TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

NEWS
Der eTCG Monatsrückblick November 2021
von Deckcreator16 am 01.12.2021 um 20:31 Uhr
Wie die Zeit vergeht. Jetzt sind wir schon im letzten Monat dieses Jahres angekommen. Und statt Besserung in der Corona-Situation wird es aktuell wieder so düster wie sonst nichts. Aber reden wir nicht über so unangenehme themen und kommen dazu, weshalb ihr hier seit, nämlich den Monatsrückblick:

eTCG

Den Monatsanfang hat uns Leseleff erstmal mit einen seiner beliebten Top 10 Listen der interessantesten Karten aus Burst of Destiny bereichert:
Top 10 BODE - Die interessantesten Karten aus Burst of Destiny

Eine Woche später hab ich dann pünktlich zum Release von BODE auch meinen traditionellen Lore-Archetype-Artikel geliefert, in welchem wir diesmal die besondere chinesische Schwertkunst lernen sollten:
Der Blick in die Deckbox: Chinesisch mal anders

Abgerundet wurde das mit einem Artikel rund um die @Ignister-Karten von unseren HHCGlern, und welche Kartenratios die richtigen für das Deck sind sind:

Auszug aus dem Hallonomicon: @Ignister Advanced Deck Building Guide


Yu-Gi-Oh!

Wie immer starten wir mit den Spoiler-News aus dem Fernen Osten. Und da hat sich diesen Monat doch einiges getan. So gab es nicht nur den Komplettspoiler zum Duelist Pack: Duelists of the Abyss (TCG-Equivalent heißt Legendary Duelists of the Abyss) sondern auch selbigen zum Albaz Structure Deck. Außerdem folgten die ersten Karten aus dem nächsten Hauptset Dimension Force, sowie die Ankündigung des nächsten Deck Build Packs: Tactical Masters. Zudem gab es den Effekt der letztens angekündigten VJump-Promo, gefolgt von der Ankündigung der Folge-Promo. Zudem zeigte auch die Secret Shiny Box mehr von seinem Inhalt, speziell der neue Mayakashi-Support. Auch folgten die ersten Karten aus dem Premium Pack 2021 und die Deckbox, Spielmatte und Ordner zur Albaz-Lore wurden vorgestellt.
Die übrigen Karten aus Duelist Pack: Duelists of the Abyss
Komplettspoiler zur OCG-Version des Albaz Structure Deck
Erste Karten zu Dimension Force
Nächstes Deck Build Pack: Tactical Masters angekündigt
Effekt der VJump Promo bekannt
Nächste VJump-Promo angekündigt
Secret Shiny Boxes Mayakashi-Support bekannt
erste Karten aus dem Premium Pack 2021
Accessoires zur Albaz-Lore

Im TCG war es zwar im gesamten ruhiger, dafür waren die Spoiler umso umwerfender. So gab es zum Anfang erstmal den Komplettspoiler zu Brothers of Legend, welche nicht nur mit starken Imports lockte, sondern auch einige interessante Reprints einbrachte, mit denen wohl wenige gerechnet haben.
Außerdem folgten die ersten News zum kommenden Reprint-Set Ghost From the Past 2, welches nun offiziell "Ghost from the Past: the 2nd Haunting" heißen solle.
Abgerundet wurde das ganze mit den aller ersten Leaks von Karten aus dem kommenden TCG-Variante von Grand Creators
Komplettspoiler Brothers of Legend
Ghost from the Past: the 2nd Haunting erste Infos
Erste Karten aus dem TCG-Produkt Grand Creators

Das Thema des Monats waren die von Konami nachgereichten Rulings-Anpassungen, die eigentlich zusammen mit der Master Rule Revision 2020 einzug nehmen sollten. Nun 1 1/2 Jahre später sind sie auch offiziell für alle Territorien im TCG gültig:
Master Rule Regeländerungen zur Revision 2020 sind endlich TCG-offiziell

Der Strategiethread diesen Monats ist der Prankids-Thread. Nicht nur weil die einzelnen Karten endlich spottbillig aufgrund der Reprints in Maximum Gold: El Dorado, sondern auch weil es immer noch gute Ergebnisse zu liefern scheint:
Der Prank-Kids Strategiethread

Yugioh Duel Links

Bei Duel Links wird natürlich wie gewohnt sehr viel PVP gespielt. Und auch da scheint es gerade ungewöhnlich gut zu laufen. Doch mehr dazu von unseren Duel Links Experten:
Wie läufts im PVP

Off-Topic

Wisst ihr, jetzt war gerade Black Friday, Cyber Monday und wie die restlichen Feiertage heißen, wo man uns zu Käufen anspornen möchte. Und solltet ihr jetzt schon was gekauft haben, oder erst im laufe des Monats (Weihnachts-)Geschenke einkaufen, könnt ihr selbige Kauf-Euphorie auch mit den anderen Forenmitgliedern im passenden Thread teilen:
Was habt ihr euch gerade gekauft-Thread

Damit wäre ich auch schon zum Ende angekommen und kann mich endlich wieder unter der Bettdecke verkriechen. Es ist nämlich total kalt hier. Und dabei ist noch nichtmal der echte Winter ausgebrochen...

