Mein Interesse ist geweckt-Wo anfangen?

  • Hallo Leute!


    Mir war gerade etwas langweilig und ich dachte mir, "komm schauste dir mal Vanguard an".
    Mein Interesse ist geweckt. Leider bin ich gerade so stark überfordert, dass ich befürchte das es wieder abnimmt.
    Dem möchte ich jetzt gerne entgegenwirken und euch um Hilfe bitten.


    Also... Wie kann ich das Ganze am besten anpacken? Ich gucke mir gerade die erste Folge des Animes an, um das richtige Feeling zu bekommen. :-)
    Wenn ich soweit sein sollte mir Karten zu kaufen, was würdet ihr mir raten? Welche Displays? Welche Decks? Wie spielt man das ganze überhaupt? xD


    Wie gesagt, ich möchte mich jetzt näher damit befassen und lernen. Brauche aber zum Start eure Hilfe! Ich denke, ich bin zu alt für neue TCGs und die ganzen bunten Bilder verwirren mich. :P


    Gruß Nesa

  • Hallo Nesa,


    schön das du dich für Cardfight!! Vanguard begeistern kannst :)


    Wo man am besten anfängt ? Nun es gibt eine menge Clans,die man spielen kann,aber wenn du gerne stark spielst empfehle ich dir zum anfang ein Gold Paladin oder ein Narukami bzw Kagero deck. Diese sind recht einfach zu lernen,schwer zu mastern (hier werden mir dann die ersten wieder sprechen) und es gibt ein Starterdeck von ihnen.


    Am besten schaust du dir die ersten folgen an,weil dort werden die regeln erklärt,wie das game funktioniert und so weiter.


    Gruß Caris

  • Mit dem Anime lernst du eigentlich schon quasi mit, die ersten Folgen bringen dir die Regeln schon sehr gut bei. Wie Caris bereits sagte ist es gut wenn du dir ein Starterdeck kaufst. Am besten kommst du dabei warscheinlich mit den neuen Narukami/Gold Paladin Decks voran, da diese neuere Karten enthalten als die älteren Kagero/Royal Paladin Starterdecks. Heißt aber nicht das letztere unglaublich schwach sind, mit den richtigen Karten werden auch diese sehr, sehr mächtig. Im Endeffekt musst du wissen was du spielen willst. Kagero lohnt sich warscheinlich am meisten da man dort fast alles drin hat und man nur sehr wenig Karten hinzu kaufen muss, im Gegensatz zu Royal Paladin wo das Deck erst sein volles Potenzial durch Booster entfalten kann. Bei Narukami und Gold Paladin kenne ich mich nicht aus inwieweit diese ohne Booster 'turnierfähig' sind.