wBg Vampires

  • Auch wenn ich nicht annehme, dass das Deck großartig was reißen wird, macht es enorm Spaß zu spielen, da ein paar schöne Synergien enthalten sind. Hier zur Liste.


    » Länder 26 ::..
    9x Swamp
    4x Marsh Flats
    4x Stirring Wildwood
    3x Verdant Catacombs
    3x Plains
    1x Forest
    1x Quicksand
    1x Tectonic Edge


    » Kreaturen 14 ::..
    4x Vampire Nighthawk
    4x Gatekeeper of Malakir
    3x Kalastria Highborn (werden möglicherweise gegen Knight of the Reliquary getauscht)
    3x Malakir Bloodwitch


    » Others 20 ::..
    4x Path to Exile
    4x Grim Discovery
    3x Soul Stair Expedition
    3x Oblivion Ring
    2x Day of Judgment
    2x Basilisk Collar
    2x Maelstrom Pulse


    Die Strategie besteht aus dem permanenten recyclen meiner Kreaturen. Gatekeeper sorgt immer wieder für Kartenvorteil, während Nighthawk immer ein Removal auf sich zieht oder anderenfalls eben eine gegnerische Kreatur mitnimmt. Grim Discovery bringt mir neben einer nützlichen Kreaturn auch immer wieder Fetchländer auf die Hand zurück, um die Landfalltrigger der Expedition triggern zu lassen. Alternativ kann ich mir auch Quicksand bzw. Tectonic Edge zurückholen, je nachdem wie ich den Gegner am meisten stören kann. Im Lategame sorgen die Malakir Bloodwitches für Lifedrain und eignen sich eben auch so als Finisher, fliegen über Wall of Denial, halten Baneslayer Angel auf usw.

  • Ja na du hast doch fast alle Karten für MonoB Vampires zusammen. Ich würd Grün cutten, weils irgendwie nicht so richtig reinpasst.
    evt. könntest du auch mit Rot anstatt Weiß testen.
    Gibt da ja das gute R/B Manland.
    Ich würds auch ohne die Reanimator-Spells soccen. Spiel lieber Removal um deine Creas durchzuforcen.
    Aber im Ganzen ne Funny Idee.

  • Joa also grün wird auch rausgehen, die Pulse lassen sich auch anderweitig ersetzen. Die 4 Grim Discovery sowie 3 Soul Stair Expedition haben überraschend gut funktioniert und bleiben auch drin. Der Kartenvorteil, den die Discoveries sowie die Expeditions generieren (zB wenn man damit jedes Mal einen Gatekeeper holt, der seinerseits auch nochmal Vorteil macht), ist enorm. Auf dem letzten FNM bin ich mit dem Deckn nur 2:2 gegangen, was aber für die ersten Testversuche ganz zufriedenstellend ist.


    Gewonnen habe ich gegen MonoB Vampires sowie R/B Aggro. Verloren habe ich gegen RW Control (schlechtes Board meinerseits muss ich zugeben sowie in einem Spiel auch 2 voll aufgeladene Ajani Vengeants eingesteckt weil ich irgendwie 10 Runden lang mit 3 Ländern überleben musste und ich nix auf den Ajani schießen konnte). Dann noch eine Niederlage gegen Jund, mit der ich aber sowieso gerechnet hatte.