-deckcreator16
Auszug aus dem Hallonomicon: @Ignister Advanced Deck Building Guide
von Hallohallo Card Gaming am 17.11.2021 um 17:00 Uhr
Seit dem Release von Finsterniskind @Ignister in Lightning Overdrive ist Ignister für einige Mitglieder des HHCG-Schreibteams eines der meistgespielten Decks und so wurde dementsprechend über die Monate durch ständiges Testen und Diskussion mit der Ignister-Community die Deckliste optimiert. Mit diesem Artikel möchte das HHCG-Schreibteam seine Ergebnisse mit euch teilen und einige Falschannahmen, die sich hartnäckig seit Monaten in der Online-Community halten, aufklären. Den Artikel findet ihr hier, viel Spaß!
Der Blick in die Deckbox: Chinesisch mal anders
von Deckcreator16 am 12.11.2021 um 13:04 Uhr
​Heute geht es weiter mit meinen Lore-Archetype-Artikeln und wir betrachten das neue Reiseziel unserer Helden und das damit verbundene Themendeck. Was wird uns spannendes erwarten? Findet es einfach selbst heraus, indem ihr hier​ draufdrückt.
Top 10 BODE - Die interessantesten Karten aus Burst of Destiny
von Leseleff am 05.11.2021 um 10:55 Uhr
​Hallo alle zusammen! Es ist wieder an der Zeit, ein neues Hauptset ist in Reichweite. Und, was noch viel erstaunlicher ist: Es handelt sich dieses Mal um ein wirklich gutes! Daher ist es mir eine große Freude, euch wieder meine persönlichen Highlights daraus vorzustellen. Also dann, los geht’s mit der Top 10 der interessantesten Karten aus Burst of Destiny!

Ihr findet den Artikel, indem ihr ​hier klickt. ​
Der eTCG Monatsrückblick Oktober 2021
von Deckcreator16 am 02.11.2021 um 21:58 Uhr
Wow. Dieser Monat ging so schnell vorbei, dass ich glatt vergessen habe, dass ich euch noch einen Monatsrückblick schulde. Wollen wir dies also sofort nachholen, und ich erspare mir das Vorgeplänkel:

eTCG

Diesen Monat hatten unsere HHCGler euch mit Lesestoff gefüttert, in welchem sie euch berichten, wie diese Kürbisköpfe ihre Decks bauen:
Wie ein Kürbis sein Deck baut

Etwas mehr als eine Woche später habe ich dann noch eine neue Kolumne nachgereicht, in welchem wir die Geschichte der TCGs nochmal im Detail betrachten. Und auch wenn ich nicht mit dem Urknall begonnen habe, haben wir hier doch zumindest die TCG-Ursuppe zu sehen bekommen:
Die Geschichte der TCGs: Wie alles begann

Schlussendlich hat uns Konami damit überrascht, dass sie wieder eine reale YCS für Europa und Amerika angekündigt haben. Dazu findet ihr weitere Informationen im verlinkten Thread:
YCS Utrecht 2022 angekündigt

Yu-Gi-Oh!

Bei den Spoilers folgten erstmal alle fehlenden Karten aus dem nächsten Hauptset Battle of Chaos. Außerdem folgten endlich die ersten Karten aus dem kommenden Albaz-Structure Deck sowie dem nächsten Legendary Duelists of the Abyss. Zusätzlich wurden eine Vielzahl neuer Produkte angekündigt, wie beispielsweise die History Archive Collection, die Secret Shiny Box, einem Sky Striker Binder und eine riesige Auswahl an Promos.
Alle fehlenden Karten aus Battle of Chaos
Die ersten Karten aus dem Albaz Structure Deck
Die ersten Kartena aus Legendary duelists of the Abyss
History Archive Collection
Secret Shiny Box
Structure Volume Promo
VJump Promo
Sky Striker Binder Ankündigung

