Gerade neue Spieler haben es oftmals relativ schwierig, sich in die Riege der erfahrenen Spieler eingliedern zu können – werfen diese doch mit unglaublich vielen Fachbegriffen und Abkürzungen um sich. Teilweise überfordert das Vokabular im Forum dann einen Einsteiger und dieser ist schon drauf und dran aufzugeben, immerhin meint man ja, man hätte besseres zu tun, als den ganzen Tag lang auf google nach irgendwelchen Fachvokabeln zu suchen und deren eigentliche Bedeutung in Erfahrung zu bringen.


Hier setzen wir an, da wir uns heute mal ein paar der Begriffe genauer ansehen, so dass auch ihr bald wie ein (Fast-)Pro reden könnt – selbst, wenn ihr keiner seid.



Scrabble für Yugi-Fans

  • Aggro

    Aggro kann alles Mögliche sein. Wenn euer Deck aggressiv aufspielt, also viel angreift, dann ist es "aggro". Wenn ihr aggressiv seid, also einem Lucker "eine Faust geben" wollt, seid ihr aggro. Aggro muss daher nicht immer schlecht sein, die Bedeutung des Wortes ist einfach zu vielseitig.

    Trotzdem ist Control häufiger meta und daher solltet ihr den Begriff mitunter vorsichtig verwenden. Zudem darf nicht vergessen werden: There is no Aggro Reset!


  • Akba

    Name einer Krankheit in Afrika, wird häufig auch zur Beschreibung eines besonderen Spielzugs heran gezogen:


    Der Gegner hat einen Cyber Drachen, eine beliebige Anzahl an verdeckten Zauber- und Fallenkarten (die alle extrem gut sind) und noch 1000 Life Points.

    Man selbst kontrolliert einen Umiiruka, dazu einen Abgrundsoldat auf dem Feld, sowie eine verdeckte Rückkehr aus einer anderen Dimension (mit vielen Wasser-Monstern, die alle aus dem Spiel entfernt wurden – Lekungas, weitere Abgrundsoldaten, usw... aber kein Monster mit mehr als 1800 ATK). Auf der Hand hält man Schwerer Sturm und man hat noch 200 Life Points.


    Man aktiviert nun Schwerer Sturm und kündigt gleichzeitig an, dass der Gegner verloren hat!!! Lautstark bitte!!!

    Man kettet dann Rückkehr aus einer anderen Dimension an und wartet darauf, dass der Gegner aufgibt.


    Der Gegner wird nun erklären, dass auch Umiiruka durch Schwerer Sturm geht und man keine Möglichkeit mehr hat, über seinen Cyber Drachen zu kommen. Im Folgenden schaut man ziemlich dumm.


  • Axel

    Einer der drei legendären Götter-Yu-Gi-Oh!-Spieler aus einer längst vergangenen Epoche. Man sagt, wenn sie wieder zusammen kommen, geschieht etwas Unglaubliches!


    Bekannter Name unter Pros, also fragt ja nicht nach, wer Axel ist, sonst seid ihr ganz schnell out und werdet als n00b abgestempelt!


  • Banned List

    Die Liste der verbotenen und limitierten Karten wird bei uns einfach nur "Banned List" genannt. Das heißt zwar eigentlich wörtlich übersetzt nur "Liste der verbotenen Karten", Yu-Gi-Oh! Spieler können aber grundsätzlich nicht richtig Englisch und verwenden irgendwelche englischen Begriffe in einer Form, die sie für richtig halten (unabhängig davon, ob diese auch tatsächlich richtig ist). Englisch ist nämlich cool.


    Sollte jemand diesen Zustand kritisieren, wird er pauschal als n00b beschimpft und die Leute, die über einen größeren Wortschatz und Bildung verfügen, erzählen ihm auch gerne etwas von "Entwicklung, bzw. Weiterentwicklung der Sprache".


  • broken

    Eine Karte wird als "broken" bezeichnet, wenn sie so spielstark ist, dass sie problemlos allein Spiele für euch gewinnt. Darüber hinaus werden auch noch nicht erschienene Karten traditionell als "broken" bezeichnet, unabhängig davon, ob sie spielstark sind oder nicht.

