[Casual] Vampires

  • Gut, dann hier auch mal mein Vampirdeck. Vampire Nocturnus sind nicht enthalten weil sie mir zu teuer sind :D Außerdem spielt das Deck eher in Richtung Midrange/Control und weniger auf Aggro, so dass ich ihn als Finisher nicht zwangsläufig brauche.


    » Kreaturen 18 ::..
    4x Bloodghast
    4x Gatekeeper of Malakir
    4x Vampire Nighthawk
    3x Kalastria Highborn
    3x Vampire Hexmage


    » Artefakte 8 ::..
    2x Eldrazi Monument
    2x Skullclamp
    2x Basilisk Collar
    2x Blade of the Bloodchief


    » Anderes 12 ::..
    4x Urge to Feed
    4x Disfigure
    4x Diabolic Edict


    » Länder 22 ::..
    4x Marsh Flats
    1x Urborg, Tom of Yawgmoth
    1x Cabal Coffers
    1x Oboro, Palace in the Clouds
    15x Swamp


    Je nach gegnerischem Deck, kann ich hier während der ersten Züge zwischen Aggro mit günstigen Kreaturen (Hexmage, Bloodghast, Highborn) oder Control (Disfigure, Urge to Feed, Edict) wechseln.


    Die Basilisk Collar finde ich hier drin sehr gut. In der Regel geschieht folgendes: Ausrüsten an Bloodghast, Angriff: Entweder es gibt sicheren Schaden oder der Gegner verliert eine Kreatur. 2 Leben bekomme ich so oder so. Danach: Umrüsten an Hexmage, blocken. Gegner verliert definitiv eine Kreatur, ohne dass ich etwas verliere (es sei denn er hat auch Erstschlag).


    Durch die vielen Removal eignen sich die Blade of the Bloodchief hier sehr gut. +2/+2 je Kreatur die stirbt ist echt nicht zu unterschätzen, insbesondere wenn man jede Runde auch noch etwas mit Eldrazi Monument opfert - vorzugsweise Bloodghast, da die häufiger mal wiederkommen.


    Einige werden sich wundern, warum ich Oboro hier drin spiele. Es gibt mir eben beliebig Landfall für Bloodghast, auch wenn ich keine neuen Länder nachziehe. Ist eben besonders wichtig, wenn ich Opfermaterial für Eldrazi Monument benötige. Dank Urborg kann es dann auch schwarzes Mana produzieren.