[Gold Paladin] Summoning Souls

  • Also ich bin keiner der langen Worte, gute Spieler müssten eine Deck Strategie aber eigentlich auch erkennen ohne das man sie ihnen aufm Präsentierteller serviert. Aber naja ich denk ja mal seid meinem letzten Deck Thread hat sich da nicht viel geändert, die Strategie meines Decks basiert auf Deckbeschwörung und das in hülle und fülle. Natürlich hoffe ich darauf das noch mehr karten raus kommen die darauf basieren, und ausserdem wollte ich mich etwas von dieser main Ezel oder Spactral Duke schiene entfernen die die meisten wohl fahren.



    Grade 0 (17)
    1x Spring Breeze Messenger
    4x Flame of Victory
    4x Elixir Sommelier
    4x Falcon Knight of the Azure
    4x Fortune Bell


    Grade 1 (15)
    4x Blackmane Witch
    3x Halo Shield, Mark
    4x Player of the Holy Axe, Nimue
    4x Listener of Truth, Dindrane



    Grade 2 (10)
    4x Lop Ear Shooter
    4x Flash Edge Valkyrie
    2x Mage of Calamity, Tripp


    Grade 3 (8)
    4x White Hare in the Moon's Shadow, Pellinore
    1x Spectral Duke Dragon
    1x Incandescent Lion, Blond Ezel
    2x Great Silver Wolf, Garmore


    Genauere erklärungen


    Grade 0
    An aller erster stelle steht natürlich der Start Vanguard Spring Breeze Messenger, nachdem er zur Rearguard Zone gewandert ist isser so gut wie dauerhaft gefährlich, mit etwas glück landet man nach einem Vanguard Treffer mit seinem effekt auf Pellinore und kann dann eben nochmal angreifen, ansonsten sind da auch noch Lop Ear Shooter, Flash Edge Valkyre oder auch Dindrane deren effekte direkt genutzt werden können um z.b. zu beschwören oder bei letzter eine Karte zu ziehen. Flame of Victory erklärt sich eigendlich von selbst, man kann wenn mal 3000 fehlen diese dazu bekommen. Bei Azure isses ebenfalls einfach, durch die beschwörungs effekte kann man seinen boost nutzen wenn man ihn trifft. was aber eher selten gewollt ist da in den meisten fällen eine wahl besteht welches Monster man ruft.


    Grade 1
    Hier natürlich direkt an erster stelle ist die Blackmane Witch eine sehr geile Karte und meiner meinung nach die beste der Grade 1er, man sollte sie aber nicht direkt Riden da man den Messenger noch benötigt. sobald man ein Monster hat was man nicht weiter brauch, oder einen überflüssigen Azure in der hand geht der effekt los man ruft sie opfert was und spielt Roulette mit seinem Deck, so passiert es nicht selten das schon am anfang ein Grade 3er fällt oder eben ein 2er wie Lob Ear shooter mit dem das Roulette weiter geht. Nimue finktioniert ähnlich wenn man trifft und sie geboostert wird darf man was beschwöre, dadurch wird sie neben Dindrane zur ersten wahl für den ersten Ride. natürlich nutzt Nimues effekt nichts wenn sie am anfang geridet wird, man kann den CB einfach nicht benutzen solange man noch am anfang mit seinem Grade 1 Vanguard ist, ausser man hat ne Ride verzögerung aber das lässt sich im nachhinein ja ausgleichen. Dindrane ist eben einfach da damit man nochmal karten ziehen kann wenn man beim Roulette mal kein großes glück hat.


    Grade 2
    Lop Ear Shooter und Flash Edge Valkyrie sind in diesem deck wohl mehr als gut besetzt. man kann sie auf viele weißen beschwören, ambesten natürlich gezielt aber durch Blackmane Witch und co natürlich auch per zufall um dann weiter zu beschwören und mit möglichst wenig kosten möglichst viele oder starke monster zu beschwören. Natürlich sind beide von der Kraft her nicht stark, aber das müssen sie auch nicht wie sich zeigen wird wenn wir bei Grade 3 angelangt sind. Tripp ist wohl perfekt in kombination mit dem Spring Breeze Messenger, wenn meine Infos richtig sind heist das nämlich das ich bei einem treffer mit ihr als Vanguard und Messenger als Boost ohne wirklichen Counter Blast (Messenger CB und tripp deckt wieder auf) messengers effekt aktivieren kann. somit perfekt als Vanguard grade wenn man dann durch den messenger Pellinore zieht.


    Grade 3
    So im Grade 3 Fangen wir mal mit den weniger besetzten Monstern an, garmore ist natürlich durch seinen Effekt gut für dieses Deck geeignet, man kann sich Lop Ear aus seinem deck beschwören und durch ihn dann ein weiteres monster für wenig kosten, oder wenn man boost braucht nimmt man Blackmane Witch und versucht sein glück damit. Als Nächstes Ezel, ich will ja wie gesagt nicht auf diese schiene fahren doch einer muss schon drin sein, wenn man ihn mal brauch kann man ihn gut verwenden, er beschwört zwar durch zufall aber wenn man trifft dann trifft man richtig und so kann man mit 2 mal LB schnell 4 oder sogar noch mehr Monster beschwören. Spectral Duke Dragon ist eher die gegenseite, man opfert seine beschworenen monster weg, das ist leciht vertragbar man hat ja nicht viel verbrauchen müssen um an sie zu kommen. und wenn man dann noch einen Treffer mit Nimue landet kann man den LB sogar ein zweites mal verwenden. dafür brauch man aber 5 offene Schaden was aus nicht leicht zu halten ist. Nun kommen wir zu Pellinore mit seinem effekt kann man eine flanke mit der bereits angegriffen wurden. in meinem fall meistens Lop Ear mit boost von Blackmane Witch wieder unter das Deck packen um Vanguard oder die andere Flanke zu Boosten, ich benutz den effekt meistens um meine verbleibende Flanke zu stärken da der Vanguard ja seinen Twin Drive hat und somit im late game eh geblockt wird, kommt ein 0 Guard hat mein Rear guard immerhin den boost und der gegner muss 10k mehr raufpacken.