    Denn nur aufgrund der hierzulande noch nicht erschienenen Karten ist in Japan die Welt in Ordnung und es regnet dort nie und in Deutschland bauen alle nur Decks nach. So was gäbe es nicht in Deutschland, wenn alle Karten, die schon in Japan erschienen sind, auch schon bei uns erschienen wären. Also immer schön dran halten und bei jedem Spoiler zu einer neuen Erweiterung bei jeder Karte schreiben: "Die ist überbroken!!! ^^^^11111elf" – dann seid auch ihr bald richtig in!


  • Community

    Die Community ist die Spielergemeinde. Erneut könnte man ein deutsches Wort verwenden, um dasselbe auszusagen, das wäre aber uncool.


  • cool

    Ein Wort ist cool, wenn es Englisch ist.


  • Deckliste

    Euer täglich Brot und gleichzeitig Lebensinhalt, wenn ihr ein echter Pro werden wollt (vergesst euch nicht jeden Tag das Yu-Gi-Oh! Gebet zu sprechen *).


  • Drache

    Einfach nur doof. Das Werkzeug des Teufels.


  • Edi

    Einer der drei legendären Götter-Yu-Gi-Oh!-Spieler aus einer längst vergangenen Epoche. Man sagt, wenn sie wieder zusammen kommen, geschieht etwas Unglaubliches!


    Edi ist die einzige Person in der gesamten Community, die lieber deutsche Begriffe anstelle von englischen verwendet (obwohl das uncool ist) und dabei trotzdem cool bleibt.

    Leider sind seine spielerischen Fähigkeiten so weit ausgeprägt, dass Edi zu gut für Yu-Gi-Oh! wurde. Da Edi stets alle Optionen durchdenkt ist er während jedes Duells furchtbar deprimiert, da es so wenige Optionen bei YGO gibt und das Spiel zu einem nicht geringen Teil nur aus Luck besteht. Trotzdem hat Edi der Community nicht den Rücken gekehrt und bringt sein unfassbares Wissen regelmäßig auf erstklassigen Coverages ein, die unsere gesamte Community verzücken.


  • Emo

    Achtung, Spoiler!

    Noch hat es sich in der Yu-Gi-Oh! Spielergemeinde nicht herum gesprochen, aber Emos (klick mich!) liegen voll im Trend!

    Demnächst setzt dann auch wirklich die Trendwende ein und der Gegner ist nicht mehr ein Lucker, wenn er gegen euch gewinnt, sondern er ist dann nur noch "ganz normal". Dafür seid ihr dann aber Emo. Die Vorteile liegen allerdings auf der Hand, wir haben deutlich weniger Aggro im Spiel und man darf sogar weinen, wenn man verloren hat (und das ohne, dass man weniger cool ist! Man liegt dann IMMER NOCH, bzw. ERST RECHT im Trend! Wow!)!


  • Ergun

    Einer der drei legendären Götter-Yu-Gi-Oh!-Spieler aus einer längst vergangenen Epoche. Man sagt, wenn sie wieder zusammen kommen, geschieht etwas Unglaubliches!


    Ergun hat früher alle Turniere gewonnen. Überall. Sogar die Weltmeisterschaft. Heute kann er nicht mehr überall hin, weil inzwischen die Emos München erobert haben und Münchner nun lieber weinen, anstatt irgendwohin zu fahren, die Welt sowieso schlecht ist, sowieso nie ein Turnier in Bayern ist und Ergun keine Zeit mehr hat.

    Da Ergun nun aber besonders clever ist, hat er mit Niko aka Rambo das Team der United Gosus gegründet. Den ganzen Teammitglieder wird nun von Ergun das Spielen beigebracht, so dass er nicht mehr selbst überall hin fahren muss, es sich aber quasi so verhält, als würde er selbst gewinnen, das machen ja die ganzen Mitglieder seines Teams für ihn.


  • face

    Hauptindikator für Yu-Gi-Oh! Wannabe - Pros, die nicht mitbekommen haben, dass der Spruch vom letzten Jahr ist. Macht euch gar nicht die Mühe, einen Gegner, der euch "bounce in ya face!" entgegen schreit, irgendwie argumentativ zu bashen – lacht ihn einfach aus, er ist von gestern.


  • finishen

    Finishen ist der Anglizismus für "beenden". Man beendet Spiele aber nicht, das wäre nämlich uncool. Ihr seht also schon: Wann immer ihr also die Wahl zwischen einem deutschen und einem englischen Begriff habt, verwendet den englischen Begriff.


  • Frisur

    s. Harti.


