duel Links wurde nun endgültig auch die Link Mechanik eingeführt, und auch hier schien es mir so, als habe es die Community mit gemischten Gefühlen aufgenommen (ist aktuell echt eine Gefühls-Ursuppe hier...):
Link-Monster (eure Bedenken & eure Wünsche)


Sonstiges


Die alle drei Monate stattfindende neue Anime Season hat begonnen. Und ich hatte bisher nichtmal selbst die Zeit dafür, mir die Titel herauszusuchen, die ich gucken möchte (geschweige denn die der letzten Season zu beenden...). Hier könnt ihr also wieder eure Meinung teilen:
Der Anime-Serien-Thread


Und damit bin ich dann auch beim Ende angekommen. Ich packe dann jetzt mal weiter für die Connichi, die ich dieses Jahr das erste mal besuche und kann die Tasche eigentlich direkt für die YCS Utrecht gepackt lassen, die dann eine Woche später stattfinden wird. Euch zumindest viel Spaß in diesem Monat im Forum, wo ich zumindest sporadisch immer mal vorbei schauen werde.


-deckcreator16
Liebe Community,


nachdem eTCG vor wenigen Wochen 20 Jahre alt geworden ist, feiern wir das mit einem Jubiläumsturnier! Dieses Turnier wird am Sonntag, den 08.10.2022 ab 14:00 Uhr stattfinden.


Weitere Infos zum Turnier erhaltet ihr im passenden Turnierthread bei uns im Forum dazu:
[ANMELDUNG] 09.10.22 Jubiläumsturnier "20 Jahre eTCG" mit neuer Banned List und Preisen - Sponsored by ToastieTrades


Wir freuen uns auf euch!
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten Oktober 2022
von Deckcreator16 am 26.09.2022 um 18:28 Uhr
Vor wenigen Minuten erschien eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten:


Gültig ab den 3. Oktober 2022


Gebannt:







Limitiert:








Semi-Limitiert:
Keine Änderung


Unlimitiert:









Mehr dazu findet ihr im Diskussionsthread hier.
Der Blick in die Deckbox: Biribiri
von Deckcreator16 am 17.09.2022 um 11:00 Uhr
Im heutigen Artikel will ich euch in die Welt der Donner, Blitze und anderer Wetterphänomene entführen und euch das letzte Lore Thema vorstellen, welches ich noch nachzuholen habe.
Und wenn ihr noch nicht wisst, wovon ich spreche, dann solltet ihr so schnell wie möglich hier drauf drücken.
Der eTCG Monatsrückblick August 2022
von Deckcreator16 am 01.09.2022 um 14:23 Uhr
Langsam aber sicher werden die Temperaturen wieder ertragbarer, und trotzdem ist die Community heißer denn je auf eine Banned List. Doch schauen wir uns den Monat nochmal im Rückblick an, um zu verstehen, warum:

eTCG

Den Anfang diesen Monats habe ich mit einem Artikel rund um den Therion-Archetypen begonnen. Und wäre die Europameisterschaft sowie weitere Events nicht dazwischen gekommen, hättet ihr von mir bestimmt noch etwas mehr lesen können:
Der Blick in die Deckbox: Gladiatorenkampf im Diskolosseum

Und auch Leseleff hat sich zum besten gegeben und euch einen Artikel zum neuen Set Power of the Elements hinterlassen:
Top 10 POTE - Die Highlights aus Power of the Elements

Zudem hat eTCG diesen Monat seinen 20 Jährigen Geburtstag gefeiert, mit dem wir zugleich auch etwas umgesetzt haben. Denn mit dem Alter des Forums hat auch die Struktur etwas gelitten gehabt. Darum haben wir aufgeräumt und alles etwas optimiert, sodass man nun schneller Dinge wiederfindet und die gewachsene Forenstruktur etwas entschlackt:
eTCG wird 20 Jahre alt

Doch während wir entschlackt haben, haben wir lang verlorenes wiedererweckt. Denn Threads die vor Jahren verschwinden mussten (aufgrund von inzwischen gelösten Sicherheitslücken) haben wir jetzt wieder reaktiviert. Ihr findet also im neuen Archiv auch viele Threads aus den Äonen der letzten 20 Jahre wieder, die lange verschollen waren:
Die verlorenen Archive von eTCG sind wieder da!

Yu-Gi-Oh!

Nachdem wir nun so viel über eTCG in General gesprochen haben, lasst uns doch zum Yu-Gi-Oh-TCG kommen. Und hier fangen wir traditionell mit den OCG-Spoilern an:
Anfangen will ich hier erstmal mit den ersten Karten aus Photon Hypernova. Und wenig überraschend ist der Name Programm, weshalb es Photon/Galaxie-Support als erste Ankündigung gab. Außerdem wurde das nächste Structure Deck angekündigt, und dies dreht sich überraschend um das gute alte Fallenstellerin-Thema. Anschließend folgte auch der Komplettspoiler zum Structure Deck R: Devils Gate. Ähnlich folgten dann auch die beiden verbliebenen Themen aus dem Deck Build Pack: Amazing Defenders, inklusive ihrem Komplettspoiler. Und auch das Folge-Hauptset nach Photon Hypernova wurde angekündigt, und deutet auf Cyberse/Code Talker Support hin. Und auch der Effekt der nächsten V-JUMP-Promo wurde bekannt gegeben, gefolgt von der Ankündigung der darauffolgenden Promo, die Ungeheuer-Decks supporten soll:
Erste Karten aus Photon Hypernova
Ankündigung des Structure Deck: Forest of the Traptrix
Komplettspoiler Structure Deck R: Devils Gate
die beiden verbliebenen Themen + Komplettspoiler zum Deck Build Pack: Amazing Defenders
Ankündigung Cyberstorm Access
Effekt der Unterweltler-V-JUMP-Promo bestätigt
Ankündigung der nächsten V-JUMP Promo dreht sich um Ungeheuer-Support
Neue V-Jump-Promo für das Ninja-Thema
Teaser zur August-V-Jump-Promo

