Reines Katzen-Deck ~Starke Samptpfötchen~ from Jumuto (Cat Card Player)

  • Hy =^o^=


    Ich habe einen Traum, ein reines Katzen-Deck zu erstellen, was auch in einen Tunier bis zu den Top 4 schaft. Dazu befolge ich folgende Regeln:

    Regeln:

    Das Deck funktioniert nach folgenden Regeln.
    - Es dürfen keine Monster in das Deck, auser Karten auf der eine Katze abgebildet ist oder mit Katzen verwand sind, z.B. Panter, Tiger.
    - Fabelwesen mit Katzen (oder Verwandten) Körperteilen sind erlaubt. Wie zum Beispiel "Wächterspinx" (Löwenkörper).
    - Wenn Katze oder Verwandtes Tier mit im Namen ist. Zum Beispiel "Copycat". In englisch erlaubt, in Deutsch nicht, da er da "Nachäffer" heißt.
    - Ausnahmen sind Fusionen und Synchro Monster.
    - Zauber und Fallenkarten sind Egal.


    Ich halte mich strickt an die Regel.
    Funktioniert es. Ja es funktioniert. Klingt komisch, ist aber so.


    Was wichtig zu erwähnen ist, ich habe dieses Deck zusammen mit meiner Freundin gemacht.


    Die Strategy:
    Wie funktioniert es. Es funzt auf Angriff, hinhalten den Gegner nicht spezialbeschwören lassen.
    Grob gesagt: Ein Bürde-Anti Deck auf reiner Katzenbasis.


    Das Main-Deck:
    - Mit Bürde den Angriff senken und Wanghu alles weghaun dabei, die seinen Effekt vergessen.
    - Mit dem Kelch die Gegnerrischen Effeckte wegmachen, oder von Barbaros wenn er spezial Beschworen wurde, um ihn auf 3000 Angriff zu bringen, oder für Majestic Mech - Ohka, damit auch er dableibt.
    - Topas Tiger und Botanischer Löwe für den Angriff. Und hat man mal mehr drausen, mehr Angriff =^o^=
    - X-Saber Airbellum, halt nur zur Synchro, ist halt die einzigste Empfänger-Katze.
    - Sphinx für auf die Hand.
    -Oprression für alle Specialbeschwörungen, bis auf die Synchro mach ich ja keine.


    Zum Side Deck:
    - Die Gladis falls ich gegen ein Gladi-Deck kämpfe.
    - Der 2 Ohka und die Licht-Spiegel, falls ich gegen Licht- oder Hauptsächlich Lichtverpfilichter Decks antrete.
    - Dimmensions Riss für anfällige Decks, die alles auf dem Friedhof brauchen.
    - MST kann man immer gebrauchen


    Weiter weiß ich jetzt nicht, was ich weiter erzählen soll. Mache das zum ersten mal. Bitte bewertet mich und verachtet nicht meinen Traum, von einen reinen Katzen-Deck.


    Danke =^o^=


    Hier auch der kurzlink zum Deckeditor: Starke Samptpfötchen


    Folgende Karten Sind im Deck


    Monster:
    3x - Beast King Barbaros - JUMP
    3x - Botanical Lion - CSOC
    3x - King Tiger Wanghu - CP01
    3x - X-Saber Airbellum - 5DS2
    2x - Guardian Sphinx - DB2
    2x - Crystal Beast Topaz Tiger - FOTB
    1x - Majestic Mech - Ohka - EOJ
    _______________________________________ 17 Monster


    Zauberkarten:
    3x - Burden of the Mighty - WC08
    2x - Book of Moon - PGD
    2x - Forbidden Chalice - RGBT
    1x - Heavy Storm - SD1
    1x - Pot of Avarice - CP01
    1x - Smashing Ground - DR2
    1x - Brain Control - SD7
    1x - Giant Trunade - SDJ
    1x - Lightning Vortex - FET
    _______________________________________ 13 Zauberkarten


    Fallenkarten:
    2x - Bottomless Trap Hole - DB2
    2x - Dark Bribe - GX04
    2x - Threatening Roar - CP01
    2x - Royal Oppression - DB2
    1x - Call of the Haunted - SD1
    1x - Mirror Force - DB2
    _______________________________________ 10 Fallenkarten
    _______________________________________ 40 Karten Gesamt
    _______________________________________________________


    Extradeck:
    2x - Stardust Dragon - TDGS
    2x - Ancient Fairy Dragon - ANPR
    1x - Gladiator Beast Heraklinos - GLAS
    1x - Goyo Guardian - TDGS
    1x - Sea Dragon Lord Gishilnodon - RGBT
    1x - Iron Chain Dragon - CSOC
    1x - Gaia Knight, the Force of Earth - 5DS1
    1x - Black Rose Dragon - CSOC
    1x - Power Tool Dragon - RGBT
    1x - Red Dragon Archfiend - TDGS
    1x - Colossal Fighter - 5DS1
    1x - Magical Android - TDGS
    1x - Gladiator Beast Gyzarus - LODT


