United the Zombies stand!

  • Also von den beiden halte ich schonmal gar nichts:
    3x Pumpking the King of Ghosts
    3x Castle of Dark Illusions


    Zumindest der Pumpkin ist etwas überflüssig. Die Castle hat wenigstens noch nen guten Def-Wert. Den Pumping kannst Du ruhig ganz raus nehmen. Und bei der Castle musst du mal gucken (wegen guter Def und Stärkung der Zombies).


    Du spielst einen Double Coston. Das beste Dark Monster mit zwei Tributen ist der Dark Magic of Chaos. Und dank Buch des Lebens hast Du sogar gute Möglichkeiten, den mit Hilfe des Coston auf's Feld zu bekommen. Dark Magician of Chaos ist zwar was teuer, aber er würde sich definitiv lohnen.


    Vampir Lady kannst Du ebenfalls getrost kicken. Der Effekt bringt quasi gar nichts.


    In die guten Zombiedecks gehört 3 mal ein Zombiemeister. Ein weiteres Buch des Lebens gehört auch rein und der Vorteilbringer schlechthin: Karte der sicheren Wiederkehr.


    Ich sehe gerade, daß Du einen Vampir Genesis drinnen hast, aber keinen Vampir Lord. Das bedeutet Du kannst den Vampir Genesis eh nie ausspielen. Wie dem auch sei. Der Zombiemeister hat fast den gleichen Effekt und ist eh besser. Also kick den Genesis.


    Die beiden Reload und Schnapstrahl (Schnapstrahl ist eh verboten im traditionellen Format) kannst Du kicken und dafür halt 3 mal Karte der sicheren Wiederkehr reinpacken.


    Wasteland kannst Du ebenfalls kicken. 200 Atk bringen wirklich nichts.


    Compulsory ebenfalls kicken und durch bottomless ersetzen.



    Das waren Anregungen, die ich für wichtig halte. Ich könnte Dir jetzt ein stinknormales Zombie raten, welches in den Tops zu finden ist. Dadurch geht aber dein persönlicher Stil verloren. Daher nur die paar Änderungen, die wirklich sein sollten.


    Und hier noch ein Link zu einem 0815-Standart-Zombie-Deck, welches auf einer der Pharao-Touren in die Top 8 gelangt ist:


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=35672


    PS: Wenn Du deinem Stil treu bleibst und weiterhin die Verzweiflung zocken willst (und Dark Magician of Chaos addest), dann hier ein Geheimtip *zwinkerklimper*:
    Ruf der Mumie würde ich nur einmal spielen und statt dessen lieber:
    http://etcg.de/yugioh/karten-s…php?set=SDRL&no=019&la=de


    Damit schmeisst Du die LEvel 8 Monster wie Dark Magician und Verzweiflung in den Grave, damit Du zwei Karten ziehen kannst. Das gibt Dir Speed und die Möglichkeit die Verzweiflung leicht mit Buch des Lebens wieder zu beleben.

  • Also erstmal die Karte der sicheren Wiederkehr, die Dich immer bei einer "wiedergeburt" ziehen lässt. Wenn Du dann Zombiemeister spielst und seinen Effekt nutzt, dann darfst Du ein Lv4 Zombie quasi umsonst wiederbeleben (wegen Karte der sicheren). Und wenn ein Zombiemeister, welcher Stufe 4 ist, einen Zombiemeister wiederbelebst. Dann kannst Du den vom neu wiederbelebeten Zombiemeister wieder den Effekt nutzen und noch ein Level 4 Zombie holen. Dann wiederbelebst Du meinetwegen eine Turtle. Das würde 2 1800 starke Zombiemeister und 1 1200 starke Turtle bedeuten. Du siehst eine Menge Schaden. Ausserdem bleibt Dir ja noch die Möglichkeit, die Turtle einen Selbstmord-Angriff druchführen zu lassen, was einen 2400 starken Kokki bedeuten würde.


