Olympische Winterspiele

  • Zitat

    Original von iChaos
    Hab eben in den Nachrichten gehört das jemand bei den Winterspielen tödlichh ums leben gekommen is,
    weiß jemand mehr darüber?
    mfg


    oO?
    Link/Quelle?
    Zuschauer oder Sportler?


    edit:


    Das ist der Tote: http://de.wikipedia.org/wiki/Nodar_Kumaritaschwili


    http://www.news-item.de/2010/0…turz-todlich-verungluckt/


    Der georgische Rodler Nodar Kumaritaschwili ist nach seinem fürchterlichen Trainingssturz gestorben. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa aus Kreisen des Internationalen Olympische Komitees (IOC) – Es ist der erste Todesfall in der Geschichte der Winterspiele: Der georgische Rodler Nodar Kumaritaschwili ist nach einem fürchterlichen Trainingssturz gestorben. .


    Der 21-Jährige war am Freitag auf der anspruchsvollen Eispiste in Whistler kurz nach der Ziellinie nach einem Fahrfehler gestürzt und aus der Bahn katapultiert worden.


    Er prallte gegen einen Stahlträger der Bahnüberdachung. Rettungskräfte vor Ort begannen sofort mit Reanimierungsmaßnahmen. Der Sportler wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.



    “Das ist furchtbar”, sagte IOC-Vizepräsident Thomas Bach der dpa. Es ist der erste Todesfall in der Geschichte der Winterspiele während eines Wettkampfs. 1992 in Albertville war bei der Demonstrationssportart Geschwindigkeitsskifahren der Schweizer Nicholas Bochatay ums Leben gekommen. Er war bei der Fahrt zum Finale mit einer Pistenraupe kollidiert.




    Der an der Bahn befindliche dreimalige Olympiasieger Georg Hackl reagierte noch vor der Todesnachricht als Augenzeuge des Unfalls fassungslos. “Ich bin schockiert. Das ist schwer zu verarbeiten”, sagte der Nachwuchs-Coach sichtlich bewegt.


    Ein neben Hackl stehender Kameramann beobachtete den Unfall ebenso und schrie laut auf. Danach meinte er bereits, so einen Unfall könne man nicht überleben. Das kanadische Fernsehen zeigte Bilder des fürchterlichen Unfalls, der kurz darauf zudem bereits bei “Youtube” im Internet zu sehen war.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

    2 Mal editiert, zuletzt von #Ajax ()

  • ja ein georgischer rodler ist beim Training verunglückt -.-
    hab das video gerade gesehen, er ist gegen ein ungeschützten!!! Stahlträger an der seite der Bahn gekracht. Solche Schlamperein dürfen bei Olypischen Spielen nicht auftreten.

  • Wenige Stunden vor der Eröffnungsfeier verunglückte er beim Abschlusstraining für das olympische Einzelrennen am 12. Februar 2010 im Whistler Sliding Centre in der Thunderbird-Kurve, der letzten der 16 Kurven der 1374 Meter langen Bahn. Er überquerte mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h die Ziellinie und prallte dahinter gegen einen ungeschützten Stahlträger der Bahnüberdachung. Trotz der sofortigen Reanimierungsmaßnahmen der Helfer verstarb der Georgier im Krankenhaus. IOC-Präsident Jacques Rogge bestätigte den Tod von offizieller Seite.[2]


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Zitat

    Original von Slash89
    ja ein georgischer rodler ist beim Training verunglückt -.-
    hab das video gerade gesehen, er ist gegen ein ungeschützten!!! Stahlträger an der seite der Bahn gekracht. Solche ********rein dürfen bei Olypischen Spielen nicht auftreten.


    Gib mal den Link.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Und das erste Gold geht an die Schweiz ;)


    Das zweite an die Slowakei...und wir haben 1mal Silber^^


    Oder juckt das hier echt gar keinen?

  • Zitat

    Original von magic_hero
    Doch, ich hab die erst Nacht bereits hinter mir.... hab noch bis zum 2. Lauf Rodeln angeschaut, dann ins Bett ;)


    Rodeln ist mal so gar nicht meins^^


    Die Herren des Biathlon dürfen mal was reißen bitte^^


    Buckelpistenski war cool^^
    Tu ich mir heute glaube ich nochmal an...


    //Ok, da isse jetzt :D (Und ich hab doch Rodeln geguckt :P )

  • Joa, Gold für Deutschland..... jetzt sind wir wenigstens halbwegs im Soll, mit 4 Medaillen an den ersten beiden Tagen, aber zu viel Silber, zu wenig Gold ;)


    Eiskunstlauf ist ja so gar nicht meins, ich würds aber gucken, wenn nur die Deutschen nicht so spät kämen.... naja, dann halt morgen die Entscheidung.


    Biathlon und NoKo heute waren sehr unzufriedenstellend, aber halt auch mit kräftiger Witterungsunterstützung jeweils.