• Was werdet ihr ( in Main Deck) Spielen? 25

    1. Beides (12) 48%
    2. 2 Veiler (7) 28%
    3. 3 Veiler (5) 20%
    4. 2 Maxx c (1) 4%

    Erstmal Hallo : )


    Die Frage stellt sich : ist Veiler so gut wie im Letzten Format ?
    Durch die Bannedlist sind gewisse LoopDeck getötet worden , gegen die früher nur Veiler helfen konnte.
    Die Rede ist von Inzektor und wind- up. Diese Decks hatten "+ 3-7 " Züge, gegen die nur ein Veiler helfen konnte.
    Daher war Veiler 3mal Main Deck Pflicht.
    Doch jetzt wo diese " Loops "wie gesagt von der Bannedlist getöttet / geschwächt worden sind:
    Lohnen sich 3 Veiler Main Deck noch?
    reichen 2 Veiler aus ?
    oder jetzt 2 Maxx C spielen ?
    Maxx C hat den vorteil, dass sie immer ausgleich oder Plus macht und 1 ziehen kann.
    Veiler hingegen macht -1 , aber anulliert Effekte, und keine Spezial Beschwörungen
    Veiler ist Light und für BLS gut. Sie ist wederum D.D. gegen Darkworld und Co
    Was findet ihr besser ?


    Korrigiert mich wenn ich Irgendwo Falsch liege
    Mfg DK





    Ein Mädchen zog an einen ding.
    Was zwischen Arsch und Beine hing.
    Was weiße Soße sich ergoss,
    und über ihre Hande floss.........
    :] Sie hate ***
    Sie molk ne Kuh
    was dachtest du
    :kotz:
    Und was Dachtes DU ?

  • Nun ich wäre für 2 mal Veiler. Zwar gibt es noch SEHR viele spielstarke Kombos in den Deck (zb. Karakuri-Geargia-Machina), dennoch gibt es noch andere spielstarke Karten wie Mirror Force oder Torrential Tribute, um gegnerische Karten effektiv zu entsorgen. Damals wars ja so, dass den meisten Decks eine Mirror Force eigentlich nicht viel ausmachte, doch da sehr viele Gamebreakkarten inzwischen weg sind (ich erinner mich daran, nich mal so weit her, Zukunftsfusion war so ein Beispiel von absoluter HÖLLE), sind Karten wie BTH, MF und TT wieder lustig gegen vieles.
    Ich bleib bei der Meinung, dass 2 Veilers genügen, manchmal spiele ich sogar überhaupt keine ( ich spreche nicht von DW-Decks).
    Zu Maxx "C", diese Karte hat folgende Optionen:


    1. Es werden Decks mit viel Specials gespielt, auf Veiler wird gesetzt, Maxx "C" angeblich schlecht --> Maxx "C" haut rein
    2. Es werden die gleichen Decks gespielt, wird weniger auf Veiler gesetzt, Maxx "C" gut --> Veiler von hinten


    Zwischen diesen beiden Karten ist eine sehr große Schlucht von Nutzbarkeit und Erwartbarkeit, die von Format zu Format oder sogar von Turnier zu Turnier völlig verschieden ist. Wenn ich ehrlich sein darf, ich würde 2 Veilers mainen und 2 Maxx "C" ins Side packen.


    Mfg THENumberslover

    Freut sich jedes mal einen ab, wenn er ne neue Nummer-Karte sieht.
    Ist obendrein der festen Meinung, dass RUM-Karten in Zukunft gefährlich
    werden könnten, da sie einfach mehr Xyz-Möglichkeiten bieten.


    Need CNo. 39: Utopia Ray V, RUM-Barian's Force and No. 107: Galaxy-Eyes Tachyon Dragon :sabber: