Hexer Themendeck (tradional format)

  • am fang ist zu sagen hatte mal keinen beruflichen stress und somit wieder zeit sich meinem hobby zu widmen :)
    ich mag themendecks und hab mir diesmal eins zu thema hexer gebastelt.
    hoffe is nicht allzu schlecht geworden.
    bin gespannt auf die leute die das besser können als ich (gibts bestimmt sehr viele :) )



    zur erklärung:Da das Deck zum größten teil nur aus Licht und Finsternismonstern besteht ist das beschwören der Chaosmonster kein Problem.
    Der Trickreiche ist simpel zu beschwören indem eine Karte aus der Hand abwirft wie z.b. Material für Chaosmonster oder die 2x Level 7 Hexer die man eh durch Erfahrener dunkler Magier oder Zitadelle von Endymion aus dem Friedhof wiederholen kann. Wiedergeburt geht auch. Mit der Zauberkarte Magieartige Diemension kannst du die 2 auch ohne Tribut beschwören und zerstörst noch 1 Monster vom Gegner. Das Ziel des Decks ist einfach mit Zauberzählmarken alles vom feld zu räumen z.b. Kreuzritter von Endymion ist ein Zauberzählmarkenlieferant vom feinsten z.b für die Feldkarte oder eigne Monster.
    Die feldkarte in Kombination mall allen Zauberzählmarkenmonster ist tödlich z.b Brecher= Zauberkartenzone leer, Verteidiger, der magische Ritter= durch Opfern einer Zauberzählmarke wird ein Monster auf dem Spielfeld nicht zerstört. Die Empfängermonster sind alle Lv2 womit ermöglicht ist jedes Synchromonster zu rufen z.b Der Trickreiche+LV2= Arkanitmagier.


    Das Ziel des Decks ist Arkanitmagier oder Oberster Arkanitmagier zu rufen, weil dessen Effekte in Verbindung mit der Zitadelle und Kreuzritter des Exitus jedes Gegners ist. Sollte dies nicht klappen dann hat das Deck trotzdem eine immense Durchschlagskraft zwecks der starken Monster und der ausgewogenen Zauber -und Fallenkarten. Sinn und Zweck des Sternstaubdrachens ist die Fallenkarte Straße des Lichts um karten wie z.b Spiegelkrft,Schwarzes Loch oder Schwerer sturm und Reißender Tribut zu kontern. Die Fallenkarte Königlicher Erlass ist mit Sinn und Verstand zu aktivieren.



    Zum deck selber
    Monster:


    Tribut: 1x Dunkler Magier des Chaos
    (7) 1x Endymion, der Meistermagier
    1x Dunkler Magier
    2x Chaos Hexer
    2x Der Trickreiche


    Effekt: 2x Erfahrener dunkler Magier
    (13) 3x Kreuzritter von Endymion
    1x Kycoo,Geistzerstörer
    1x Brecher, Magischer Krieger
    1x Verteidiger, der magische Ritter
    1x Zauberer der Dämmerung
    2x Frequenzmagier
    2x Auszubildende Zauberin


    Extra: 2x Oberster Arkanitmagier
    (10) 2x Arkanitmagier
    2x Explosiver Magier
    2x Gewittermagierin
    2x Sternenstaubdrache


    2.Magiekarten:
    (13) 1x Wunder-Synchrofusion
    1x Fusionstor
    1x Landformen
    1x Magische Zitadelle von Endymion
    1x Magieartige Dimension
    1x Aufschlagen
    1x Buch des Mondes
    1x D.D.R Reinkarnation
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Verräterische Schwerter
    1x Schwerer Sturm
    1x Gold-Sarkophag


    3.Fallenkarten:
    (7) 2x Bodenlose Fallengrube
    2x Dimensionsgefängnis
    1xSpiegelkraft
    1x Königlicher Erlass
    1x Straße zum Sternenlicht


    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=75803 <- hab das auch mal im deck editor eingestellt.

  • Mache den Thread bitte noch einmal im korrekten Unterbereich dieses Forums auf.
    Wir haben hier ein extra Forum für Traditional Format Decks.;)


    Ich denke hier hat sich der Threadersteller ein wenig vertan, sein Deck ist Advance, zumindest kann ich keine verbotenen Karten entdecken :)


    Ihr dürft Ihm also unter die Arme greifen ;)


    Mfg
    Val