Schwarzes Magier-Deck

  • Hallo,
    wollte hier mein aktuelles Lieblings-Deck vorstellen und eure Meinung hören dazu.



    Strategie:
    Ziel ist es natürlich den schwarzen Magier auf das Feld zu bekommen und mit der Attacke mit schwarzer Magie und den tausend Messern das Feld zu räumen so das meine Hexer freie Bahn haben. Das Dorf und Royal Decree sorgen hierbei für die Behinderung des Gegners so das er nur noch seine Monstereffekte zur Verfügung hat. Cerberus und der schweigsame Magier versorgen meinen Defender mit den Zauberzählmarken, da dieses Deck hauptsächlich nicht mit denen arbeitet.

  • 20 Monster:3x Schwarzer Magier
    2x Schwarzes Magier-Mädchen
    3x Ausgebildeter schwarzer Magier
    1x Breaker, magischer Krieger
    2x Defender, magischer Ritter
    3x Schweigsamer Magier Lv4
    1x Cerberus, magische Bestie
    2x Magisches Exemplar --- 1 einer reicht vollkommen
    1x Kristallseher + 1 ^^ ist immer toll
    2x Rachsüchtiger alter Magier


    19 Magie:
    1x Dunkler magischer Vorhang
    2x Stein der Weisen
    3x Attacke mit schwarzer Magie
    2x Tausend Messer
    3x Magische Dimension
    3x Geheimes Dorf der Magier
    1x Terraforming --- 1 weil du 3 Dorf der Magier hast oder halt 1 Dorf raus
    1x Kraft der Magie
    1x Buch des Mondes
    1x Blitzeinschlag
    1x Mystischer Raum Typhoon


    6 Fallen:
    3x Royal Decree
    3x Kreis der Magier
    + Mirror Force
    + TT

  • Okay ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
    1. dein stärkstes Monster hat max 3500 (und das geht lange bis es die hat)
    2. du hast zuviele Unterstützungkarten für den Dunklen Magier
    3. du produzierst zuwenig Zauberzählmarken.


    Meine Tipps:
    Dunkler magischer Vorhang ist eine Selbstmörderkarte in diesem Deck.
    Klar der Vorteil schnell nen Dunklen auf dem Feld zu haben ist toll, aber die ist zu gefährlich. Dann schon lieber Feierliches Urteil (okay mit Decree nicht so toll)


    Angriff mit dunkler Magie, dafür brauchst du den Dunklen Magier und nur den.
    Nimm eine raus und spiel dafür Riesentrunade (kannste danach dann noch wieder Zählmarken sammeln)


    Tausend Messer ist auch wieder eine Dark Magician only. Nimm da lieber zweimal Schrumpfen. Die ist vielseitiger und öfter einsetzbar.


    Bei den Monstern gefällt mir als einziger der Kristallseher nicht. (hab schlechte Erfahrung mit dem) den Würde ich durch Magische Marionette ersetzen. Die ist suchbar durch den Kreis, sammelt Zählmarken wodurch sie Stärker wird und kann für je 2 Zählamarken ein Monster des Gegners zerstören.