    Also Zombiemeister kann Turtle und andere Zombiemeister wiederbeleben.
    Turtle kann starke Monsis aus dem Deck holen.
    Und Buch des Lebens beschert Dir dicke Brocken oder halt Zombiemeister.


    Und Karte der sicheren Wiederkehr sorgt immer wieder für's Ziehen. Egal bei welcher Art der Wiederbelebung.


    Ergo am Anfang des Spiels möglichst Turtles und Zombiemeister ins Spiel bringen. Dann warten bis der Gegner keinen Schutz in Fallen bzw. Zauberform hat und schon knallst Du dein Feld voll mit allem, was Du hast. Deswegen wird in solchen Decks auch Dust Tornado gespielt, damit Du Fallen und Zauber in der gegnerischen Endrunde kaputt machen kannst, ohne daß Sie in deiner Runde stören können.

  • D.h. also ich kann wenn ein Zombiemeister draußen ist einen Zombiemeister von meiner Hand abwerfen um ein Monster zu rufen, damit kriege ich keine Karte und in der nächsten Runde kann ich denn meinen anderen Zombiemeister holen duch z.B. Buch des Lebends. Darauf würde das Deck denn basieren ?


    Ps : ICh habe den Vampir-Lord drinne ^^.

  • Du kannst, wenn Zombie Meister auf dem Feld ist sogar einen Zombie Meister abwerfen, um ihn zu beschwören. Und der neue Zombiemeister kann wieder was beschwören.
    Also Du haust Dein Feld im Optimalfall total voll. So daß du eine brachiale Angriffskraft hast. Für jedes Wiederbeleben kannst Du durch "Karte der sicheren Wiederkehr" eine weitere Karte von Deinem Deck ziehen. Da Du 3 Zombiemeister, 3 Buch des Lebens spielen würdest, hätte das Deck enorm viel Speed.


    So sind die Decks, die in letzter Zeit mal in den Tops zu sehen waren aufgebaut, wie zum Beispiel das hier, war zweiter oder so:


    Monster (18 Karten)
    3x Zombiemeister TAEV
    3x Pyramid Turtle PGD
    2x Ryu Kokki IOC
    2x Riesenratte MRL
    2x Cyber Drache CRV
    1x Il Blud TAEV
    1x Breaker the Magical Warrior MFC
    1x Sangan MRD
    1x Kartenkavallerist DP03
    1x Spirit Reaper PGD
    1x Jäger im Hinterhalt CDIP



    » Zauber (15 Karten)
    3x Karte der sicheren Wiederkehr LON
    3x Book of Life PGD
    2x Adliger der Auslöschung PSV
    2x Creature Swap LOD
    1x Voreiliges Begräbnis PSV
    1x Schwerer Sturm MRD
    1x Mystischer Raum-Taifun MRL
    1x Blitzeinschlag FET
    1x Gehirnkontrolle TLM



    » Fallen (7 Karten)
    2x Staubtornado PSV
    2x Bodenlose Fallgrube DB2
    1x Spiegelkraft MRD
    1x Reißender Tribut LON
    1x Ruf der Gejagten



    Dieses Deck hat viel Speed und kann in einer Runde Massen an Beschwörungen vollziehen.


    Dein Deck ist total anders aufgebaut, also gehe ich mal die Karten durch, die Du wirklich ersetzen solltest.


    -Pumpkin: Der kann sowas von gar nichts. statt 3 Pumpkin, lieber 3 Zombie Meister.


    -Castle of Illusions: eigentlich kann man getrost darauf verzichten, aber wenn sie bei Dir gut läuft, dann laß sie halt drin. Aber auf 2 solltest Du sie schon reduzieren.


    -Vampir Lady: kannst Du getrost rausnehmen. Der Effekt ist einfach zu bescheiden.


