Ich habe da mal ein paar fragen bezüglich HG&SS:

  • Ich habe da mal ein paar fragen bezüglich HG&SS:


    1.Kann Machomei (SF Nr. 20) mit der Attacke ''Ausnocken'' die LEGEND Kart's da mit sofort besiegen?
    Da sie ja weder als kein Basis und Kein Entwickeltes Pokémon zählen laut verstäntnis duch
    pokemon.com
    2.Kann man die neuen Baby Pokémon nicht entwickeln? z.B. Pichu in Pikachu
    weil bei den neuen Baby keine Baby Evolution mehr drauf steht
    3.Wie viele Preise kann man bei einer besiegten LEGEND Karte ziehen?
    4.Wie viele Preise kann man bei einer besiegten Prime Karte ziehen?
    5.Wie verhält sich das mit der Suchkarten: Trainern/Supporter/Stadium und den Suchangriffen
    z.B. Call Energy, Familienruf bezüglich der LEGEND Kart's?
    6.Kann man 4 Prime und 4 normale Karten des gleichen Namens Spielen?
    Ich bin der Meinung NEIN


    MfG TO Hamburg

  • 1. Machomei sagt, dass es das gegnerische Pokemon ausknockt, wenn es kein entwickeltes Pokemon ist. Die Legends sind keine entwickelten Pokemon und werden damit ausgeknockt.
    2. Nein, die neuen Babies können nicht weiterentwickelt werden.
    3. Ein Preis (zumindest bei denen aus diesem Set).
    4. Ein Preis
    5. Legends sind weder Basis- noch entwickelte Pokémon, d.h. alle Effekte die nach einem bestimmten Typ von Pokémon suchen, können die Legends nicht finden, z.B. sucht Roseannes Reseach oder Call Energy nach Basis-Pokémon und können damit keine Legends finden und Prof. Linds Trainingsmethoden suchen nach entwickelten Pokémon und findet damit auch keine Legends. Alle Karten, die das nicht näher spezifizieren, sondern nur nach einem Pokémon suchen (z.B. Bebe´s Search oder Luxusball), erlauben es uns, EINE HÄFLTE eines Legends aus dem Deck zu suchen.
    Bonus 1: Man kann Legends nicht während des Setups spielen.
    Bonus 2: Legends verbrauchen nur einen Bankplatz.
    6. Nein, denn Prime ist nicht Teil des Namens (es steht ja noch nicht einmal auf den Karten drauf).