Windows Live Messenger wird nicht installiert da keine Win32-Anwendung. Was tun?

  • Heyho.


    Ich hab endlich meinen eigenen PC + Internet. Muss mir jetzt natuerlich meinen PC erstmal einrichten. Allerdings gibts folgendes Problem.
    Ich habe ICQ schon runtergeladen. welches einwandfrei funktioniert. Alles was ich sonst noch runtergeladen habe funktioniert ebenfalls.


    Jetzt habe ich schon auf mehreren Plattformen Windows Live Messenger heruntergeladen und wollte dieses Installieren. Doch jedesmal wenn ich das Setup aufmachen will sagt mir Windows folgendes:


    "... ist keine gültige Win32-Anwendung."


    Ich habe keine Ahnung was das heißen soll geschweige denn weiss ich wie ich das wegbekomme denn ich würde schon gerne mein MSN live Messenger wiederhaben.


    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann mit diesem Problem :).


    Mfg,


    Kröte~

  • Er wollte dir offensichtlich auf witzige Art und Weise sagen, dass man Google zu Rate ziehen sollte. Dazu wäre es natürlich von Vorteil, wenn er in der Lage wäre, "lmgtfy" richtig zu nutzen und nicht "imgtfy" zu schreiben.


    /e: Ok, hat er wohl schon editiert.


    Win32


    Vielleicht hast du den selben Fehler gemacht wie die Person hier?

  • Ich habe jetzt mehrere Protale genommen, wo ich das runterladen kann. Allerdings habe ich das Problem das bei mir ein kleines Fenster aufgeht wo steht. "Datei speichern." "Abbrechen" mehr steht da nicht. Gehe ich jetzt auf "Datei speichern." lädt er das einfach runter und schon habe ich das Problem mit Win32-Anwendung wieder.


    Also kurz: Er lässt es mich nicht in einem Verzeichnis, wie dort gesagt wurde, speichern. [Ja ich habe XP]


    /e: Ich habe es jetzt ueber den I-Net Explorer versucht. Dort konnte ich es dann in einem Verzeichnis speichern. Trotzdem zeigt er mir das wieder an...

  • Das hat soweit ich weiß nichts mit verzeichnissen zu tun.
    Bei Windows gibt es grundsätzlich 2 Arten von betriebssystemen. 32bit und 64bit.
    32bit (die Version die du anscheinend hast) ist kompatibler, während 64bit schneller ist.
    Verschiedene programme die für 64bit konzipiert wurden laufen auf32bit schlecht bis gar nicht.
    Beim Download (auf der offiziellen Seite des Programms) müsstets du normalerweise zwischen 32bit-version und 64bit-version wählen können. Sieh dir das mal genauer an, vielleichts hilfts ja.