    Das Side Deck:
    2x - Gladiator Beast Laquari - GLAS
    2x - Gladiator Beast Samnite - CRMS
    1x - Majestic Mech - Ohka - EOJ
    1x - Mythical Beast Cerberus - SD6
    _______________________________________ 6 Monster
    2x - Dimensional Fissure - EOJ
    1x - Soul Release - SDP
    1x - Nobleman of Crossout - SD1
    1x - Mystical Space Typhoon - DB1
    1x - Twister - 5DS1
    _______________________________________ 6 Zauberkarten
    2x - Light-Imprisoning Mirror - GLAS
    1x - Royal Oppression - DB2
    _______________________________________ 3 Fallenkarten
    _______________________________________ 15 Karten Gesamt
    _______________________________________________________


    Und hier noch mal der Link zu dem Deck Editor:
    Starke Samptpfötchen


    Bitte Bewertet mich
    =^o^= "Miauz" =^o^=

  • a cat of ill omen um die oppression zu holen und dark cat with white tail als indirektes monsterremoval^^



    edit: genau book of moons noch um die wiederzuverwerten, sind ja wie mein nachposter genanngt hat, durch rettungskatze holbar^^

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Rettunskatze um die Airbellums zu suchen
    Dann noch 1x Neoweltraum dark Panther


    Kurze Frage:
    Was machst du wenn ich Mad Dog of Darkness spiele? Gibst du dann auf? XD


    Rettungskatze ist eine Idee, aber Kann durch Königstiger Wanghu zerschossen werden.
    Genauso wie Neoweltraum Dark Panther


    Und die Antwort:
    Nein mach ich nicht. Dann zeig ich meine Krallen XD.
    Cat's better than Dog's.

  • Wenn es schon ein Katzendeck sein soll, dann darf die niedlichste Katze natürlich nicht fehlen ,,Rettungskatze''

  • Ich weiß garnicht, weshalb alle Rescue Cat in dieses Deck reinraten wollen. :angel:
    Nur weil sie so knuffig und knuddelig ist ?? :D
    Awwwww~ *anherz* :keks:


    Meiner Meinung nach hat die Rettungskatze in dem Deck nix verloren, weil sie wegen Wanghu und Oppression ihren Einsatz nur sehr unwahrscheinlich finden wird.


    Ach ja, mein Schatz, du hast bei der Beschreibung der Strategie einiges etwas ungeschickt ausgedrückt... ich schreib es dir mal um - aber nur, weil ich dich so liebe. :angel:


    Das Main-Deck:


    Das Deck basiert darauf, dem Gegner keine Spezialbeschwörungen zu erlauben und normalbeschworene Monster durch Wanghus Effekt und Bürde zu vernichten.
    Verbotener Kelch ist die Allround-Karte für das Deck und harmoniert wunderbar mit dem Barbaros-Beatstick, da sein Angriff auf 3400 erhöht wird und kann natürlich auch verwendet werden, um einen Effekt eines gegnerischen Monsters zu negieren. Außerdem kann der verbotene Kelch einen Ohka ohne Tribut vor der Zerstörung in der Endphase bewaren oder den Angriff eines eigenen Monsters bei Bedarf erhöhen.
    Natürlich darf man hier auch nicht den psychologischen Effekt auf den Gegner vergessen, der - wenn Barbaros gespielt wird - natürlich direkt an ein Skill-Drain-Deck denken wird, welches dieses ja nicht ist. ;)
    (Dann wird er also auf den Drain warten, eventuell auch dagegen boarden und sich fragen, warum du keinen ziehst - aus Pech vielleicht ?? :rofl:)
    Airbellum fungiert zum Einen als Synchro-Material-Monster, und zum Anderen - und das ist viel wichtiger - als Handkartendieb, wenn dem Gegner erfolgreich sein Schutz durch Trunade, Storm, Wanghu, Vortex, BTH oder andere Karten genommen wurde.
    Dadurch verliert der Gegner seine wenigen, wichtige Optionen und wird es schwer haben, den Lock Wanghu + Bürde + Oppression vom Feld zu entfernen.
    Diese Strategie wird durch den Flipp-Effekt der Wächtersphinx natürlich weiter unterstützt.
    Botanischer Löwe und Topastiger dienen einzig und allein als Beatsticks, da es sonst kaum starke Katzenkarten gibt, die sinnvolle Effekte mit sich bringen. (Entwickler...entwerft welche !!)
    Desweiteren kann die Kontrolle vom Botanischen Löwen nicht wechseln, was von Vielen vergessen wird und eine Fehlaktivierung von Brain oder Mind Control bedeuten kann. ;)
    Die restlichen Zauber und Fallen sollten soweit klar sein, denke ich.