  • FTK

    Ein FTK Deck ist eine Sonderform des OTK Decks. Anstatt in irgendeinem Zug auf einen Schlag zu finishen, will ein Feigling, der mit einem FTK antritt, direkt im ersten Zug gewinnen. Die einzig vernünftige Entschuldigung dafür, ein FTK Deck zu spielen, ist, dass ihr Raucher seid (ihr habt dann immer schön lange Raucherpausen zwischen den Runden). Traut euch sonst bloß nicht an ein solches Deck, sonst seid ihr ganz schnell unbeliebt.


  • Harti

    Einer der derzeit besten Judges in Deutschland. Wiegt Spieler gerne aufgrund seines pummeligen und wenig trendigen Aussehens (er verzichtet daher bewusst auch auf einen Haarschnitt und bevorzugt es, keine Frisur zu haben) in Sicherheit, so dass sie unbedachte Äußerungen machen, wodurch Harti ihnen anschließend angemessene Strafen geben kann.


    Gewissen Gerüchten zufolge auch Sohn von soul.


  • Luck

    Luck ist, wenn Skill zur Gewohnheit wird.


  • Lucker

    Jeder Spieler, gegen den ihr verliert, ist ein Lucker. Skill, bzw. Skiller gibt es überhaupt nicht, sonst wäre es ja auch zu anstrengend, sich Gedanken zu machen, warum man verloren hat.

    Verschwendet also keine Zeit und analysiert eure Fehler nicht unnötig, diese waren nämlich alle vollkommen egal und hatten keinerlei Einfluss auf den Spielverlauf. Wenn ihr verloren habt, dann nur, weil euer Gegner ein Lucker ist, andere Gründe gibt's nicht (außer ihr seid n00bs).


  • Meta

    Kurzform von Metagame. Die Gesamtheit aller Decks stellt eigentlich das Metagame dar. Folglich kann beispielsweise innerhalb eines Turniers, bzw. unter Umständen sogar während der Dauer einer ganzen Periode ein Deck am häufigsten gespielt werden.

    Da Pros nicht nur englische Begriffe verwenden, deren eigentliche Bedeutung sie nicht kennen, sondern generell alle möglichen Begriffe einfach verwenden, wie es ihnen passt (unabhängig von der eigentlichen Bedeutung des Wortes), wird mit "Meta" auch gerne das meistgespielte Deck bezeichnet.


    Klingt komisch, ist aber so.


  • Meta

    Jedes Deck, gegen das man nicht gewinnen kann, ist ein Meta-Deck.

    Üblicherweise ist dies das meistgespielte Deck, da viele Spieler mehr Wert darauf legen, zu gewinnen, als mit einem kreativen Deck anzutreten und Spaß zu haben.


    Im derzeitigen Format gibt es eigentlich kein dominantes Deck, sondern gleich mehrere Deckarten, die alle eine Chance auf einen Turniersieg haben. Dies ist Pros aber zu kompliziert, immerhin war es ja jahrelang anders. Folglich wird einfach jedes Deck, das zu mehr als 3% auf einem Turnier gespielt wird, als "Meta" bezeichnet.


    Klingt komisch, ist aber so.


    s. a. Meta.


  • Meta

    Das Bazoo Shift ist ein Meta-Deck (dies kann sich mit der nächsten Banned List ändern).


  • Meta

    Das Crystal Beast Deck ist ein Meta-Deck (dies kann sich mit der nächsten Banned List ändern).


  • Meta

    Das Demise-OTK ist ein Meta-Deck (dies kann sich mit der nächsten Banned List ändern).


  • Meta

    Das Diamond Dude Turbo Deck ist ein Meta-Deck (dies kann sich mit der nächsten Banned List ändern).


  • Meta

    Das Diamond Dude Crystal Beast Deck ist ein Meta-Deck (dies kann sich mit der nächsten Banned List ändern).


  • Meta

    Das Sechs Samurai Deck ist ein Meta-Deck (dies kann sich mit der nächsten Banned List ändern).


  • Meta

    Griechische Vorsilbe. "Zwischen", "mit", "um", "nach".


  • Meta

    Das Soul Control ist ein Meta-Deck (dies kann sich mit der nächsten Banned List ändern).


  • Meta

    Das Speedburner ist ein Meta-Deck (dies kann sich mit der nächsten Banned List ändern).


  • Meta

    Das Trooper Return Deck ist ein Meta-Deck (dies kann sich mit der nächsten Banned List ändern).