Und wenn ihr schon dachtet, wir hatten viele OCG Spoiler gehabt, da werdet ihr erschrocken auf das TCG schauen: wir haben nicht nur das Produktbild für Hidden Arsenal: Chapter 1 erhalten, sondern auch den Komplettspoiler für Burst of Destiny und Legendary Duelist: Synchro Storm. Insbesondere heute folgten noch die Youtube-Reveals von Maximum Gold: El Dorado, welche die Gerüchte und Leaks bestätigten und uns den Komplettspoiler spendierten. Am Ende der TCG-News folgte dann noch die Ankündigung einiger TCG Produkte, sowie ein Update vereinzelter Speed Duel Skill Karten: Structure Deck Albaz kommt ins TCG, es wird im April 2022 "Ghost from the Past 2" geben und OTS Tournament Pack 18 inklusive der ersten Ultimate Rare wurden bekannt gegeben.
Hidden Arsenal Chapter 1 Produktbild
Komplettspoiler Burst of Destiny
Komplettspoiler Legendary Duelist: Synchro Storm
Die bestätigten Gerüchte und der Komplettspoiler zu Maximumg Gold: El Dorado
Ankündigung Structure Deck Albaz kommt ins TCG
Ankündigung Ghost from the Past 2
Ankündigung OTS Tournament Pack 18
Update vereinzelter Speed Duel Skill Karten

So wie langsam aber sicher die erste echte YCS beginnt, so kommen auchd die Regionals langsam aber sicher wieder zurück ins Real Life. Und wer Interesse hat, solche zu besuchen, sollte mal wieder einen Blick in unseren "Offizielle Turniere"-Bereich werfen, wo immer fleißig neue Regionals angekündigt werden:
Offizielle Turniere Bereich

Für diesen Monat habe ich mir mal den Harpyien Strategiethread herausgepickt, da es einfach ein Fan Favorite ist, und die Leute immer gewillt sind, über ihre Decklisten zu sprechen:
Der Harpyien Strategiethread

Und damit wäre ich wieder am Ende angekommen. Diesen Monat wurde man schon von den vielen Spoilern und News überflutet. Doch spätestens im kommenden Monat sollte sich das ganze wieder normalisieren. Darum verabschiede ich mich erstmal, und man liest spätestens nächsten Monat wieder an dieser Stelle von mir.

-deckcreator16
YCS Utrecht 2022 angekündigt
von Deckcreator16 am 26.10.2021 um 17:22 Uhr
Vor wenigen Stunden hat Konami eine neue YCS für Europa angekündigt. Es handelt sich um Utrecht und findet am Wochenende vom 21.-23.01.2022 statt. Und nach all der Zeit Remote Duel wird sie wieder real stattfinden.

Mehr dazu im passenden Thread:
https://www.etcg.de/forum/index.php?thread/486416-ycs-utrecht-2022-21-23-01-2022/
Die Geschichte der TCGs: Wie alles begann
von Deckcreator16 am 24.10.2021 um 11:02 Uhr
Heute möchte ich mit euch in einer neuen Kolumne eine kleine Zeitreise durch die Geschichte der TCGs machen und schauen, wie eigentlich alles begonnen hat. Eine Geschichte, die mit Personen und ihren Ideen begann. Eine Geschichte, die Höhen und tiefen hat. Eine Geschichte, die unser leben selbst heute noch begleitet und bereichert.

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann klickt einfach hier.
Wie ein Kürbis sein Deck baut
von Hallohallo Card Gaming am 13.10.2021 um 17:00 Uhr
Hallohallo eTCGler, oder so ähnlich. Vor über einem Jahr hat euch der gute Deckcreator aufgezeigt, wie Könige und wie Clowns ihre Decks bauen. Heute entführe ich euch in die magische Welt der Kürbiskultisten, um euch zu zeigen, wie die Kürbisse ihre Decks bauen.


Den Artikel könnt ihr hier finden.
Der eTCG Monatsrückblick September 2021
von Deckcreator16 am 02.10.2021 um 20:05 Uhr
Endlich ist der Oktober angerollt, und damit beginnt auch mein nächstes Semester/neuer Studiengang und das erste mal seit 1 1/2 Jahren bin ich dabei zurück in meiner Uni (ja, in meiner Gegend beginnt das Semester zu anderen Zeiten als überall sonst). Und ich liebe es dahin zurückkehren zu dürfen. Aber heute soll es ja nicht um mich gehen, sondern um den Rückblick diesen Monats, welchen ich wegen vorherigem Grund auch erst so verspätet abliefere. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu übel.

eTCG

Den Anfang des Monats haben unsere neuen Artikelschreiber aus dem Team HHCG für ihr Debüt eingenommen, in welchem sie euch alles rund um einen witzigen Haufen kleiner Racker berichtet haben.
Auszug aus dem Hallonomicon: Voll hereingefallen

Etwas später im Monat war ich dann dran, und da hab ich mir mal drei ganz bestimmte Karten genauer angeschaut und drüber diskutiert ob sie auf die Liste der limitierten und verbotenen landen sollten, oder nicht:
Der Blick in die Deckbox: Was geht zuerst?

