Hilfe bei Wind Deck!

  • Hallo,


    Bin zur zeit am Arbeiten eines Wind Decks habe mir vor kurzem Viele Wind Karten gekauft Und Möchte da am besten Die Resonatoren vom Märchen Zauber von Oz mit intigrieren mit Der Feige Löwe Der Blechmann die VOgelscheuche und den Großen Zauberer von OZ nur Habe ich Kein Plan wie oder welcher Herrscher sich für so ein Deck am Besten machen würde. Könnte mir vllt jemand ne Decklist machen oder sowas damit ich so ne Vorstellung habe wie es aussehen sollte ?


    Danke schonmal im Voraus für die Antworten
    Mfg KrabsAble

  • Ich würde entweder mit Scheherazade(Card Draw/Advantage) oder Rotkäppchen(Wind, basiert auf pump(die Karte in deinem Avatar :P) ) spielen für die Art von Deck.
    Zu Karten Ideen, da du eh auf Wind gehen willst:
    -3-4 Xeex, Uralte Magie
    -3-4 Knusper, Knusper, Knäuschen
    -2 Silberkugeln
    -4x Gretel
    -4x Elfen-Mystik
    Ziemliche Wind Core Karten die Überall gut sind, sonst schau in den Sets nach dem Wind Schloss und den Ganzen +X/+X(Pump Karten , Stat Erhöhungen), würde mir jetz spontan für son Deck einfallen.

  • Naaa. Ich helf' dir mal ein bisschen. (Alles darunter in Klammern ist MEINE Meinung. Wenn ihr/du Vorschläge hast, dann werde ich sie nicht ablehnen!)


    Du wolltest aufjedenfall diese Karten im Deck:
    4x Blechmann (der Beste, kriegt am einfachsten seine Zählmarken)
    4x Vogelscheuche (Wenn du dein Feld voller Blechis/Scheuchen/Löwen swarmst - die nebenbei auch 1-drops sind)
    3x Löwe (finde ihn am schlechtesten. 200/200 kein Swiftness und Zählmarken nur bei Schaden am Gegner sind schwierig)
    3-4x Zauberer von Oz (Sucht dir deine ATK-Boost Marken, zieht auch eine durch Zauber von Oz. 3 Wille ist nicht ganz billig, also entscheide dich für eine Anzahl von Oz's :'D)
    4x Zauber von Oz (Quickcast Zauber -suchbar, lässt dich ziehen bei Oz auf'm Feld- , lässt deinen Gegner zweimal überlegen, ob er angreifen möchte mit einem Blechmann auf'm Feld, der ganz schnell mal 900 kommt)
    Das sind schon mal 14 Karten (bei 3 Zauberer von Oz).


    Als Herrscher würde ich Karmesinmädchen im Himmel / Rotkäppchen, Das Wahre Märchen nehmen. Sie verdoppelt den Angriffsboost deiner Zählmarkenmonster und hat auch über 800 DEF (stirbt nicht direkt von der Flamme aus der äußeren Welt). Sie kostet 0, wenn du Refarth (ein Feldzauber) hast, davon hauen wir 2-4x rein


    24 (bei 2 Refarth, 3 Zauberern) Plätze hast du noch, da gebe ich dir ein paar Engines:
    Green Control: (Eine Control Engine, kann deine Monster vor Donner/Flammen/Steinigen/Schnelle Zersetzung schützen, da sie sehr anfällig sind dagegen)
    0-4x Elfenpriester (hast eig schon genug 1-drops xD)
    4x Gretel, 2-4x Knusper,Knusper Knäuschen
    3-4x Fiethsing, 2-4x Exceed, die uralte Magie
    ---
    0-4x Winddolch, Fliegender Teppich, Kruzifix (Zusätze nicht vergessen! Kruzifix schützt gut, Fliegender Teppich ist besser als Dolch. Beide ziehen Karten für dich)


    Yellow Protect:
    0-4x Reich des Reinen Geistes (Schutz für deine anfälligen Resonatoren!)
    2x Silver Stakes (kenne den Deutschen Namen nicht. Du kannst diese Karte bevor du ziehst in der Draw Phase wieder auf die Hand schicken, falls du übrige Wille hast, um extra Boosts zu kriegen)


    Red Engine: (Removal, aggressiv)
    4x Donner
    2-4x Schnelle Zersetzung
    1-2x Duell der Wahrheit


    Bei den Steinen kommt drauf an, was du haben möchtest.
    4x Wind
    4x Wind/XX
    1x Rotkäppchen
    1x Egal was xD

  • stirbt nicht direkt von der Flamme aus der äußeren Welt


    mal abgesehen davon das die gute imun gegen flames ist... xD



    Main


    4x xeex
    3x oz magie
    2x Realm of Evolution (dieser 2/2 fairytale buff)
    4x refarth
    2x silver stakes (mana dump für tinman)


    4x scarecrow
    4x tinman
    3x löwe
    2x glinda
    4x tinkerbell
    2x äsop der lehrer
    3x oz


    und dann je nach dem was du magst noch rot splitten (donner) oder nen anderen 1 mana spell für oz.