Gladiatorungeheuer Back in Business

  • Servus Leute, wollte mal mein Gladi-Deck vorstellen und fragen was man verbessern/ändern kann, da ich mit dem Deck nächsten Monat an nem tunrier teilnehmen möchte ;)


    Monster (14)
    2x Elementarheld Prisma
    2x Testtiger
    2x Laquari
    2x Darius
    2x Equeste
    1x Bestiari
    1x Murmillo
    1x Hoplomus
    1x Retiari


    Zauber (14)
    2x Übungsgelände
    2x Ein Held lebt
    2x Schrumpfen
    2x Verbotene Lanze
    1x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    2x MST


    Fallen (12)
    3x Streitwagen
    2x Waboku
    2x BTH
    2x Ernste Warnung
    2x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil


    Extra (9)
    2x Gyzarus
    2x Heraklinos
    1x Essedarii
    2x Utopia
    1x Leviathan-Drache
    1x Aufzieh Zenmei Minen


    Side (15)
    2x Maske der Beschränkung
    2x Kettenverschwinden
    2x Kinetischer Soldat
    2x Fossiler Pachy
    3x Dimensionsriss
    2x Schatteneinsperrender Spiegel
    1x Legänderer Jujitsu meister
    1x Puppenpflanze



    Eigentlich ein ganz typisches Gladi deck mit AHL und allem was dazu gehört. Denke Strategie ist ja jedem bekannt, irgendwie ermöglichen dass die Netten sich nach Angriff durch einen anderen ersetzen lassen und vorallem über Gyzarus gehen der 2 karten zerschießt was ja dann auch schnell mal mit der Prisma-Testtiger Kombo erreicht ist oder indem man mit darius den bestiari vom grave holt.
    Hab im Side noch 3 Risse, damit ich dann gegen Friedhof-Decks (zbs Dark World) was boarden kann und nehm dann einfach einen Darius und Prisma inklusive Ein held lebt raus und bringe zum beispiel noch die Puppetplant (kommt immer gut) oder beide Pachys rein, die sowieso sau stark sind. Ist dann zwar immer ein haufen getausche aber was solls ;)
    So karten wie infizierte post schwirren mir auch noch im kopf rum, aber konnte bis jetzt nicht so viel damit anfangen.. oder auch der kleine Sekutor, wenn er mal da ist mit seinem Effekt ist er sau stark aber schwer das durchzubekommen..


    Also Leute schreibt einfach mal bitte was ich noch verbessern könnte und was ihr für Vorschläge habt, will nicht untergehen im Turnier ! :D

  • Ich würde 3 testtiger spielen. Ein helden lebt ich finde dafür kannst du besser Schlag mit voller Kraft spielen.
    Du solltest 3 mal schrumpfen und 3 mal waboku spielen!!!


    Ich habe früher auch Gladi gespielt und ich würde keinen Hoplomos spielen!!!