-= Smoke`s Black Feather (Last Update: 06.07.2011) =-

  • [Metagame] -= Smoke`s Black Feather =-
    von Smoke, eingetragen am 14.02.2011, Format: Advanced


    Kommentar: Dieses Deck legt die Hauptpriorität auf gezielten Swarm und Feldkontrolle durch die diversen Synchromonster. Blackwing - Shura the Blue Flame dient hierzu als Beatdown und Haupt-Searchengine fürr das Tunermonster "Blackwing - Gale the Whirlwind" oder "Blackwing - Vayu the Emblem of Honor". Blackwing - Blizzard the Far North sorgt für Problemlose LV6 Synchrobeschwörungen womit wahlweise "Blackwing - Armed Wing" oder "Brionac, Dragon of the Ice Barrier" das Feld betreten. Eine weitere Engine des Decks bietet der Black Whirlwind, der mir erlaubt meine anderen Blackwings auf die Hand zu holen, wenn einer ihrer Freunde das Feld per Normalbeschwörrung betritt. Die Icarus Angriffe stellen den Hauptschutz des Decks da und gewären oft die Entledigung von 2 unerwünschten Karten des Gegners. Die Opression sorgen für weiteren Druck und behindern nicht die Effekte von Shura und Vayu.


    Bitte bewertet das Deck nur wenn ihr auch einen Konstruktiven Vorschlag erbringen könnt. Posts wie "Ich würde es nicht so spielen" und "Ich finde es nicht so gut" werde ich löschen lassen. Und Leute die nicht verstehen welche Strategie hinter einem Opression-Blackwing steckt, mögen bitte auch nicht posten. Es nervt das die Leute ständig sagen, die RO macht dein Deck kaputt etc.


    » Main Deck (41 Karten) «


    » Monster (18 Karten)


    3x Blackwing - Shura the Blue Flame
    3x Blackwing - Bora the Spear
    2x Blackwing - Blizzard the Far North
    2x Blackwing - Sirocco the Dawn
    1x Blackwing - Kalut the Moon Shadow
    1x Blackwing - Zephyros the Elite
    1x Blackwing - Vayu the Emblem of Honor
    1x Blackwing - Kochi the Daybreak
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Blackwing - Kogarashi the Wanderer
    1x Blackwing - Jin the Rain Shadow
    1x Dark Armed Dragon


    » Zauber (13 Karten)


    2x Cards for Black Feathers
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Forbidden Lance
    1x Mind Control
    1x Book of Moon
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Black Whirlwind
    1x Allure of Darkness
    1x My Body as a Shield


    » Fallen (10 Karten)


    2x Icarus Attack
    2x Solemn Warning
    2x Delta Crow - Anti Reverse
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Royal Oppression
    1x Seven Tools of the Bandit


    » Synchros & Fusionen (15 Karten)


    2x Blackwing Armed Wing (LV6)
    1x Black-Winged Dragon (LV8)
    1x Dark End Dragon (LV8)
    1x Ally of Justice Decisive Armor (LV10)
    1x Blackwing - Silverwind the Ascendant (LV8)
    1x Black Rose Dragon (LV7)
    1x T.G. Hyper Librarian (LV5)
    1x Chimeratech Fortress Dragon (Fusion)
    1x Blackwing Armor Master (LV7)
    1x Trishula, Dragon of the Ice Boundary (LVL9)
    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary (LV6)
    1x Ally of Justice - Catastor (LV5)
    1x Stardust Dragon (LV8)
    1x Number 39: Utopia (Rank 4 - Xyz)



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (8 Karten)


    2x Cyber Dragon
    2x King Tiger Wangu
    2x Kinetic Soldier
    2x D.D. Crow


    » Fallen (7 Karten)


    2x Gozen Match
    2x Skill Drain
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Chain Disappearance

  • So den Rest lasse ich mal so..auch wenn man Elphin aus dem Deck nehmen könnte aber naja^^ Nur Ghibli? xD Nee ein dritter Blizzard ist viel besser auch wenn er ein gerninges Setup benötigt ;)

  • Ghibli hat mir mehr als einmal den Arsch gerettet, von daher werd ich auf den kleinen Kerl nicht verzichten. Was Blizzard angeht so bin ich auch da bisher mit 2 ganz gut gefahren. Ich persönlich denke ja auch, dass Blizzard von der Limitierung getroffen wird. Was "My Body as a Shield" mehr kann als Book auf Moon?. Das ist leicht erklärt :


    Hier ein paar Situationen wo ein "My Body as a Shield" mehr kann als ein Book of Moon.


    1.) Schutz vor Torrential Tribute
    2.) Schutz vor Mirror Force
    3.) Schutz vor Black Rose Dragon (sofern keine Cold Wave aktiv)
    4.) Schutz vor Icarus Angriff (im Mirror Match, falls ein Monster angezielt wird)
    5.) Schutz vor Dark Hole
    6.) Schutz vor Dark Dust Spirit (vs Monarchen)



    Was momentan noch zur "persönlichen" Zufriedenheit fehlt, sind Pot of Dualitys. Ansonsten werde ich demnächst auch "Blackwing - Calima the Haze" ausprobieren.