Und wie es schien war ich gerade so "rechtzeitig" fertig geworden. Denn es erschien eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten am selben Tag. Naja, der Inhalt des Artikels bleibt scheinbar weiterhin erhalten, denn wie ihr in der verlinkten Diskussion erkennen dürftet, gab es gemischte Gefühle über diese Liste:
Neue Liste der verbotenen/limitierten Karten (Gültig ab 1. Oktober 2021)

Abgerundet wurde das ganze dann mit einem weiteren Artikel von unserem HHCG-Schreiberlingen, welche euch weitere Tipps geben, um besser in Yu-Gi-Oh zu werden:
Wie werde ich besser in Yu-Gi-Oh! – Teil 2

Yu-Gi-Oh!

Vorher war ja schon bekannt gewesen, dass in diesem Monat eine News-Trockenzeit herrschen würde. Doch überraschend gab es noch einige OCG News. So gab es schon die ersten Karten aus dem übernächsten Hauptset Battle of Chaos sowie wurde ein exklusiver "Kaiba-Koffer" mit klassischen und zugleich auch neuen Kaiba-Karten angekündigt. Und auch den effekt der neuen VJUMP-Promo aus dem letzten Monat wurde beigefügt.
Erste Karten aus Battle of Chaos
Promos aus dem kommenden Kaiba-Koffer
Effekt der neuen VJUMP-Promo

Auch bei den TCG-News liefen wir auf Sparflamme, doch zum Ende des Monats folgten dann doch noch einige Informationen. So gab es nicht nur die verbliebenen sechs LART-Promos für das Jahr 2021, sondern auch der Komplettspoiler zur Tin of Ancient Battles. Genauso folgte auch noch das OTS Tournament Pack 17 sowie der Inhalt des lang erwarteten Structure Deck: Cyber Strike. Und ja, die Fallenkarte ist drin geblieben.
Die nächsten sechs LART-Promos
Tin of Ancient Battles
OTS Tournament Pack 17
Structure Deck: Cyber Strike

Das Thema diesen Monat war natürlich ganz klar die Liste der limitierten und verbotenen Karten. Oder eher, warum sie nicht so aussah, wie es sich viele gewünscht haben. Wer noch Diskussionsbedarf hat, findet hier eine Anlaufstelle:
Neue TCG-Liste der verbotenen/limitierten Karten 1. Oktober 2021

Und paar Tage vorher kam schon die OCG-Liste. Falls man auf selbige schauen möchte und sich am Kopf kratzen möge, hab ich auch den richtigen Link parat:
Neue OCG-Liste der verbotenen/limitierten Karten 1. Oktober 2021

Diesen Monat schauen wir (exakt!) 10 Jahre in die Vergangenheit und widmen uns dem September-Format aus dem Jahre 2011. Hierzu haben wir seit neuem auch einen eigenen Thread, in welchem ihr nostalgisch auf dieses Format zurückblicken und diskutieren könnt:
Der September 2011 Strategiethread

Yugioh Duel Links

Es ist nun endgültig soweit und die Duel Links Spieler können damit beginnen, das Pendel zu schwingen und mehrere Pendelmonster aufs Spielfeld zu knallen. Das wurde mit passenden Produkten und Skills eingeläutet. Aber auch für Nicht-Fans dieser Mechanik gibt es neues, wie eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten. Aber ich gebe da mal lieber an die Experten ab:
Allgemeine Diskussion

Damit bin ich auch schon wieder am Ende angekommen. Jetzt wo wir aus der News-Trockenzeit heraus sind, und mehrere Produktreleases auf einem Schlag erwarten, rechne ich damit dass im jetzt kommenden Monat fast täglich neue Informationen einrollen werden. Und damit auch viel von mir und anderen im Forum zum lesen.

-deckcreator16
Wie werde ich besser in Yu-Gi-Oh! – Teil 2
von Hallohallo Card Gaming am 29.09.2021 um 18:40 Uhr
Hallohallo eTCGler, oder so ähnlich. Das heutige Thema ist „Wie werde ich besser in Yu-Gi-Oh!“.

Nun werdet ihr voller Verwunderung feststellen, dass euch dieses Thema bekannt vorkommt. Dies liegt daran, dass dieser Artikel eine Anknüpfung an den Beitrag von Misterfirstblood ist.

Ihr könnt den Artikel hier durchlesen.
 
AKTUELLE ARTIKEL
Auszug aus dem Hallonomicon: @Ignister Advanced Deck Building Guide
von Hallohallo Card Gaming am 17.11.2021 17:00
Der Blick in die Deckbox: Chinesisch mal anders
von Deckcreator16 am 12.11.2021 13:00
Wie alles begann
von Deckcreator16 am 24.10.2021 11:00
Wie ein Kürbis sein Deck baut
von Hallohallo Card Gaming am 13.10.2021 17:00