    -Für Vampir Genesis solltest Du einen zweiten Vampirlord spielen oder sogar einen dritten und auf die Kokkis verzichten. Die Vampirlords kann man ja quasi nur im Kampf kaputt bekommen, also solltest Du sowas wie "Shrink" oder "Waghalsig vorranstürmen" spielen. Da seine Atk von jedem Tribut Monster überrant wird. Besonders ein einzelner Cyber Dragon. Je nach Anzahl der Vampirlords shrink und/oder waghalsig vorranstürmen ergänzen.


    -soul absorbing bone tower: schnellstens raus damit. Der Effekt gibt dem Gegner Speed.


    -Double Coston. Dadurch, daß Du ihn mit Buch des Lebens, Turtles und Zombniemeister zur rechten Zeit auf's Feld bekomsmt empfehle ich Dir einen Dark Magician of Chaos


    Das waren die Monster bei denen Du Dir nochmal gerne Gedanken machen kannst. Nun zu den Zauberkarten:


    -Du hast, solltest Du Dark Magician of Chaos adden, 4 8-Sterne-Monster. Da kann man gerne mal überlegen, ob man nicht "Trade in" ins Deck packt, damit man mehr Speed bekommt.


    -Ruf der Mumie würde ich nicht gleich 3 mal spielen, weil es ja eine permanente Karte ist und sommit länger überleben kann. Ich denke 2 mal sollte stabiler sein, aber das musst Du einfach mal testen.


    -Im Moment hast Du nur 4 Monster, wo sich das wirklich lohnt. Turtles und Dark Dust Spirit. Für jedes andere Monster in deinem Deck lohnt sich der Tausch nicht. Vielleicht noch einen Sangan adden, der Dir immerhin alles unter 1500 aus dem Deck suchen kann. Bei Zombie kann man sogar noch Ratten adden, die Dir die Turtles schneller auf's Feld bringen, damit du die Kokkis und/oder Vampirlords nicht vor den Turtles ziehst. Willst sie ja am besten durch die Turtles raus bringen.


    -Reload: Würde ich eher in OTKs bzw. FTKs spielen, also in Decks wo Du wirklich tödliche Kombinationen ziehen musst. Einfach durch was effektiveres ersetzen. Zum Beispiel ein weiteres Buch des Lebens ;) oder sonst was


    -snatch steal: die karte ist im advanced format verboten, also raus und gehirnkontrolle stattdessen rein


    -Card of Safe Return musst Du so schnell wie geht zur Verfügung haben wegen den ganzen Reborn-Effekten der Zombies, also ruhig 3 mal rein


    -pot of creed: ebenfalls verboten im advanced format, also raus damit


    -wasteland: einmal random ist ok, besonders, wenn du vampir lord spielen willst. aber hier wirklich mal gucken, wie oft Dir die Karte in einem Spiel was bringt oder ob sie nicht doch besser draussen wäre.


    -reckless creed: Du spielst reckless -1, dann ziehst du zwei karten, also -1+2, dann darfst du zwei runden nicht ziehen, das macht also -1+2-2. Also hast Du im Prinzipeine Karte gespielt, die Dir nichts gebracht hat. Dann würde ich eher 3 Guter Goblin Hauswirtschafter spielen. Beim ersten aktivieren macht sie zwar auch minus, aber Du kannst Dir damit Kokkis/Lords, die auf deiner Hand landen wieder reinmischen, damit Du die Turtle dafür benutzen kannst sie aus dem Deck zu holen. Also gar nicht so verkehrt.


    -magic jammer: da schneiden sich meine gedanken, aber im endeffekt spielst du magic jammer und wirfst eine karte ab, um den gegner eine zauberkarte aufzuhalten. also wieder ein -1 spiel. Andererseits gibt es Karten, die sich wirklich lohnen aufzuhalten. Teste und guck, wo sie dir was bringt und wo nicht ;)



    So. Das sind meine Vorschläge. Einfach mal d'rüber nachdenken und dein Deck etwas überarbeiten. Ich gucke es mir gerne an, wenn Du es fertig hast.