Intro decks recht ausgeglichen trotz unterschiedlichen Serien?

  • Hallöchen,


    Ich möchte meinen 3 Neffen je ein Intro deck kaufen, damit die wenn die sich mal sehen gemütlich Magic spielen können :D
    Jetzt hab ich gesehen es gibt viele verschiedene Alleine New Phyrexia hat ja 5 Decks die man kaufen kann.


    Wenn ich jetzt eins aus Mirrodin Besieged nehme und eins aus New Phyrexia oder Älter, sind die dann auch recht ausglichen ? Will nicht, das das eine viel stärker ist als das andere und einem die Lust am Spielen vergeht.


    Gruss

  • Hi,


    also es ist schwierig die Stärke der Intro-Packs einzuschätzen oder zu vergleichen. Aber wenn du alle drei Intro Packs aus ein und dem selben Block nimmst (aktuellster Block wären die drei Editionen "Scars of Mirrodin", "Mirrodin Besieged" und "New Phyrexia"), solltest du in etwa gleich starke Decks vorfinden und machst somit erstmal nicht viel verkehrt.


    Wirkliche Unterschiede in der Spielstärke der einzelnen Decks, mit anderen Spielmechaniken usw. hat man dann eben, wenn man Intro Packs nimmt, deren Veröffentlichung zeitlich sehr viel weiter auseinander liegen (also aus unterschiedlichen Blocks kommen).


    Eine weitere Möglichkeit wären Intro Packs aus dem bald erscheinenden Magic2012 Core-Set. Die sind für gewöhnlich gerade für Einsteiger gedacht, so dass man keine superkomplexen Decks vorfindet, mit denen man die neuen Spieler überfordert, aber es sind trotzdem erstmal solide Decks und jedes mit einer gewissen Grundtaktik.