  • Meta

    Das Urteil Control ist ein Meta-Deck (dies kann sich mit der nächsten Banned List ändern).


  • Meta

    Das Virus-Deck ist ein Meta-Deck (dies kann sich mit der nächsten Banned List ändern).


  • Metagame

    s. Meta.


  • n00b

    Als n00b wird grundsätzlich jeder beschimpft, der eine Frage stellt, die unnötig gewesen wäre, wenn er zuvor 3 Stunden die Suchfunktion unseres Forums genutzt, sowie 2 Stunden die google-Suche bemüht hätte. Erstellt also nie im Forum einen "Wann gibt es die Winter Cup Trophäen?" – Thread, wenn es vor 6 Wochen schon einen gab, sonst seid auch ihr ganz schnell bei den besseren Spielern unten durch und werdet als n00b beschimpft!


    Ebenso seid ihr automatisch n00b, wenn ihr eine Meinung vertretet, die nicht der Meinung des Großteils unserer Community entspricht (Toleranz brauchen wir nämlich nicht). Wenn also jeder schreibt "Snatch muss weg!", dann bewegt ihr euch auf ganz, ganz, ganz dünnem Eis, wenn ihr "finde ich gar nicht!" schreibt. So zieht ihr nur den Zorn der Pros auf euch und werdet nie mehr ihren Respekt verdienen können.


  • OTK

    Ein "OTK" ist ein One Turn Kill. Wir sehen schon, man wollte wieder mal cool sein, daher bediente man sich der englischen Sprache. Die deutsche Übersetzung "Ein-Zug-Tötung" war aus mir rätselhaften Gründen wohl nicht gut genug.

    OTK Decks wollen also den Gegner in nur einem Zug zur Strecke bringen; selbst, wenn sie zuvor quasi keinerlei Schaden angerichtet haben. Das derzeit gefährlichste OTK ist wohl das Demise Deck, das gerade bessere Spieler ein wenig zur Verzweiflung treibt, immerhin kann es sich ja jeder ganz günstig nachbauen (und wer will schon Spieler auf den vorderen Plätzen sehen, die nicht "sponsored by Mum" sind und über Ausgaben von bis zu 300 € monatlich für Yu-Gi-Oh! Karten verfügen?).


  • Periode

    Eine Periode ist die Dauer, in der nach einer Liste der verbotenen und limitierten Karten, kurz Banned List gespielt wird. Bisher betrug diese immer 6 Monate (da am 1. September und am 1. März immer eine neue Liste der verbotenen und limitierten Karten in Kraft tritt).


  • Pro

    Mit "Pro" ist ein besserer Spieler gemeint. Nicht etwa jemand, der seinen Lebensunterhalt mit dem Karten spielen verdient (wie das beispielsweise bei Vs. System möglich war), sondern einfach nur ein etwas besserer Spieler, der ab und an etwas gewinnt.

    Dies entspricht den Regeln der Yugi-Spieler, nie irgendwelche Wörter in ihrer ursprünglichen Bedeutung zu verwenden und immer wieder neue Bedeutungen für sie zu erfinden. "Pro" heißt also nicht "professionell" bei uns, sondern... nun ja, einfach nur "Pro". Wir können das nicht erklären, aber wir sind Yu-Gi-Oh! Fans, wir dürfen das.


  • Skill

    Häufig wird die Existenz des Skills angezweifelt, so dass man inzwischen schon von einem "urban myth" spricht – einer Legende, die unter den YGO-Spielern verbreitet wird, doch auf keinerlei wahrer Begebenheit beruht.

    Ab und an lehnt sich auch ein mutiger n00b ganz, ganz weit aus dem Fenster, wirft einen Namen wie "Adrian Madaj" in den Raum und führt den Satz mit "hat viel Skill!" zu Ende. Das ist natürlich Blödsinn, denn auch, wenn ihr gegen einen Adrian verloren habt, war das nur aufgrund der Tatsache, dass er ein fieser Lucker ist. Skill gibt es nämlich eigentlich gar nicht.


  • Skiller

    Skiller sind Lügner. Sie behaupten etwas zu sein, was es nicht gibt.


  • soul

    Irdische Wiedergeburt einer antiken Gottheit.


  • Topdeck

    Wenn ihr keine Karte mehr auf der Hand haltet und auf die nächste gezogene Karte angewiesen seid, spricht man von einem "Topdeck". Immerhin ist die nächste Karte, die ihr zieht, ja die oberste Karte auf eurem Deck (top of the deck = ganz oben auf dem Deck).

