sternenstaub angriffsmodus

  • habe eine frage zum sternenstaub angriffsmodus


    habe letztens eine sietuation gehabt und zwar hat mein gegner den angriffmodos gespielt und ich habe darauf hin die falle bodenlosse fallgrube aktiviert und er war der meinung das er die aktevierung aufheben könnte in dem er den effekt aktiviert hat.
    meine frage ist dazu ob der sternenstaub angriffmodus wierklich so karten wie bodenlosse und ernte warnung anulieren kann wenn er gespielt wirt oder kann er das nicht und wirt in dem zug dann verbant bzw zerstört ?????

  • So wie ich weiß kann der Sternenstaubdrache angriffsmodus nicht solche karten wie Ernste Warnung anulieren.
    Da Ernste warnung Zaubergeschwindigkeit 3 besitz und der Sternenstaubdrache/Angriffsmodus nur Zaubergeschwindigkeit 2!


    Seit einer neuen Regel gibt es sogenante Prioritäts effekte nicht mehr!
    Also kann er bei seiner beschwörung wenn effekte wie Bodenlose Fallgrube,TT,... aktiviert werden sie nicht anulieren!

  • Ja, der SDD/AM kann auch Bodenlose Fallgrube annulieren.
    Er kann keine Konterfallen annulieren, da er nicht die entsprechende Zaubergeschwindigkeit hat.


    Seit einer neuen Regel gibt es sogenante Prioritäts effekte nicht mehr!
    Also kann er bei seiner beschwörung wenn effekte wie Bodenlose Fallgrube,TT,... aktiviert werden sie nicht anulieren!


    1. Regeln lernen
    2. ???
    3. Profit


    Die neue Regel besagt, dass Zündeffekte nicht mehr auf den Game State "Monster beschworen" aktiviert werden können. SDD/AM hat einen Schnelleffekt und ist infolgedessen davon komplett unberührt.

  • So wie ich weiß kann der Sternenstaubdrache angriffsmodus nicht solche karten wie Ernste Warnung anulieren.
    Da Ernste warnung Zaubergeschwindigkeit 3 besitz und der Sternenstaubdrache/Angriffsmodus nur Zaubergeschwindigkeit 2!


    Seit einer neuen Regel gibt es sogenante Prioritäts effekte nicht mehr!
    Also kann er bei seiner beschwörung wenn effekte wie Bodenlose Fallgrube,TT,... aktiviert werden sie nicht anulieren!

    1. Hast du richtig erkannt, Stardust Dragon/Aussault Mode kann keine Konterfallenkarten annullueren mit seinem Effekt, da diese Zaubergeschwindigkeit 3 besitzen und er nur 2.
    2. Man kann nur keinen Ignitionseffekt auf Gamestate Monster beschworen mehr aktivieren. Ohne Priorität funktioniert dieses ganze Spiel nicht und Stardust Dragon/Assault Mode hat einen Schnelleffekt, keinen Ignitionseffekt.
    3. Doch kann er!


    Zur Ausgangsfrage:
    Stardust Dragon/Assault Mode kann jede Kartenaktivierung mit seinem Effekt annullieren (ausser Konterfallenkarten).

  • Die neue Regel besagt, dass Zündeffekte nicht mehr auf den Game State "Monster beschworen" aktiviert werden können. SDD/AM hat einen Schnelleffekt und ist infolgedessen davon komplett unberührt.

    Also kann ich im algemeinen Anullierungs effekte bei der beschwörung auf solche Karten Ketten??

  • Also kann ich im algemeinen Anullierungs effekte bei der beschwörung auf solche Karten Ketten??


    Genau das. Effekte, die manuell aktiviert werden müssen und nur Spell Speed 1 haben, die dürfen nicht aktiviert werden. Für andere Effekte gilt das nicht. Kurze Beispiele:


    Nicht aktiviert werden können:
    Dark Armed Dragon
    Judgment Dragon
    Kanonensoldat
    Gungnir
    Wind-Up Soldier


    Aktiviert werden können aber:
    Monarchen
    Gadgets
    Grandsoil, Moulinglacia
    Tourguide
    Stardaust Dragon (und SDD/AM)
    Laggia
    Dolkka

  • Mir ist schon klar das ich effeckte wie Monarchen,Trishula,Nebelraube,... darauf ketten kann.
    (steht ja drauf "wenn diese karte als Normalbeschwörung/Synchrobeschwörung beschoren wird kannst du...)


    Mir war nur nicht klar ob ich sowas wie Urmaterialdrache ,Stardust und co. darauf ketten kann!

  • Mir ist schon klar das ich effeckte wie Monarchen,Trishula,Nebelraube,... darauf ketten kann.
    (steht ja drauf "wenn diese karte als Normalbeschwörung/Synchrobeschwörung beschoren wird kannst du...)


    Mir war nur nicht klar ob ich sowas wie Urmaterialdrache ,Stardust und co. darauf ketten kann!


    Dann bist du jetzt wohl schlauer ;)


    ok,
    wuste ich erlich nicht,
    kenn der SD bzw auch der SDD/AM auch effekte von Xyz monster anulieren
    wie zb Nummer 39 wirt sie dann ganz zerstört


    Ja, natürlich. So steht es zumindest im Effekttext ;)