Wann werden Threads geschlossen?

  • Moinz.


    Ich hab mal ne Frage am Rande, deren Prio neben der Forenumstellung nur minimal ist...aber es interessiert mich. :)
    Wann wird denn ein Thread im Schnitt geschlossen? Ich würde meine Stimme ganz gerne für eine 24h Regel geben. Wenn der letzte Post 24h her ist und das Thema geklärt scheint, kann es geschlossen werden.
    Warum? Ich hab von Zeit zu Zeit ne Regelfrage und bevor ich auf die Antworten meinen Dank sagen kann, ist das Ding schon zu. Aber für ein "Danke" sollte noch Zeit sein und innerhalb von 24h ist das zu schaffen...finde ich zumindest. 8-)

  • Sofern es dir nur ums Bedanken geht, kann ich Abhilfe schaffen:



    Ansonsten werden Regelfragenthreads dann geschlossen, wenn die lokalen Mods es für richtig halten. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn die korrekte Antwort ein oder bereits mehrere Male gegeben wurde und kein Diskussionsbedarf per se mehr besteht.


    Greets,
    Harti

  • Ein Button? Hmhm...vermutlich der Preis des Fortschritts auf Kosten des geschriebenen Wortes. Klappt das denn, wenn der Thread geschlossen ist? Das muss ich mal bei Gelegenheit rausfinden, sonst nützt der Button ja nix. ;)

  • Ein Button? Hmhm...vermutlich der Preis des Fortschritts auf Kosten des geschriebenen Wortes. Klappt das denn, wenn der Thread geschlossen ist? Das muss ich mal bei Gelegenheit rausfinden, sonst nützt der Button ja nix. ;)


    Hab's mal probiert, das geht problemlos ;)


    Jedenfalls geht es im RF-Part meistens darum, dass entweder schon mehrere richtige Antworten geschrieben wurden, oder eben ein User die Frage richtig beantwortet hat und eine gewisse Zeit keine weitere Nachfrage kam. Dann ergibt es Sinn, zu schließen, weil es so Spezialisten gibt (also jetzt nicht die Spezialisten hier im Board^^), die meinen, ihren (oft falschen) Senf noch dazugeben zu müssen. Oder eben dasselbe noch einmal. Das steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit.


    Sollte man eine Nachfrage haben, so kann man einem Moderator ja eine PN schreiben.