    Denkt nicht mal dran, das irgendwie zu übersetzen oder einfach "ziehen" zu sagen, das wäre nämlich uncool!


  • Wannabe

    Ein Wannabe will etwas, kann es aber nicht. Von daher ist beispielsweise Kaiba ein Wannabe, der will nämlich Mod sein, kann das aber nicht. Folglich solltet ihr streng nach dem türkischen Lebensmotto


    "Reiß' nur die Klappe auf,

    wenn du's hast auch wirklich drauf!

    (Alter!)

    vorgehen, wenn ihr nicht selbst den Ruf eines Wannabes haben wollt. Und glaubt mir, das wollt ihr nicht.


  • Weitsicht

    Sich Gedanken um die nächste Banned List zu machen entspricht "Weitsicht" bei Yu-Gi-Oh! Spielern.


  • Yami Yugi

    Weltbekannter und erfolgreichster Cheater aller Zeiten, da er nie erwischt wurde. Redete sich häufig mit irgendeinem Geblubber von "Herz der Karten" heraus, wenn er gerade getopdeckt hatte.


  • Yu-Gi-Oh! GX

    Irgendeine Fernsehserie, die kleine Kinder schauen. Dort geht es um ein "children's card game". Braucht euch nicht zu interessieren, wenn ihr cool seid und Pro sein wollt, denn mit Kinderzeug habt ihr nichts am Hut.


Trends der Woche


Komische Hausnummerierung


Ich als Franke habe es in Berlin teilweise recht schwer. Denn ich bin es gewohnt, dass auf einer Straßenseite nur GERADE Hausnummern (beispielsweise 2, 4, 6, 8, usw.) stehen, während auf der anderen Straßenseite lediglich ungerade Hausnummern vorhanden sind.


Zudem steigen die Nummern in einer Laufrichtung immer auf, so dass es auch hier wenig Konfusion gibt. In Berlin ist das anders. Hier kommt es schon vor, dass auf einer Straßenseite einfach 1, 2, 3, 4, usw. als Hausnummern kommen und auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Hausnummer 160 zu finden ist. Reichlich unwitzig, wenn man eine Hausnummer sucht, da lobe ich mir doch das fränkische System.

Allerdings gibt es noch mehr Ausnahmen. Beispielsweise die Österreicher. Diese arbeiten häufig mit Bezeichnungen wie "Fischgasse 57/16/3". Straßen gibt es in Österreich sowieso nicht, da gibt's nämlich nicht genügend Leute für, also steht man auf Gassen...


NOCH schlimmer ist es in den Niederlanden. Da kommt schon mal ein Häuserblock und der hat die Hausnummer 103. Das direkt daneben stehende Haus hat die Nummer 140. Die Erklärung ist erschreckend: JEDE Wohnung innerhalb eines Häuserblocks hat ihre eigene Hausnummer! So kommen also in einem großen Wohnhaus schon mal an die 30 und mehr Wohnungen zusammen. Unfassbar diese Holländer....



Gemeinsame Themenfindung und Kolumne voraus schreiben


Was war das für eine entspannende Woche?! Ihr wollt gar nicht wissen, wie gut ich geschlafen habe, ihr würdet nur vor Neid erblassen.

Der Grund dafür ist, dass die Kolumne dieser Woche schon letzte Woche fertig war. Dies ist zuletzt... vor etwa einem halben Jahr geschehen. Und es kommt noch besser: Die Ausgabe der nächsten Woche ist auch schon fertig.


Vielen Dank daher an euer reichhaltiges Feedback, ausnahmsweise sogar mit Themenvorschlägen, so dass diesem Problem endlich Abhilfe geschafft werden konnte!



Ramsthaler Statikversuche


Wie letzte Woche angekündigt, war ich mal wieder in meiner Heimat Franken und hatte ein paar Freunde besucht. Da die Abende wieder mal länger wurden, besuchte man zweimal zu oft die nächstgelegene Disco, das "Look" in Kissingen.

Eigentlich ist das gleichzusetzen mit Verrat am eigenen Blut... denn obwohl wir das Look mit unseren großzügigen Subventionen überhaupt erst so viele Mittel zur Verfügung gestellt hatten, dass diese Bruchbude ausgebaut werden konnte und sich seitdem bester Beliebtheit erfreut, kriegen wir keinen Rabatt.


