karten fragen

  • wenn Nephtys phönix removed wird oder aufgegeben ihn aufsagt und er dann in der zauber und fallen zone stirbt, kommt er wieder ?


    ich spiel creature swap, er will sein dark monster mit finstere illusion schützen, geht das?


    Ab wann muss ich verbotene lanze aktivieren das sie das monster schützt, zb vor aktivierung eines tt´s / mirrors oder auch wenn die aktivierung erfolgt und ich sie DANN erst aktiviere?


    Kann man spielfeldzauberkarten verdeckt spielen? was wenn eine iegt udn ich noch eine spiele, geht die alte drauf?

  • wenn Nephtys phönix removed wird oder aufgegeben ihn aufsagt und er dann in der zauber und fallen zone stirbt, kommt er wieder ?


    Nein Nephthis muss als Monster zerstört werden in der Monsterkartenzone.


    Zitat

    ich spiel creature swap, er will sein dark monster mit finstere illusion schützen, geht das?


    Nein, da Creature Swap nicht zielt.


    Zitat

    Ab wann muss ich verbotene lanze aktivieren das sie das monster schützt, zb vor aktivierung eines tt´s / mirrors oder auch wenn die aktivierung erfolgt und ich sie DANN erst aktiviere?


    Kannst sie auch anketten. Da sich Ketten von hinten auflösen, wird der Effekt der Lance dann zuerst aktiv und schützt das Monster.


    Zitat

    Kann man spielfeldzauberkarten verdeckt spielen? was wenn eine iegt udn ich noch eine spiele, geht die alte drauf?


    Kannst du, mehr dazu hier: FAQs | Häufig gestellte Fragen / Spielmechaniken / Offizielle Richtlinien und Nachschlagewerke




    yomifrog

  • wenn Nephtys phönix removed wird oder aufgegeben ihn aufsagt und er dann in der zauber und fallen zone stirbt, kommt er wieder ?


    Du meinst "Sacred Phoenix of Nephthys".
    During your next Standby Phase after this card was destroyed by a card effect and sent to the Graveyard:


    "Sacred Phoenix of Nephthys" muss als KARTE, nicht notwendigerweise als Monster durch eine Karteneffekt zerstört und auf den Friedhofgelegt werden.
    Wenn “Relinquished” mit "Sacred Phoenix of Nephthys" ausgerüstet ist und "Sacred Phoenix of Nephthys" in der Zauber- u. Fallenkartenzone zerstört u. auf den Friedhof gelegt wird, dann aktiviert sich der Effekt.


    ich spiel creature swap, er will sein dark monster mit finstere illusion schützen, geht das?


    "Dark Illusion" kann NUR die Aktivierung von zielenden Karten/Effekten annullieren. "Creature Swap" zielt aber nicht, folglich kann "Dark Illusion" die Aktivierung von "Creature Swap" NICHT annullieren.


    Ab wann muss ich verbotene lanze aktivieren das sie das monster schützt, zb vor aktivierung eines tt´s / mirrors oder auch wenn die aktivierung erfolgt und ich sie DANN erst aktiviere?


    "Forbidden Lance" entfalten seine Wirkung NACH/MIT Auflösung - Was eine Kette ist u. wie diese gebildet/abgearbeitet wird, sollte bekannt sein (Regelheft S. 38ff.)
    "Forbidden Lance" kann an die Aktivierung von "Torrential Tribute"/"Mirror Force" angekettet werden.


    Kann man spielfeldzauberkarten verdeckt spielen? was wenn eine iegt udn ich noch eine spiele, geht die alte drauf?


    Spielfelzauberkarten können auch gesetzt werden. Es kann stets nur 1 Spielfeldzauberkarte aktiv (OFFEN) sein.
    Mehr zum Thema findest du in unseren :faq:


    FAQ - Geartown