Frage zu Musketiere

  • Hallo^^
    Ich habe drei Folgende Fragen^^


    Erste frage: Erstschlag
    Ich rüste ein X-Beliebigen Musketier mit Musketierbarjonett aus und er erhält ja Durch Erstschlag Durchbohren und Erstschlag
    Angenommen mein Prothos Drei Musketiere mit 1100/400 gegen ein Resonator mit 800/800 würde da mein Resonator weggehen oder bleibt er auf dem Feld wegen Erstschlag ? Bei Durchbohren da würde doch der Restliche Schaden zum Angriffsziel gehen oder also auf den Spieler Direkt ?


    Zweite Frage: Aramis drei Musketiere:
    Auf Aramis steht ja
    Ankunft Erzeuge Wind für jeden Musketier: Wenn ich Aramis spiele würde der Punkt mit für ihn zählen oder zählts nur auf denen die schon auf dem Feld sind. Und die Wind Marken muss ich die mir dazu denken oder würde ich die aus den deck rufen und bleiben die Ewig oder nur für die Rund wo ich ihn gerufen habe ?


    Dritte Frage: Der Gestiefelte Kater
    Sein Urteil müsste normalerweise 9 Zahlen aber wenn ich nen Musketier aufn Feld habe 3 Weniger und wenn ich dann alle Drei auf dem Feld liegen habe muss ich dann nix Zahlen oder doch ?^^


    Danke für die Antworten :D
    MFG KrabsAble^^

  • Bei Durchbohren da würde doch der Restliche Schaden zum Angriffsziel gehen oder also auf den Spieler Direkt ?


    das ist richtig und er bleibt auf dem feld, da er durch erstschlag keinen schaden nimmt


    Ankunft Erzeuge Wind für jeden Musketier: Wenn ich Aramis spiele würde der Punkt mit für ihn zählen oder zählts nur auf denen die schon auf dem Feld sind. Und die Wind Marken muss ich die mir dazu denken oder würde ich die aus den deck rufen und bleiben die Ewig oder nur für die Rund wo ich ihn gerufen habe ?


    er zählt sich selbst mit, da er erst aufs feld kommt und dann für jedes musketier 1 mana macht
    das ist normales mana, so als ob du die gleiche anzahl zaubersteine dafür getappt hättest, verschwindet am ende der runde und du bekommst es nur 1mal.


    Dritte Frage: Der Gestiefelte Kater
    Sein Urteil müsste normalerweise 9 Zahlen aber wenn ich nen Musketier aufn Feld habe 3 Weniger und wenn ich dann alle Drei auf dem Feld liegen habe muss ich dann nix Zahlen oder doch ?^^


    richtig