Nun ja, war dann irgendwann auch egal, es war ja "Doppeldecker". Um dem Wort mal richtig Geltung zu verleihen, mussten wir gezwungenermaßen irgendwann auch doppelt schichten – es war einfach nicht genügend Platz auf der Bar...


So sieht das dann aus:



Widersprüchliche Promotion


Die Side Events der Weltmeisterschaft eines anderen relativ beliebten Sammelkartenspiels (wir reden nicht vom WoW TCG) sind nun verkündet worden. Dabei wurde auf ein Friday Night *hust* Special hingewiesen. Zudem wurde erklärt, dass das FNX (X steht für einen beliebigen Buchstaben) für Shops ins Leben gerufen wurde, um die Spieler nicht nur auf die Pro Tour zu locken, sondern auch im Laden zu halten.


Zudem werden dort sehr viel mehr Preise als auf normalen FNX' ausgegeben. Hmm... ja... wir veranstalten genau DAS Turnier, das Spieler in die Läden und nicht nur auf die Pro Tour locken sollte... auf der Pro Tour...

UND es gibt bessere Preise dort, so dass es sich noch weniger lohnt, in den Laden zu gehen... klingt nach nem Plan...



soul



* Yami Yugi im Himmel,

geheiligt werde dein Skill,

deine Turniersiege in Ehren,

denn du bist unser Vorbild.

Wie im Reich der Schatten, so auch auf Erden.

Unser täglich Deckliste gib uns heute.

Und vergib uns unser Geschimpfe über die Lucker,

so wie auch wir vergeben

den n00bs.

Und führe uns nicht zum OTK,

sondern erlöse uns vom Meta.

Denn du bist der Skiller

und hast die Weitsicht in Ewigkeit.

Amen.

Antworten 57

  • Netter Artikel, aber er scheint mir stellenweise geringfügige spuren von Sarkasmus zu enthalten, ich finde dergleichen gehört nicht in eine seriöse Kolumne.

  • toller artikel


    endlich verstehe ich nun auch alle ausdrücke, die mir die pro's immer um die ohren hauen.


    einzig unter "T" fehlt mir die im mod-intern gross aufkommende neue deckart !! ;)


    keyless

  • Zitat

    Original von pla_
    Netter Artikel, aber er scheint mir stellenweise geringfügige spuren von Sarkasmus zu enthalten, ich finde dergleichen gehört nicht in eine seriöse Kolumne.


    XDDD
    Dafür sind souls Kolumnen bekannt und deswegen werden sie geliebt (was man wohl an den Hits erkennen kann).


    ----


    Ich finde den Artikel geil, vor allen Dingen diese zwei:


    • Luck
      Luck ist, wenn Skill zur Gewohnheit wird.
    • soul
      Irdische Wiedergeburt einer antiken Gottheit.


    Ach ja, da gab's wieder viel zu lachen ^^
    Ich hoffe die ganzen Kinder nehmen das nicht allzu ernst was hier drinsteht :D

  • hey?!?!


    wo ist H -------> HONKEY?

  • Sehr schöner Artikel, als Yami-Yugi dran war bin ich fast vor lachem vom Stuhl gefallen. ^^

  • top artikel!



    bringt einen zwischen bier und frühstück gut zu lachen....


    weiter so...

  • Scheiße ich stell grad fest das ich der verwendung korrekten englisches mächtig bin das heißt ich bin ein n00b :OO: :OO: :OO: :OO: :OO:


    Damit bricht meine welt zusammen, ich sollte umgehend emo werden und my chemical romace hören und mir mit filzstift schnittnarben aufmalen damit alle welt sieht wie traurig ich bin :flenn: :flenn:




    geiler artikel :rofl: :rofl: :rofl:

  • Einfach nur geil, aber zum Thema Top-Deck:
    Ich bevorzuge das Wort ''von-oben-geluckt'' und an dieser Stelle sehe ich schon edi tot vom stuhl fallen^^


    Du hast übrigens Denglisch vergessen, abser sonst geiler artikel^^

  • So kann´s weiter gehen ^^
    Bei den Begriffen "Frisur" und "Harti" bin ich vor lachen fast umgefallen... ^^ Even more, please (will ja schließlich cool sein) ;)

  • Frisur und Harti looool:D


    War wieder sehr schön zum lesen^^


    Mach weiter so^^

  • Diskutieren Sie mit! 47 weitere Antworten