    So, bitteschön. :angel:


    Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich vielleicht doch auf 41 Karten gehn und einen dritten Kelch adden oder einmal Trade-In. (Ob sich das lohnt ???)
    Ist deine Entscheidung. :)


    Zum Side-Deck:
    Mythical Beast Cerberus raus und einmal Mind Control rein, Empfänger hast du genug und es kann nicht Schaden, dem Gegner sein Monster für einen direkten Angriff zu klauen.
    Vielleicht triffst du ja einen Ryko ? ;) Dann kannst du gleich etwas zerstören. Gegen Gladis würde ich die dann natürlich mit den anderen Gladis reinboarden.


    Ach, es wär übrigens nett, wenn du erwähnen könntest, dass WIR BEIDE GEMEINSAM dieses Deck gebaut haben (Das haben wir...übers Telefon, weißt du noch ?), wenn ich mir schon die Arbeit mache. :)
    Dankeschön. *kussi*


    Spam
    Spam
    Spam



    So, Leute, und jetzt ratet mal dieses Deck !
    Da kann man doch sicherlich noch etwas machen ! :klopf: :klopf: :klopf:
    Es muss doch irgendwen mit einem Geistesblitz geben ! :denk:

  • Da es hier unglaublich viele Bedingungen gibt für ein explizites Rate, ich die ganze Sache aber gar nicht so uninteressant finde, hier ein paar Hinweise:
    - Dass Rescue Cat hier so explizit ausgeschlossen wird, gefällt mir nicht. Es gibt schließlich Situationen, in denen man eben weder Wanghu oder Oppression draußen hat, oder der Gegner sie beide wegbekommen hat. Genau dann kann Cat einem helfen und das enorm. Insofern wäre evtl. auch über Dark Panter nachzudenken, zumindest im Side, weil der dann in gewissen Match-Ups richtig gut sein kann. (Im übrigen könnte man so genausogut Call rausnehmen, da sich der eben auch zumindest mit Oppression beißt ;) )
    - Gold Sarcophagus ist ideal, um sich die Karten zusammenzusuchen, die man für entsprechende Kombos (Wanghu-Burden-Oppression) braucht.
    - Ohka ist relativ sinnlos, denn sein Effekt sich in der End Phase zu zerstören, aktiviert sich jede End Phase und er vergisst nicht, wie er beschworen wurde.
    - Mind Control oder Brain Control kann der Gegner gar nicht erst aktivieren, sollte nur der Löwe auf dem Feld liegen.
    - Auf diesen Barbaros-"Trick" fallen wohl nicht so viele ein, weil Skill Drain und Wanghu eher schlecht zusammenpassen.....
    - Ich würde - wenn nicht im Main, zumindest im Side Deck - auf etwas mehr Monsterremoval setzen. Man muss dann überlegen, ob es mehr Sinn macht, Karten wie Nobleman und Shield Crush oder eher Blitzeinschlag etc. zu spielen. Wahrscheinlich unterstützt Ersteres die Strategie besser.

  • es ist kurz vor 6 ich würd sagen recht ungewöhnlich, aber dieses deck ist es auch :P


    ich nehm mich mal meiner an und rate :)


    was eine gute idee ist, ist Beast King Barbaros mit dem verbotenen kelch zu spielen. er geht ein paar punkte hoch und du hast ihn auf über 3000. was negativ ist, es sind die einzigen karten. diese arte spielt man außschließlich mit kräfte rauben. also past dies schonmal nicht.


    weiterhin der Botanical Lion... reiner beatstick. kann man machen aber da du mit Crystal Beast Topaz Tiger und Majestic Mech - Ohka schon beatsticks hast ist dieses deck wohl eher zum scheiternverurteilt. dein gegner wird mit starken effekten trumpfen, dieses deck wird wohl kaum etwas entgegen setzen. was noch hervorzuheben ist ist dien bürdensplash. doch sollte man den mit schrumpfen spielen und supportkarten um an den tiger zu gelangen.


    die sphinx ist eine alte karte wurde damals gespielt heute nicht mehr. warum... denke das ist klar....


    in diesem deck bribe zu spielen ist nicht sinnig. macht immer -1. da du keine karte drin hast die das gegnerisch ziehen verhindert ist auch diese karte nicht der hammer.


    der topf der trägheit passt hier nicht wirklich. im lategame wohl in ordnung aber du wirst nicht allzuschnell monster in den friedhof bekommen. kein speed etc.


    nunja... so leid es mir tut, würde gern etwas positives sagen, aber das deck gehört in den fun bereicht. ich würde dir nicht empfehlen damit gegen andere leute zu spielen außer gegen deine freundin xD


    würd emich aber über ein rating freuen.
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=82971