Wie fandet ihr das European Championchip Qualifier ?

  • Also die Frage steht oben .


    Hier meine Meinung :


    Ich fand es eigentlich ziemlich cool , auch wenn ich durch die Verspätung der Bahn wegen einer Baustelle nicht am Main Event mittmachen konnte .
    Die Side Events haben Spaß gemacht die Leute waren Nett , und die Preise der Vanguard Hüllen leider überteuert .

  • Qualifier war schon geil und die Auslosund der Sachen da auch (hab die Toshiki Kai Matte gewonnen xD)

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Also die Preise für importierte Motivhüllen waren schon durchausangemessen. Ich fand es war eine sehr gelungende Veranstaltung.


    Wenn es nicht den Punkt des Tuniersystem bzw. der Umsetzung dessen gab.


    Also ich finde in jeden TCG, dass best of One kein praktikables Prinzip darstellen sollte, jeder kennt es mal ne praktisch unspielbare Hand zu haben. In diesem Tunierformat ist das aber ein Todesurteil. Desweiteren finde ich double Elemination zweifelhaft. Denn bereits nach der 2. Runde sind 25% der Spieler aus dem Tunier raus. Es ist klar auch nachdem Schweizer System kann man nach 2 Niederlagen kaum hoffen in die Top 8 zu kommen, aber man kann Weiterspielen und sich mit anderen messen.

  • Qualifier war schon geil und die Auslosund der Sachen da auch (hab die Toshiki Kai Matte gewonnen xD)

    nice ich die aichi matte das mit der verlosung war echt ne gute idee und war auch ganz lustig am ende ^^ turnier hat mir sehr gut gefallen, gegen viele leute spielen neue leute kennenlernen usw aber Kritik punkt ganz klar, das format weil eigentlich keiner es mag und es viel zu luckabhängig ist und man sich echt überlegen sollte es zu ändern weil wenn ich nicht in der nähe wohne hät ich mir das nicht angetan :angel:

  • Vote for Bo3. Ich hab mir nochmal Gedanken zu Double Elimination gemacht. Und eigentlich finde ich es ok, wenn es richtig umgesetzt ist. Das bedeutet nach Runde 2 vom Main Event muss es Side Events geben und es sollte so funktionieren dass am Ende des Double Elimination entweder der Sieger feststeht oder aber die Tops. Anfangs dachte ich ja man braucht für Double Elimination ne gerade Anzahl an Spielern, allerdings kann man auch ein Freilos verteilen, welches 2x Anwendung findet, 1x Winnerbracket[Doofer Name eigentlich denn gerade erste RUnde ist ja jeder im Winnerbrakcte ohne einen Win^^) und 1x im Loserbracket, danach ist das Freilos draußen und es sollte alles wieder seine Richtigkeit haben. Und so hat man, anders als im Swiss System, eigentlich immer nur 1 Freilosgegner im Turnier. Und im Matchsystem kann man dann, auch wenn man gleich nach Runde 2 draußen ist, immer noch bis zu 6 Spiele haben^^ Besser als es bei der Quali war mit nur 2 Spielen xD


    Und man hat nicht das Gefühl eine Hobbyliga zu spielen von der Zeit her^^


    Das Turnier an sich hat mir dennoch gefallen, hab endlich mal richtig Real spielen können, geht ja sonst leider bei mir nicht, auch wenn ich mir ungeliebtes Deck ausleihen musste, was mir online 0 Spaß macht, aber Real aber etwas Spaß machte, was aber mehr dem Turnier und den Spielern geschuldet war, nicht dem Deck^^

  • War ein überraschend gut besuchtes und damit gutes Turnier. Hätte nicht gedacht, dass es mehr als 100 werden und auch dass soviele außerhalb Deutschlands teilnehmen. Für mich persönlich eine ganz neue Erfahrung auf englisch zu spielen, wobei sich da ja nicht soviel unterscheidet, aber trotzdem ist es eben anders.


    Für mich persönlich war es mein erstes Turnier und deswegen bin ich auch nur ein wenig enttäuscht, dass ich mit 2:0 nach 2 Runden dann nach 4 Runden mint 2:2 raus war. Hatte Spike Brothers gespielt und hatte in keinem meiner 4 Spiele Dudley Emporers Limit Break eingesetzt, was eben daran liegt, dass ich ihn in den ersten nicht brauchte und in den beiden letzten nicht machen konnte (Spiel 3: endloser Gradeskip von Grade 3) und es sinnlos wäre ihn zu machen (Gegner 13 Handkarten).


    Aber immerhin hat Dima fast jeden besiegt und fliegt nach Manchester, also egal, selbst wenn ich 0:2 gegangen wäre. xD


    Von der Organisation war es recht neu. Double Elimation hatte ich vorher noch nie gesehen, ist im Endeffekt aber auch relativ egal, denn bei 5 Runden ist man im Endeffekt mit 2 Niederlagen eh raus. Nur das Best of 1 hat halt mich so wie wohl jeden anderen gestört, denn das ist meiner Meinung nach bei Vanguard noch extremer, denn ein Gradeskip reicht ja meistens schon für eine Niederlage.


    Ansonsten war es ein gutes Turnier. Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht war der Judge, der mich einfach bei jeder Gelegenheit aus dem Blickfeld haben wollte.



    Am Ende haben aus meiner Sicht die beiden besten Spieler oder halt glückligsten von den skilligsten, je nachdem wie man es sehen will, gewonnen. Ich meine im Finale standen sich zwei gegenüber, die Vorrunde 5:0 durchmarschiert sind, das sagt ja alles. Auch gut, dass wir aus Deutschland auch 2 deutsche nach England zur EM schicken.



    Also an der Stelle von meiner Seite Glückwunsch an die beiden Finalisten.