My Traditional Deck

  • hi, habe seit langem mal wieder angefangen yu-gi-oh mit nem kumpel zu zocken. Wie ich sehe hat sich einiges geändert,von der banned list her und von den karten allgemein die heute gespielt werden. Kenn kaum die neueren.
    Wollt mal mein Deck posten und euch bitten zu kommentieren. Hab recht viel oldschoolstuff drin.
    Werde weiterhin nur im traditional format spielen, da ich eh nicht auf turniere, etc. gehe bzw. einfach, weil ich mir kein neues Deck zusammenkaufen möchte. Bin der Auffassung, dass ich für mein ausgegebenes Geld (und den früheren Tauschgeschäften) auch mit den Karten spielen darf! Ich mein, ich müsste mind. die Hälfte der Karten ersetzen und um auf Turnieren zu glänzen, müsste ich eh mein Deck spezialisieren)


    Monster (20):
    Kycoo, the Ghost Destroyer
    Unheilverkündende Schlange
    Hexe vom schwarzen Wald
    Sangan
    Magier des Glaubens
    Marauding Captain
    Jinzo
    Marshmallon
    Needle Worm
    2x Gemini Elf
    2x Breaker the magical warrior
    spirit reaper
    Tribe-infecting virus
    Yata Garasu
    Treeborn Frog
    D.D. Warrior Lady
    Night Assailant
    Morphing Jar


    Magie (14):
    Mystical Space Typhoon
    Pot of Greed
    Wiedergeburt
    Überläufer
    Schwarzes Loch
    Heavy Storm
    Swords of Revealing Light
    Raigeki
    Premature Burial
    Brain Control
    Pot of Avarice
    Snatch Steal
    Harpie's Feather Dust
    Blitzeinschlag


    Fallen (6):
    Seven tools of the Bandit
    Imperial Order
    Magic Cylinder
    Torrential Tribute
    Call of the Haunted
    Drop Off



    Taktik ist im groben das gegnerische Feld leerräumen und attackieren (Raigeki,Harpie's, Blitzeinschlag,..). Am besten mit Yata, ansonsten mit Gemini Elf,Breaker oder Kycoo.
    Habe ein wenig auf Ausgeglichenheit geachtet, so dass ich ein wenig Defensive am Start habe, wie Marshmallon oder den Reaper (auch gut zum opfern), aber eben auch "high" atk monster wie gemini elf, um den Gegner schön viele Lebenspunkte abzuziehen.
    Karten wie Topf der Gier , Topf der Trägheit, Morphing Jar, Unheilverkündende Schlange, Treeborn Frog helfen mir einen Kartenvorteil zu erreichen.
    Ich weiß, habe keine "spezielle" taktik, sondern eher eine Mischung aus verschiedenen. Aber eben das gefällt mir. (man muss ja variabel sein^^)


    Wie findet ihr das Deck? Was gibt es für Verbesserungsvorschläge?



    Zusätzlich mein Side-Deck:


    SIDE DECK (15):


    Dark Ruler Ha Des
    Guardian Sphinx
    Gearfried
    Penguin Soldier
    Scapegoat
    Enchanted Javelin
    Nobelman of Crossout
    Graceful Charity
    Waboku
    Mystic Tomato
    White Magical Hat
    Kartenzerstörung
    Beschlagnahme
    Kuriboh
    Cyber Dose



  • in erster lienier geht es darum so schnell wie möglich licht und finsternis monster in den freidhof zu bekommen um die chaos monster zu beschwören


    und die karten kostet nicht mal viel :))