Nummer 92: Heart-eartH-Drache

  • Halli hallo,
    es geht um Nummer 92: Heart-eartH-Drache . Es geht um, in den im Spoiler rot markierten, Text.


    Spielsituation:
    Ich habe einen Catastor und eine Backrow. Gebe an meinen Gegner ab. Dieser beschwört den oben besagten Drachen und gibt dann am mich wieder ab. Ich ändere meinen Catastor in DEF und beende, dann will mein Gegner den Eff von Nummer 92 aktivieren, um mein Catastor un meine Backrow zu verbannen. Kann er das?
    Ich denke nicht, da in dem Kartentext ja steht das diese Karten in der Runde, in der er den Eff aktiviert, beschwören oder gesetzt worden sein müssen. Catastor und die Backrow liegen aber ja schon länger. Er meint trzd es geht, weil im Text ja auch steht das alle Karten, die ich derzeit kontrolliere, verbannt werden.


    Am Ende musste ich Kleinbei geben und habe meine Karten verdannt, weshalb ich das Duell verloren habe.


    Danke schonmal im Voraus.

  • Ich habe einen Catastor und eine Backrow. Gebe an meinen Gegner ab. Dieser beschwört den oben besagten Drachen und gibt dann am mich wieder ab. Ich ändere meinen Catastor in DEF und beende, dann will mein Gegner den Eff von Nummer 92 aktivieren, um mein Catastor un meine Backrow zu verbannen. Kann er das?
    Ich denke nicht, da in dem Kartentext ja steht das diese Karten in der Runde, in der er den Eff aktiviert, beschwören oder gesetzt worden sein müssen. Catastor und die Backrow liegen aber ja schon länger. Er meint trzd es geht, weil im Text ja auch steht das alle Karten, die ich derzeit kontrolliere, verbannt werden.


    Holen wir einmal den engl. Kartentext hervor, dann wird es deutlicher, wie der Effekt gemeint ist.


    During your opponent’s End Phase: You can detach 1 Xyz Material from this card; banish all cards your opponent currently controls that were Normal or Special Summoned, or were Set, this turn.


    Dein Gegner hätte den Effekt von "Number 92: Heart-eartH Dragon" also NICHT SO wie geschehen einsetzen können. Deine Ansicht war zutreffend u. du hast das Spiel zu "Unrecht" verloren.


    Beschwerden hinsichtlich des missverständlichen Kartentextes kannst du an den Kundendienst schicken, die freuen sich über solche Nachrichten immer :lol: