Projekt "Wikipedia-Coverage" für die SOC Rheine

Wie ihr vielleicht alle mitbekommen habt, wird es auf den SOC keine professionellen Coverageler geben. Hintergrund ist der, dass KONAMI seit dem 1.4.2014 wieder das Organized Play in der Hand hat, die SOC hingegen noch unter der Schirmherrschaft AMIGOs läuft. Da AMIGO aber keine Yu-Gi-Oh! Coverages mehr auf ihrer Homepage veröffentlichen darf, mussten die Coverages gestrichen werden. Doch es ist völlig unproblematisch, dass eine Coverage auf Connect angelegt werden kann. Auf der einen Seite ist hierfür leider kein Budget von Seiten AMIGOs vorhanden, auf der anderen Seite fragt die Community aber nach Turnierberichten. Dieses Dilemma lässt sich mit einem Projekt unter Umständen lösen: Der Coverage nach Wikipedia-Prinzip auf den SOC Rheine!


Jeder User eTCGs hat bei dieser Coverage Rechte freigeschaltet bekommen, Artikel zu veröffentlichen, Fotos hochzuladen und Inhalte anderer User zu editieren - auch du! Berichte über das Turnier und teile der Community mit, was auf dem Turnier los war. So haben wir nun die Möglichkeit, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und eine halbwegs gescheite Coverage auf die Beine zu stellen.


Du besuchst die SOC Rheine und hast Interesse an der Mitwirkung? Bring einfach Endgeräte und im besten Fall noch eine UMTS-Stick mit. Die Community wird es dir danken.


Coverage


Turnierthread