• hallo!


    ich habe mich im internet darüber erkundigt ob BCAA und createston gefährlich für den körper sind.


    um es noch kurz zu verallgemeinern.


    BCAA und createston sind 2 mitteln für den aufbau von muskelmasse und grundkraft.


    es sind nahrungsergänzungen und keine medikamente zum einnehmen.


    was ich euch fragen wollte ist, ob createston und BCAA gefährlich für den körper ist oder nicht.


    da ich mich zuvor bei einem fachmann erkundigt hatte und er mir sagte das es keinen nebenwirkungen gäbe. doch als ich einer meiner freunde fragte (der übrigens auch krafttraining etc. macht) sagte er zu mir, dass das gefährlich sei für die nieren und die dann auf dauer kaputt gehen.


    daher wollte ich eure meinungen wissen. also wie gesagt ich habe mich erkundigt nur in den meisten fällen wird kaum über die nachwirkungen gesagt.



    P.S: Admins? falls das der falsche thread sein sollte bitte ich es zu verschieben aber bitte nicht closen!

  • Da du noch nicht völlig Erwachsen bist würde ich die Finger von all dem Zeug lassen, da in diesem Fall völlig unverhersehbare Wirkungen auftretten können. Wenn du Muskeln aufbauen willst dann tue das doch im Schweiße deines Angesichts, statt irgendwelche Pillen zu schlucken ;3