[Fun-Deck] VISER TERROR by Meikyuu

  • Hallo an alle Interessenten, die mein Deck raten wollen oder mir Tipps geben wollen, wie ich es verbessern könnte ... :) Und wir wollen gar nicht lange warten, hier ist es ...


    Karten gesamt: 42


    Monsterkarten (20):


    3x Viser Des
    3x Viser Schocker
    3x Riesenkeim
    2x Dunkle Todesfurcht
    2x Darkness Neosphere
    1x Verwandlungskrug
    1x Kuriboh
    1x Newdoria
    1x Mystische Tomate
    1x Schattenpriesterin von Ohm
    1x Lava-Golem
    1x Sangan



    Zauberkarten (11):


    3x Buch der Verfinsterung
    2x Verbergende Schwerter
    1x Feuer des jüngsten Gerichts
    1x Finsterer Ausbruch
    1x Topf der Trägheit
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Buch des Mondes



    Fallenkarten (11):


    3x Geisterbarriere
    2x Alptraum-Rad
    2x Finstere Bestechung
    1x Ruf der Gejagten
    1x Flucht aus der finsteren Dimension
    1x Die Auswanderungsprophezeihung
    1x Finstere Illusion



    Strategie: Dieses Deck dreht sich um die "Viser" Monster Viser Des und Viser Schocker, primär um zweiteren und die häufige Beschwörung desselben. Viser Des hat in Kombination mit Geisterbarriere die Funktion der Zeitgewinnung, während der Schocker mit Hilfe von Verbergende Schwerter und Buch der Verfinsterung das Feld für Angriffe freiräumt ...


    Feuerunterstützung liefern Monster wie Dunkle Todesfurcht, die von den Unterweltlern - die aufgrund ihrer schwachen ATK mit Sicherheit im Friedhof landen - profitiert und Darkness Neosphere, deren Überraschungseffekt bei einem Angriff auf ein scheinbar schwaches Monster wie Viser Schocker garantiert ist (neben der Tatsache, dass sie den Friedhof mit Unterweltlern füttert, die es der Todesfurcht leichter machen, auf das Feld zu gelangen) ...


    Um den Theme der psychischen und physischen Folter zu unterstützen, sind Alptraum-Rad und Schattenpriesterin von Ohm mit drin (diese sorgt durch ihren Effekt dafür, das überzählige Monster auf dem Feld wie etwa Riesenkeim mit 800 Punkten Effektschaden abtreten, um einer Todesfurcht auf der Hand den Schritt auf das Feld zu ermöglichen) ...


    Kuriboh habe ich gewählt, einfach weil er auf den Friedhof geworfen wird und so ein potentielles Fresschen für die Todesfurcht sein kann ...


    Mystische Tomate bietet aufgrund der niedrigen ATK fast aller Monster im Deck eine weite Spanne von taktischen Änderungen, dient jedoch generell dazu, Riesenkeim zu searchen ...


    Newdoria, dessen Effekt EIN Monster auf dem Feld zerstört, ist zwar ein zweischneidiges Schwert, doch im rechten Moment eine gute Verteidigung oder Abschreckung vor einem erneuten Angriff ...


    Lava-Golem: klassisch. Zwei Monster des Gegners lösen sich einfach in Luft auf. Was will man mehr? Kombiniert mit Alptraum-Rad eine böse Mischung ...


    Finstere Illusion soll verhindern, dass sich Darkness Neosphere oder Viser Des einfach durch Effekt vom Feld verabschieden oder von z. B. Brain Control oder Mind Control weggeschnappt werden. Aber auch gegnerische Finsternis-Monster können mit dieser Karte davon abgehalten werden, mit Fallen oder Zaubern anvisiert zu werden, was sich oftmals als entscheidend herausstellen kann ...


    Als unerlässlich gilt, dass eine der wichtigsten Karten, nämlich Geisterbarriere auf dem Feld bleibt, denn fast alle schwachen Monster dieses Decks werden in Angriffsposition beschworen oder spezialbeschworen (z. B. Riesenkeim), um ihre Effekt zu aktivieren, mit generell niedrigen ATK kann sich dies als tödlicher Fehler erweisen. Um das zu bewerkstelligen ist Finstere Bestechung ebenfalls in diesem Deck zu finden (gleichwohl ich sie ungern an die Plätze von Fallenfalle und Abrechnung von Anubis geslottet habe, denn diese Karten passen mehr zu dem bösen Theme dieses Decks) ...


    Verlockung der Finsternis: Mit einem Viser Schocker auf der Hand eine gute Investion in die Zukunft, denn dieser könnte durch Flucht aus der finsteren Dimension überraschend zurückkehren ...


    Feuer des jüngsten Gerichts: Diese Karte ist sowohl für Verteidigungszwecke als auch als Investition in den nächsten Zug gedacht. Mit einer Schattenpriesterin auf der Hand oder der Intention, im nächsten Zug Viser Schocker zu beschwören und keine ATK von anderen Monstern opfern zu müssen, kann diese Karte gute Dienste leisten ...


    Und zuletzt: Finsterer Ausbruch. Mit einem Haufen schwacher Unterweltler im Friedhof - wie etwa Kuriboh oder Viser Des -, die vielleicht noch im selben Zug durch Neosphere oder als Kosten abgeworfen wurden, bietet diese Karten eine breite Spanne von Alternativen in Situationen, wo man unbedingt ein bestimmtes Monster vom Friedhof braucht ...


    Die Erklärung des Nutzens der übrigen Karten (wie Verwandlungskrug oder Krug der Trägheit) erübrigt sich ...




    Anmerkungen:


    # Der beste Gegner für dieses Deck ist ein solcher, der nicht auf Massenvernichtung durch Synchro, Schwerer Sturm, TT oder Trunade setzt und viel Geduld hat, denn dieses Deck kommt nur langsam in Bewegung ...


    # Durch einen verdammten (Verzeihung, aber es ist wirklich schade ^^) Übersetzungsfehler ist die Karte, die eigentlich "Viser Schocker" heißt mit "Byser Schocker" (B statt V) bedruckt worden, ich benutze zu allen Zeiten jedoch den eigentlichen Namen, damit mir noch etwas Spaß an diesem Deck bleibt xD


    # Ich habe mit diesem Deck schon Duelle bestritten, die bis auf die letzte Karte spannend (wörtlich die letzte) waren und an eine Stunde Laufzeit heranreichten ... zugegeben, das war mit KCVDS, aber es ist der Spaß, der in diesem Spiel (und mit diesem Deck) zählt ... ^^


    # Hach, ich liebe es, böse zu sein ... japp, Meikyuu ist voll der Irre, er hat Spaß an Folter ... :D



    Ich bin dankbar für euer Interesse, für eure Tipps und Ratings ...




    edit: Auch hier gilt das Gesetz der Imperfektion ... ich hasse Rechtschreibfehler, man muss immer nacharbeiten ... ;-)

  • Es gibt zwei Möglichkeiten ... beide sind traurig ...


    1. Keiner mag mich :flenn:


    2. Mein Deck ist perfekt und es gibt nichts zu sagen ;(



    "Erkennst du einen PUSH nicht, wenn du ihn siehst?"

  • Leute, macht mich doch nicht traurig ... ist denn keiner da, der irgendwas zu sagen hat? Mir irgendeinen Rat geben kann? Eine Verbesserung? Nichts?