Anti-Monarchen "Tribute-Stun" by Maliq

  • Monster: 13
    3x Caius der Schattenmonarch
    1x Raiza der Sturmmonarch


    3x Einbildungsunterweltler
    3x Majestätsunterweltler


    3x Kampfausblender


    Zauber: 21
    3x Stumkraft der Monarchen
    3x Marsch der Monarchen
    3x Hartnäckigkeit der Monarchen
    1x Rückkehr der Monarchen


    3x Seelentausch
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Zuflucht der Unterweltler


    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Kaiser Kollosseum


    Fallen: 6
    3x Royal Decree
    3x Tollkühne Gier





    Das Ziel dieses Decks ist es (fast ausschließlich) durch opfern der gegnerischen Monster meine Monarchen und Unterweltler zu rufen.
    Dafür spiele ich jeweils 3 Kopien von Sturmkraft der Monarchen UND Seelentausch. Zusätzlich habe ich noch 3x Zuflucht der Unterweltler, falls der Gegner mal keine Monster haben sollte oder ich keine der oben genannten Zauberkarten. Da ich jedoch 3x Tollkühne Gier, 3x Emporkömmling Goblin 3x Topf der Gegensätzlichkeit und 1x Ein Tag voller Frieden spiele ist die Wahrscheinlichkeit nichts gutes zu ziehen sehr gering. Da mir bei Versuchen jedoch trotzdem häufig ein leeres Feld bleibt habe ich noch 3x Kampfausblender hinzugefügt, welcher bis jetzt aber noch nicht getestet wurde.


    Ansonsten spiele ich nicht wirklich viel Schutz, da ich bei einem gut aufgebauten Feld, beispielsweise mit Einbildungsunterweltler, Majestätsunterweltler und Marsch der Monarchen (bestenfalls noch Royal Decree, Kaiser Kollosseum, etc.) einen guten Lock habe, dem der gegner kaum etwas entgegensetzen kann.
    Bei ersten Tests (Leider nur gegen Tier 2-3 Decks) lief es zwar konstant konnte aber oft nicht überzeugen, da die Anti-Elemente des Decks hauptsächlich gegen die aktuellen Tier 1 Decks wirklich wirkungsvoll sind.

  • Ja, die 3 Fader sind ja bereits drin.


    Aber eigentlich war es das Ziel keine eigenen Monster opfern zu müssen.
    Die Fader zum Schutz und die eine Denko sind im moment die einzigen Monster, die man so rufen kann.
    Eventuell würde ich 3 Denko's spielen, ich habe aber keine 3^^

  • Schon drüber nach gedacht 3 Majestys und 3 Rückkehr der Monarchen zu spielen? Die Spell sorgt dafür, dass du immer
    genug Tributmonster auf der Hand hast, ist also theoretisch die einzige Plus-Karte im Deck. Deshalb drei mal. Majestys finde ich aktuell besser als Vanitys, weil er nicht durch Shaddoll Dragon und Squamata beseitigt werden kann. Außerdem ist er mit Rückkehr suchbar ;)

  • Schon drüber nach gedacht 3 Majestys und 3 Rückkehr der Monarchen zu spielen?


    Habe mit "Rückkehr der Monarchen" aktuell nur 6 Ziele und deshalb spiele ich sie nur ein mal.
    Werde das aber eventuell mal probieren, jedoch habe ich ja auch kaum Platz für sie.
    Ich glaube die optimale Monsteraufteilung wäre 3x Caius 3x Majesty's 3x Vanity's
    -> Wieder nur 6 Ziele


    Majesty's Fiend würde ich natürlich 3x Spielen aber das wären momentan nochmal 80€
    und somit definitiv zu viel Geld^^

  • Ok das Geldargument verstehe ich xD. Ich würde dann vllt einen dritten Raiza adden.


    Rein: Raiza, 1-2 Rückkehr
    Raus: One Day of Peace, Denko Sekka


    Bin von One Day nicht überzeugt, weil man dadurch dem Gegner die Möglichkeit gibt ein Out zum Fiend Lock zu ziehen. Und Denko ist zu situationsbedingt. Sie bringt nur dann was wenn du deine Beatsticks schon auf dem Feld hast. Decree tut den Job besser, weil du deine Normal Summon nicht verschwendest.

  • Ja, da hast du recht. Denko werde ich vielleicht nochmal gegen was anderes wechseln.
    One Day of Peace kam bisher nie schlecht, am Anfang ist es immer schön, mal keinen Schaden zu bekommen
    und im Lategame habe ich auch nicht immer die Monster draußen, deshalb ist sie auch da nicht schlecht.
    Kann dein Argument aber nachvollziehen, Draw-Karten hab ich theoretisch auch genug.
    Also werd ich für's Erste mal Denko und One Day of Piece wechseln.

  • One Day of Piece kommt für einen selbst immer gut, die Frage ist nur, wie gut sie für den Gegner ist. Das bekommt man meistens aber nicht direkt mit und sieht so nur die Vorteile. Nur weil eine Karte limitiert und nicht themenspezifisch ist, heißt es nicht, dass sie in jedem Deck gut ist ;)

  • Naja, ehrlich gesagt spiele ich Zuflucht der Unterweltler nur, weil ich keinen blöden Clown im Deck spielen will. :rofl::rofl:


    Meinst du, weil ich ihn zur Not auch normalbeschwören kann?
    Dafür würde Jester Confit aber durch meinen eigenen Majesty's Fiend und Vanity's Fiend ausgekontert werden.
    Ich glaube da vertraue ich lieber auf Sturmkraft und Königlicher Erlass.

  • Auf Sturmkraft zu vertrauen ist immer gut, außer du ziehst sie nicht oder dein Gegner kontrolliert kein Monster. Für die Fälle spielst du Zuflucht der Unterweltler, nehme ich mal an.
    Ich finde den Clown aber einen Tick besser als deinen Metall-Unterweltler, eben weil er KEINE Kette startet und deswegen weder von Majestätsunterweltler geblockt noch von Emptiness gekontert werden kann. Wenn du Einbildungsunterweltler draußen hast, bringen dir beide nix ;)

  • Auf Sturmkraft zu vertrauen ist immer gut, außer du ziehst sie nicht oder dein Gegner kontrolliert kein Monster. Für die Fälle spielst du Zuflucht der Unterweltler, nehme ich mal an.


    Richtig :daumen:


    Mittlerweile spiele ich auch wieder 3x Kampfausblender, die ich in so einer Situation rufen und dann in meinem Zug auch gleich opfern kann.
    Bis jetzt war Zuflucht der Unterweltler immer gut, aber sollte mir das wirklich mal auffallen werde ich mal Jester Confit ausprobieren.

  • Würde ich so spielen.

  • Ja, Grudge of the Monarchs wird sicher 3x gespielt, die hatte ich schon ganz vergessen^^
    Dafür werde ich dann aber evtl. die 3 Upstart's raus nehmen, weil sie im Prinzip ja ähnlich Ausgleich macht,
    kann mir aber gezielt Sturmkraft suchen und der Gegner bekommt keine 1000 LP.