  • lohnt sich der ghibli echt ?
    ich bin auch am überlgen einen reinzutun für die kaluts, denn er kann von blizzard gesucht werden für z.B. catastor und so^^
    blizzard würd cih auf 3 spielen, denn ein brionac oder waffenmeister geht ja noch mit bora oder shura und die sollte man schnell im friedhof haben (goyo is ja weg)
    einen blizzard dann 2x auf der starthand zu haben is natürlich weider doof. könnte man aber mit cards for black feathers oder allure weider entfernen, von daher würde ich an deiner stelle 3 versuchen


    2 spirit reaper main, weil die einfach gut sind um sich gegen samu und co zu schützen. selbst wenn man nciht gegen samu spielt immernoch ein guter schutz und wenn man direkt angreifen kann sowieso ein plusmacher.


    ansonsten find ich das deck echt klasse! ich denke 18 monster und den rest dann noch zauber und fallen bis du 40-41 karten hast sollte für dieses format bis jetz gut sein ;D


    endlich mal einer, der elphin spielt. ich finde alle unterschätzen ihn. er is gut für vayu und so oft kommt er nicht tot auf die hand als das man ihn gut ohne opfern legen könnte! :klatsch:

  • Alles in allem, finde ich, dass das Built mit Vayu einfach effektiver ist und du mehr gewinnst, vom Spaßfaktor geh ich jetzt gar nicht aus. ist meine Meinung. Die Chance auf Tunieren ist höher.
    sya , aso sideboard hatte ich jetzt nicht so Lust sorry und die KArten zählen war auch nich drin :D
    :keks:

  • es ist sehr anfällig gegen marcocosmos decks ich würddddde dagegen was im seit spielen


  • Ich hoffe ich war hilfreich

  • ansonsten coooles deck echt
    kompliment.... :daumen:

  • Ich find das blackwingdeck schlecht




    was für eine aussage, ich finds schlecht. wie wärs mal mit ein paar begründungen und verbesserungsvorschlägen. einfach zu sagen ist doof ist ne schwache leistung.


    ich finde die deck idee gut und werd es mit ein paar abweichungen auch mal testen, falls es läuft werd ichs hier mal rein schreiben.

  • Ich suche fieberhaft den "I like"-Button, da ich sonst keinen sinnvollen Rate bringen kann :klatsch:

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.
    Sollten Sie gegen einen dieser Bestandteile allergisch sein, so ist der Beitrag zu meiden.
    Für Nichterkennen haftet einzig und allein der Konsument.

  • » Monster (17 Karten)




    3x Blackwing - Shura the Blue Flame/in einem normalen blackwing deck würde ich diese karte nur zwei mal spielen aber da er der searcher hier sein soll finde ich es ok


    3x Blackwing - Bora the Spear


    2x Blackwing - Blizzard the Far North/viele anderen meinen 3mal aber ich finde 2sind ok denn mann sollte ihn lieber nicht 2mal auf der hand haben


    2x Blackwing - Sirocco the Dawn


    1x Blackwing - Kalut the Moon Shadow


    1x Blackwing - Ghibli the Searing Wind


    1x Blackwing - Vayu the Emblem of Honor


    1x Blackwing - Gale the Whirlwind


    1x Blackwing - Kogarashi the Wanderer/ einfach nur hammer


    1x Blackwing - Jin the Rain Shadow/warum was bringt diese karte dir


    1x Dark Armed Dragon




    » Zauber (13 Karten)




    2x Cards for Black Feathers/ einmal reicht wegen des 2ten effektes


    2x Mystical Space Typhoon


    2x Forbidden Lance


    1x Mind Control


    1x Book of Moon


    1x Dark Hole


    1x Monster Reborn


    1x Black Whirlwind


    1x Allure of Darkness


    1x My Body as a Shield




    » Fallen (10 Karten)




    2x Icarus Attack


    2x Solemn Warning


    2x Delta Crow - Anti Reverse


    1x Mirror Force


    1x Torrential Tribute


    1x Royal Oppression


    1x Seven Tools of the Bandit




    » Synchros & Fusionen (15 Karten)




    2x Blackwing Armed Wing (LV6)


    1x Black-Winged Dragon (LV8)


    1x Dark End Dragon (LV8)


    1x Ally of Justice Decisive Armor (LV10)


    1x Blackwing - Silverwind the Ascendant (LV8)


    1x Black Rose Dragon (LV7)


    1x Colossal Fighter (LV8)


    1x Chimeratech Fortress Dragon (Fusion)


    1x Blackwing Armor Master (LV7)


    1x Trishula, Dragon of the Ice Boundary (LVL9)


    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary (LV6)


    1x Ally of Justice - Catastor (LV5)


    1x Stardust Dragon (LV8)


    1x Vortex the Whirlwind (LV5)



    Fazit.
    insgesamt ein sehr gutes deck ich vermisse nur elphin den raben,und halt die verbesserungs vorschläge