Aber auch im TCG haben wir nicht geschlafen. So gab es die ersten gespoilerten Karten für die Speed Duel Box 2023, sowie den TCG Komplettspoiler zu Tactical Masters. Und da auch der Release von Darkwing Blast im TCG immer näher kam, wurde gestern Spielmatte und Fieldcenter zum Premiere Event gespoilert. Und auch für das kommende Kristallungeheuer-Structure Deck wurden erste Karten bestätigt, die enthalten sein werden. Und genauso folgten erste Informationen zur Midterm Paradox Mini Box. Kurz vor schluss erhielt ich auch noch die Info, dass Amazing Defenders für das TCG angekündigt wurde. Zudem wurden inzwischen alle sechs Lost Art Promos für die zweite Runde 2022 angekündigt sowie neue Hüllen bestätigt, die sich rund um das dunkle Magiermädchen drehen solle:
erste Karten für die Speed Duel GX: Duelists of Shadows Box
Tactical Masters Reveal Videos sowie Komplettspoiler
Darkwing Blast Premiere Event Promo Artikel
erste bestätigte Inhalte des Structure Deck: Legend of the Crystal Beasts
Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box
TCG-Ankündigung von Amazing Defenders
Lost Art Promos 2022, Runde 2 angekündigt
Dunkles Magiermädchen-Hüllen angekündigt

Ansonsten standen in diesem Monat zwei Threads im Mittelpunkt. Einmal die Europameisterschaft, wo es in Belgien heiß herging.
European Championship 2022

Und andererseits die YCS in Rio de Janeiro. Und hier hat eine Karte gewonnen, die schon auf der EM für mächtig furore gesorgt hatte und nun das Feuer nach einer neuen Banned List nur noch weiter entfacht hatte:
YCS Rio de Janeiro 2022

Bisher habe ich ja immer einen Strategiethread genommen, und diesen in den Mittelpunkt gestellt. Mit der veränderten Forensstruktur existieren viele dieser nicht mehr, weshalb ich zukünftig seltener direkt über diese Threads spreche, und mir mehr andere interessante Themen herauspicken möchte. Wer hingegen aber etwas ähnliches haben will, dem verlinke ich unsere vier neuen "Ober-Threads", die für alle Themen dienen, die keinen eigenen Strategiethread haben oder auf einer höheren "Ebene" diskutieren wollen:
Der Competitive Themen-Thread
Der Fun-Themen-Thread
Der "Speed Duel & Rush Duel"-Thread
Der Time Wizard-Thread

Yugioh Master Duel

Bei Master Duel ist es mehr oder weniger beim alten geblieben. Bis auf den Fakt, dass es direkt nach dem Event eine Liste der limitierten und verbotenen Karten gab, die ab heute legal ist:
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten für Master Duel

Yugioh Duel Links

Nachdem es im letzten Monat mal keine neue Box gab, folgte in diesem Monat eine neue Minibox, die scheinbar einige gute Karten mit sich brachten:
Eine neue Minibox in Master Duel

Digimon TCG

Bei den Umbauarbeiten haben wir eure Kritik auch aufgenommen und dem neuen Digimon TCG auch einen eigenen Bereich im Forum spendiert:
Der Digimon-TCG-Bereich

Und schon wieder sind wir am Ende angekommen. Da wir durch unser 20 Jahre-Jubiläum ein wenig im "Optimierungs-Wahn" sind, frage ich euch, ob es irgendwelche Kritiken und/oder Verbesserungsvorschläge für diese Monatsrückblicke gibt. Falls ihr welche habt könnt ihr diese in diesen Thread teilen oder mir per Konversation schreiben.

-deckcreator16
Die verlorenen Archive sind wieder da!
von Pfannkuchen am 21.08.2022 um 19:32 Uhr
Hallo liebe Community,


auf vielfachen Wunsch hin haben wir uns bemüht für ein bekanntes Problem zu finden: Die Archive von eTCG wieder für euch greifbar zu machen.


Alles weitere erfahrt ihr HIER.


MfG
~Pfannkuchen~
 
AKTUELLE ARTIKEL
Auszug aus dem Hallonomicon: Blackwing Advanced Deck Building Guide
von Hallohallo Card Gaming am 01.12.2022 17:00
Top 10 DABL - Die Highlights aus Darkwing Blast
von Leseleff am 19.10.2022 10:00
Der Blick in die Deckbox: Biribiri
von Deckcreator16 am 17.09.2022 11:00
Der Blick in die Deckbox: Gladiatorenkampf im Diskolosseum
von Deckcreator16 am 05.08.2022 11:00